[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wir sind mies, Strika? Nur wegen dir habe ich den Mini jetzt auch noch schnell eingetütet :d. Für 17$ kann man ihn wohl mal ausprobieren.

Ich hab es befürchtet dass du dich durch meinen Hinweis auch hinreißen lässt :fresse:
Hab auch fast kurz ein schlechtes Gewissen gehabt :banana:

Du hast aber nicht diese Woche schon ne reuleaux DNA 200 und nen istick gekauft und musst dich vor der Finanzverwaltung verantworten, oder? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse2: Falls ein DNA 200 iwas besser kann als die "billig" Version bitte ein ausführliches Review :d

Ich warte ja eigentlich auf einen TC Kanthal Mod.... Dann hab ich wieder jede Menge auszutauschen!
 
fertiges red astaire mit fertigem tide ride gemischt, leeeecker
schmeckt wie die roten bonbons von wick :d

jetzt kommt der anis geschmack, nicht mehr so pennetrant rüber
 
:fresse2: Falls ein DNA 200 iwas besser kann als die "billig" Version bitte ein ausführliches Review :d

Ich warte ja eigentlich auf einen TC Kanthal Mod.... Dann hab ich wieder jede Menge auszutauschen!

Nimm es mir nicht übel aber die RX kann ich jetzt nicht auch noch bestellen sonst bekomm ich ernsthafte Probleme :fresse:
Ich werd Bescheid geben ob die escribe Software mich überzeugt, aber da gibt es glaub ich schon andere hier die was dazu sagen können oder @eisrausch ?
 
Escribe ist ganz nett. Kann man Themes verwalten und auf der dna 200 page, kannste dir thempackes sowie vorgefertigte draht Kurven runterladen und die laufen echt gut zumindest die 304 ss, absolut Bombe auf meiner vt200 Box. Dna ist schon ziemlich geil. Leider nur etwas teuer.

Sonst hätte ich auch paar mehr hier stehen aber das Weibchen guckt auch auf die Finanzen.😇

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Ich hab es befürchtet dass du dich durch meinen Hinweis auch hinreißen lässt :fresse:
Hab auch fast kurz ein schlechtes Gewissen gehabt :banana:

Du hast aber nicht diese Woche schon ne reuleaux DNA 200 und nen istick gekauft und musst dich vor der Finanzverwaltung verantworten, oder? :fresse2:

:haha:

Am meisten fürchte ich meinen inneren Geizkragen, der sich bei solchen Dingen gerne mal meldet :d. Aber in letzter Zeit habe ich glücklicherweise "nur" einen Vapor Giant Clone, den Sapor RDA und eben den Serpent Mini gekauft und dabei bleibt es auch erstmal. Bis auf einen passenden AT zum Serpent natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die beste Bildquali, aber ich mache morgen am Tag nochmal nen ordentliches:

img_20160528_230520e0sal.jpg
 
Achja... Bei mir ist heute schon der serpent mini eingetrudelt :)

Der will tatsächlich ein bisschen mehr Watte als der große. Den ganzen Liquidkanal freizulassen hat beim Befüllen im extremen Siffen geendet. Den oberen Absatz vom Liquidkanal zu füllen hat das Problem aber komplett gelöst. (Durch die Konstruktion ist selbst wenn man den kompletten Kanal vollstopfen würde vermutlich noch genug Nachfluss vorhanden.)

Zusammen mim Pico wirklich eine genial kleine Kombi. Wie dafür gemacht und ein stimmiger Verdampfer. Der große Bruder ist zwar besser, aber für unterwegs bin ich voll zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass er für den kleinen Tank immer noch einen relativ hohen Liquiddurchsatz hat. Ohne Nachfüllen kommt man damit nicht allzuweit. Und der mitgelieferte Metall Driptip... Da hätte definitiv irgendwas Hitzeunempfindliches hingehört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
img_20160529_081959plsvk.jpg
img_20160529_082007xrsb4.jpg
img_20160529_081949eqslo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht jemand interesse an einem aromentausch ? :wink:
aromen: 1x t-juice red astaire (noch 6ml), 1x pro steamer orange, 1x pro steamer cola, 1x molin berry boom!, 1x uncle joseph king arthur, 1x uncle joseph suncream

 
Zuletzt bearbeitet:
Wotofo Sapor läuft immer liquid zwischen vd un den kontakt vom rx200 -.- Dann ist kein gescheiter Kontakt mehr da
 
Escribe ist ganz nett. Kann man Themes verwalten und auf der dna 200 page, kannste dir thempackes sowie vorgefertigte draht Kurven runterladen und die laufen echt gut zumindest die 304 ss, absolut Bombe auf meiner vt200 Box. Dna ist schon ziemlich geil. Leider nur etwas teuer. [...]
Dem kann ich mich nur anschließen.
Anfangs spielt man halt mit EScribe ziemlich viel rum um den Chip auf seine Bedürfnisse anzupassen. Mittlerweile starte ich EScribe aber nur noch, wenn eine neue Firmware rausgekommen ist. Durch die Möglichkeit die Drahtkurven direkt auf den Chip zu laden und auch ohne EScribe auszuwählen, wird das ganze halt nicht mehr so sehr benötigt.

Übrigens hab ich gestern abend mal Bottermelk Fresh von Twisted mit 7% angemischt. Schmeckt, wie ich es schon gedachte habe, ähnlich wie Luupaa. Aber schmeckt mir auf jeden Fall und ich kann die "Bottermelk-Fresh-Freakz" hier verstehen :d Die Zitronennote ist zum Glück gut im Hintergrund, aber nicht zu weit, dass es nicht mehr frisch schmecken würde. Mal sehen, wie lange es dauert die 100ml wegzunuckeln ;)
 
Hab mal was, mir vollig unbekanntes, bestellt. Von Bonkers & Bob: Mintimind, Lemontine, Cassisy und Jackpotcherry sowie 1L Roundhouse Kick Base von Masterbase. Mal sehen, liest sich zumindest sommerlich frisch.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Übrigens hab ich gestern abend mal Bottermelk Fresh von Twisted mit 7% angemischt. Schmeckt, wie ich es schon gedachte habe, ähnlich wie Luupaa. Aber schmeckt mir auf jeden Fall und ich kann die "Bottermelk-Fresh-Freakz" hier verstehen :d Die Zitronennote ist zum Glück gut im Hintergrund, aber nicht zu weit, dass es nicht mehr frisch schmecken würde. Mal sehen, wie lange es dauert die 100ml wegzunuckeln ;)

Mir dämmert da langsam aber sicher was: ich hab irgend ne "falsche" Flasche Bottermelk Fresh Aroma bekommen seinerzeit. Hatte es ja angemischt und nie nachvollziehen können dass das überhaupt jemandem schmeckt. Jetzt bei nem Kumpel nochmal probiert der es selbst angemischt hat und es schmeckt... also entweder hab ich mich da irgendwie "vermischt" oder weiß der Geier... ich geb dem ganzen noch ne Chance demnächst.

Heut kommt erstmal die Reuleaux DNA200 :bigok:
 
Lass von dir hören, falls es Probleme oder Fragen gibt, StriKa. Hast ja bestimmt noch mein Nümmerchen.

Gerade ist noch ein Squape X[dream] Clone von ShenRay angekommen. Ich muss echt sagen: Heiliges Blechle, was haben die Cloner da krass geklont! Verpackung, Anleitung, Montagezettel, Inlay und Verdampfer genau wie beim Original. Wüsste ich nicht, dass er aus China kommt, würde ich sogar sagen, dass es ganz sicher ein Originaler ist. Wirklich täuschend ähnlich das Teil.
Mal sehen, wie heute abend das Wickeln klappt und wieviel Spaß der ganze Spaß macht :d
 
Danke für das Angebot, vielleicht komme ich sogar drauf zurück :)

Feedback zum Squape X Clone interessiert mich auf jeden Fall auch, da zögere ich irgendwie noch...
 
In der Theorie isser eigentlich schon sehr geil.
Durch den "3-Mode-Lock" kann man ihn komplett unten abdichten, sowie dass man schnell an die Wicklung kommt. Sifffreies Topfilling (sofern man natürlich unten auf "Closed" stehen hat). 4ml. Single- und Dual-Coil. Und noch paar andere hübsche Sachen.
Bin selbst gespannt, wie er sich dann in der Praxis macht. Ich werd auf jeden Fall berichten.
 
Heute das erste mal "Oldschool" gestacked... In den Magneto III 2x 18350 800er Highdrain von Efest gepackt - alter Falter geht der Serpent @1,15Ohm da ab. :fresse: - die Kombi bleibt erstmal so, quasi als Oldschoolmod. :fresse:

gesendet von unterwegs
 
Und da ist das Ding! Was für ein Trümmer, damit kann ich ja Nagel in die Wand hauen und zur Not auch durch die Wand durch :banana:
Mal gucken ob ich den neben der Arbeit noch ein bisschen ausprobiert bekomme :fresse:
 
G l ü c k w u n s c h ! ! ! :d :d :d
 
G l ü c k w u n s c h ! ! ! :d :d :d

Danke, so hab ich mich echt schon länger nicht mehr über ein neues Spielzeug gefreut :fresse2:

Krass was man da alles so einstellen kann, hab erstmal ein komplett fertiges Setup von dna200.de genommen und ein bisschen angepasst... Macht preheat beim temp. gesteuerten überhaupt sinn? Überleg mir grad das mal an zu machen...

Die Themes sind ja jetzt nicht die Offenbarung, glaub da bleib ich beim Standard oder suche noch was ordentliches.

Bin mal gespannt wie lang ich brauche um die 3 LG´s leer zu nuckeln :d
 
Preheat macht Sinn, wenn du normalerweise einen Verdampfer auf 25W dampfst und du den DNA auch nur auf 25W stellst. Dann könnte z.B. 35W Preheat nützlich sein. Auch im temp-gesteuertem Modus.
Viele stellen (ich auch) aber eher das doppelte an Leistung ein, als sie normalerweise dampfen würden und begrenzen halt über die Temperatur. Der DNA regelt das wirklich sehr gut. Den TC-Mode vom DNA nur als "letzten Kokelschutz" zu nutzen, halte ich für eine klare Unterforderung des Chips.
Ich hab seit Anfang an den Split Second Theme drauf. Alles gut lesbar und übersichtlich ;)
 
Okay, also ich hab den VG v3 mit parallel 0,4mm v2a drauf auf 0,34 Ohm. Die dampfe ich auf der Evic VTC tempgesteuert mit 220 Grad auf 38W.
Also probier ich später mal aus wie das mit nem Preheat von 60W geht.

Ach nee, ich leg mir das einfach mit preheat auf ein anderes Profil, haha! Geiles Teil!

Edit: Das Theme lässt sich nicht laden, geht nur ein Popup auf "like or share to download" oder so

Was ist das "Vorheizlimit"? heizt der dann mindestens/höchstens x Sekunden vor?
 
Hab das Split Second noch auf dna200.de mit Vorschau gefunden: DNA200.de Theme | DNA200 German Crew

Vorheizlimit im TC Mode ist höchstens, weil ja irgendwann die eingestellte Temp erreicht ist.
 
LÜGENKRESSE!!! :lol:



Irgendwas mach ich falsch, ich lade meinen Verdampfer nämlich überhaupt nicht, ich befülle ihn nur mit Liquid :d
Aber es gibt Schadsoftware durchs dampfen, nennt sich HWV :fresse2:
 
heute erfahren, dass es bei mir noch einen shop außer pro steamer gibt, mit allem was das herz begehrt :banana:
die woche mal hingehen, wenn lohn da ist :fresse2:

79af6b3bc5b23131ace1dl2zrx.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh