[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dekadent? :fresse:
 

Anhänge

  • PhotoChooser-b6c773bf-10e4-4b4f-804d-8a172cc9cd04.jpg
    PhotoChooser-b6c773bf-10e4-4b4f-804d-8a172cc9cd04.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 75
Nö nur so - war heute der erste Kommentar vom Schwager als er die Kombi gesehen hat.


(Edelstahl iStick TC60 mit weißen Griffschalen und goldenem Crius-Style VD)
 
Ach auch da nicht, Dani + Genius² als original, wäre dekadent :fresse: (beim Gesamtpreis von knappen 400€, wäre es wirklich so)
 
Dampft und schmeckt auch ned besser als ein genelocity + cuboid für rund 60 Dollar aus chinesien :fresse:

Efun.top hat doch gestern tatsächlich meinen billow v3 versendet. Vor knapp 4 Wochen vorbestellt. Hoffentlich macht die Post zackig.
 
Dampft und schmeckt auch ned besser als ein genelocity + cuboid für rund 60 Dollar aus chinesien :fresse:

Efun.top hat doch gestern tatsächlich meinen billow v3 versendet. Vor knapp 4 Wochen vorbestellt. Hoffentlich macht die Post zackig.
Jepp allerdings unterstützen Dani käufer die deutsche Wirtschaft, bzw. den Ruhrpott. Dicodes sitzt ja in Bottrop und lässt die Akkuträger in Herne fertigen :fresse:
 
Qualität made in Germany :)
 
jepp und laut einer bekannten sehr kulant. Als ihre Dani Extreme v1 kaputt war, hat sie für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät bekommen.
 
Joyetech Cubis wollte ich noch eine Chance geben, und ich hab mir die Notch Coil 0,25 Ohm geholt, Dampft bis 70 Watt sau gut, auch vom Geschmack her,( wird aber bei 70 Watt sau heiß, also nur mit 40Watt dampfen:p) aber bei 60/30/10 Base sauft die Coil nach einer weile ab. Werde also wenn der tank leer ist mal die 50/50 Base rein machen und schauen wie es geht
 
Heute den iStick Pico bekommen. :-)

Schön handliches Teil! Wenn man die Batteriekappe nicht mitrechnet (weil sie nicht zur Gesamthöhe beiträgt), nochmal ~1,8cm niedriger als die vtc mini.

20160420_203723o5u72.jpg


Der Plan ist den demnächst erhältlichen Wotofo Mini draufzuschrauben. Dann ist man bei ner Gesamthöhe von ~9.2cm. ^^
-> Das sind ~5cm weniger als VTC + Crius.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links Dr Casemod.
Ist halt bei manchen Shops doof, weil sie keine Maße beim DripTip dabei stehen haben.
Ich schau noch ob ich einen Dampfershop finde, da kann man dann gleich noch paar Aromen mit bestellen.
 
Ja hinsichtlich der Qualität gibt es erstmal nichts zu bemängeln. Macht einen soliden Eindruck. Vor allem in Anbetracht des Preises (hab knapp 20€ bei dem Chinesen meines Vertrauens bezahlt).

Die Taster haben auch einen netten Druckpunk und sind aus Metall, SS TC hat beim ersten Versuch direkt einwandfrei funktioniert. Wie es mit der Beschichtung aussieht muss sich zeigen.


@Dr Casemod: Wenn kein 18650er rein passt ist es kein Akkuträger! :d Und wenn die Angaben vom Wotofo mini stimmen ist der zumindest noch nen Stück kleiner als der Goblin (+ kein DC, was mir wichtig war).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt ein fest verbauter Akku drin :)
klar, ist ein Kompromiss, kann ja auch nur 40W, aber hey, ist ein winziges Teil :)
Und Mike fand es ganz cool:
https://www.youtube.com/watch?v=p4I4r1CwA9I

der Goblin Mini kann ja ohne Probleme auch SC gedampft werden.
muss mir das dann auch mal ganz genau ansehen, ich würde schon gerne deutlich über 0,5Ohm rauskommen, das wird DC recht schwierig, wenn ich nicht mit 0,2er SS Draht rummachen will...

die beiden VD sind ca gleich groß, rund 29mm. beim Goblin gilt die Angabe ohne Drip Tip, wie das beim Serpent ist, weiß ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum joytech die cuboid mini auch wieder mit fest verbautem akku gebracht hat ist mir ein rätsel. da hätte man doch einen 18650er nehmen können, vor allem wären dann auch mehr mah stunden möglich gewesen als die 2400 des fest verbauten.
 
Heute den iStick Pico bekommen. :-)

Schön handliches Teil! Wenn man die Batteriekappe nicht mitrechnet (weil sie nicht zur Gesamthöhe beiträgt), nochmal ~1,8cm niedriger als die vtc mini.

Der Plan ist den demnächst erhältlichen Wotofo Mini draufzuschrauben. Dann ist man bei ner Gesamthöhe von ~9.2cm. ^^
-> Das sind ~5cm weniger als VTC + Crius.

Der Crius ist viel zu groß.

Der Bacholor Nano im Vergleich auch




Mein Kumpel hat auf seinem Pico einen Goblin Mini V2.Der passt auch gut


Mfg Purzelbaum9876

P.S. Keine Kommentare zur Farbe,gehört meiner Mutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern habe ich von ChrizZztian den Vapor Giant Mini V3 Clone aka SR V3 bekommen, da er mit dem voll durchdachten und einfach genialen Befüllsystem nicht klar gekommen ist. Seinen Eindruck gibt es hier zu lesen. Dazu muss ich gar nicht viel schreiben, da ich mich voll und ganz anschließe. Ich befülle sehr gerne von unten, zumindest wenn es so gelöst ist wie beim FeV. Heißt man kann auch aus einem 5l-Kanister befüllen und kommt nicht in Kontakt mit der Wicklung. Beides ist hier nicht der Fall. Ist für mich aber kein großes Drama: unterwegs bleibt sowieso der FeV mein Begleiter und daheim habe ich entsprechende Aufsätze. Ich wollte mich trotzdem mal aufregen :fresse:.

Sonst gefällt er mir ausgezeichnet. Geschmack, Nachfluss, Wickeln, Verarbeitung, Optik usw - in jedem Bereich überzeugt er mich. Sogar das Driptip ist richtig gut. Mit der Watte muss ich noch ein wenig experimentieren, da habe ich wohl am Anfang zu wenig genommen und ich denke deswegen hatte er zwei Mal beim Befüllen via Topfill leichte Inkontinenz. Von unten befüllt war er bisher aber brav.

Was den Durchzug angeht gibt es sicherlich noch "offenere" Verdampfer, aber brachialer Durchzug wie zum Beispiel beim Genius² wird wohl auch kaum das Ziel gewesen sein.

Wer die richtigen Flaschen (bzw. Aufsätze) hat, sollte ihn sich mal anschauen. Trotz der Kritikpunkte ist er wirklich ein toller Verdampfer.
 
scheisse...heute meinen clapton draht 5m bekommen, der ist ja mal ziemlich mini wie ich finde...dachte je höher ga desto dicker der draht :fresse:
hab hier kanthal a1 clapton draht 28ga x2 + 32ga....was wäre denn die optimale "größe" für den griffin ?! wickel den mal probe die tage, aber der sieht so zerbrechlich aus, der draht :fresse2:
 
Kleiner Größenvergleich. ^^
 

Anhänge

  • WP_20160421_18_38_29_Pro.jpg
    WP_20160421_18_38_29_Pro.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 70
d1cafc80ad58b80e622e2bd8a2c6607b.jpg


:)

Kennt ihr sicher alle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh