[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Joa dafür siehts zur Zeit noch bei unserem Hauptbesatzer äh ich mein natürlich kapitalistischen Bruderstaat und großem Vorbild der US & A haarig aus was das dampfen in Zukunft angeht. Und unsere Bundesmutti inkl ihren 7 Zwerge orientieren sich lieber über den großen Teich und versuchen das dem Rest der EU schmackhaft zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist uninteressant, fällt die TPD in zwei oder drei Mitgliedsstaaten, muss sie neu verhandelt werden. Gegen diese Regeln kann sich auch das Ferkelchen nicht wehren. Dazu kommt noch, das die Rechtsgrundlagen in den Staaten ganz andere sind, als in der EU! Da könnte sie sich drehen und wenden wie sie will aber dennoch nichts dran ändern. Also abwarten, feinen englischen Tee trinken und dabei ein Baguette genießen!
 
Ich nehm nen Kaffee und a Butterbrezel ;) Selbst wenn das wirklich kippt und neu verhandelt wird, glaub ma nich das sich dann was bessert, da werden halt paar EU Richtlinien/Gesetze angepasst und gut is ;) Bedenke, wer das rauchen aufgibt lebt länger und die Rentenkassen sind leer. Es erkranken weniger Menschen an Krebs und die Pharmalobby will was verdienen und zum Schluss noch die Tabakkonzerne die nicht grad wenig Steuern in die Kassen spühlen ;)
Ja ich weis ich kling wie ein Schwarzmaler, aber ich glaub nunmal beim besten Willen nicht an das gute im Politiker, egal wo er sitzt :fresse2:
 
Das ist Schwarzmalerei, das hast du richtig erkannt. Wenn die TPD aufgrund zwei oder drei Staaten neu verhandelt werden muss, muss sich die EU erneut mit dem Thema beschäftigen und auch andere "Experten" zu Rate ziehen. Dann wird sicher das Royal College of Physicans auch gehört werden. Genau dann wird es einigen wie die Schuppen von den Augen fallen, das der gelebte Lobbyismus in Brüssel nur einen Zweck hat und genau diejenigen werde an ihrer derzeitigen Entscheidung zweifeln.
In einer Arte Doku über die TPD2 neulich, hat der ehemalige französische Gesundheitsminister offen die Beeinflussung der Verhandlungen durch die Pharmalobby bestätigt.
Ich weiß das klingt zu schön um Wahr zu sein, aber hoffen darf man ja.
 
Klr die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt :fresse2:
Die Doku hab ich gesehn und begrüße es sehr das so langsam auch einige positive Berichte/Dokus usw erscheinen.

Fakt is, ich lass mir das dampfen nicht vermiesen oder verbieten, hab 30 Jahre geraucht, hab deswegen nun COPD und dampfen hat mich definitiv von den Kippen weg gebracht, das hätt ich mit Pflaster, Kaugummi oder Spray (und was es sonst noch so gibt wie Voodoo, Hypnose und weis der Kuckuck) NIE geschaft!
 
Nun ich hab auch über 20 Jahre geraucht aber mal so aufgehört, das Dampfen habe ich nur begonnen um nicht wieder zur Kippe zu greifen. Mir hat einfach das Ritual gefehlt und das habe ich ja jetzt wieder ;)
Die Schwiegermutter eines Freundes hat auch COPD und ihr Lungenfacharzt ist über die Verbesserung ihres Zustandes begeistert. Wo sie vorher ihre Sauerstoffflasche brauchte, braucht sie die jetzt deutlich weniger. Und das nur innerhalb eines Jahres.
Klar, sie wird nie wieder so fit sein wie andere Mitt 60er aber ihr geht es besser ;)
 
Freut mich zu hören :) So schlimm das ich ne Suerstofflasche brauch ists zum Glück nicht aber hätt ich nicht mit dem quarzen aufgehört wärs garantiert soweit gekommen...
 
Sie hat damals nicht aufgehört, weil sie es eben nicht geschafft hat. Erst die Dampfe hat es ihr ermöglicht von den Pyros weg zu kommen. Inzwischen dampft sie sogar ohne Nikotin (sie fragt bei mir gelegentlich nach meinen Liquids :fresse:).
Ich hoffe immernoch, das die Politik zeitnah zu Verstand kommt und die komplette TPD2 überarbeitet. Ist doch lächerlich, daß das harmlosere Produkt stärker reguliert wird, als das nachweislich schädlichere.
 
Wie lange sind Aromen denn so haltbar, d.h. wie lange kann man die bunkern? Ansonsten kann man dann doch noch aus China, USA, England usw., importieren?
 
Aromen sind nicht durch die TPD2 reglementiert. Bunkern macht da also keinen Sinn.
 
Ein von Bernd Mayer geposteter Text auf Facebook mit der Bitte es zu teilen... mache ich hier mal...

Zitat :
"20. Mai 2016 Heute ist es also so weit! Die TPD2 ist in Kraft. Während man sich in den meisten europäischen Ländern zumindest in Teilbereichen noch über eine Schonfrist freuen darf, sind in Österreich einstweilen mal die Lichter ausgegangen.
Geräte zur elektrischen Verdampfung von Flüssigkeiten zwecks Inhalation mit Mundstück und deren Bestandteile dürfen nicht mehr versendet werden. Also Stahlrohre mit 510er Anschluss ebensowenig wie Watte, Draht und Schrauben. Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich Bürgerinnen und Bürger im 21. Jahrhundert außerhalb von Nordkorea eine derartige Bevormundung durch eine außer Rand und Band geratene Regierung widerstandslos bieten lassen!

Wir hoffen wohl alle, dass der VfGH diesem Unsinn bald ein Ende bereiten wird. Das dürfte aber noch ein Weilchen dauern. Bis dahin sollten wir zumindest durch zivilen Ungehorsam Widerstand leisten. Ich selbst habe daher heute in der Früh mal mit der online-Bestellung eines schicken Akkuträgers begonnen. :-)
Und als zweiten Schritt mache ich jetzt öffentlich WERBUNG FÜR E-ZIGARETTEN

E-Zigaretten sind um Größenordnungen weniger schädlich als Tabakzigaretten und ermöglichen Rauchern den schmerzfreien Ausstieg aus dem Tabakkonsum (wenn sie das möchten).
Der Umstieg auf E-Zigaretten bewahrt zahlreiche Menschen vor einem qualvollen Tod durch Lungenkrebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Über 98 % der Konsumenten von E-Zigaretten sind Raucher oder Ex-Raucher. Das gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder und Jugendliche.
Durch Entfall der Tabaksteuer verbessert der Umstieg auf E-Zigaretten nachhaltig die Lebenssituation von sozial schwachen Rauchern.
Die Umwelt und Familien profitieren von E-Zigaretten durch den Wegfall von Tschikstummeln, Asche und Gestank.
Das Dampfen schmeckt gut und macht Spaß.
Die Beschäftigung mit Geräten und Liquids entwickelt sich in vielen Fällen zu einem neuen Hobby, über das man sich mit anderen netten Dampfern in der Community austauschen kann. Stammtische, Messen, gemeinsames Grillen u.v.a. födert die Gemeinschaft.
Um unseren Wolfi Ambros zu zitieren:
E-Zigaretten sind das leiwandste was ma si nur vurstöll'n kann."
Zitat Ende
Quelle: https://plus.google.com/117098188309369968074/posts/bpmydvu1efW
 
petition...signed

1obz1w.jpg
 
So Marty, dein Päckchen ist heute gekommen, nun muss ich nur noch die Muße finden, einmal die Treppe runter zu gehen. Nachbar hat es angenommen :fresse:
 
Hoffe net der, der so gerne fremde Pakete öffnet? Sonst muss ich mal rumkommen...
 
Brauchst du nicht, in dem Moment, wäre nichts mehr von ihm übrig. Die Ansage dürfte er nicht vergessen haben.

- - - Updated - - -

20.05.16 - 1.png
 
der ist gut :lol:
-----------
leute kurze frage, bekomme das t-juice aroma red astaire, empfehlung ist ja 15%
es soll jedoch sehr intensiv sein, dachte da dann an ne mischung von 8% bei 50/50er base, reicht das ?!
 
ok, danke dir :)
 
Ich bin dafür den Thread zu schließen, hier wird eindeutig Werbung für dieses massiv gesundheitsgefährdende dampfer zeugs gemacht, ich vermute alle hier werden das zum Einstieg nutzen und in Kürze auf Zigaretten umsteigen. Das wollen wir hier ja ned, denn die Gesundheit der Bürger ist unser Regierung das wichtigste. Mail an muddi mit link zum Thread ist raus. :fresse2:

In diesem Sinne... Vape On :bigok:

https://youtu.be/vqwkLjkP_YQ
 
Zuletzt bearbeitet:
bei smoking bull gibt es bis heute nacht, 30% rabatt, ideal wollte die aromen eh mal testen :)
code: BLACKFRIDAY
 
Eben nen neuen Magneto III in der Bucht für 21,50€ geschossen - somit auch nen Telemecha womit ich mal die paar 18350er "verwerten" kann. :bigok:
 
gestern im pro steamer shop gewesen, mischzeug gekauft & wollte mir meine 1L 0er base kaufen, ausverkauft...anderer hersteller....ausverkauft...wtf...also aus trotz dann wenigstens ne 100ml 3mg base gekauft :fresse:
bin mal nachher gespannt, ob es mich weghaut :d
 
Jup, der CF Mod ist net schlecht (okay, Sub & Mod sind ja mehr oder minder dasselbe - nur das der Mod halt nen wechselbaren hat und der Sub nen verbauten.)
 
heute mal dazu gekommen den Avocado 22 zu wickeln, mit einer Clapton Coil(Kanthal 0,85 ohm), wird wohl mein neuer Geschmacks Nr1. VD
 
so nach einem tag reifen, hab ich mal das red astaire probiert, gewöhnungsbedürftig würde ich mal sagen, schmeckt irgendwie nach hustensirup, aber auch irgendwie lecker :fresse:
erkenntnis: brauche nikotin in meinen liquids, ganz andere dampferei & das verlangen ist gestillt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh