[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Gibt es schon, krieg ich nächste Woche. Hab mir auch die fury Tank rba bestellt, dann kann man den lemo 2 auch selber wickeln, die passt da nämlich auch.

Auf der Messer hatte den noch keiner weil den hätte ich auch gerne gesehen bzw. Wie der so handlich ist und die Verarbeitung.

Ich denke Mezzo meinte den Melo2, genau wie du, da der Lemo2 ein reiner SWD ist :fresse:

Och wie komme ich auf Nemo :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RBA vom Fury passt in den Melo? Bist du dir da sicher? Der Melo wirkt irgendwie so klein, das ich mir kaum vorstellen kann, daß die RBA da passen soll.
 
So aus der Dampfermesse Zurück. Erstmal total unorganisiert so was hätte man besser machen Können. Gedränge bis zum geht nicht mehr. Sachen testen ohne Probieren ging gar-nicht. Entweder schubste dich jemand zum Tresen oder die Leute sind so nah an die dran das ihren atmen spürst von hinten und die Bude wa bis oben hin zu gedampft, ich dachte ich wäre in der Disco. [...]
Im grossen und ganzen Lohnt es sich, Gibt viele Sachen ganz billig zum teil auch zum Schnäppchen. Das was ich wollte habe und bin damit zufrieden.
Ich war am Samstag da und muss sagen, dass es echt brechend voll war. Die Hallen, wenn man sie überhaupt so nennen will, sind einfach viel zu klein dafür gewesen. Klar, dass es bei einer Dampfermesse auch Dampf gibt. Auf so engem Raum staut es sich nun mal dann auch gerne. Generell empfand ich die Messe aber vielmehr als Verkaufspunkt für die Händler. Ist das wirklich der Sinn einer Messe? Ich hatte eigentlich gehofft, dass man mal bisschen was zu irgendwelchen Neuerungen oder zu den Herstellern/Läden erfährt. Pustekuchen! Die Aussteller waren mehr damit beschäftigt ihre Ware loszuwerden als einem bisschen Auskunft zu deren Unternehmen zu geben.
Nur das Steam Team stach wunderbar aus der Menge hervor und hat (zumindest mich) hervorragend unterhalten. Sogar ein bisschen meines Calipitter Chow ist in das "Besucher-Liquid" eingeflossen. Schade, dass sich nur das Steam Team dazu entschlossen hat Liquids kostenlos auszugeben/zu werfen. Hätte ich mir von den anderen Ausstellern auch gewünscht, dass man ein paar ml zur Probe kostenlos bekommt. Viele hatten zwar ihre Test-Bars aufgebaut, aber da ranzukommen war mir dann meistens schon zu heftig.
Den Kronos hatte ich mir direkt am Anfang besorgt und später noch, weil ich meinen Draht und Schraubendreher vergessen hatte, von Vaping Chrisch wickeln lassen. Sehr sympatische Frau, die in Echt viel besser ausschaut als in ihren Videos. Bisher gefällt mir der Kronos richtig gut. Guter Geschmack, guter Durchzug, saubere Verarbeitung. Macht einfach Spaß damit und es hat sich gelohnt die 105 Taler inkl. Nano-Kit hinzulegen. Ansonsten habe ich mir noch ein paar Glas-Flaschen mit Pipette besorgt und mein erstes Ami-Liquid, High Voltage Resistor. Zum Schluss wollte ich eigentlich nur noch meine 15% Rabattkarte von Vape-Base einlösen. Naja, ewig lange Schlange, keine Lust mehr, bin ich halt gegangen.

Fazit für mich: Interessant es mal gesehen zu haben, nächstes Jahr bin ich aber wohl dann nicht da. Falls sie überhaupt stattfinden sollte.
 
@ Mezzo

Schöne Kombination die du dir da geholt hast. :)


Sodele, den Subtank nochmal neu gewickelt. Zehn Umdrehungen auf 2,5 mm ergaben jetzt 0,41 Ohm mit dem Titandraht. Mehr werde ich wohl nicht mehr hinbekommen da das jetzt schon eine sehr enge Angelegenheit geworden ist.

Eigentlich wollte ich noch höher kommen, aber nun schmeckt es so gut dass ich damit recht gut leben kann. Ich kann ja immer noch dünneren Draht nehmen wenn ich die restlichen 9,7 m aufgebraucht habe... :fresse:
 
Ja so ähnlich habe ich es auch gefunden. Jede wollte seine Ware an den Man bringen.

Am schärfsten war das Ich auf einmal in so einer Gasse war. Ca 1,80 Breit ca 4-5 Meter lang, schätzungsweise 45 Leute in dieser Gasse. Du bist dich am durch kämpfen um weiter zukommen und zu schauen. Und Link & recht Quatschen dich Leute an und wollen AT mit 150 oder mehr Watt Andrehen, für 180€. Statt sie die Verdampfer und ATs anderes Positioniert hätten da wo mehr Platzt ist. NÖ ab in die Gasse. Da find ich Einige weniger Dampfshops besser die eine Liste raus hauen mit Messe Preise, da kannst du in ruhe gucken und dann auf ins Gedränge.


@ Mezzo

Schöne Kombination die du dir da geholt hast. :)

Ja ich bin auch zufrieden Damit und bin am Dauernuckeln das macht einfach Fun wie viel Dampf daraus kommt. Den Joeytech Verdampfer der bei der Evig dabei ist lasse erstmal Links liegen muss mich da genauer mit TC beschäftigen. So lange habe ich mit den Subtank Spaß. Und seit lange wieder ein Verdampfer des sich gelohnt hat wie damals mit dem Mega Tank.

Aber ich hab den TV4 von Smok bisschen geliebäugelt aber Die Köpfe die dabei sind Krass Quadcoil tripplecoil damit wäre ich mit der eVig nicht weit gekommen. Aber das Befüllungs System gefällt mir Gut nicht so leicht das es sich öffnet aber auch nicht so schwergängig um zu offenen. Ist zu vergleichen mit der Airflow Controll von Subtank das Befüllungs System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist überhaupt kein Problem. 5ml in 10-15 Minuten sind fast "normal" mit dem Teil, zumindest wenn man gedankenverloren am dauernuckeln und quatschen ist.. Wenn mans drauf anlegt kann man die 5ml auch in knapp3 Minuten wegnuckeln... :d

Ich dampfe ihn mittlerweile aber nurnoch. Kommt auf die Wicklung an und wie konsequent man ist. Der haut ja entsprechend viel raus das man nach 4-5 Zügen eigtl schon genug hat. Ich komme derzeit mit ner 0.3Ohm DC Wicklung mit ca 10ml am Tag hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich hab langsam das Gefühl das mir die Coils vom GS-Tank zu klein sind... Am Anfang war ich schnell bei 220 Grad, mittlerweile mitunter bei 250 um ordentlich Dampf zu haben... Ich werde wohl die beiden Tanks an nen Kumpel vermachen und zum Air-M (der verwendet zwar dieselben Coils, hat aber wohl ne bessere "Effizienz") noch nen Melo 2 holen. Der hat größere Coils.





Was mir aber allgemein auf den Keks geht: Die GS-Tanks versiffen ziemlich schnell und saufen dadurch gerne mal ab.





Verdammt nochmal das ist ja wie am PC schrauben... Immer gibts was zu verbessern. :wall:





Edit: Den eleaf tc60 gibts ja atm im bundle mitm melo 2, wäre ne Option... Da würde ich einen TC40 gleich mit an den Kumpel geben und den Wood als Backup behalten... Was meint ihr? Oder sind die Tanks vom evic (bzw die Coils) besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sidewinderdxii Das merke ich auch schon bei Subtank ^^



Also der eVig Tank macht ein Gute eindruck aber wei die Coil sind keine Ahnung. Ich las das ding noch ruhe. :banana:

Kann mal ein Foto von den eVig Coils vs Kangercoils machen
edit: One Makro kein schönes Foto aber die Coils an sich also die Heizwendel ist genau so Groß wie die 0.5 Ohm OCC coils von Kanger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber auch schon seit 2 wochen erkältet und muss langsam machen. Mal sehen was kommt.
 
Meine aktuelle Traum-Kombi. Smok XCube II mit Kronos im Nano-Kit.
2108cd7f7eb0123009a53775ae337140.jpg
 
ich warte gespannt auf meine genius² clone, aber wird bis ende des monats dauern

aber über den kronos hört man viel gutes
 
Muss wohl dadran liegen, dass er gut ist ;)
Quasi ein FeV3 mit AFC, Top-Filling und Glas-Tank. Was will man mehr?

Hatte ja eh mit dem TFV4 geliebäugelt, damit ich mal einen Tank-Verdampfer habe mit dem man auch richtig durchatmen kann. Wegen dem Kronos hat sich das nun erledigt. Den kann ich ebenso gemütlich auf Backe dampfen als auch mit komplett offener AFC direkt auf Lunge ziehen. Ich bin wirklich zu frieden.
 
Weiß einer von euch wie FT versendet? Geht das per Schiff oder Flugzeug (bei singpost mit tracking)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
flieger normalerweise
 
sehr komisch,

habe 3 Bestellungen offen welche in 4 Packeten versendet worden sind.
1 Sendung habt den Status "Arrival at Destination Post (Country: DE)"
3 haben den Status "Despatched to overseas (Country code: DE)"

die Arrival wurde am 17.09 versendet, die anderen drei am 20,21,28 (nachträglicher versand das gehört zum 17) Septemper...

mal sehen wann da was kommt :d
 
übersee heißt ja ned per schiff, sondern einfach "übern großen teich" auf einen anderen kontinent. zumindest wenn du mich frägst. mit dem schiff wären die sachen normal nicht nach ca. 7 - 10 tagen in deutschland (war bei meinen letzten zwei bestellungen zumindest so, die waren nach rund 2 wochen da jeweils), das dauert damit ja wochen.
 
das stimmt, wäre mir neu wenn das per Speedboot übern teich geht :d

mal sehen ob diese woche nächste woche was ankommt :d
 
Eisrausch du hättest mir ja auch ruhig einen Kronos mitbringen können statt mir hier ne lange Nase zu machen, der ist immer noch nicht bestellbar, ich flipp noch aus :fresse:

Fasttech hat bei mir bisher immer so 3-4 Wochen gedauert glaub ich.
 
Hätte ich machen können, wenn ich das gewusst hätte.
Meine Absicht war eher, dass du dich an dem Bildchen ein wenig ergötzen kannst und dich deinem neuen Liebling etwas näher fühlst ;)
Soweit ich weiß hatte Liquid NRW den Kronos auch auf der Messe zum Verkauf. Im Shop findet man den guten aber nicht. Vielleicht mal anrufen und nachfragen, ob die noch einen über haben. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
 
Oh, da könnte ich sogar Beziehungen hin haben... Direkt mal prüfen! Danke für den Tipp!
Es sei dir verziehen ;-)
 
Ich warte auch die ganze Zeit auf die Mail von intaste, dass er bestellt werden kann. Hoffentlich bringen die noch ein paar mit von der Messe :)
 
Hm. Die Freundin von nem Kumpel die wohl die Besitzer kennt ist mittlerweile ne exfreundin. Naja. Muss ich wohl wie alle anderen bis Freitag warten.
Die tc Option meiner Cube 2 box hab ich wohl auch "weggeupdated"... Dachte als ich die bekommen hab "sauber, zuerst mal Update machen" um anschließend zu lesen dass man sich wohl vorher registrieren sollte damit die Option restored werden kann. Eigene Doofheit scheinbar.
Aber jetzt verweigert sie den Dienst mit "Max puffs" im Display. Akkus halb voll. Ich lad mir jetzt erstmal die Anleitung als pdf aufs Handy :fresse2:
 
hab grad nochmal in der App geguckt, die Option scheint erhalten geblieben zu sein. Glück gehabt. Weiss aber immer noch nicht warum der mir nach 100 Zügen den Hahn abgedreht hat. Komm ich aber auch noch hinter :fresse:

Andere Frage: Avoria Basen oder Inawera? Wollte dann zum Kronos noch nen Liter mitbestellen.

Ach und Eisrausch, wollen wir beide uns noch Bunkerbase bestellen? Sonst muss ich ja zwei Liter nehmen... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh