[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich mach fur tc einfach ne parallel wicklung und trenn die dann. Geht perfekt!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, die hab ich sogar auch noch, in der guten fastecht Variante. War mir aber auch zu umständlich mit dem durchfriemeln und so.
Das mit den Schrauben ist bestimmt auch hilfreich bei Nickel bzw generell weichen Drähten. Bei v2a imho aber nicht nötig. V2a ist sowieso mein Lieblingsdraht geworden, sehr gut zu verarbeiten, für TC, ohne TC und mech geeignet, stabil & robust. Perfekter Allrounder.
Ich hatte anfangs auch übelste Probleme damit, überlagernde Windungen usw. Als wir bei einem Freund mal eine Wickelsession gemacht haben, hatte ich den Dreh auf einen schlag raus und seitdem auch keine probleme mehr.
 
War doch richtig das man v2a Draht auf Watt und Temperatur dampfen kann oder?

Bzw kann der istick Tc 40w v2a auf Temperatur ab?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Zu meinem neuen "Flaschen-Setup" wollte ich noch was schreiben:

Bisher hatte ich immer die bekannten Standardflaschen in diversen Größen und Aufsätzen. Wirklich zufrieden war ich aber nie: Die Größeren haben mir einen zu großen Durchmesser, um sie komfortabel in der Hosentasche zu transportieren und die Kleinen sind mir einfach zu klein :fresse:. Das Entfernen der Aufsätze, um sie komfortabel zu befüllen, war mir auch immer ein viel zu großer Akt. Das Befüllen mit 50/50 Base wurde durch die geringen Durchmesser oben auch jedes Mal zum Geduldsspiel.
Deswegen habe ich vor Kurzem einfach mal ein paar originale Unicorn-Bottles bei Intaste mitbestellt und war schon viel, viel zufriedener. Die Aufsätze gehen mit ein bisschen Druck innerhalb einer Millisekunde ab und der Durchmesser von 22mm macht sie für mich auch bei 30ml absolut hosentaschentauglich.

Zusätzlich habe ich mir dann bei Fasttech noch weitere Flaschen mit 30 und 100ml bestellt. Die 30ml sind gut, wenn man die originalen nicht kennt vielleicht sogar sehr gut. Ein bisschen Abstriche muss man schon machen, aber sie kosten natürlich auch nur einen Bruchteil. Komischweise sind sie deutlich größer, ich muss da mal messen, wie viel da wirklich reingeht.
Die 100ml kann man gut und gerne aus einem Kanister befüllen und sind exakt das, was ich mir erhofft habe. Vorsicht: völlig ungeeignet für den Transport, da die rote Kapsel extrem leicht abgeht. Dafür sind 30ml-Fläschchen innerhalb von wenigen Sekunden befüllt.

Das sind wahrlich keine bahnbrechenden Erkenntnisse, ich war aber so begeistert, dass ich es mal erzählen wollte :shot:.

100ml: 2081400 (SKU)
30ml: 2121500
Unicorn Bottles: Unicorn Bottle - 30 ml - InTaste


(alt - Original Unicorn - 30ml Fasttech - 100ml Fasttech)


@Strika
Wo mein Serpent Mini gestern war, habe ich nicht geschaut. Ich weiß aber wo er heute ist: bei mir :). Ist deiner auch schon da? Ist auf jeden Fall ein nettes kleines Teil. Habe ihn schnell gewickelt und auf gut Glück mit Watte versehen. War wohl nicht völlig falsch, weil bisher ist er sogar dicht. Ob ich die AFC beim Befüllen auch offen lassen kann, weiß ich aber noch nicht. Wäre nett, weil irgendwie nervt mich das ständige Schließen und man muss ihn oft befüllen...sehr oft um genau zu sein. Ich dampfe ihn gerade bei 25 Watt und durfte schon 2 mal nachtanken. Irgendwie säuft der ziemlich, habe ich das Gefühl.

@Chriztian
Wie machst du das mit der Watte? Weil bei dir ist er ja anscheinend komplett sifffrei. Ich habe oben einfach alles ausgefüllt und ein bisschen was in die Kanäle gestopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@90er:

Ich steck die Watte bis zu der unteren Einfräsung. Wenn man den Kanal wie beim großen Bruder komplett frei lässt sifft der bei mir. Und bei neuer Watte achte ich drauf, dass der Ring vom Luftkanal möglichst nicht mit der Watte in Kontakt kommt.
Da ich die Woche krank war, lag der Mini die ganze Zeit im Rucksack. Auch da ist nichts ausgelaufen.

minil1sl7.jpg


Als Begleiter hab ich mir letztens so ein Metallfläschchen geholt (gibts auch als 30ml Version). Das ist nicht schlecht. Kann nicht kaputt gehn und wenn man unten drauf drückt kommen immer so 1,x ml raus.

20160610_1936513dsk6.jpg





@grog: Ich mein der TC40 kann nur Ni und noch kein SS.
 
Na egal, dann hab ich jetzt 20m v2a. 04mm für wickeln für den Watt Modus :-P

Wollte mir eigentlich wieder 2 Drähte zusammen wickeln wie ich es früher gemacht habe v2a als Seele und n200 außen rum aber das wird ja dann mit dem istick nichts werden :(

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
@Chriztian

Danke, das habe ich ungefähr so gemacht. Darauf werde ich beim nächsten Mal noch genauer achten.

Solche Fläschchen habe ich mir auch schon häufiger angeschaut, aber so wie ich mich kenne, würde ich die kaum nutzen.
 
@90er: dann hast du das "rennen" eindeutig gewonnen, meiner ist noch nicht da :(
Kam der mit der normalen Briefpost? Dann kann es sein dass er morgen im Briefkasten auf der Arbeit steckt. Sonst wohl Montag, will ich zumindest mal hoffen :fresse2:
Ich hab mir bei intaste auch ein paar Flaschen in allen erdenklichen Größen geholt. Die ovalen find ich ganz gut neben den unicorn Bottles. Sonst hab ich auch kein Problem ne 50ml pulle in die Aktentasche zu packen. Die 100ml dürfen aber zuhause bleiben.
Hab nächste Woche Termine in der Nähe von Langenfeld, da werd ich dann mal bei der dampfcloud vorbei gucken was die so nettes an liquids und Aromen da haben.
Bei highendsmoke in Bonn hab ich mir nen pinkman clone von deren Hausmarke "Mixed" oder so mitgenommen und ein "Monte(zott)" Aroma, war der Verkäufer schwer begeistert von. Muss ich noch anmischen und ausprobieren.
Dann bin ich mal gespannt wann mein Avocado und Griffin hier ankommen...

Meine Sammlung müsste ich auch mal komplett aufbauen und knipsen, da schüttel ich bestimmt selbst mit dem Kopf :banana:
 
@grog der tc 40 kann nur Nickel im tc. Dann weis ich ja dass das Paket angekommen ist.😉

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
@grog der tc 40 kann nur Nickel im tc. Dann weis ich ja dass das Paket angekommen ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Nope, kann auch Titan :wink: (Gerät ausschalten, Powerknopf und + Knopf gedrückt halten bis "Ti enabled" erscheint)
 
wie lange brauchen die denn noch...hab mich schon gefreut, sonntags gemütlich den tsunami auszuprobieren :heul:
immer diese ungedult :fresse2:

2016-06-09 14:43
In transit., Hamburg (DE)

2016-06-08 16:14
Germany, Dispatched, Hamburg Sorting Centre

2016-06-08 14:10
Germany, Received, Hamburg Sorting Centre
 
@snow der kommt morgen

Kumpel versorgt mit aber mit Draht..

Haben die AT ne extra Funktion für v2a oder wie war das nochmal? Ist schon so lange her

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hab dir doch Nickel 200 draht bei gelegt mein bester😂

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Weiß ich doch, der bekannte bekommt v2a Draht auf der Arbeit, zwar nur in 0.4mm aber dafür soviel ich möchte ;)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
War ja klar

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
@Strika

Ja, war normale Briefpost. Ich denke, der hat gute Chancen bei mir dauerhaft genutzt zu werden. Jetzt fehlt mir nur noch wie schon häufig erwähnt die Wismec RX75 dazu. Bei besserdampfen schon für 40€ zu haben, aber die führen natürlich kein Pinkman und das ist das einzige, was ich aktuell brauche. Keine Lust zwei mal zu bestellen...
Mich wundert immer noch, dass mir das schmeckt. War nach meinen bisherigen Erfahrungen mit solchen Aromen eher nicht zu erwarten :d.

Die Sammlung würde ich gerne mal sehen, da hat sich ja ordentlich was angesammelt. Ich habe wahrscheinlich nicht mal ein Zehntel davon und bin trotzdem der Meinung, dass ich zu viel habe.
 
@90er: Wieso kein Pico dafür? ^^ Der ist doch viel kleine und günstiger als der RX75. Hatte letztens von Gearbest(?) nen E-Mail Angebot für 22$. Den Smok H-Priv fänd ich irgendwie noch extrem cool. Aber ich hab schon 4 Mods im Einsatz. Da wird mir langsam aber sicher der Wartungsaufwand einfach zu groß und die Mods können einfach alle das gleiche.... (Außerdem hab ich mir eben eine GTX 1070 bestellt und nen Wasserkühler brauch ich auch noch dafür. xD)
 
muffin woman von twisted: angemischt am 01.06 mit 10% 50/50 base 1,5mg
eben meinen griffin 25 neu mit fused clapton auf 0,22 ohm gewickelt und das muffin woman in den tank gemacht

was soll ich sagen, es schmeckt wie ein apfelstreusel...würde es eher in den kalten wintertagen dampfen
die teignote kommt gut rüber, apfel & zimt kommen schön dezent

bin mal gespannt wie es im tröpfler schmecken wird, wenn er da ist :)
 
Hört sich lecker so ein weihnachtsliquid/aroma😋

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
@90er: Wieso kein Pico dafür? ^^ Der ist doch viel kleine und günstiger als der RX75.
[...]

Die vernünftigere Wahl wäre der Pico wohl schon, allerdings gefällt er mir optisch nicht wirklich. Dieses Runde ist nicht meins, auch wenn es der Haptik sicherlich äußerst gut tut.
Ganz aus dem Rennen ist er zwar noch nicht, aber der Wismec hat so ein zwei Details, die mir einfach gefallen

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dem Serpent mini. Schönes Teil. Jetzt brauche ich nur noch ein anderes Driptip, das aber auch noch optisch perfekt passen muss... Mein übliches VG Driptip sieht leider etwas albern darauf aus :d.
 
Bei Akkuträgern bin ich jetzt auch erstmal raus, es sei denn mir fliegt ein günstiges Angebot für nen Vaporshark DNA 200 zu.
Ja pinkman ist mein unangefochtenes allday geworden. Hast du gar keine offline stores in der Umgebung wo man sowas schnell einpacken könnte? Schade.
Die neuen VG driptips sind vielleicht ne Alterative, hab das ganz breite. Werd ich dem serpent mini mal anprobieren wenn er da ist.
 
sagt mal...mach ich was falsch ? im tsunami 24 schmecken die liquids irgendwie flach...da sind sie im griffin geschmackvoller ?!
hab schon fused clapton probiert, jetzt dual clapton coil mit 0,36 ohm
 
Meine Kombi von SnowWolf ist gerade angekommen, direkt neu gewickelt, Watte rein 0.16 Ohm mit Pfirsich von Twisted schmeckt hammer geil.. Kein Vergleich zu meinen letzten verdampfen die ich hatte!

Top

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
uploadfromtaptalk1465656783273.jpg

Eigentlich soll mein schwarzer Lyche drauf, aber nen Ersatzglas kommt erst nächste Woche. :d

gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl! Taugt? Hab den ja auch im Blick.


@Strika

Offline-Shops sind bei mir in der Umgebung eine absolute Katastrophe. Es gibt einige, aber keiner führt das, was ich bräuchte. Welche neuen Driptips meinst du?
 
Ist ne Voll gepanzerte evic Vtwo mini wenn du mich fragst - wird Arbeitsmod.

Quali ist gut, 510er ist Top (Eingepresster SS 510er ala' TC40/60/200 oder Cuboid) nix klappert und halt der Seitentaster ist Klasse.

P.S: würde allerdings empfehlen keine VD draufzupacken die zum siffen neigen - durch den "Aufbau" hinter dem 510er isses natürlich schwieriger dort sauber zu machen.

gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh