[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen und es wäre für mich auch ein KO-Kriterium. Da könnte der Rest des AT noch so schön sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es auch bisschen dämlich, weiß ned wer sich das ausgedacht hat. Bis zum abschalten auf 3,3 Volt zu entladen wäre wirklich kein Problem.
 
Hm, der TC60 macht nicht wirklich zeitig Feierabend... verwende allerdings auch 3400er Panasonics da drin (sind meine einzigen 2 ATs in denen ich solche Akkus verwende).
 
Doch das tut er, meine Vtc mini mit einem 25r hält ned wirklich kürzer als der istick mit hg2. Da werden die fehlenden 500 mah vom 25r durch das tiefere entladen recht gut kompensiert.
 
Liegt dann bei mir an den Panasonics.

Ist dann wohl dasselbe wie mitm TC40, der lädt wenn er leer ist auch nur 2000mAh anstatt der angegebenen 2600...
 
Das ist echt das einzige Manko am 60er, vom Handling finde ich den Spitze, liegt top in der Hand
 
Wie gesagt, probiere mal die 3400er Panasonics drin - die gehen 1A, mehr würde ich denen auch net zumuten. ^^ (Aber selbst Lyche mit 0.2er Coils @60W 0 Problemo)

Die TC60er sind bei mir "fest" mit meinen beiden Billow V2 verheiratet und einfach sehr geile Kombis. Vom Handling und auch vom 510er einfach nice - wünschte es hätten mehr ATs die bissle breiter sind den 510er in der Mitte, da kann man sonstwas dickes draufpacken und es sieht gut aus.
 
moin zusammen :wink:
heute mal die tracking nr verfolgt und verstehe ich das richtig, dass es in england war und nun weiter verschickt wurde zu mir ?

2016-06-06 18:30
Dispatched from OWE warehouse, Dispatched, Hayes Sorting Centre

2016-06-06 06:44
Order information has been transmitted to DPD., DPD data centre

2016-06-05 10:26
United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre

2016-06-03 16:55
Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49990076, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport

2016-06-03 08:00
Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre

2016-06-02 20:30
Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre

2016-06-01 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received
 
der Panasonic Akku?
https://www.akkuteile.de/lithium-io...ic/panasonic-ncr18650b-3-6v-3400mah/a-100639/

mich wundert es nur, das der Akku "nur" max Entladestrom von 6,2A hat. Wenn ich um die 30Watt dampfe, hab ich schon über 8A an Strom was da fließt. Oder verstehe ich da was falsch? Der LG hat max. Stromabgabe von 20A

Also ich bin sonst auch zufrieden mit dem iStick 60W. Bei mir machen halt langsam die Akkus schlapp. Bei einem merkt man das sehr deutlich, das er einfach schneller leer ist als der andere.
 
@BadSoldier: ja, sollte als nächstes nach Hamburg/Frankfurt und von da aus zu dir per DPD. Mein iStick Pico per German Express von Gearbest hat ganze 11 Tage für die Reise gebraucht.
 
der Panasonic Akku?
https://www.akkuteile.de/lithium-io...ic/panasonic-ncr18650b-3-6v-3400mah/a-100639/

mich wundert es nur, das der Akku "nur" max Entladestrom von 6,2A hat. Wenn ich um die 30Watt dampfe, hab ich schon über 8A an Strom was da fließt. Oder verstehe ich da was falsch? Der LG hat max. Stromabgabe von 20A

Also ich bin sonst auch zufrieden mit dem iStick 60W. Bei mir machen halt langsam die Akkus schlapp. Bei einem merkt man das sehr deutlich, das er einfach schneller leer ist als der andere.

Jup, genau die. :wink:

Den Entladestrom kannst du anhand des Widerstandes deiner Coil und der Watt mit der du sie dampfst ausrechnen. :)
 
hab ich schon gemacht, bin bei ~ 5A, wenn ich aber hoch gehe auf 40W bin ich gleich bei 6A und da ist ja dann kaum noch luft bei den Pana. LG geht bis 20A......
 
[...] Den Entladestrom kannst du anhand des Widerstandes deiner Coil und der Watt mit der du sie dampfst ausrechnen. :)
Bitte nicht! Damit rechnest du nur die Spannung und Strom verdampferseitig aus. Nicht aber die Belastung akkuseitig!

1 Ohm Coil & 40W eingestellt:
Verdampferseitig: 6,32V & 6,32A
Akkuseitig: 3,7V (Nominalspannung eines Li-Ion Akkus) & 10,81A.
Also eine 60%ige Überlast für den armen Panasonic! Und da habe ich nicht mal die Effizienz des Akkuträgers einbezogen. Genauso wenig die Spannung, die der Akku unter Last hat.

Bitte macht so etwas nicht! Die Folgen kennen wir wohl alle, oder etwa nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann kann wohl was nicht stimmen... Die Panasonic werden nicht mal Hand warm (0,6Ohm DC im Billow V2 bei 30W...)

Edit: Ich werde das mal genauer im Auge behalten. :fresse2:

Ehrlich gesagt hatte ich die Effizienz vom AT noch gar net mit einberechnet, genausowenig den Ladestand der Akkus. :wall:

Thx Eisrausch.

gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass es bei Überlast direkt *Puff* macht. Die Pulslast beim Dampfen ist natürlich eine andere Sache als wenn man die 30W dauerhaft aus dem Akku fordert. Zudem kann der Akku sich ja auch zwischendurch mal wieder abkühlen. Trotzdem leidet die Akkuchemie und wenn du Glück hast, wird der Akku einfach nur übermäßig an Kapazität verlieren und du schmeisst ihn weg, bevor er sich in Rauch auflösen will.

Kauft also bitte eure Akkus mit Bedacht.
Mountainprophet hat da ja erst vor kurzem einen guten Überblick zum dem Thema erstellt: Akkukompass im Frühjahr/Sommer 2016 » Mountain Prophet
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach sub ohm taugliche Akkus kaufen und dann ist man egal wie man dampft immer auf der sicheren Seite. Ausser man dampft echt nur so wie mein Nachbar, der nuckelt gemütlich mit so 1.6 ohm und 15 watt an seinem kayfun v3 mini und hat die Panasonic im at. Der wird aber auch für immer Anti sub ohm und backendampfer bleiben.

Meine neueste Errungenschaft ist heute gekommen

a899e661bf550109f0f8ec7965a1a402.jpg


Sehr guter vd :bigok:
 
@StriKa danke :wink:
mein tsunami 24 wurde heute von hamburg weitergeschickt, sollte denke ich mal bis freitag da sein :banana:
 
Einfach sub ohm taugliche Akkus kaufen und dann ist man egal wie man dampft immer auf der sicheren Seite. Ausser man dampft echt nur so wie mein Nachbar, der nuckelt gemütlich mit so 1.6 ohm und 15 watt an seinem kayfun v3 mini und hat die Panasonic im at. Der wird aber auch für immer Anti sub ohm und backendampfer bleiben.

Meine neueste Errungenschaft ist heute gekommen

Was sehe ich denn da links stehen? Die nehme ich auch :fresse: Hast auch RA?
 
Nein, die sind von meiner frau. Sie hat aber kein RA, das war nur wegen mangel vom Arzt.
 
@roach13

War meine Beschreibung letzte Woche wohl richtig? :d

Kannst du mir vielleicht verraten was das für ein Drip Tip ist? Suche immer noch nach was das da passt und einigermassen lang genug ist
 
Das drip tip vom griffin (ich hab den kleinen, dürfte beim großen aber auch ned anders sein) passt perfekt.

Also mir gefällt der vd richtig gut. Geschmack und Dampf super und mit dem extra drip tip wird es auch ned zu warm. Hab aus Faulheit selber welche zu machen die mitgelieferten twisted Coils eingebaut. Kommt damit auf knapp über 0.3 ohm und dampfe mit 70 Watt. Nachflussprobleme kennt der vd glaub ned :fresse: aber säuft wie ein Pferd. :d
 
Das kann man nur wünschen, das es dir hilft.
 
@sidewinder,90er: so Erstaustattung ist vorhanden, danke für den Tip. Jetzt hat mir aber der freundliche statt 0,6 Coils 0,5er eingepackt. Großer Unterschied oder eher klein? Weil umtauschen oder behalten?
 
Verdammt, ich übertreib. Hab mir grad nen Griffin und nen Avocado bestellt. Den Griffin wollt ich ja eh haben, den Avocado hab ich heut bei highendsmoke in Bonn beim Aromen kaufen begutachtet und für richtig schick befunden. Beide zusammen für 61€ inkl. Versand... Damit hab ich für diesen Monat auch schon genug geshopped. Naja noch maracuja twist wenn ich das irgendwo offline finde und noch 1-2 "Premium liquids"
 
in österreich musste wohl schon eine shop kette zig tausend euro strafe zahlen, da sie wohl ein mitbewerber (ist zumindest das wahrscheinlichste) hingehängt hat. bin mal gespannt, wann das bei uns passiert.
 
@sidewinder,90er: so Erstaustattung ist vorhanden, danke für den Tip. Jetzt hat mir aber der freundliche statt 0,6 Coils 0,5er eingepackt. Großer Unterschied oder eher klein? Weil umtauschen oder behalten?

Genauso wie side kenne ich mich da auch nicht ganz genau aus, aber du brauchst nichts umtauschen, die Sachen sind problemlos nutzbar.
Was hast du an Liquid gekauft? Mit Nikotin? Tabakgeschmack? :d Um mal gleich was zu Tabakliquids zu sagen: die werden nur von den Allerwenigsten genutzt, da sie selten wirklich gut schmecken und es so viele bessere Alternativen gibt. Mit Zigaretten haben sie geschmacklich auch null zu tun, da schlicht der Verbrennungsprozess fehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh