[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hasten die geholt ? :) offline shop ?
 
Jemand Interesse an einem Melo 3, frisch aus der Box? Offlinehändler hatte nur noch das Set da....
Oder an einer eGo AIO (0,5 er und 0,6er Coil dabei, leider ein Driptip kaputt (2 Wochen benutzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön diese Briefe von Bernd Mayer.

Nach nicht mal einem Jahr ist der LiPo-Akku meiner Hcigar VT200 hinüber, bzw. eine der drei Zellen.
Während die ersten beiden Zellen beim Entladen noch bei 3,7V sind, ist die dritte Zelle bereits bei 3,2V und somit an der Abschaltgrenze für den DNA200. Ein ordentlicher Zellendrift also.
Habe mir gerade einen neuen LiPo bestellt und bin mal gespannt, ob der einigermaßen vernünftig reinpasst. Die Abmessungen sind nämlich etwas größer als der Original-LiPo. Wahrscheinlich muss ich im Inneren des Gehäuses ein bisschen rausschneiden. Auch wird interessant, wieviel Energie der SLS LiPo ausgeben kann. Der Originale hatte gemessen immerhin 11,61Wh.

Der OBS Cheetah macht übrigens weiterhin mega Spaß. Vorallem absolut sifffrei, gute Airflow, anständiger Geschmack. Bei meinen anderen Tröpflern hatte ich immer irgendwas auszusetzen. Am Cheetah haben nur meine Kollegen was auszusetzen: Die Dampfentwicklung :shot:
 
wäre mal froh, wenn mein offline shop sowas anbieten würde :fresse: ist das dieser fertig draht von geek vape ?
Jepp, bei Highendsmoke. Hab gerade die alte Parallelcoil aus Clapton und V2A aus dem Tornado gerupft und die Fused Clapton eingesetzt. Dampft wie hulle und Geschmack ist Bombe.
 
hab mal 2 rollen bestellt von dem fused draht und 2 packungen von den fertigen alien clapton's (wollte die schon immer mal probieren)
dann bin ich mal gespannt, bin auch zu faul so etwas herzustellen :fresse2:
 
Tiger und Juggernaut finde ich iwi nicht so pralle. Alien ist auch net wirklich meins... Ich bleibe bei normalem Draht und Clapton - wer seinen Coil dauernd anschaut für den sind die Kunstformen dann eher was. :fresse:
 
jaaaa genau !! vielen dank :banana:
 
Alter Schwede ist die Fused Clapton Wicklung, die ich gezaubert habe, pervers geil. 0,13Ohm und geschmacklich absolut Bombe, nur nervt die 25A Spaßbremse vom Cuboid etwas, mehr als 81,3W gehen nicht :(
 
Ich hab mir heute nachdem ich in der letzten Zeit zuhause immer mit dem Tröpfler mit claptons und anderen "spezial" Drähten mit um 100 Watt unterwegs war, mal was ganz normales gebaut. Zephyrus v1 mit 2 spaced Coils aus 0.4er kanthal, 8 Windungen kommt zusammen auf knapp über 0.5 ohm, dann ganz normale puff Watte rein und das ganze bei 30 Watt. Geht auch, schmeckt und dampft sehr gut.
 
Hab nen Tsunami zum ersten Mal gewickelt. 0,3 SS mit 8 Wicklungen mal zwei, 0,5 Ohm und TC SS Modus aufm Pico. Mit Vaporian Rules Ocean 11 getröpfelt, Wahnsinn!! Geschmack voll da, Dampfwolke auch bei 200°!

Jemand Interesse an einem Melo 3, frisch aus der Box? Offlinehändler hatte nur noch das Set da....
Oder an einer eGo AIO (0,5 er und 0,6er Coil dabei, leider ein Driptip kaputt (2 Wochen benutzt)?

Niemand?

Und um Übersicht zu schaffen in meiner Dampferecke:
Kanger Topbox Mini 75 TC abzugeben.
Ca. 2 Monate alt, schwarz (mit leichten Lackmängeln, originales Driptip auch leicht angekratzt aber Ersatz dabei), mit ca. 30 vorgefertigte Wicklungen für die RBA, Ni-TC Coil, Clapton Coil noch vorhanden, 0,5er Coil auch dabei, ein Akku dabei.
https://www.besserdampfen.de/kanger-topbox-mini-75w-tc-/-toptank-starter-kit

Bitte um PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes, denke mal die meisten kennen hier auf youtube steamshots
hab jetzt ein video mir angeschaut und da kommt ein song darin vor, der mir nicht aus dem kopf geht
vielleicht weiß ja jemand von euch, von wem der song ist :)

https://youtu.be/JAf1d1w28Wk?t=319
 
hab ich jetzt mal getan, danke :)
woah, eben den fused clapton draht verbaut auf 0,4 ohm mit 50watt im griffin 25 mini sau lecker :banana:
 
verstehe ich das richtig ?
die coil soll bei einer höheren wattzahl, ein schnelleres ansprechverhalten dann haben ?! :hmm:

Dear WISMEC Customers:

We are glad to release the new firmware version with preheat function.

The newly added preheat function allows the device to heat up the coil quickly at a higher wattage, which is especially obvious when using with an RDA, RBA, RTA and so on. It can also prolong the coil’s life and produce a better flavor.

Following devices are updated with the preheat function: Reuleaux RX2/3, Reuleaux RX200S, Reuleaux RX200, Reuleaux RX75.

Click here to download: New Software Updates & Firmware Download | Wismec
 
Klingt fast wie die TC Variante von Kanger (erstmal Vollgas ohne auf den Coil zu achten)...
Aber irgendwie merkwürdig: wie soll mehr Leistung und schnelleres Aufheizen die Lebensdauer des Coils verlängern?
 
ja, dass frag ich mich auch :fresse: zerschießt man sich doch nur die coil...vorallem, ist damit der tc modus gemeint oder der watt modus
naja werd es später mal, nach der arbeit testen
 
Preheating ist nur im Watt-Modus sinnvoll. Man bringt die Coil eben durch mehr Leistung schneller auf Temperatur, ohne dass es nachher kokelt.
Jeder der dickere Drähte mal genutzt hat, wird es kennen, dass in den ersten 1-3 Sekunden beim Feuern kaum Dampf kommt. Die Coil muss sich eben erst mal aufheizen.
Das Feature gab es glaub ich zuerst bei der XCube II oder einem Board von Yihiecigar, bin nicht mehr sicher, wer von den beiden es zu erst hatte. Das war der Kram mit dem Min, Soft, Normal, Hard, Max.
Ob das wirklich die Lebensdauer einer Coil erhöht, halt ich für sehr fraglich.
 
Preheat funktioniert da aber nur um TC Modus, genauso wie bei den Joyetech Boxen. Meine Cuboid zb befeuer ich im TC bei 230W mit 55W und die erste Sekunde mit 70W, bei ner trägen Wicklung merkt man da schon eine verbesserung (maximal kannst 2 Sekunden preheat einstell in 0,1 Sek Schritten) :coffee:
 
Aber genau im TC macht es keinen Sinn. Da kannste doch auch auf 230°C und 70W stellen und hast das gleiche Ergebnis. Die Box regelt ja so oder so runter, sobald die 230°C erreicht sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh