[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Joa, hatte letztens auch ne Probe von so nem Liquid reingehauen... den Fußpilz-Geschmack bekam man net mal durch auswaschen raus... musste ich auskochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, Lemo2 - beste Empfehlung.


Heute kam die neue Base für meinen Crius an - ggü. der alten geht die neue WESENTLICH Straffer an der LC - ich bin guter Dinge...

warum hast du eine neue Base besorgt
meine ist so locker das ich die LC zu habe und trotzdem gut Dampfen kann, ist das der Grund?
 
Nope die erste hatte dadurch zwischen AFC und LC Liquid durchgedrückt - das Problem haben extrem viele Leute mitm Crius, liegt am Oring zwischen den beiden Bauteilen.
 
Jup.


Wie ich schrieb: Es drückt zwischen LC Ring und AFC Ring Liquid durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer geht immer. Da scheinen ein paar Wirrköpfe was gegen Tanks und Tröpfler zu haben und wollen sie, wenn ich folgendes PDF richtig interpretiere, verbieten.
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOL_2016_101_R_0006&from=DE
Hmmm ... ob das wirklich auf Tröpfler zutrifft, bin ich mir nicht sicher. Das wird bestimmt Auslegungssache sein, aber für mich ist ein Tröpfler keine E-Zigarette, die man "nachfüllt", bzw. mit einem Füllsystem nachfüllen könnte. Hier wird ja offen auf die Watte getröpfelt und es würde keinen einfach keinen Sinn ergeben, ein Nachfüllsystem dafür zu etablieren.
Entweder würden damit die Tröpfler wirklich tot reguliert oder sie sind außen vor und es betrifft sie nicht.
Ein direktes Verbot von Tanks sehe ich dadrin nicht. Sie sollen eben ein auslaufsicheres Nachfüllsystem haben.
Prinzipiell fänd ich eine Regelung oder Norm für Nachfüllsysteme ok. Zum Beispiel, dass ein Tank das bequeme Nachfüllen bis zu einer bestimmten Dicke des Nachfüllrüssels (Spitze des Nachfüllbehälters) gewährleisten muss. Oder dass der Füllstand beim Befüllen ersichtlich ist, damit die Suppe beim Befüllen nicht überraschend irgendwo rauskommt. Sowas könnte ich mir noch als eine sinnvolle und entwicklungsfreundliche Regelung vorstellen.
Leider sieht es aber eher so aus, dass die Regelung eine übermäßige Beschneidung der aktuellen und etablierten Nachfüllmöglichkeiten ist. Wer hat denn schon von dem Fall gehört, dass jemand aufgrund der "Toxizität von Nikotin" umgekippt ist, während er seine E-Zigarette aufgefüllt hat? Warum wird da eine Situation reguliert, die kein bis kaum ein Risiko darstellt? Da ist es doch gefährlicher seinen Wagen zu tanken. Dort gibt es auch kein Nachfüllsystem, welches den Kontakt mit der Haut ausschliessen könnte ... und Benzin ist wirklich toxisch.
 
für die rx200 kommt jetzt ein fw update auf 250 watt. mal abgesehen davon, daß die 200 watt schon so gut wie keiner gebraucht bzw. benutzt hat, 250 watt mit zwei 18650er eh schon übertrieben und damit der bereich wo die 250 watt erreicht werden (bei 9 volt ist schluss bei der rx) eh verschwindend gering ist, benötige ich persönlich das zum glück ned :)

- - - Updated - - -



das deck bzw. die befestigung der drähte gefällt mir persönlich jetzt ned so, aber ansonsten netter kleiner vd und macht sich auf dem pico sicher gut.
Ich brauch die Watt. Mein Velocity RDA langweilt sich bei 200W. Als nächstes kommt mir der tornado ins haus und da gilt ja auch "viel hilft viel" uploadfromtaptalk1460974445596.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
oh ja, hab ein neues lieblings aroma....frozen grapefruit von dark burner :)
wie beschrieben mit 8% angemischt und 2 tage reifen lassen, im tröpfler probiert, sehr lecker

eine fruchtige grapefruit leicht säuerlich, mit einem hauch frische, schmeckt mir sogar besser als bottermelk fresh
bin mal gespannt, wie es morgen im griffin schmecken wird
 
Möchte jemand nen schwarzen Cuboid oder nen Grauen TC100 haben? Wären jeweils zwei HG2 3k mAh Akkus bei. :wink:

Bei Bedarf: ---> PN.
 
Hat mehrere Gründe. Hauptgrund ist, das ich kaum noch dampfe - hab in den letzten 8 Tagen 10ml gedampft. Ich kriege jetzt vom Kumpel noch ne AiO - ohne die großen habe ich dann noch 3 Dampfen... Mal gucken was ich überhaupt noch da lasse.

Bin voll Happy dass das langsam komplett aufhört, bin regelrecht stolz auf mich. (Jahrelang probiert aufzuhören und jetzt geht's echt Schlag auf Schlag).



Du bekommst die Tage auch noch nen Ü-Paket. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
i love it...i love it *sing*
genial ! einfach top der griffin, viel besserer geschmack, gegenüber dem tfv4 mini den ich vorher hatte...erlebe meine liquids gerade neu :banana:
natürlich dual clapton gewickelt

1x0kxe.jpg
 
Du bestätigst mir gerade, dass ich gestern das Richtige gekauft hab :d
Hab nämlich bei FC mal den Gemini bestellt und der soll ja sogar noch nen Ticken besseren Geschmack haben als der Griffin. Dazu gabs noch die Velocity-Base für den Genius² Clone.

Mal sehen, ob das nun wirklich mein letzter Ecig-Hardware-Einkauf war. Eigentlich hatte ich Anfang des Jahres schon gedacht, dass ich soweit nix mehr brauche. Aber irgendwie juckt es dann doch mal an was anderem als den FeV3 zu nuckeln :fresse2:
 
hehe viel spaß damit :bigok:
vorallem ein velocity deck, find ich echt genial...einfacher gehts nimmer

vape on ! (bude schon ordentlich zugedampft :fresse2:)
 
ich hab gestern vier coils aus hive Wire entsorgt, weil sie nicht in meinen Dripper passten :(
weder auf 3,5mm noch auf 3mm :(

hab den MutationX v4 dann nach ner Stunde entnervt ohne Coil wieder weg gestellt und mitm Velocity Mini gedampft, da waren noch 2 Juggernauts drin. Sau träge, aber machen auch Spaß

heute Abend nochmal nen Versuch mit 2,5mm machen...
 
Wickelfaulheit siegt :fresse:
Nachdem mein Bellus heute anfing etwas bescheiden zu schmecken, habe ich vorhin die Watte wechseln wollen. Ne dicke Kruste auf der Coil, na klasse, keine Lust zu wickeln. Also heißes Wasser mit Essigessens gemacht und das Deck samt Coils (ohne Watte) da rein gefeuert. Nach 10 Minuten wieder rausgenommen, das Gewinde trockengelegt und die feuchten Coils ausgeglüht. Die Kruste, die noch drauf war, ist sofort abgeplatzt. So kann ich die Coil noch weitere Wochen nutzen :fresse:
 
Die Joyetech AiO ist mal cool. :fresse:

Aber die 0.6er Coils... weiß nich... der erste schmeckt nach 2ml schon brandig... :kotz:
 
@sidewinderdxii: Abhängig vom VD gibts da noch einen netten Trick. Man sollte sich nur nicht blöd dabei anstellen. :d

Wasser anmachen -> Draht durchglühen -> AUFHÖREN ZU FEUERN -> Den noch glühenden Coil unter dem Wasser abschrecken. Ist danach direkt wieder sauber. ^^ Man sollte sich nur zutrauen die Reihenfolge einzuhalten und den Akkuträger nicht zu fluten :fresse:

Benutz ich ab und zu mal bei meiner Mitnehmdampfe wenn keine Zeit zu wickeln. Ansonsten bin ich meistens nicht so wickelfaul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wickelfaulheit ist derzeit auch meinem Rheumaschub geschuldet. Die Finger sind so kacke steif, daß ich schon froh bin, die Watte durch die Coils gezogen und passend gelegt bekomme. :fresse:
 
Wasser anmachen -> Draht durchglühen -> AUFHÖREN ZU FEUERN -> Den noch glühenden Coil unter dem Wasser abschrecken. Ist danach direkt wieder sauber. ^^ Man sollte sich nur zutrauen die Reihenfolge einzuhalten und den Akkuträger nicht zu fluten :fresse:
.

Genauso mache ich es praktisch IMMER.

Gibt überhaupt keine Probleme und spart bei "komplizierteren" Wicklungen schon arbeit.
 
ja Mann, Vaporesso Gemini in da house :)

gefällt mir deutlich besser als der Griffin, Handling, Geschmack, Super Teil.
Gestern nur mal flott die beiden mitgelieferten Claptons rein gehauen, kommen bei 0,45 raus. Muschi Watte rein, lecker :)

mal sehen ob ich den Griffin behalte. Ich kann mir vorstellen den Subtank auf der VTC zu lassen, den Gemini aufm Cuboid und für die XCube II will ich ja nen 25mm VD, denke mal den Billow V3 Plus und ich nutze sie zu Hause für die Tröpfler (geht aber auch gut mit der Cuboid)

Dann noch ne Mini Volt mit Goblin Mini V2 und fertig :)
 
Gefällt mir, dass dir der Gemini gefällt :d
Bin schon ganz gespannt auf das Teil.
 
bräuchte mal eure Hilfe:

ich habe seit paar Wochen den Billow V2. Benutzt habe ich seit Anfang an ein DripTip von meiner ViviNova (Kunststoff mit kleinem Loch).
Habe nun festgestellt das mit dem Billow DripTip der Geschmack einfach besser kommt bzw mit dem ViviNova DripTip es manchmal kratzt.
Denke durch das engere Loch, habe ich ganz andere Luftzug verhalten als mit dem großen Loch.
Nun bin ich auf der suche nach einem Kunststoff DripTip was dem Billow ähnelt. Knapp 9mm innen Durchmesser und 14-15mm hoch (gesteckt).
In meinen bekannten Shops iTaste und Dampfdorado gibt es keine. Kennt wer noch gute Shops und kann mir welche empfehlen?
Danke
 
Nimm nen Joyetech Standarddriptip - ist außen mit Edelstahl ummantelt, der Kern besteht aber aus Delrin.
 
hat der Billow V2 nen oben ne normale 510er Aufnahme wo alle 510er Drip Tips reinpassen?

mach doch mal ein Foto vom Billow Drip Tip und dem das du bis dato immer verwendet hast.
und warum nimmst du nicht das vom Billow V2?

ich habe bei meinem Subtank Mini das Edelstahl Drip Tip gegen das schwarze vom TFV4 getauscht, weil das Edelstahl immer zu heiß wurde, und weil mir ein schwarzes Drip Tip aufm silbernen VD besser gefällt :)
 
i love it...i love it *sing*
genial ! einfach top der griffin, viel besserer geschmack, gegenüber dem tfv4 mini den ich vorher hatte...erlebe meine liquids gerade neu :banana:
natürlich dual clapton gewickelt

1x0kxe.jpg


Hehe, same here:
img_20160420_112910pkod2.jpg


Mit dem weißen Subtank Mini v2 sah die Kombi natürlich schöner aus, aber das stört mich jetzt nicht wirklich.
Der Griffin ist bei mir zwar hin und wieder etwas feucht am Aifrlow-Ring, ansonsten aber sehr pflegeleicht.

Da ich mit dickerem Draht @40Watt weder die Hitze vom Dampf, noch die etwas höhere Dampfmenge als Mehrwert für mich entdecken konnte, ist meiner nun mit dünnerem Draht etwas hochohmiger gewickelt (0,30er Kanthal ist das jetzt) und entsprechend dampft der sich dann mit wenig Power recht genüßlich. Spart halt Akku :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh