[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

wie gesagt, ich hab das über und benötige es nicht mehr. Draht könnte ich auch ein zwei Meter beipacken (0,5er V4A bzw 0,3er V4A) Bei letzteren wären es sogar etwa 5m, könnten aber auch mehr sein. Ich benutze den nicht und würde dir den rest von der Rolle geben. Das Werkzeug, würde ich vorzugsweise nur komplett abgeben. Wenn du willst, pack ich dir die 2,5mm Wickelhilfe als dreingabe dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Angebot, aber dann liegt hier noch mehr von dem Werkzeug rum...
Ich mach bei Gelegenheit ne größere Bestellung bei Intaste und dann löcher ich euch mit Fragen.... :fresse:
 
Und wenn wir schon dabei sind: welcher (günstiger) Selbwickler ist zu empfehlen in Hinsicht auf sifffrei und anfängerfreundlich (und nicht zu klein vom Fassungsvolumen, 4 ml oder mehr)?
Und macht es Sinn gleich mit TC Drähten zu arbeiten oder lieber mit normalen anfangen (hab bis jetzt ´mit fertig gewickelten Coils gearbeitet mit Kanger RBA, krieg da mit der Watte usw. schon hin glaube ich).
Das Ohmmeter ist nicht unbedingt Pflicht, da die Kbox den Widerstand selber messen kann?
 
Für Anfänger? Single Coil= Lemo2, Bachelor Dual Coil= Lemo3, Griffin 25
Der Lemo2 verzeiht viel und hat dabei einen Top geschmack. Der Bachelor soll nach Aussagen von Kunden mehrerer Shops in denen ich verkehre, sehr einfach zu Wickeln sein und dazu hat er einen super geschmack.
Griffin 25, großes Velocity Deck und damit leicht zu Wickeln, Geschmack ist auch sehr gut (reicht meiner Meinung nach aber nicht an den Tornado ran, der ist aber für Anfänger weniger geeignet, trotz Velocity Deck). Lemo3, leicht zu Wickeln und ist ein Hybrid, sprich den kann man auch mit fertig Coils nutzen. TC nutze ich inzwischen nur bei meiner VTC Mini+UD Bellus bei der Arbeit, da TC beim Autofahren sehr praktisch ist. Da kokelt es nicht gleich, wenn der Tank leer ist und man nicht auf den Füllstand achtet. Beim Cuboid nutze ich überwiegend den VW Mode mit dem Tornado. Den Genius nutze ich meist auf dem Mech, wo an TC eh nicht zu denken ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur noch V2A und V4A, ich habe es auch mit Titan und Ni200 probiert. Bei Titan hatte ich einen üblen eigengeschmack vom Draht und bei Ni200 waren die Werte so pervers niedrig, das ich damit nie im Leben eine anständige Dualcoil hinbekommen würde, die der Cuboid noch akzeptiert (der kann TC von 0,05-1,5 Ohm). Ich habe im Lemo2 mal eine Ni200 Wicklung reingepresst die 20 Windungen hatte und nur 0,17 Ohm hatte. Das ich da noch Watte durchziehen konnte und die Verdampferkammer aufschrauben konnte, grenzt an ein Wunder :fresse: Dazu ist Nickeldraht einfach viel zu weich. Ich habe aktuell im Tornado eine Dual Coil mit 0,5er V4A auf 2,5mm mit je 6 Windungen und liege bei 0,16 Ohm.
 
Komplett 30 Euro zzgl Versand, passender Akku ist auch dabei

dab21033c30cf773bc34373acb139147.jpg


f26dbd1609dfe70a6e33909eeb6866b1.jpg
 
Wenn du 0,3er V2A nimmst, machst du auf einer 2,5mm Wickelhilfe etwa 4,5 Windungen um auf 0,5 Ohm zu kommen, mit 0,4er V2A machst du knapp 8 Windungen bei Single Coil ;)
Ideal für Einsteiger https://vaper-tools.de/ gibt auch eine Android App vom Kai dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die V2A s wie oben können auch TC?
Der Bachelor schaut ja echt gut aus, der hat aber viel Platz für Draht, sollte also kein Problem mit 0,5 Ohm werden!
 
OK, ich merk schon leichte Anfälle vom HWV... :fresse:
Grade wieder 110€ bei Intaste gelassen...
@sidewinder: danke für die Tipps, hab mir den Bachelor jetzt bestellt (mit Fertigwicklungen aber auch Draht und Wickelhilfe usw.). Warte nochauf Rückmeldung vom Kollegen hier wegen dem Lemo 2, dann gehts rund...
@roach: und das Ganze ohne Verdampfer (stick/akku/sleeve)? Akku welcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
NiFe Draht ist auch sehr zu empfehlen! 52% Eisen, 48% Nickel.
Ich merke keinen eigengeschmack und der lässt sich fast so angenehm Wickeln wie Kantahl. :)
Zum lernen sind Tröpfler auch garnicht so verkehrt, da sie eben mehr Platz bieten und man erstmal
keine Angst haben muss wegem Siffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fe steht aber nicht für Titan...?

Hab jetzt V2A Draht bestellt, zwei Verdampfer und einen Akkuträger... Ihr seid echte Virenträger fürden HWV! ;)
 
Hier ist es noch harmlos, in diversen Gruppen (Facebook, Google+) und Dampferforen ist es schlimm. So viel Geld kannst du garnicht verdienen, wie da der HWV bei dir angeregt wird :fresse:
Wenn du Freunde hast, die bereits Dampfen oder du einen Dampfshop in der Nähe hast (in Muc gibt es mehrere), lass dir das Wickeln mal vor Ort zeigen. Viele Dampfshops bieten Wickelkurse an, zumindest ist es hier im Pott so. Da begreift man eher, wie es funktioniert, da man nochmal nachfragen kann, wenn man etwas nicht richtig verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, stimmt. Da war ich grad zu schnell.
Fe ist natürlich Eisen :d

Hier ist es noch harmlos, in diversen Gruppen (Facebook, Google+) und Dampferforen ist es schlimm. So viel Geld kannst du garnicht verdienen, wie da der HWV bei dir angeregt wird

Ja echt schlimm. Bin manchmal im E-rauchen Forum. 10 Minuten später hab ich einen vollen Warenkorb mit Zeug das ich garnicht brauch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin in der Wissenschaft des Dampfens auch wieder ein Kapitel weiter gekommen.

Im Istick 100w TC nun mal den TC Mode mit nem Cubis Pro mit 0.5er BF SS316 Coil probiert... erstmal Inferno trotz moderat eingestellten 200°. Dann gegoogelt, und von 120W Leistung auf 30W runter geregelt, die Temp dafür auf 250° angehoben. Jetzt macht das Spaß :) Nichts spritzt, Dampft wie Hölle und schmecken tut es auch noch gut.

Ich freu mir ;)
 
Ich werde den Tornado gleich mal neu wickeln dürfen. Vielleicht reicht auch einfach nur ein Wattetausch, seit gestern sifft der beim Befüllen. Ich vermute einfach mal, das Liquid wird in der Flasche zu warm und dadurch zu dünnflüssig. Da sollte etwas mehr Watte abhilfe schaffen. Mal schauen, wenn ich die Watte raus bekomme, ohne die Coils zu beschädigen, tausche ich nur die Watte.
 
Was hast du denn für coils drin dass du Angst haben musst die beim Wattewechsel zu beschädigen?
Ich hab in meinem VG Mini v3 immer noch die erste Wicklung (v2a, 0,4er parallel) und tausche regelmäßig nur die Watte und glühe die Ablagerungen weg. Läuft und schmeckt immer noch super :fresse2:
 
hier fragt mich gerade nen arbeitskollegen nach einem allday, zu hause am rechner und gut zu wickelndem, tröpfler, den man von oben befüllt. gibts da nen P/L-Kracher? :)
 
Ich könnte den Mose empfehlen, auch wenn ich ihn selber noch nicht probiert habe, ihn aber heute noch bestellen werde. Das Orginal kostet um die 70$, der Clone grade mal 11$. Das Spezielle an ihm ist, das er beim übertröpfeln, was Anfänger hier und da mal machen nicht siffen kann.

Hier ein Video, leider nur auf english, aber ein deutsches gibt es nicht:

Mose RDA

Hier ein link zu einem Chinashop wo es den Clon gibt:

Mose Style RDA

Einfach zu wickeln, super Geschmack, Siff-frei, was will man mehr?^^
 
Was hast du denn für coils drin dass du Angst haben musst die beim Wattewechsel zu beschädigen?
Ich hab in meinem VG Mini v3 immer noch die erste Wicklung (v2a, 0,4er parallel) und tausche regelmäßig nur die Watte und glühe die Ablagerungen weg. Läuft und schmeckt immer noch super :fresse2:




V4A spaced coils, ich geize auch nicht mit der Watte, sodass die recht stramm sitzt. Ab und zu passiert es, das ich die coil beim Watte tausch verziehe und sie danach nicht mehr so wil, wie sie soll.
 
Kurze Zwischenfrage: kann man V2A Coils auch im Wattmodus nutzen,auch wenn das natürlich keinen großen Sinn macht...
 
Der Ultimo ist schon genial, hab ihn schon probiert. Der Geschmack ist einfach nur genial, dazu eine enorme Dampfentwicklung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh