[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Och so schlimm finde ich es nun nicht, ist mal was anderes.
Ich liebäugel mit dem IJoy Maxo. 315W aus 4x18650 und das Design gefällt mir auch noch :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den ersten Blick hat die neue FW den Vorteil, dass die letzten Werte kurz gelockt werden und man noch sieht wieviel °C & Watt anlagen. Zumindest ist mir das bei der FW die ich drauf hatte nicht aufgefallen. ^^
 
Kann es sein, dass ein Tröpfler ideal für Flugreisen ist? Keine Probleme mit Druckunterschieden wie bei Tanks und somit kein Siffen! Gemütlich ne Runde Tröpfeln im Raucherbereich während man auf den Anschlussflug wartet...
 
Joa, Tröpfler und Verdampfer wie Genius², Limitless RDTA etc. (wo der Tank unter der Wicklung sitzt)
 
Mein neustes Spielzeug:

Coppervape BF mit Origen Little. So groß wie der Pico mit Serpent mini aber es gehn 10ml in die Flasche und den Origen kann man wahlweise als SingleCoild oder Dual Coil wickeln. ^^ Außerdem ist der Coppervape komplett aus Aluminum.

epkgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Neuzugänge der letzten Wochen





Mfg Purzelbaum9876
 
Nice :)

Bei mir isses ruhig geworden - habe atm iwi nix was mich interessiert... dafür kamen heute mal neue Aromen von German Flavours an - hoffe deren Schoko schmeckt ähnlich dem Liquid aus China... das Zeuch könnte ich saufen, aber bisher noch kein Aroma gefunden was dem Nahe kommt. :shake:

Derzeit meist verwendete Kombis: Pico mit Melo3 Nano, RX75 mit Cubis Pro, Ijust 2 mit Serpent Mini & Torchlight mit Billow V2 Nano. :)



€dit: Btw habe ich mal in Rastatt gearbeitet, bei Daimler Crysler im A- & B-Klasse Werk als Industriemechaniker. :fresse:
Coole Stadt wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos German Flavours, mal gucken ob ich es die Woche mal in deren neuen Shop hier in der Innenstadt schaffe :fresse:
So ich brauche eine Entscheidungshilfe.
Sigelei Fuchai, Snow Wolf200, Relaux 200S, Ijoy Lux oder Ijou Maxo Quad?
Marti, macht nichts, ich hab bei Daimler in Düsseldorf gearbeitet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaux 200S ist nice, die Ijoy Lux allerdings auch... :fresse:

Wg. gearbeitet: Mir fiel nur auf das Purzel als Ort "Rastatt" angegeben hat. ^^
 
So ich brauche eine Entscheidungshilfe.
Sigelei Fuchai, Snow Wolf200, Relaux 200S, Ijoy Lux oder Ijou Maxo Quad?

Von der Sigelei Fuchai und dem Snow Wolf200 hört man ja nix gutes.

Die eine hat eine schlechte Software und ist nicht update fähig,die andere mies verarbeitet das nach 3 Tagen schon der Lack abgeht

Mfg Purzelbaum9876
 
Ich will endlich die smok power engine. Weiss jemand wann die kommen soll?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Hab da was von 30.09. gefunden...
Gibt's da auch einen Adapter für Starthilfe? :fresse:
Wozu braucht man 400 Watt in der Ezig?
 
Sooo ... 14,08Wh (mit EScribe gemessen, SLS gibt 13,88Wh an) sind nun in meiner Hcigar VT200 verbaut. Ist aber wirklich das Maximum, was da überhaupt noch gerade so reinpasst und eigentlich auch gar nicht empfehlenswert, da jeder Millimeter, der irgendwie über Tricks bei gleichzeitiger Missachtung von einigen LiPo-Sicherheitsregeln, voll ausgenutzt wird.
Es wird also bald ein anderer LiPo Einzug erhalten, das Risiko ist es mir nicht Wert. Als Ersatz wird dieser SLS-LiPo herhalten dürfen. Das größte Problem war die Breite von 35mm. Das passt einfach viel zu schlecht. Die Höhe von 22mm passt eigentlich auch nicht. Nur durch Entfernen der Schutzbleche am LiPo ging der überhaupt rein. Die Länge von 70mm dagegen passt 1A, stellt aber auch so ziemlich das Maximum dar.
Also nächster Versuch sobald der LiPo lieferbar ist.
 
Ich brauche nicht mal 100W :confused: ...und das auch nur bei kaputten Settings wie Quadcoil aus Clapton im Tröpfler oder so...

Den Genius² und den Limitless RTDA Dampfe ich so mit 40-60W... Standard sind bei mir um die 30W (Serpent Mini, Billow V2 etc)

gesendet von unterwegs
 
Ochja 100w+ hab ich öfter mal. Je nach wicklung ist das auch mal nötig. Meine Fused Clapton oder die jetzige caterpillar track wire sind trotz das die derbe niederohmig sind recht träge und bei hoher Leistung sind die einfach schneller da. Das ich mit dem ijoy maxi quad liebäugel, liegt daran, das da vier 18650er reinpassen, was sich durch lange laufzeit bezahlt machen würde. Die 315 Watt die das ding kann, wurde ich wohl eher nicht ausreizen.
 
Ich will die power engine weil das ding geil aussieht.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
400W aus vier 18650, auch nicht schlecht. Wobei, bei mir wird der Cuboid mit den beiden 18650 im Betrieb, fernab der 400W gut warm.
 
Hab jetzt mal den Bachelor angeworfen. Also die mitgelieferten Fertigcoils hätte ich gar nicht kaufen sollen... Die NI Coils sind ja ok, aber der normale Coil ist echt ein bißchen träge da der Draht saumässig dick ist (0,7 Ni-Cr). Aber 4 € für 10 Coils sind zu verschmerzen und für den Notfall tun sies auch. Werde aber relativ fix aus SS wechslen, nachdem ich jetzt nen Istick Pico habe und damit eine richtig funktionierende TC für SS (mit Leistungsbegrenzung nicht wie bei Kanger)!
Dazu folgende Frage: möglichst niederohmig oder eher Richtung normalohmig für TC Wicklungen? V.a. was auch Lebensdauer des Akkus betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit V2A/V4A kannst eigentlich immer "normalohmig" wickeln. So 0,5 - 0,7 Ohm kommen bei mir meistens rum. TC funktioniert damit wunderbar.
Je nach deinem Dampfverhalten kannste aber auch niedriger oder höher. Der iStick Pico müsste maximal 1,5 Ohm im TC vertragen können.
Eine verlängerte Akkulaufzeit aufgrund von Pendeln im effektivsten Bereich des Chips wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht feststellen können.
 
0,5 und0,7 ohm, schön ware es, wenn ich mal so hoch kommen wurde. Selbst mit dem kanthal Clapton den ich nich habe, schaffe ich höchstens 0,3 ohm :fresse: Der caterpillar track den ich derzeit im tornado habe, hab ich mit 2x 7 windungen gerade einmal auf 0,15ohm gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wickel auch meistens nur SingleCoil und dazu noch mit eher dünnen Drähten. Aktuell hab ich 3x 0,27mm V2A verdrillt mit 0,2mm NiCr ummantelt, wollte einfach mal was rumspielen. Da komme ich dann bei 5 Windungen auf 0,26Ohm. Gibt halt auch Ausnahmen bei mir ;)
 
Moin,
Nach meinem Lemo 2 und Zephyrus 1 auf iStick 30 bzw. 40TC will ich mal wieder aufrüsten und Richtung CloudChaser gehen. Gibts ne bessere/günstigere Alternative zur Wismec Reuleaux 2/3 und Smok tfv8?

Als Zusatz: Kein Dripper wenns geht, und ne RBA (zusätzlich) wäre nice. Will erstmal mit fertigen Köpfen hantieren. beim tvf8 ist ja ne Wicklung auf der RBA drauf - die könnte man vorzeitig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wismec at ist sein Geld wert und wenn du was willst, was dampft wie Sau und mega schmeckt, dann guck dir den limitless von ijoy an.
 
Hab meinen Post mal editiert. Und als Info: Wegen dir hab ich mir damals den Zephyrus geholt (und nicht bereut). Eigentlich sollte ich wohl wieder auf dich hören ;-)
 
Mit der Relaux würdest du nichts falsch machen, hat vom Prinzip her den selben Chip verbaut, wie der Cuboid von Joyetech nur ohne die 25A Spaßbremse und das er mehr Leistung abgeben kann. Ich würde, auch wenn die 2/3 nicht schlecht ist, die 200S empfehlen. Das Verschlusssystem der 2/3 ist zwar nicht schlecht aber ich glaube nicht, daß es ewig halten wird.
Ende Oktober kommt vonn iJoy der Maxo Quad mit 315W aus 4 18650ern, ähnelt vom Design her der Relaux. Das kranke Teil, kann im VW Mode bereits ab 0,06 Ohm feuern, was bei meinen derzeit kranken Wicklungen sicher Spaß machen wird, weswegen bei mir die Wahl bereits gefallen ist. Bei Highendsmoke wird das Gerät 89,90€ kosten, da wärst du nur für den Akkuträger inkl Akkus bei gut 130€ und dürftest sehr lange Ruhe haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Maxo Quad ist mir ne ganze Ecke zu groß und zu teuer. Soll halbwegs handlich sein. In die engere Wahl kommt noch der iStick 100TC. Liegt jedoch nur auf Platz 2 hinter meinem Wismec-Favorit. Bleibt noch der Verdampfer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh