[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

da wird noch viel kommen, wenn die tpd 2 "nachgebessert" wird, da können wir uns drauf verlassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie ist mir die lust am dampfen vergangen...
so schnell wie ich hier zeug angesammelt habe, so schnell steht es ungenutzt rum - eigentlich gut, kein rauchen und kein dampfen mehr :)
 
Na das ist doch eh das beste ;)

Mal ein kleiner Größenvergleich.
iStick Pico mit Gemini und Hcigar VT200 mit FeV3 Clone+Glas Tank

DSC_1427.jpg

Bin wirklich positiv überrascht von dem kleinem Burschen. TC funktioniert relativ gut, schwingt nur anfangs ziemlich drüber, wenn die Leistung zu hoch eingestellt ist. Aber Haptik passt, Optik passt, Bedienung passt. Werde wohl sobald die Austausch-Base für den Squape X dream da ist, dann diesen drauf schnallen. Direct-Lung-Züge sind auf der Arbeit nicht gern gesehen, weil es halt zu viel nebelt.
 
Alter Schwede, heut sind meinen ersten 3 TFV8 angekommen, direkt mal den 8er Coil reingeschraubt, auf den iStick 200 gebaut und auf 200 Watt hochgejagt....einfach übelst, was der raushaut und durchzieht....und 6 mg Nikotin sind auch krass bei der Leistung ;-) Für einen Fertigcoil nicht schlecht, aktuell 80/20er Liquid, keine Nachflussprobleme, denke mal, durch die RBA geht auch ohne weiteres 99,5er ;-)
 
gibt es liquids, wenn die 3 tage in nem atomizer sind werden die dickflüssig und klebrig und laufen nicht mehr richtig nach? oder woran könnte sowas liegen?
 
gibt es liquids, wenn die 3 tage in nem atomizer sind werden die dickflüssig und klebrig und laufen nicht mehr richtig nach? oder woran könnte sowas liegen?
Könnte es eventuell sein das bei einem 50/35/10 Liquid das Wasser verdunstet ist?

Mfg Purzelbaum9876

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Da stellt sich die Frage, wie das passieren soll? So warm ist es nicht und ich glaube kaum, das er es gekocht hat.
 
Ich glaube kaum, daß das Wetter die Base negativ beeinflusst. Der letzte Sommer war deutlich kräftiger als der jetzige und da war bei mir auch alles ok. Die einzige Gefahr die bei den Temps besteht, das die Base kippt, was in dem Fall möglich wäre.
 
Ich hab hier noch Liquids (55/35/10) von meinem ersten Dampfversuch 2011 stehn, da is nix dickflüssiger geworden und die sind sogar noch dampfbar (PG wirkt antibakteriell usw) :fresse2:
Gelagert im Wohnzimmer, also zwischen 23 und 30°C je nach Jahreszeit :bigok:
 
Wtf. 3k mAh und dann 30A - irre!



gesendet von unterwegs
 
Vor allem ist davon auszugehen, daß das Teil die Angaben auch bringt. Ich bin sehr gespannt auf die Messungen vom Mountainprophet.
 
war catepillar cow vom sommer 2015 in nem lemo 2..... komisch....
 
sagt mal, kann es sein dass die akku's die ich drin habe (samsung 25r) nix mehr taugen ?
habe die rx200 gebraucht mit den akku's erstanden und ich komme nicht mal paar stunden hin...da bin ich mit der vtc mini mit einem adolf akku durch den ganzen tag gekommen
dachte mit 3 akku's wird das mindestens 2 tage gut gehen, bin mehr am laden als am dampfen :fresse:
 
Klingt nach Akkus die nicht mehr wollen. Lade die mal extern und langsam (mein nitecore unterstützt langsammes laden, sollten auch andere können). Vielleicht bekriegen die sich dann nochmal. Neue Akkus werden aber sicher nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
externes laden geht leider nicht, hab noch kein ladegerät geholt, da liest man dann dieses ich nicht gut weil es überladen tut, dieses kann feuer fangen, blick da langsam nimmer durch :fresse:
akku's wollt ich mir sowieso mal demnächst die adolfs holen
 
Lade einfach mal über USB 2.0 am PC, da kommen nur max 500 mA, also lange Ladezeit, schonendes Laden:bigok:
oder USB 3.0 mit 900 mA
und wenn es nicht besser ist mal schauen, ob es nur 1 Akku ist der defekt ist! müssen ja nicht alle sein
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal am pc probieren, lade die ganze zeit per usb kabel mit handyadapter an der dose
 
Mach die rx200mal aus und drücke dann lange minus und den feuertaster. Kann sein das die akkus sehr weit auseinander sind von der spannung her. Die rx200 hat keinen balancer und schaltet das laden ab sobald ein akku voll ist und lässt nicht mehr dampfen wenn ein akku die spannungsgrenze erreicht. Hatte ich auch schon, da hilft dann nur noch extern alle auf ein level zu bringen, oder vll alle nacheinander in ner single 18650 box über usb zu laden. Aber zwischendurch nicht nutzen erst wieder alle zusammen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
hab se jetzt mal per usb am pc aufgeladen und es wird mir folgendes angezeigt:

123s7um7.jpg
 
Passt ansich von der Differenz her, aber er lädt halt ned ganz voll.
 
mh ok, dann liegt es wirklich dadran, dass se nicht ganz voll geladen werden
jemand zufällig da, der ein ladegerät abgeben möchte ? :wink:
 
kein stress, genieß den biergarten :d
 
so bin jetzt daheim, wurde mir gerade zu verraucht, wegen den Leuten, die sich schnell einen Lungennagel reingepfiffen haben wegen der Verlängeung :fresse:
Also es handelt sich um ein Nitecore UM20EU http://charger.nitecore.com/product/um20. Ist ein 2 Schacht USB Ladegerät. Kannst du gegen Erstattung der Versandkosten haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh