[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Meisterpfid-Paffs, Intaste sind meine bevorzugten Shops, immer rechts schnell mit der Lieferung und guter Support falls mal was nicht stimmt. Vapango ist auch gut, allerdings hab ich da mal ein paar Tage auf Lieferungen warten müssen. Dampfdorado war mein Laden mit dem ich angefangen habe, sehr netter Support, schnelle Lieferung, allerdings lässt deren Auswahl hier und da zu wünschen übrig und einige Liquids oder Aromen sind hier und da Ausverkauft.

Teste grade alpha-steam, da deren Base sehr günstig ist und sehr gut sein soll, wenn man nach der Aussage des Youtuber Steamshots geht.

Für Aromen kann ich Twisted-Vaping empfehlen, deren Aromen sind super und bei etwa 30 die ich bisher probiert habe, war grade mal 1 was mir absolut nicht zugesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4-5€ pro 10ml sind eigentlich der übliche Preis, es gibt natürlich nach oben und unten noch Ausnahmen.
Wobei der Preis erstmal relativ wenig aussagt. Zusätzlich ist natürlich relevant, wie viel Aroma man für ein brauchbares Liquid benötigt. Hier gibt es Aromen bzw Hersteller, bei denen man 2% benutzt und welche, bei denen man 15% braucht.

Ich habe nur Aromen von Twisted Vaping und Pinkman von Vampire Vape. Alle kosten ca 5€/10ml und werden mit 10+% angemischt.
Aromen von Twisted Vaping haben den Vorteil, dass man bei denen direkt im Shop, oftmals Aromen in 100ml Fläschchen bekommt, die dann unter 30€ kosten. Sehr gut für Leute wie mich, die schon 400ml Bottermelk Fresh Aroma verdampft haben :shot:.
 
"Aroma" ;) also ca 4l insgesamt. Das Thema hatten wir aber mindestens schon einmal :d.
 
"Aroma" ;) also ca 4l insgesamt. Das Thema hatten wir aber mindestens schon einmal :d.

Ok dann dürftest du da vor mir liegen :fresse:
Ich war immer noch nicht im Keller, meine PG und VG Kanister anzapfen. Wird Zeit :d
Was hast du SrgtSmokealot? Bottermelk Fresh ist doch :drool:
Btw. da wickelt man einmal mit Muji Watte und nach zwei Tagen fällt diese zusammen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Akku ist den für den Eleaf Pico geeignet?
 
oder lg hg2 oder samsung 25r oder samsung 30q
 
Hab mir den Twisted Messes heute in Langenfeld bei der Dampfcloud geholt. Mal gucken ob ich heute noch dazu komme den zu wickeln.
Meine letzten beiden gearbest Bestellungen mit German Express (!!!) sind gefühlt schon ewig unterwegs, geht irgendwie nicht weiter bei dem dpd :(
 
mh bei mir gehts irgendwie flotter, als bei der letzten bestellung
am 06.07 bestellt, 07.07 versendet und gestern england verlassen, mal abwarten
 
England verlassen heißt leider noch gar nix
Wenn man Glück hat ist das Paket 2 Tage später da,wenn man Pech hat dauerts 2 Wochen.
Heute ist die Wismec Reuleaux RX200S gekommen die hat am Montag letzte Woche England verlassen.

Mfg Purzelbaum9876
 
hab da noch nie bestellt lebe nach dem Motto, support your local shop

Ist ja auch sehr ehrenwert und dir hoch anzurechnen! Ich sehe jedoch grad bei den günstigen Akkuträgern nicht ein teilweise das doppelte zu zahlen. Da kauf ich mir dann lieber direkt zwei davon fürs gleiche Geld und warte 2 Wochen drauf.
Den istick 100w TC zum Beispiel hab ich für 23€ bestellt, hätte ich den gestern im Shop geholt hätte ich glatte 50€ gelatzt dafür. Keine Chance.
Dann kauf ich lieber mal nen originalen Verdampfer. Mit dem Twisted Messes v2 haben die gestern auch 70€ Umsatz mit mir gemacht. Sportlich für nen Dripper. :banana:

Edit: zumindest mein Troll v2 scheint diese Woche noch anzukommen, da hat sich endlich was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: man soll ja bei D2L das Nikotin absenken wegen der größeren Dampfmenge, was ist eigentlich mit den Aromen bei Selberpanschen? Oder spielt das da keine Rolle?
Das Calipitter Chow rühr ich am besten wie an und muss es reifen? (50/50 Base)
Kann ich eigentlich die RBA vom Toptank als Tröpfler zum Testen mißbrauchen? Coil rein, Watte rein, ordentlich befeuchten und dann vorsichtig anheizen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt ein richtiger Klon vom dD? Weil da gab es schon mal eine chinesische Eigenentwicklung, die aber ziemlich unausgereift gewesen sein soll. Die kam vor dem echten dD raus.
Ist schon ein interessantes Teil, aber auf welchem AT soll ich das denn nutzen? :d

Blöde Frage: man soll ja bei D2L das Nikotin absenken wegen der größeren Dampfmenge, was ist eigentlich mit den Aromen bei Selberpanschen? Oder spielt das da keine Rolle?
Das Calipitter Chow rühr ich am besten wie an und muss es reifen? (50/50 Base)
Kann ich eigentlich die RBA vom Toptank als Tröpfler zum Testen mißbrauchen? Coil rein, Watte rein, ordentlich befeuchten und dann vorsichtig anheizen?

Setz das Calipitter Chow einfach mal mit 9-10% an, Aroma nachkippen kannst du anschließend immer noch. Ich bin immer circa bei 11-12%, wobei das bei mir nie so ganz genau ist. Reifen lassen hilft dem Aroma definitiv, ein Tag reicht aber. Ein bisschen Sonne oder allgemein Licht schadet auch nicht.

Prinzipiell kannst du so ziemlich jeden Verdampfer als Tröpfler nutzen, praktisch ist das aber nur in den wenigsten Fällen. Beim FeV klappt das zum Beispiel problemlos.
Besser ist natürlich ein echter Tröpfler. Gibt es für um die 10€ aus Clonesien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@90er: Ja ist ein "echter" Klon von ShenRay, somit braucht man sich da qualitativ keinerlei Gedanken machen. ^^

Aber die Frage mit dem AT hab ich mir auch schon gestellt. :fresse: Die RX200 bräuchte den 510er in der Mitte.
 
@90er: danke! Hab den mal mit 10% angesetzt (10 ml erstmal), der Geruch ist ja wirklich unbeschreiblich: mal Vanille, mal Karamel...
Hab jetzt die faule Variante für Selbstwickler bestellt: vorgefertigte Coils für den RBA von Kanger 20 Stück mit Watte 7€ (fertige Coils 5 Stück 15 €).
Und auch interessant: der TC Ni Coil hat 4 Wochen gehalten, hab den gegen den TC SS Coil gewechselt, 3 mal gezogen --> puff, verbrannt das Ding! Die Qualität bei den fertigen ist irgendwie unter aller Sau (Streuung zumindest).
 
ich warte immer noch auf meine bestellung von wotofo. als nervensäge in dem thema hab ich direkt wieder 2 fragen:

zum thema catepillar cow. was brauche ich da alles als einsteiger um mal mit dem selber anmischen zu beginnen?
und was ist eigentlich ein "tröpfler".

VG
Fischje
 
Setz das Calipitter Chow einfach mal mit 9-10% an, Aroma nachkippen kannst du anschließend immer noch. Ich bin immer circa bei 11-12%, wobei das bei mir nie so ganz genau ist. Reifen lassen hilft dem Aroma definitiv, ein Tag reicht aber. Ein bisschen Sonne oder allgemein Licht schadet auch nicht.

also Calipitter Chow setze ich max. mit 6% an, bei 50/50 Base.
und Reifen lasse ich es für 2-3 Tage, aber mit der Zeit wird es immer besser, aber auch dunkler.
 
was brauche ich da alles als einsteiger um mal mit dem selber anmischen zu beginnen?

Leerflaschen,ein Mixbehälter,PG-und VG Base und Aroma.
Dazu dann je nachdem was du bevorzugst Spritzen oder eine Feinwaage.

Hier wird alles sehr gut erklärt



und was ist eigentlich ein "tröpfler".

Ein Verdampfer der keinen Tank besitzt.Man tröpfelt das Liquid auf die Watte


Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
und falls dir das schütteln leid wird :fresse2: nimmste nen milchaufschäumer
so mach ich es mittlerweile, alles zusammenkippen im messbecher, dann für 1-2 minuten mit dem milchaufschäumer, ab inne flasche und reifen lassen :bigok:
 
ich stelle mein frisch angesetztes Liquid(50ml) für 10 sec. in die Mikrowelle, dann schüttel ich es 5-10 mal und gut ist es.
 
auf welcher stufe in der mikro ? und direkt in der liquid flasche ? pe flasche ? falls ja, schmilzt da nix ?
wäre interessant, mal was neues probieren :)
 
Paar Flaschen unter die Motorhaube klemmen und paar Kilometer auf Kopfsteinpflaster sollten auch genügen... ^^
 
ich glaube die hat 700 Watt, Liquid wird schon sehr warm, ich Schätz mal so 60°C
einfach mal reinstellen für 5sec. dann kurz schütteln, und schauen ob es schön warm ist:bigok:

@BadSoldier "schmilzt da nix ?"
es gibt ja Kunststoff Geschirr, hast du schon mal gehört das es in der Mikrowelle geschmolzen ist, wenn ja dann nur wenn eine Flüssigkeit drin war, zb. Öl,und das wird auch heißer als 200°C, und da fängt Plaste an sich zu verformen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz weder einen milchaufschäumer noch Mikro o Heizung oder sonst was. Nicht wirklich nötig. Ich Kipp es zusammen in die Flasche, schüttel es paar Sekunden und während es noch unbenutzt im Schrank steht (so ca 3 bis 5 Tage misch ich vor Gebrauch an) wird es auch 1 bis 2x am Tag nochmal kurz geschüttelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh