[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ 90er: Energy mit Nikotin ;-)
Hab mich noch schlau gemacht: die 0;5 sind eh besser für mich da sie explizit mit DL ausgezeichnet sind! Direkt auf Lunge, nicht Backe! Hab auch erfahren ausm Freundeskreis dass wir einen Chemiker haben der die Liquids komplett selber macht, sollte also günstiger vergehen!
 
fertige liquids kaufen muss man sich sowieso nur im premiumbereich, für die "normalen" hersteller (dark burner, avoria, twisted, ellis usw.) kann man sich ja alles selber mischen. ich mach mittlerweile auch die basis mit bunkerbasis selbst, da sind die kosten für liquid wirklich gering.
 
Fertige Liquids sind meiner Meinung nach nur für den Einstieg, danach sollte man relativ zügig aufs selbst mischen umsteigen. Der Aufwand hält sich in Grenzen, die Ersparnis ist aber umso größer.

Apropos Mischen: ich habe eeendlich mein perfektes "Flaschen-Setup" gefunden :d. Ich mache heute Abend mal ein, zwei Bilderchen dazu.
 
Fertige Liquids sind meiner Meinung nach nur für den Einstieg, danach sollte man relativ zügig aufs selbst mischen umsteigen. Der Aufwand hält sich in Grenzen, die Ersparnis ist aber umso größer.

Apropos Mischen: ich habe eeendlich mein perfektes "Flaschen-Setup" gefunden :d. Ich mache heute Abend mal ein, zwei Bilderchen dazu.

Ich gebe dir recht und bin gespannt auf die Bilder :)

Wo treibt sich dein Serpent mini den rum? Meiner ist laut 17track in Brüssel
 
4a29e4aa8d2cd86ff44e593942bcf47f.jpg


Gerade von der Post geholt. Nervt wenn man auf Arbeit sitzt und eigentlich sein neues Baby in Empfang nehmen will.

Cat for scale[emoji6]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Na was soll ich den sagen :d ich warte auch auf deine Kombi ;-)

Und als Entschädigung bekomm ich nen Bild mit dem Fuß deiner Frau ^^

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hoffe das Hermes schnell ist. Das mit dem Fuss tut mich echt sorry😂

kann jeden nur den Avocado an Herz legen geiler Cloud Chaser.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Hat einer von euch einen Plan was das sein kann, daß der Cuboid mich ständig aus der TC wirft? Hab jetzt schon ein Downgrade der Firmware gemacht, da es heute bei der 3.13 angefangen hat.
 
Das hattest du doch schonmal (mit der VTC mini), da haut iwas mit der Wicklung nicht hin.
 
War da nicht mal was das der Widerstand gelockt werden muss? Sonst klappt das mit dem Tc nicht richtig...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Das hattest du doch schonmal (mit der VTC mini), da haut iwas mit der Wicklung nicht hin.
Bei der VTC läuft der Verdampfer mit der aktuellen Wicklung ohne Probleme, also kann ich das ausschließen. Es geht auch ein paar Stunden und auf einmal hauts mich raus.
War da nicht mal was das der Widerstand gelockt werden muss? Sonst klappt das mit dem Tc nicht richtig...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
Ob gelockt oder nicht, ich fliege raus, wenn dem Cuboid danach ist. Nuckel ich dann etwa eine Stunde im VW Mode funktioniert auch wieder TC :hmm:
 
Dann weiß ich es leider nicht. Bin da zur Zeit auch nicht mehr im Thema dein.. Steige ja jetzt erst wieder ein ;)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, mit den Notchcoils? Im SS Mode?

gesendet von unterwegs
 
nein normale V2A Wicklung mit 0,25Ohm, die Notchcoils die ich mir geholt habe, sind die vom Tornado RDTA und die kommen in den Genius ;)
 
Hab ich ab und zu mit meinen rx 200auch ist ja der selbe Chip. Liegt meistens daran dass die Übergangswiderstände zu groß sind. Was immer hilft, Schrauben an der Wicklung nachziehen(handfest) und Gewinde sowie Pol vom Verdampfer mit Alkohol säubern.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Hi Leute. Ich brauche auch nochmal in 3 Punkten Beratung als quasi Anfänger:

1. ich bekomms wickeln nicht richtig hin.habe ein Eleaf tc 40w mi einem lemo 2 darauf.kann ich dazu auch fertige coils kaufen?ist das empfehlenswert?

2. ich suche noch ein 2 Gerät mit dem ich über den Tag komme und das schön dicht ist(Aktentasche). Vielleicht was ganz rundes? Ideen?

3.
Ich suche noch nach netten liquides.dazu gehe ich morgen mal zu Pipeline in Mönchengladbach. Empfehlung zum probieren? Hatte bis jetzt nur eisbonbon(nicht so meins), catepillar cow(gut), sowas mit zimt(gut) und was mit saurem apfel(auch gut).

Lg fischje


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1. Wenn ich mich richtig entsinne kannst du beim Lemo den Draht direkt um die Schrauben wickeln. Dann muss man da nicht so blöd rumbiegen und in die Löcher stecken. Fertige kaufen kann man natürlich auch - das sind da aber eh nur die Coils. Kosten dann 5 Stück 5€. Selber gewickelt kostet die fünf 10 Cent. Freut sich der Hersteller. :) Woran scheitert es denn? Eigentlich kann man da (außer mit der Watte) nicht viel falsch machen. Draht 5-6 mal um eine Wickelhilfe (2,5mm Durchmesser) drehen, mit den Schrauben festziehen, fertig. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat ist das bei den meisten Verdampfern selbst für Grobmotoriker kein Problem. Bei Youtube gibt es aber jede menge Anleitungen für jeden einzelnen Verdampfer.

2. Das ist ziemlich ungenau. :) Man kauft normalerweise wie du jetzt auch schon hast ein Akkuträger + Verdampfer.
Da ist die erste Überlegung ob man einen Akkuträger mit wechselbaren Akkus haben will oder mit fest integriertem. 18650er Akkus passen in so gut wie jeden Akkuträger und sind wirklich empfehlenswert. Man kann den Akkuträger dann via USB oder die Akkus via Ladegerät laden und dadurch auch on the fly wechseln. Nachteil ist halt, dass man einmalig Geld für Akkus (LG HG2) in die Hand nehmen muss + ggf. für ein Ladegerät (Efest LUC v4). Als nächstes muss man sich überlegen wie groß das Gerät sein soll... Winzig? iStick Pico... Normal? eVic VTC mini. Groß? (2x Akku) Cuboid. Riesieg? (3x Akku) RX200...

Verdampfer gibts hunderte. Selbstwickler oder lieber fertig Coils oder beide Möglichkeiten? Backendamper / oder direkt auf Lunge ziehn? Wenig Liquidverbrauch, humaner Liquidverbrauch oder riesen Dampfwolken? Single Coil oder Dual Coil (...)
Vergleichbar zum Lemo wär z.B. ein Wotofo Serpent. Der ist ziemlich gut und auch relativ günstig. Gibts auch als mini Version. Ich und ein paar andere hier laufen mit dem iStick Pico + Serpent Mini rum, weil es so ziemlich die kleinste Kombination mit wechselbarem Akku für die Hosentasche ist. Daheim stehen dann die großen Akkuträger & Verdampfer. :d

3. Das ist ganz individuell und fast jeder Hersteller hat irgendwas gutes in Petto. ;) Allgemein gilt es eher rauszufinden ob man auf "fruchtige", "süße" "cremige" oder "säuerliche" Liquids steht. Prinzipiell sollte man aber möglichst früh dazu über gehn und sich einfach Aromen kaufen um sich die Liquids selber zu mischen. Das kostet ein Bruchteil von den Fertigliquids und man muss nur x% Aroma in x ml "Liquid" ohne Geschmack kippen und ein paar Tage warten. Wenn man weiß welche Geschmacksart einem liegt, kann man sich z.B. bei dampfdorado.de Rezensionen durchlesen. Allgemein sind aber die Luquids / Aromen von Twisted Vaping ganz beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Gut geschrieben!
Als kleine, runde (Tube) Backup dampfe fällt mir spontan die ego AIO ein.
 
Danke chrizZztian, das war sehr hilfreich. Ich kaufe mir auf jeden Fall heute Mittag mal eine Wickelhilfe bei Pipeline und probiere selbst.
 
Wickelhilfe? nimm nen Bohrer in passender Stärke oder nen Schaschlikspies, Q-Tip oder sonst was passendes und würg den Draht da rum :coffee:
 
Funktioniert net Bohrer, sofern der Draht nicht um x Ecken ins coil gelegt werden muss.. Hatte schon coils da bekommst den Draht ohne wickelhilfe nicht rein...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Cuboid und Lyche ist ne gute Kombi. ^^ hat hier eigentlich schon einer ne Relaux 75W mini oder wie dat Dingen heißt? Hab mir im Trödel gerade eine für nen Zwanni geschossen (Tronstyle = Schwarz/Türkis). :fresse:

P.S: dort kommt mein schwarzer Lyche druff, mit den grünen Dichtungen... Na mal schauen.

gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wickelhilfe meinte ich halt etwas mit passendem Durchmesser und nicht diese komischen Aperaturen, Coil Jigs und wie sich die Dinger alle schimpfen. :d Ich benutz immer diesen Stab, da hat man direkt alle Größen zur Hand und einen Anschlag.
 
Mit Wickelhilfe meinte ich halt etwas mit passendem Durchmesser und nicht diese komischen Aperaturen, Coil Jigs und wie sich die Dinger alle schimpfen. :d Ich benutz immer diesen Stab, da hat man direkt alle Größen zur Hand und einen Anschlag.

Hab die Wickelhilfe auch, fand die aber so bescheiden dass ich nachträglich noch die hier bestellt habe. Find ich viel besser.
 
Ja stimmt schon. Man muss sich zunächst was an die Länge gewöhnen. ^^ Prinzipiell würd ich die kleinen, einzelnen auch bevorzugen.
 
Ich hab mich so an die Curocoiler gewöhnt, das ich meine andere Wickelhilfe garnicht mehr nutze.

Ach, die hab ich sogar auch noch, in der guten fastecht Variante. War mir aber auch zu umständlich mit dem durchfriemeln und so.
Das mit den Schrauben ist bestimmt auch hilfreich bei Nickel bzw generell weichen Drähten. Bei v2a imho aber nicht nötig. V2a ist sowieso mein Lieblingsdraht geworden, sehr gut zu verarbeiten, für TC, ohne TC und mech geeignet, stabil & robust. Perfekter Allrounder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh