[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn dir die 25A Spaßbremse nichts ausmacht, kann ich noch den Cuboid von Joyetech empfehlen. Ich hab den selbst im Gebrauch und der haut schon gut Leistung auf die Coils. Kostet gut 55€ im Offi plus halt zwei Akkuzellen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei normalen Wicklungen wirst du mit der Spaßbremse kaum/keine Probleme haben. Ich lande bei meinen Wicklungen schnell im Bereich von 0,12-0,17 Ohm mit tendenz nach unten und da ist die Schutzschaltung schon störend, wenn man die Coils nicht richtig befeuern kann ;)
 
Hab meinen Post mal editiert. Und als Info: Wegen dir hab ich mir damals den Zephyrus geholt (und nicht bereut). Eigentlich sollte ich wohl wieder auf dich hören ;-)
Na da siehste mal :d

Ich persönlich hab nix mit fertigköpfen, deshalb kann ich da jetzt keine persönliche Empfehlung geben. Nur den zephy, aber den benutz ich ausschließlich mit der rba.

Wenn du dich ran traust, dann fertigen clapton Draht (oder fertige Wicklungen, noch einfacher wenn man will) und dann eben den limitless. Ist vom Prinzip ein dripper, aber eben mit Tank. Zum wickeln geht es aber wirklich ned mehr einfacher, daß kriegt man damit locker hin. Der steckt geschmacklich jeden normalen Tank verdampfer in die Tasche.
 
Der Maxo Quad ist mir ne ganze Ecke zu groß und zu teuer. Soll halbwegs handlich sein. In die engere Wahl kommt noch der iStick 100TC. Liegt jedoch nur auf Platz 2 hinter meinem Wismec-Favorit. Bleibt noch der Verdampfer.
Den 100tc hat meine Frau. Kann man nix gegen sagen. Ich finde den gut soweit. Die rx hält halt sehr lange durch Dank 3 Akkus. Das ist für mich persönlich wichtig. Vom Gewicht und von der Größe natürlich so eine Sache. Nutze ich nur zuhause.
 
Für ne Neuinvestition möchte ich schon "zukunftssicher" sein.

Da gilt die selbe Regel wie bei PCs. Es gibt keine Zukunftssicherheit, kaum bist du aus dem Laden raus, ist dir die Power eh zu wenig :fresse:

- - - Updated - - -

Na da siehste mal :d

Ich persönlich hab nix mit fertigköpfen, deshalb kann ich da jetzt keine persönliche Empfehlung geben. Nur den zephy, aber den benutz ich ausschließlich mit der rba.

Wenn du dich ran traust, dann fertigen clapton Draht (oder fertige Wicklungen, noch einfacher wenn man will) und dann eben den limitless. Ist vom Prinzip ein dripper, aber eben mit Tank. Zum wickeln geht es aber wirklich ned mehr einfacher, daß kriegt man damit locker hin. Der steckt geschmacklich jeden normalen Tank verdampfer in die Tasche.
Ich schmeiß dann mal den iJoy Combo hinterher, ist ähnlich wie der Limitless allerdings ist er ein Hybrid. Hab den heute in der Hand gehabt und ist sehr interessant.
 
Ich find aktuell den Smoktech Alien ganz interessant. (Da ist im Kit übrigens auch der TFV8 Baby dabei.)

Für 2 Akkus sehr kompakt, großes Display und nen coolen Feuertaster. :) Ich weiß nur nicht ob da auch 25mm VD's drauf passen - vermutlich werden die wieder nen mm überstehen. Dafür verdeckt man aber nicht wie beim H-Priv das Display.
 
Den hat ein Kollege heute bekommen, werde ihn die Tage mal Fragen, wie der ist. Optisch sagt der mir allerdings nicht zu. Zum TFV8 Baby, mir persönlich wird da der Dampf zu heiß. Die Frau eines Freundes hat den und ich hab den am Sonntag mal probiert. Geschmacklich ist er schon besser als der TFV4, nur halt der heiße Dampf. Das stört die Frau des Freundes auch, weswegen ich ihr die Tage den TFV8 mitbringen soll.
 
Ok. :) Zugegeben, ohne das bunt geschnörkel fänd ich den auch schöner. (Quasi ein H-Priv mit Seitendisplay) Aber Infos sind gerne gesehen.

Das mit dem TFV8 hatte ich nur erwähnt, weil oben mal die Rede davon war. Ich persönlich hab an keiner Version davon Interesse. ^^ Mich würd nur interessieren ob auf den Alien ein 25mm VD passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
141407c8d5918372496943f67219a86a.jpg


Neuzugang obs engine... Gerade gewickelt. Bin mal gespannt :)

Jetzt ist nur noch der billow v2.5 auf dem Weg zu mir aus chinesien.
 
Berichte bitte, den find ich sehr spannend! Wird allerdings nicht auf den Pico passen und ein wenig mehr Power, als der Pico hat, brauchen! :fresse2:
Muss die Woche mal zum Offline Shop, der hat mir wissentlich oder unwissentlich den falschen Draht verkauft: steht Stainless drauf, aber der Widerstand ist 4 mal so hoch wie er sein dürfte und außerdem ist der Draht magnetisch, was VA ja nicht ist.
 
Das Alien-Kit sieht auch sehr, sehr interessant aus. Nur derzeit fast nirgends lieferbar :-/ Kommt jedenfalls in die nähere Auswahl!
 


Der Tröpfler und der AT kamen heute von meinem Händler des vertrauens.


Mfg Purzelbaum9876
 
uh uh uh der engine !!! bin auf den gespannt, wie ein flitzebogen
sollte bei mir bis zum wochenende eintreffen :banana:

werden dann die griffinse abgeschafft, langsam die schnauze voll vom siffin :fresse2:
 
Ich hab zwar noch nie nen Griffin zum siffen gekriegt, aber den Engine werde ich mir auch mal ordern. Sieht interessant aus. [emoji4]

Hat mal wer nen Link wo ich mir n paar außergewöhnliche Drähte ordern kann? Gerne nen Deutschen Shop.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schon so oft bei Zivipf geschaut, aber so ne Box hab ich da nie gesehen... Blind, würde ich vermuten... Danke. [emoji4]

Für 10$ werd ich fast schwach, in China zu bestellen. Der Unterschied ist schon heavy... [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die anderen Drähte sind ok vom Preis für dt Verhältnisse, aber die Box wäre mir dort entschieden zu teuer.
 
Naja selbst viele der PreCoiled Dinger kosten bei FT inkl. Dose und & Shipping unter 2 Dollar. ^^

Ich hab mir heute mal Alien, Juggernaut, Fused Clapton und Flat Clapton (insgesamt 16m) alles als SS bestellt. Lag preislich bei 21€... Das reicht dann auch zum rumspielen. ^^
 
hätte auch die china seiten genannt, aber es wurde ja nach dt seiten gefragt ^^
hab nen neuen lieblingsshop, everzon mit wholesale account, dufte sache und sehr schneller versand, innerhalb von 8-9 tagen da :banana:
 
Blöde Frage vielleicht: bei gleichbleibender Nutzung (Coils, Leistung etc.) halten dann die 200 Watt Boxen länger? Oder werden die in Reihe betrieben (doppelt Volt)?
Bin grad an Tröpfler testen, Erkenntnisse soweit: wenn Daulcoil bei moderater Leistung, dann dünne Drähte nutzen! Der 0,4 er Kanthal auf Dual mit 0,5 Ohm ist eher sehr behäbig (so auf 45-50 Watt), mit mit 0,3er SS Draht reichen 35 (bei 0,5 Ohm).
Morgen gibts dann erstmal nen Troll zum Tsunami dazu, der kriegt dann nen Single Clapton verpasst, der Troll dual mit 0,3er SS.
Bachelor hab ich auch umgebastelt auf dünnere Drähte als mitgeliefert, mit 3,5 Durchmesser und 0,4 SS (0,8 Ohm) bekommt man ihn schön dicht und der Geschmack ist sehr gut mit TC. Bekommt dann beim nächsten Umwickeln einen Coil mit 0,5 SS Draht verpasst (oder auch nicht).
Sprecht wenn ihr noch Ideen habt, ausser ne fettere Box kaufen, ich bleib bei meinen Singleakkus! :fresse2:
Der Melo bekommt noch eine RBA verpasst, dann ist erstmal HWV erledigt (erstmal :fresse: ).
3 ATs, 2 reine Selbstwickler, 2 Tröpfler und 2 Tanks mit RBA, ist eh schon deutlich mehr geworden als ich geplant habe (auch wenns wenig ist im Vergleich zu manchen anderen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, die 200W Boxen halten nicht zwingend länger, vielleicht minimal kürzer, je nach dem wie gut die Effizienz des Chips bei der eingesteller Leistung ist. Aber das wird man so wahrscheinlich gar nicht direkt merken. Zumindest beim DNA200, der schon eine sehr gute Effizienz (um die 97%) aufweist, würde ich mal einfach behaupten, dass hier mehr Energie genutzt werden kann als bei vielen anderen Chips.
Aber ja, die großen Boxen haben meist in Reihe geschaltete Akkus, wodurch sich die Spannung summiert. Um überhaupt die 200W Ausgangsleistung zu erreichen ist es immer besser die Eingangsspannung hochzuziehen und nicht den Eingangsstrom. Ein Downstepping (Verringerung der Spannung für den Ausgang) ist zudem immer effizienter als Upstepping.
Jau, wenig Leistung passt besser zu dünnen Drähten. Ich verwende eigentlich fast nur dünne Drähte (unter 0,3mm). Wenn ich dann doch mal richtig Power haben will, kann ich die immer noch verdrillen. Auch ist ein sehr dünner Manteldraht bei einer Clapton noch mal geschmackvoller. Man hat halt mehr Fläche als bei einem dickerem Manteldraht.
 
so kann der feierabend beginnen, der engine ist da :banana:
tolles teil, sifft nix, dampft gut, guter geschmack bei 0,39 ohm und 50w mit dual clapton
 
Ich find den Engine auch interessant, nur immer dieses Dual Coil... Genau wie der Wotofo Sapor RTA.

Ist bauartbedingt verständlich aber DC ist immer direkt so ne Liquidvernichtung. ^^
 
hätte auch die china seiten genannt, aber es wurde ja nach dt seiten gefragt ^^
hab nen neuen lieblingsshop, everzon mit wholesale account, dufte sache und sehr schneller versand, innerhalb von 8-9 tagen da :banana:

Kommt das Zeug auch aus China zwecks Zollgebühren, etc...? Kann man als Privatmann auch dort bestellen?
 
Natürlich kannst da bestellen, fasttech, gearbest, efun.top sind z. B. Gute Adressen. Bis 26 Euro Gesamtwert incl Versand musst keine angst haben, darüber musst wenn der Zoll die Sendung kassiert und prüft (mir in bestimmt 20 Bestellungen noch nie passiert) 19% einfuhrumsatzsteuer nachzahlen und das Ding beim örtlich zuständigen Zollamt (das kann u. U. Weit weg sein) abholen, ab 150 Euro fallen dann nochmal zusätzlich Zollgebühren an und dann wird es teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh