[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eVic VTwo Mini - Joyetech

Die Vtwo mini meinte ich - sorry.

Es geht ums Innenleben, sprich PCB, Schutzschaltungen, Chips etc pp.


Ich denke dass das beim RX75 dasselbe ist, nur upside-down verbaut und halt anderes Gehäuse drum (Sowie besserer 510er Anschluss).
 
Zuletzt bearbeitet:
9fbc01d49cfcda41bb39c0b11264b55a.jpg

Das Driptip mein ich.
http://www.intaste.de/vapor-giant-delrin-driptip-v2-16mm-gross.html
 
Ist das ein Monster :eek: :d. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf dem Serpent Mini gut aussieht. Auf dem VG finde ich es ziemlich cool, auch wenn es mir wahrscheinlich im täglichen Gebrauch nicht gefallen würde. Die kleine Variante könnte mir aber optisch und in der Praxis ganz gut gefallen, die mittlere ist leider nicht verfügbar.
Schade, dass es von der Art so wenige Driptips gibt. Ich bin mittlerweile voll auf den Delrin-Zug aufgesprungen und finde normale aus Edelstahl schon fast unangenehm. Leider habe ich aber natürlich wieder Sonderwünsche: ich will kein reines Delrin, sondern der untere Teil muss aus Edelstahl sein. Gefällt mir optisch soo viel besser. Über das teure Teil bin ich gerade gestolpert und ich hab davon wohl mal einen Clone gekauft, der zufälligerweise auch gerade im Serpent Platz nimmt. Zumindest sehen sich die beiden zum Verwechseln ähnlich. Der Clone ist zwar brauchbar, aber an meine Standards reicht er trotzdem nicht heran.

@pirate

Ach so, alles klar :)
 
ja ist schon ein Brummer, ich bin auch unsicher ob es passt. Ich mach mal ein Foto wenn der Serpent Mini hier ankommt. Bin ja Dienstag eh bei der Dampfcloud, könnte dir ein Driptip und Pinkman mitbringen bei Bedarf, klären wir dann am besten per PN. Hab da mein grosses auch her, vielleicht haben die das kleine/mittlere auch da.
Die VG Driptips sind schon eine eigene Qualitäts-Klasse, wenn man da einmal drin ist will man nix anderes mehr am Mund haben leider :d
 
Hat eigentlich schon wer den Kayfun v5? :) Könnte ja in der Theorie ähnlich dem FeV v4 sein. Der v3 mini war imho gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug




Mfg Purzelbaum9876
 
@Strika

Vielen Dank für das Angebot! Ich melde mich dazu morgen kurzfristig nochmal :) habe nämlich intaste geschrieben und gefragt, ob sie den Wismec RX75 bald einzeln im Angebot haben. Falls ja, bestelle ich da Pinkman, Driptip und AT auf einen Schlag. Falls nicht, weiche ich wohl auf besserdampfen und dich aus :p.
Sowas wie Dampfcloud würde ich übrigens auch gerne in meiner Nähe haben...

gibts die VG Driptips auch passend für den Gemini? Also ohne 510er Adapter

Nein, die sind alle für 510er gemacht. Fürs extreme Cloudchasen sind sie dementsprechend nicht wirklich gemacht, sonst glänzen sie aber in sämtlichen Bereichen :d. Und sind mir jeden einzelnen Cent wert.
 
So die ersten paar Tage sind rum. Die Zigarettenschachtel hat 5 Tage gehalten, Dampf statt Rauch wird langsam.
Nur ein paar Kleinigkeiten noch: die 0,5 Coils sind ja fürs DL gedacht, die 0,6MTL werd ich dann mal wegrationalisieren. Mußte erstmal umdenken wegen DL (von Zigarette weg). Allerdings hab ich da so ein leichtes Kratzen im Hals... Kann das mit den verwendeten MTL Coils zusammenhängen (wenn ja, dann sollte ich besser heute denn morgen den Coils wechseln)?
Und hab auch gleich auf Anhieb einen echten Laden gefunden, mit guter Beratung und keine 15 Minuten weg von meiner Wohnung...
 
Das kratzen im Hals kann auch vom PG kommen, am Anfang is sowas fast normal weil im Liquid ja keine Stoffe drinn sind die den Hustenreiz unterdrücken (In Kippen is sowas drinn). Wenns kratzen nach ein paar Tagen nicht besser wird versuchst mal Liquids mit weniger PG und mehr VG (macht auch nen dichteren Dampf).

@Strika
Nein, die sind alle für 510er gemacht. Fürs extreme Cloudchasen sind sie dementsprechend nicht wirklich gemacht, sonst glänzen sie aber in sämtlichen Bereichen :d. Und sind mir jeden einzelnen Cent wert.
Ok Verdampfer mit 510er hab ich ja auch, mal nen Driptip testen, optisch sprechens mich schonmal an :d

Vape On!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich wirklich, auch wenn der Preis happig erscheint.


@Drimacus

Ist wie gesagt am Anfang nicht außergewöhnlich. Die Coils dürften damit nichts zu tun haben, sondern eher der Dampf an sich, der für den Hals "etwas Neues" ist. Normalerweise hilft da schon ein bisschen mehr zu trinken.
 
das jetzige Liquid hat 55% PG, 35% VG und 10% Wasser, das zweite was ich hier habe ist vom Laden selbst gemischtes mit 20% PG und 80% VG, sollte also besser sein?
 
Tendenziell wird ersteres "problematischer" in deiner Situation sein. Besser oder schlechter gibt es aber nicht.
Mit verschiedenen Zusammenstellungen lassen sich Dampfmenge, Geschmack, Flash und Viskosität variieren.
Ich denke, die meisten hier dampfen im normalen Betrieb 50 PG/50 VG. Das ist ein gutes Zwischending, ohne eine extrem zähflüssige Brühe zu haben :d.

Achte am besten einfach darauf, bei welchem Liquid das Kratzen auftritt. Ich tippe wie gesagt aufs erste. Wie viel Nikotin ist eigentlich in deinen Liquids?
 
@90er: Bin Mittwoch da, gib einfach per PN bescheid. Mein Serpent Mini liegt bei der Post zur Abholung bereit...
@sidewinderdxii: Ja, Solinger Straße, sind in so nem Einkaufszentrum auf der ersten Etage. Haben ein gut sortiertes Angebot bei Liquid und Hardware find ich.
 
@strika muss mal schauen wann ich wieder bei meinem Bruder in Leichlingen bin, dann wäre es nur ein kurzer Umweg um sich den Laden mal anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@strika muss mal schauen wann ich wieder bei meinem Bruder in Leichlingen bin, dann wäre es nur ein kurzer Umweg um sich den Laden mal anzuschauen.

wie gesagt, ich finde es lohnt sich definitiv. Haben auch ne fb-Gruppe wo "Neuigkeiten" von Kunden gepostet werden ;)
Riesen Auswahl an vor Ort testbaren "Premium-Liquids" etc...
 
Mit FB hab ich nichts am Hut, daher bin ich da schon raus :d
Spätestens nächsten Monat bin ich eh bei meinem Bruder, wenn der 56 wird.
 
Naja jetzt mit dem Werbeverbot ist das ne gute Möglichkeit doch noch Leute zu erreichen. Und wenn sich Stammkunden in ner Gruppe gegenseitig informieren... ;-)
Ist ja dann keine Werbung des Anbieters.
@90er: hier das Bild serpent mini mit dem VG Driptip
036676ce63209de647b2dbc0b29cbff6.jpg
 
Danke. Sieht meiner Meinung nach wie erwartet ein bisschen übertrieben aus.

Falls jemand mal ein Vergleichsbild haben möchte, hier Serpent Mini vs VG Mini 3:

e7f36b2ccab1dfd1c1da5aaaaa968678.jpg
 
Ich kann auch noch einen extremen Gegensatz präsentieren, ein bisschen witzig sieht das schon aus:
e2ee47d8649447880305afce63acbb0b.jpg


Aber ja, du hast recht. Vielleicht passt das mittlere davon besser. Kann ich ja Mittwoch im Laden mal ausprobieren.
 
Krasse Kombi - passt wie dafür gemacht.

c5bc892b6b505cb553f187888c06bbcf.jpg
8de54b20c56eb094209c2e0f96dd1594.jpg


gesendet von unterwegs
 
Mhhh, ich hätte gleich größer kaufen sollen...
Mit den 2ml komme ich nicht über den Tag mit der Ego AIO (wird Ersatz), dachte an den Cuboid Mini oder gleich den E-Vic. Gleichteile wären praktisch (Coils hab ich hier für Joyetech) und 5 ml sollten auch für den Tag reichen, allerdings hat der Mini einen fest verbauten Akku.
Der ganze Schnickschnack mit Display ist mir unwichtig, aber was gibt's denn sonst in der Größe (Akku und Tank) ohne den ganzen Klimbim?
Und am besten mit wechselbaren Akku, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drimakus nimm die VTwo mini. Da kannst du den Akku tauschen, was beim Cuboid Mini nur mit Bastelei möglich ist. Dazu noch zwei VTC5 dann hast du eine Akku als Reserve wenn der eingelegte schlapp macht.
 
Er will ohne Klimbim... da wirds imo Enge... aber die Vtwo mini ist ne gute Wahl - dort den "Smart Mode" rein und fertig.
 
OK so weit so gut. Klingt ja auch sinnvoll mit den Akkus.
Aber was ist der Smart Mode (regelt alles selber?) und soll ich dann mit den Coils machen? Wird langsam unübersichtlich mit den ganzen Dingern.. Was ist ein NotchCoil? QCS LVC? Versteh zwar was die Dinger können aber wozu?
Also VTwo Mini, den Cubis Pro drauf, evtl. Ersatzakku und dann entweder die 0,5er Coils verbraten die ich hier für die Ego AIO liegen habe oder auf den QCS umsteigen (nur Watte wechseln)? Oder welche halten denn am besten?
Wie wärs denn damit: Kanger SUBVOD Mega TC Starterset (schwarz) kaufen 2300mAh, 4,0ml ?
Der sollte für den Tag auch reichen?
Oder: http://www.ezigaretten-laden.de/ezigaretten-akkus-evod-ego/497-vision-inow-2000mah-40w-silber.html + http://www.ezigaretten-laden.de/joy...en/821-cubis-pro-clearomizer-40ml-silber.html ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh