[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Das geht an sidewinderdxii ;)

In Oberhausen gibt es eine Kundgebung gegen kommende EU Beschlüsse zur Reglementierung des dampfens...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Und ich dachte der 40er hat iwi ne Demo (Software) laufen die ich net verpassen soll... Hiiiiiiiillllllffffffeeeeeee! :lol:

@monosurround, wenn ich am Kundgebungstag hingehe, werde ich die mitnehmen.
Heute mal zwei Aromen geholt. Reactor Core und Twistery. Riechen tun beide gut, hoffe die schmecken auch so :)
Dazu im Laden noch bei der Sammelbestellung, die die Verkäuferin privat macht 2 Adolf Akkus (LG HG2) mitbestellt. So bekomme ich die für gut 5€/Stk. :)

Reactor core ist eines meiner Lieblings aromen und twistery finde ich auch super. Viel spass :)

Den hab ich eh. Alleine die blöden Blicke wenn ich an der Ampel stehe und an der Dampfe nuckel :fresse:
Welche Reifezeit empfiehst du mir als minimum für die beiden Aromen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es 3 Tage stehen lassen, das sollte auf jedenfall reichen.

gut, solange hält mein Bottermelk Fresh noch. Davon hab ich auch noch schnell was angemischt :fresse:
Hab dann noch knappe 40ml Käsekuchen Mandarine, 25ml Tide Ride2, 20ml Bottermelk Fresh, etwa 5ml Kryptonite und etwa 7ml Orange Splash fertig stehen, sollte ich drei Tage mit auskommen :d

Meine VapeBase VG Base, die Aromen und der Ni200 Draht, sowie meine Egrip vom Dampfplanet sind angekommen. Die 0mg 99.5%VG Base habe ich 50:50 mit 6mg Traditionale(50/40/10) gemischt und dazu 5% VapeBase Trauben Aroma. Sogar ohne Reifezeit der totale Hammer, schmeckt sehr gut und jetzt dampft die Smok Xcube2/TFV4 Kombi wie ne Lok. Einfach der Hammer was da an Dampf und Geschmack kommt. So hatte ich mir das Vorgestellt :d

uploadfromtaptalk1443029847012.jpg

Ups, den Tisch hätte ich vor dem Photo besser mal richtig zusammengeschoben...

Ich bin ja mal gespannt, wie die Adolf Akkus sind. Bestellung ist raus, wie die Mitarbeiterin von Highendsmoke gerade per Whats App schrieb. Sie rechnet mit 5 Werktagen, bis sie bei ihr zuhause aufschlagen :)

Was sind Adolf Akkus?

LG HG2 die sind doch braun :fresse:
Sie hat jetzt 30 Stück bestellt und damit liegen wir bei 4,75€/Stk. So hab ich dann schonmal die Akkus, wenn der zweite Akkuträger gekauft wird :)

Ahso [emoji38] ja die sind super... Werde ich mir einen in den istick 60 stecken.

Ich überlege noch ob iStick 60 oder die VTC Mini. Ich warte eh bis ende Dezember, meine beiden Stammläden machen in der Adventszeit Verlosungen, bei denen man als Stammkunde auch Hardware gewinnen kann.

So... Mittlerweile bissle "eingedampft" ...atm Kiwi-Liquid ohne Nikotin... Kein Bedürfnis bisher eine zu rauchen. Dafür umsomehr blöde Blicke auf der Rennpiste. :shot:

Bin mittlerweile sogar bei 240^C angekommen. :fresse:

@side: Jetzt weiss ich was du meinst mit Akku schnell leer. :fresse: - wobei meiner ja aber neu ist, denke da geht noch bissle was.

Btw: Woher habt ihr so eure Aromen/Liquids?

Und was sind das für Interessante Namen die ihr da für eure Liquids habt? Oo (Reactor Core z.b)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Aromen von Avoria wie Monkey Island, Fresh Mafia Creme,Bragger,Black Cavendish ,Strawberry Milkshake und das Royal Hawk von Smokingbull ist richtig gut.

Ich brauch auch bald neue Akkus für meinen neuen Mech Box und denke da an die VTC5, da die Box ziemlich raus haut da die in Serie geschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nebelfee Base.
Aromen zig verschiedene.
Twisted
Smoking Bull
Tasty Puff
Capella
Und und und...

Mein Keller sieht wilder aus, als jede Drogenküche... [emoji16]

Base von Vape-Base und crazy liquids, Aromen von twisted z. B. Tide ride, tide ride 2,bottermelk fresh, Red hornet, twistery, reactor core und avoria mafia lemon, fresh mafia cream (wenn ich bottermelk von twisted nicht bekomme)

Wenn man so nen 5ml tank in 15min vernichten kann sind selbst 3mg noch zuviel :/ ...

Ich habe gestern übern ganzen Tag nen 3ml Tank net leer bekommen und heute früh noch ~3/4 Pipette mit Liquid aus dem Tank gezogen als ich auf Vanille gewechselt habe. :eek:

Ich werde mir wohl mal noch nen paar exotische Aromen holen, hört sich echt interessant an!!

Wenn man sich manche Reviews anschaut gluckert der tfv4 5ml auch gemütlich in 2min leer, wenn gewünscht :)... Ich hatte heute auch das erste mal "Nebenwirkungen" von dampfen, mal abgesehen davon das man mal zuviel Nikotin erwischt hatte ich noch nie was. Nach meiner Mittagspause bekam ich auf dem Oberkörper einen leicht juckenden roten Ausschlag. So ca von knapp über den Nippeln bis hoch zum Kinn. Eindeutiges zeichen für zuviel?! Ist jetzt, knapp ne Stunde später, fast verschwunden.

:eek: - sicher dass das vom Dampfen kam? :confused:

Wenn man sich manche Reviews anschaut gluckert der tfv4 5ml auch gemütlich in 2min leer, wenn gewünscht :)... Ich hatte heute auch das erste mal "Nebenwirkungen" von dampfen, mal abgesehen davon das man mal zuviel Nikotin erwischt hatte ich noch nie was. Nach meiner Mittagspause bekam ich auf dem Oberkörper einen leicht juckenden roten Ausschlag. So ca von knapp über den Nippeln bis hoch zum Kinn. Eindeutiges zeichen für zuviel?! Ist jetzt, knapp ne Stunde später, fast verschwunden.

es gibt Allergien auf PG ... wenn du öfters sowas hast, dann versuch mal reines VG, bzw VG mit Wasser
die Allergie ist jedoch selten der fall, häufiger tritt eine Überreizung oder Unverträglichkeit auf ...

ich hatte mir mal versehentlich beim mischen PG über meinen Arm gekippt, der wurde auch rot und juckte .... (allerdings passiert das immer und eigentlich bei jedem durch die große menge und direkten Kontakt)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wäre der GS TC richtig sparsam.
Bei mir fliegen aktuell gut 10ml pro Tag durch den FeV3 mit einer V2A Clapton Coil. Selbst beim Backedampfen nebelt es schon ordentlich.

Ich hadere ja auch noch damit, ob ich mir einen TFV4 zulegen soll oder nicht. So eine Cloudmaschine mit Tank ist bestimmt ganz witzig, wenn die Coils nicht so teuer wären.

@mavoso: Teste dich am besten mal auf PG-Unverträglichkeit. Bisschen PG auf die Haut, z.B. am Arm, und schauen, ob es anfängt dort auch rot zu werden und zu jucken. Falls ja, würde ich an deiner Stelle, wie pumuckel schon schreibt, auf reines VG wechseln. Den Test kann man natürlich auch bei nem entsprechenden Arzt machen, aber so geht es halt schneller.
Nikotin ist eigentlich eher dafür bekannt, dass es bei einer Überdosis ein vermehrtes Schwitzen, Überkeit, usw. verursacht, kann aber auch Rötungen hervorufen.

... reines Liquid bzw PG auf die Haut wird immer rot :)

für den hauttest müßtest du es mindestens 1:10 - 1:100 verdünnen

Hab die Addi Akkus jetzt mal einen Tag getestet.....was soll man sagen?
Wer war noch gleich Konion?
Man merkt die Mehrkapazität schon gut. Stecken die C5 gut in die Tasche.
MFG

PS: Haben immer noch knapp 50% auf IPV4s, Zepy, Parallel/Dual Coil Titan @0.1Ohm, 4te Füllung.
Scheisse....trotz 0,5 Nic jetzt nen Schädel......

Ich hab jetzt doch mal den Billow mit Ni200 bestückt... 2x13 Windungen 0,32Ni200 @2,5mm. Da passt echt nix mehr ins Deck und ich hab ganze 0,07 Ohm. xD

Spaß macht mir das mit TC aber irgendwie gar nicht. Glaub Dual-Coil TC bringt es einfach nicht. Es kommt komischerweise kaum dampf. Vermutlich einfach zuviel Draht und zu wenig Platz in der Verdampferkammer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh