[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Benutz nur Flaschen mit dünner Spitze, von daher passt das. Ja dann war das ja ein guter kauf, mal guckn wie lange es diesmal dauert mit gearbest. Aber mit Glück hab ich ihn in einer Woche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn es minimal aus der AFC kommt, kann ich damit eventuell gerade noch so leben. Aber ich bin da wirklich empfindlich.
Liegt das eigentlich an diesem ultracoolen, fancy Topfill-Mist? :fresse: Meinen Vapor Giant habe ich wieder so umgebaut, dass ich kein Topfill mehr habe und nur noch von unten befüllen kann. Oldschool, aber es funktioniert nun mal einfach - und zwar ausnahmslos sifffrei.


Den Post habe ich vorhin sogar entdeckt, aber er war so dünn an Infos :d. Das mit der Watte klingt kurios. Ich denke man verarbeitet die unbewusst ein bisschen anders und plötzlich hat man genau das passende Setup gefunden. Aber wenn der VD mit DM Watte dicht ist, sollte man ihn auch irgendwie mit Muji dicht bekommen. Hoffe ich :d.

Das Video habe ich sogar schon gesehen, zwecks Watte zeigt er aber leider nicht so viel. Vielleicht gibt es noch Videos, in denen das besser veranschaulicht wird.


Gut mal ein paar Erfahrungen gehört zu haben, ich bin noch leicht skeptisch. Danke euch :wink:.
 
uploadfromtaptalk1464331007905.jpguploadfromtaptalk1464331020673.jpg

:)

gesendet von unterwegs
 
geht ohne Probleme, hab die Watte so abgeschnitten das sie den Liquidkanal bis runder ausfüllt. Sifffrei ja, aber es kommt ab und zu etwas Feuchtigkeit aus der AFC raus, ist aber bei dieser Bauart normal, wird mehr oder weniger nur Kondensat sein,also ein bisschen wischen muss sein.:lol:
wenn du einen gut Sifffreien VD willst schau dir mal den GeekVape Avocado 22 oder 25 an der ist sowas von trocken, aber beim befüllen ist das wieder nicht so, da brauchst du dann auch wieder zewa.

Also, mein 25er ist nach/beim Befüllen immer trocken, da brauch ich garnichts wischen, geh direkt mit ner 100er Pulle dran ...


Ich versteh garnicht, warum Ihr Eure Liquids immer so umständlich bastelt ? Ich hab ovale Flaschen mit einer fingergrossen Öffnung, die leere Pulle kommt auf die Feinwaage, das Aroma entsprechend rein, dann die Dosierflasche mit dem Liquid ran und auffüllen bis knapp unter den Hals und fertig is die Laube. Mit Spritzen rumhantieren wäre mir viel zu mühselig und eine zu grosse Sauerei ...

Dosierflasche : https://www.dampfalarm.de/Zubehoer/Mischzubehoer/Dosier-Flaschen/1193/Dosierflasche-eckig-PE-1000-ml?c=167

Liquidflasche: https://www.dampfalarm.de/Zubehoer/Mischzubehoer/Ovale-Flaschen/2406/Liquidflaschen-Oval-100-ml?c=168

Die Spitzen hab ich ein wenig mit dem Anspitzer bearbeitet, so passen die Flaschen auch in den Genius/Genelocity ...

@Pirate, wo fährt man denn noch LKW´s mit Schaltung? Ich liebe meine Automatic ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisrausch/Chris:

Hast du mal ein pic mit der VT200 und ner vtc oder ner reuleaux oder so? So damit ich nen Größenvergleich hab?
Hab leider weder die VTC noch die Reuleaux. Könnte höchstens heute abend mal ein Bild mit der Smok XCube II, Smok XPro M65 und Vamo V7 machen. Andere Akkuträger hab ich aktuell nicht. Gibt hier nur ein Bild mit Kölsch-Glas zum Vergleich.
Aber wie ich gesehen hab, wirste ja bald stolzer Besitzer eine Reuleaux DNA200 sein. Glückwunsch dazu!:bigok:
 
Hab leider weder die VTC noch die Reuleaux. Könnte höchstens heute abend mal ein Bild mit der Smok XCube II, Smok XPro M65 und Vamo V7 machen. Andere Akkuträger hab ich aktuell nicht. Gibt hier nur ein Bild mit Kölsch-Glas zum Vergleich.
Aber wie ich gesehen hab, wirste ja bald stolzer Besitzer eine Reuleaux DNA200 sein. Glückwunsch dazu!:bigok:

Perfekt, Kölschglas als Maßstab geht natürlich auch immer :bigok:

Ja ist somit auch hinfällig, die Reuleaux ist unterwegs, Trackingnummer hab ich eben bekommen.

Und dann überkam mich noch ein nervöses Zucken als ich grad bei Gearbest den iStick Pico für 20€ im Angebot gesehen hab... Punkte verbraten, mit German Express für 21,00 € unterwegs.

Mit neuen Verdampfern muss ich dann wohl noch etwas warten bis das Budget sich erholt hat :fresse:
 
Ich hasse Automatik... :fresse2:
 
@90er
Beim befüllen sifft er nicht, so ab und zu eben, ich mach die AFC zu und befülle, das Befüll System finde ich sehr gut, da passt jede Flasche.
Und zur Watte
Ich hab die einfach rein gemacht und gut ist es, ohne großen Aufwand, nur aufgepasst das das Gewinde frei ist,.
 
Hab ich auch lange gesagt und fahre auch noch nen Handschalter (PKW, mit LKW hab ich nix am Hut), aber mittlerweile würd ich auch nur noch Automatik kaufen wollen glaub ich...
So ist es, nie wieder einen handrührer
 
Beim befüllen sifft er nicht, so ab und zu eben, ich mach die AFC zu und befülle, das Befüll System finde ich sehr gut, da passt jede Flasche.
Und zur Watte
Ich hab die einfach rein gemacht und gut ist es, ohne großen Aufwand, nur aufgepasst das das Gewinde frei ist,.

Genau so hab Ich es auch gemacht,Watte rein und geschaut das die Gewinde freiliegen.War wie gesagt nicht dicht.Und Ich hab das ganze Spiel 4x gemacht.
Jetzt,mit der DM-Watte ist er allerdings dicht und zwar richtig da is es nichtmal an der AFC feucht.

Mfg Purzelbaum9876
 
ich hab eine 3,5 mm Coil drin, also vielleicht mehr Watte! die Liquid Kanäle sind ja ziemlich groß.
und 50/50 Liquid
und die DM Watte(Biowatte) hat ein eigen Geschmack da brauch ich meistens eine halbe Tankfüllung bis der weg ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin ja fast nur auf der Autobahn unterwegs, gepaart mit Distance-Control, Brake-Assistant und GPS-Tempomat schon eine feine Sache, ich hock nur noch zum lenken drin.....und in der Stadt is die Automatic auch nur genial
Ich sag mal nix. ^^


gesendet von unterwegs
 
Beim Serpent (und beim mini wohl genauso) muss man bei der Watte nur drauf achten, dass sie keinen Kontakt zum dem Luftloch bzw dem "Ring" vom Luftloch hat. Wenn da direkter kontakt besteht sifft er zumindest bei mir beim ersten befüllen. Beim zweiten Befüllen hat sich das meistens von alleine erledigt, weil die Watte dann etwas eingefallen ist.

Ich benutz da auch ganz normale Muji Watte ohne Probleme. Kann den normalen Serpent komplett sifffrei mit offener AFC & LC befüllen. ;)
 
Das klingt ja gut, sofern der Mini genauso brav ist.

Ich schaue mich in dem Bereich trotzdem mal noch ein bisschen weiter um, ich warte sowieso noch auf Reviews zur Wismec RX75. Bei meinen Ansprüchen werde ich da aber wahrscheinlich eher wenige Kandidaten finden :d.


Auch wenn ich begeistert von unten befülle, sieht das System beim Mini tatsächlich mal brauchbar aus.


Danke euch :wink:.
 
Der mini sollte nächste Woche auch bei mir auch eintrudeln. Der große ist halt wirklich gut, da kann man auch noch einen kleinen für unterwegs gebrauchen. ;)

Aber abseits der Größe sollten die fast identisch sein. Der mini hat halt keine LC, eine andere Befestigungsweise für die Wicklung und nen 1mm "kleineres" Luftloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja topfill hat schon seinen Reiz, hab aber leider auch noch keinen gehabt der das ohne Murren mit sich machen lassen hat.
Wie schon geschrieben, 1-3 VD werden sicher noch kommen, der Griffin gefällt mir da gut für die reuleaux. Für den heute bestellten istick pico nehm ich Vorschläge entgegen. Serpent mini? Muss ich gleich mal googlen wenn mein PC wieder läuft.
OT: ich bekomm momentan die Krise mit der Kiste, nach ca. ner halben std, egal ob Last oder idle, knickt der einfach mit bluescreen weg. Nach nem bluescreen-Neustart hab ich auch erstmal kein bootmedium, erst nach ein paar resets. Ich glaub es ist die crucial m4 128gb, RAM kann ich ausschließen, sonst müsste es der i5 2500k oder das Board sein. Das will ich mal nicht hoffen... Ne 850er evo hab ich vorsorglich schon ein halbes Jahr hier liegen und zieh grad n Image von der m4... Neues Board + CPU + RAM wäre mir grad n bisschen zu kostenintensiv... Dann würde ich auch direkt das gute alte cs 601 Gehäuse in Rente schicken wollen, zack, 500 Steine auf der Uhr :-(
 
Und ich bekomme schon Kopfschmerzen bei den knappen 400 Schleifen, die ich für einen neuen Rechner ausgeben darf :fresse:
Ich gehe derzeit mal den entgegengesetzten Weg. Anstatt mit dem Wiederstand immer weiter runter zu gehen, versuche ich mich darin mit V2A an die 1Ohm Grenze zu erreichen. Am besten im Dual Coil Betrieb. Derzeit hab ich den Bellus mit 0,3er V2A bei 0,65 Ohm Dual Coil :)
 
Ric und Purzelbaum betreiben (zumindest auf ihren Bildern) den Mini auf einem Pico, chrizZztian hat das glaub ich nicht auch vor.

Das Fehlen der LC ist übrigens ein Kaufgrund. Noch nie gehabt, noch nie vermisst - klingt einfach nur unnötig kompliziert :d.
 
Ja topfill hat schon seinen Reiz, hab aber leider auch noch keinen gehabt der das ohne Murren mit sich machen lassen hat.
Wie schon geschrieben, 1-3 VD werden sicher noch kommen, der Griffin gefällt mir da gut für die reuleaux. Für den heute bestellten istick pico nehm ich Vorschläge entgegen. Serpent mini? Muss ich gleich mal googlen wenn mein PC wieder läuft.
OT: ich bekomm momentan die Krise mit der Kiste, nach ca. ner halben std, egal ob Last oder idle, knickt der einfach mit bluescreen weg. Nach nem bluescreen-Neustart hab ich auch erstmal kein bootmedium, erst nach ein paar resets. Ich glaub es ist die crucial m4 128gb, RAM kann ich ausschließen, sonst müsste es der i5 2500k oder das Board sein. Das will ich mal nicht hoffen... Ne 850er evo hab ich vorsorglich schon ein halbes Jahr hier liegen und zieh grad n Image von der m4... Neues Board + CPU + RAM wäre mir grad n bisschen zu kostenintensiv... Dann würde ich auch direkt das gute alte cs 601 Gehäuse in Rente schicken wollen, zack, 500 Steine auf der Uhr :-(

doch bei mir gibt's einen der Kronos, der hat am Anfang gesifft, wo ich noch Mesh als Docht hatte. Seit dem ich nur noch Watte nehme, Sifft da garnichts mehr, und das ist in jeder Lebenslage.Die AFC muß ich auch nicht zu machen und ich befüll ihn bis Oberkante voll.:fresse2:
 
Ric und Purzelbaum betreiben (zumindest auf ihren Bildern) den Mini auf einem Pico

Stimmt,Ich hab aber 2 Picos(3.ist unterwegs).Auf meinem 2. ist ein Avocado drauf und auf den 3. kommt entweder der Bachalor Nano oder ,falls der passt und da ist,der Steam Crave Aromamizer RDTA V2 in der 3ml Version.

Mfg Purzelbaum9876
 
@90er: Liquid Control ist eigentlich ausschließlich dafür da um bei Topfill das Siffen zu verhindern. ;) Man dichtet die Verdampferkammer vor dem Befüllen ab und gibt die nach dem Befüllten wieder "frei". Nachfluss kontrolliert man entgegen der Namensgebung sowieso nicht. (Zumindest ich mit 45:45:10 nicht.)


Mit der Wismec RX75 hab ich auch kurz geliebäugelt. Aber unterm Strick macht die für mich keinen Sinn. Die ist 1,5cm höher als nen Pico und es passen auch nur 22mm VD's drauf. So nen Mini Mod mit 24-25mm um niedrige VD's mit 5-6ml befeuern zu können wär mal was. Bis dahin fänd ich den Smok H-PRIV interessanter. Natürlich nich zum mitnehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich, warum ich sowas nie vermisst habe :d. Das mit dem Abdichten war mir klar, aber ich dachte tatsächlich, dass man damit auch den Nachfluss regeln kann/soll.
 
Naja vll gibts Leute die (glauben) das zu machen. Aber die Watte saugt sich halt so oder so voll. ^^ Das zu limitieren wär ja nur kontraproduktiv. Außer der VD säuft ab. Aber dann hat man nen Kronos und der hat kein LC. xD
 
Och ihr seid doch mies...
Hab den Serpent mini grad bei gearbest für 15 € noch "nachbestellt"... diesmal aber ohne tracking und german express...
Als wüssten die dass ich genau um den grad rumschleiche reduzieren die den...

OT: PC läuft (vorerst) nach dem clonen wieder, aber mein Dualboot Win7/Win10 ist hinüber, W10 Bootmanager bekommt W10 (auf der nicht angerührten 840EVO) nicht mehr gebootet...
@sidewinderdxii: naja ich will mit der Möhre auch zocken, da komm ich mit 400 leider nicht hin, sonst wäre mir das auch genug ;)

@Ric210: wenn der Blechhaufen hier wieder rund läuft und ich nochmal was Zeit hab dann gehe ich den Kronos auch nochmal ohne Dochte an, der PC macht grad genug Frust und der v3 mini läuft sifffrei :fresse:
 
Ohne Dochte läuft der bei mir. ^^ - Allerdings nur bis die Watte eingefallen ist. Dann säuft er beim Befüllen gnadenlos ab....
 
Wir sind mies, Strika? Nur wegen dir habe ich den Mini jetzt auch noch schnell eingetütet :d. Für 17$ kann man ihn wohl mal ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh