[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

jepp total bescheuert...letztens muji watte pack zum günstigen einkaufpreis von 8,99, bei amazon bestellt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh, seit wann muss man bitte bei 18350er Akkus ne beschissene Alterssichtprüfung machen?!?

Sind die jetzt total behindert? Dachte vorhin mich trifft nen Schlag!

Liegt darin begründet, dass die Shops das nicht für jeden Artikel einzeln machen, kann man ja eigentlich auch verstehen ...

- - - Updated - - -

jepp total bescheuert...letztens muji watte pack zum günstigen einkaufpreis von 8,99, bei amazon bestellt :fresse:

Hatte mir ma 200 Pads beim Chinesen mitbestellt für um die 5 Euro, sollte ein paaar Jahre reichen ;-)

och das kenn ich, mein patenkind ist verrückt nach der eiskönigin :d natürlich dann schön auf let it go hängen geblieben :fresse2:
Zieh dir die Version rein, so kann mans ertragen :fresse2:

hehe, kann man sich geben
137752omae4.gif

Was bin ich Froh, das ich zig Läden in der näheren Umgebung habe (u.a. Dampf Company, Club der Damper, Dampfer Taxi) und nicht auf Amazon und Co angewiesen bin :fresse:

Ich hab hier in der Umgebung als einzigen mir bekannten ordentlichen Laden die dampfcloud in Langenfeld, in Köln ist meines Wissens nach leider nix "ordentliches".

@Eisrausch/Chris:

Hast du mal ein pic mit der VT200 und ner vtc oder ner reuleaux oder so? So damit ich nen Größenvergleich hab?

Ich hab hier in Essen, Dampfcompany, Club der Dampfer, Dampfbar Essen, Dampfstube, Dampfkönig 24 und noch ein paar, wo ich die Namen nicht weiß. Der Dampfkönig hat in den umliegenden Städten noch ein paar Fillialen.
In Bochum und Gelsenkirchen habe ich noch Crazy Liquids (die Ladengeschäfte eines Bekannten, der Liquids herstellt) und in Bochum kommt noch Highendsmoke, Erste Sahne und noch einige mehr. Alle Läden in der Umgebung kenne ich garnicht. Mein Stammläden ist die Dampfbar Essen, wo ich mit den Eltern der Betreiberin befreundet bin, Crazy Liquids Bochum und Schalke und noch Highendsmoke in Bochum. Ab und an spring ich mal in verschiedene Dampfkönig Fillialen rein, wenn ich was will, was in meinen Stammläden nicht zu bekommen ist bzw. wo längere Wartezeiten zu erwarten sind.

ich wäre froh, bei uns gäbe es so viele shops :(
der einzige shop wo einigermaßen was taugt, ist der offline shop von pro steamer, aber selbst die haben nicht immer alles da bzw. auch nicht alles was das herz begehrt

Hier im Ruhrgebiet knubbeln die sich echt. Hier sind auch einige Hersteller beheimatet. Als beispiel z.B. Crazy Liquids, die hier in Essen Produzieren und dazu noch Vape Base/Nikoliquids ;)
Ich bin ja auch regelmäßig in Düsseldorf unterwegs und da habe ich auch noch keinen Shop gefunden. Hier im Pott fährst du durch die Gegend und siehst quasi einen Shop neben dem anderen!

NRW ist sowieso geil - Dampfertempel, Deutschrap-Hochburg und die coolsten Leuts die ich kenne. ^^

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk

Ja hier in Köln gibt's irgendwo nen dolcefumo laden, da wollt ich bei Gelegenheit mal rein gucken. Ich glaub ich hab grad ne Reuleaux DNA 200 mit 3 LG HG2 und sleeve für 125€ gekauft. Find ich nen ordentlichen Kurs.

OT: @Pirate85: was gibt's denn aktuell brauchbares im Deutschrap? Ich bin noch mit KKS, Torch, Firma etc aufgewachsen, also sag bitte nicht Kollega oder sowas

Du glaubst, du hast die Sachen gekauft? :d

Ich schiele weiterhin auf die Wismec RX75.

Du glaubst, du hast die Sachen gekauft? :d

Ich schiele weiterhin auf die Wismec RX75.

Hehe ja, die war für 150,00 angeboten, ich hab ihm ne PN geschrieben dass ich sie für 120 nehme, heut morgen kam seine Antwort dass er mit 125 einverstanden wäre, daraufhin hab ich geschrieben dass ich einverstanden bin. Damit steht der Deal für mich, aber er hat noch nicht sein abschließendes "Ok" gegeben.

Ja, das ergibt Sinn :d. Irgendwie ist meine Begeisterung für große Akkuträger komplett verschwunden. Irgendwie schade, aber auch gut fürs Konto :fresse2:.

Falls noch jemand außer chrizZztian sich den Serpent Mini bestellt hat: ich freue mich über sämtliche Eindrücke. Da ich wie schon häufiger erwähnt die Wismec RX75 im Auge habe, bräuchte ich noch dazu passend einen kleinen VD mit 22mm. Im Kit gibt es den AT mit dem Amor Mini, aber den kann man nicht selbst wickeln.

Ok mittlerweile weiß ich dass ich sie gekauft habe :banana:
Denke Montag habe ich sie.
Ich wollt halt einen größeren AT haben und unbedingt nen DNA 200. Der vereint beides, perfekt!
Noch 1,2,3 VD und der istick pico stehen auf der todo Liste :)

Moinsen,
hätte da ne kleine frage in die Runde.
Ich suche einen Verschluss den ich in meine 1 Liter Basen Flaschen reinmachen könnte, um die base direkt mit einer spritze ohne große sauerei rausziehen zu können.
Früher hatten die Nebelfee basen solchen drinne. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine.
Den ich komme leider nicht drauf wie die dinger heißen.

:fresse2: :haha:

@Undy: ich kann mir denken was du meinst, das wäre mir aber viel zu umständlich denk ich. Mit Spritze und Nadel die Basis aus der Pulle ziehen? Dauert doch bestimmt ewig...
Ich schnapp mir immer ne Espresso Tasse und fülle da aus der großen Flasche rein. Dann mit Spritze ohne Nadel die base in die liquidflasche, Aroma dann mit Spritze mit Nadel drauf.

ich mach immer bissel base in den messbecher, dann gewünschte menge aroma per spritze rein un den rest mit base auffüllen und per milchaufschäumer durchmixen, fertig

@Strika nene ich meine sone art verschluss der oben in der Öffnung drin steckt. Mit einem kleinem loch wo spritzen perfekt reinpassen.
Ohne kanüle geht das wunderbar mit einer 30ml Spritze. Hatte es nur verpennt aus der Flasche rauszunehmen :/

Moinsen,
hätte da ne kleine frage in die Runde.
Ich suche einen Verschluss den ich in meine 1 Liter Basen Flaschen reinmachen könnte, um die base direkt mit einer spritze ohne große sauerei rausziehen zu können.
Früher hatten die Nebelfee basen solchen drinne. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine.
Den ich komme leider nicht drauf wie die dinger heißen.
Müssten Tropfverschlüsse sein. Hab da einen Kampf gehabt, die für meine Braunglasflaschen zu bekommen, irgendwann sind die ja auch mal hin.

Hab mir soeben den neuen limitless von ijoy bestellt, der soll wolkentechnisch ja mal richtig krass abgehen und dazu super schmecken. Bin gespannt :)

Cool, den Post habe ich wohl verpasst.

Am Wickeln sollte es nicht scheitern, sieht erstens nicht wahnsinnig kompliziert aus und zweitens mache ich es nur selten. Viel wichtiger wäre mir das Platzieren der Watte: muss man da viel beachten? Ich habe nämlich kein Interesse daran, dass jeder Wattewechsel darin endet, dass ich minutenlang die Watte feinsäuberlich modellieren muss, um einen sifffreien Verdampfer zu haben.
Ich weiß nicht mal, ob mir die Frage jemand zuverlässig beantworten kann, weil ich da nämlich äußerst faul bin. FeV und VG Mini 3 verzeihen da einfach ziemlich viel.

Sifffrei ist der VD bei dir immer noch? Auch sonst keine Probleme?

geht ohne Probleme, hab die Watte so abgeschnitten das sie den Liquidkanal bis runder ausfüllt. Sifffrei ja, aber es kommt ab und zu etwas Feuchtigkeit aus der AFC raus, ist aber bei dieser Bauart normal, wird mehr oder weniger nur Kondensat sein,also ein bisschen wischen muss sein.:lol:
wenn du einen gut Sifffreien VD willst schau dir mal den GeekVape Avocado 22 oder 25 an der ist sowas von trocken, aber beim befüllen ist das wieder nicht so, da brauchst du dann auch wieder zewa.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, den Post habe ich wohl verpasst.

Am Wickeln sollte es nicht scheitern, sieht erstens nicht wahnsinnig kompliziert aus und zweitens mache ich es nur selten. Viel wichtiger wäre mir das Platzieren der Watte: muss man da viel beachten? Ich habe nämlich kein Interesse daran, dass jeder Wattewechsel darin endet, dass ich minutenlang die Watte feinsäuberlich modellieren muss, um einen sifffreien Verdampfer zu haben.
Ich weiß nicht mal, ob mir die Frage jemand zuverlässig beantworten kann, weil ich da nämlich äußerst faul bin. FeV und VG Mini 3 verzeihen da einfach ziemlich viel.

Sifffrei ist der VD bei dir immer noch? Auch sonst keine Probleme?

http://www.hardwareluxx.de/communit...rische-zigarette-842404-378.html#post24570596

Da hast du einige Posts verpasst weil 4 Posts weiter unten einer von mir ist :)

zum Watteverlegen: Ich hatte da einige Probleme den Mini sifffrei zu bekommen erst als Ich die Muji-Watte gegen die Viskosewatte vom DM ausgetauscht habe ist er sifffrei.
Warum??? ehrlich gesagt keine ahnung.Ich habe da eigentlich nichts anders gemacht außer das Ich noch die Micro-Coil gegen eine Clapton getauscht habe.

Da kannst du ja mal nachschauen

Mfg Purzelbaum9876

P.S.

Neue Hardware

Dann werd ich mich mal, bisher nur ein stiller Mitleser, auch einmischen

Hab mir soeben den neuen limitless von ijoy bestellt, der soll wolkentechnisch ja mal richtig krass abgehen und dazu super schmecken. Bin gespannt :)

So einen hab ich seit gestern hier und kann deine Annahmen bestätigen.
Geschmacklich der mit Abstand beste Tank den ich bisher in den Fingern hatte, und bei Bedarf mit entsprechender Wicklung gehen da auch mächtige Wolken.

Das Deck ist auch super, da kriegt man ordentlich was unter :)

Zwei kleine Nachteile hat das ganze leider:
Das Befüllen ist ein bisschen blöd wenn man keine Flaschen mit dünnem Rüssel hat,
und er säuft wie blöd, hab seit gestern Abend gut 30ml durchgelassen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh