[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@TheChoosen
selbstverständlich, kannst überall als privatperson bestellen, wie roach schon sagte, an den gesamtwert halten und brauchst keine angst zu haben
hatte mich schon paar mal net dran gehalten und kam trotzdem ohne probleme an

edit: die ganzen shops, lassen doch selbst importieren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt das Zeug auch aus China zwecks Zollgebühren, etc...? Kann man als Privatmann auch dort bestellen?

Noch kann man das, ab November kann es allerdings probleme geben. Dann gehen nur noch Geräte mit einem CE Zeichen durch den Zoll, bestellst du dir einen Akkuträger und der hat kein CE Zeichen, sind sowohl Kohle als auch das Gerät futsch.

Hmmm. Und welcher dieser Läden ist was Versand (würde auch paar Euro extra bezahlen damit es schneller geht) und Qualität angeht der seriöseste? Hab keine Lust ewig auf mein Zeug zu warten ^^

Wenn ich beim freundlichen Chinesen bestellen würde, würde ich bei Fasttech (bisher nur positivers drüber gehört) bestellen, wobei ich sogar noch Focalecig bevorzugen würde, da die ein German Warehouse haben und der Rotz direkt aus afaik Hamburg kommt (sofern da on Stock).

fasttech ist schon inordnung, musst halt nur aufpassen, dass de keinen clone erwischt (authentic = original)
bisher die beste erfahrung mit gearbest & everzon gemacht, per german express sind die sachen auch innerhalb von 8-10 tagen da

Ich hab auch schon häufiger in China bestellt...

Von der Seite her gefällt mir eigentlich Focalecig am besten. Allerdings sollte man da auf das "Processing may take x days" achten. Da haben die Chinesen wohl ihr eigenes System. 1-2 Tage heißt, dass es sofort rausgeht. 1-x Tage heißt das es meistens 1-2 Wochen dauert bis es verschickt wird, 3-x Tage das es nicht auf Lager ist. ^^ Wenns die Sachen im German Warehouse gibt ist das immer super. Nach 2-4 Tagen ist es da.

Fasttech war eigentlich immer recht zuverlässig nach 2-3 Wochen da. Selbst wenn man viele Kleinteile bestellt.

Gearbest hat den Vorteil, dass man mit jeder Bestellung Punkte sammelt, die man sich das nächste mal als Rabatt anrechnen lassen kann und die Flash Sales teilweise echt günstig sind. Da hab ich aber auch schon paar mal extrem lange warten müssen bis das Paket ankam.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt mit gearbest die besten Erfahrungen gemacht und da mittlerweile bestimmt 20 Bestellungen aufgegeben. Mit "German Express" dauert die Lieferung so 5-10 Tage und die Preise sind unschlagbar, gerade bei Akkuträgern. Verdampfer bestell ich meistens bei focalecig weil die die guten Clone von Shenray haben.
Liquids/Aromen/Base gibt's dann offline in der Dampfcloud oder bei intaste online.

Edit: sitze hier grad mit meiner nagelneuen hcigar VT75 nano (um die 65€ bei gearbest inkl. Versand) und dem immernoch bei mir ungeschlagenen Vapor Giant v3 Mini.

Auf dem istick 100tc hab ich den Twisted messes V2 für zwischendurch.

Und sonst hab ich hier immernoch ne Menge VD zum testen, aber da ich so zufrieden bin mit meinem Setup warte ich einfach gemütlich bis mich die mal richtig reizen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Fehlende (korrekte) CE Kennzeichnung ist schon seit Einführung des CE Kennzeichens ein Importverweigerungsgrund. Nicht erst ab November und das gilt für alle Geräte, die in die EU eingeführt werden sollen und nicht nur für E-Zigs. ;)

- - - Updated - - -

Die Überführung von eingeführten Waren in den freien Verkehr ist nur zulässig, wenn diese in Übereinstimmung mit den geltenden Produktsicherheitsvorschriften ordnungsgemäß mit der CE-Kennzeichnung versehen sind.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-menschlichen-Gesundheit/Produktsicherheit/marginalspalte_faq.html?nn=100394

Zuletzt bearbeitet:
Ab November wird da aber stärker drauf geachtet. Finde ich aber auch okay, da so gerade bei akkuträgern die clone wegbleiben.

Ja, unterschreibe ich so. Teilweise. Geclonte Boxen sollen draußen bleiben. Aber wie sieht das bei in kleinserie professionell hergestellten Boxen? Ich vermute jetzt unwissender weise dass die auch nicht alle so ne CE Zertifizierung haben, da wäre es schade drum

[...] sitze hier grad mit meiner nagelneuen hcigar VT75 nano (um die 65€ bei gearbest inkl. Versand) und dem immernoch bei mir ungeschlagenen Vapor Giant v3 Mini. [...]
Uii, die hab ich auch noch bei GB in den Favoriten. Erzähl mal bisschen, wie das Teil so ist.

Was möchtest du denn wissen? Ist irgendwie noch etwas kleiner als ich erwartet hatte, auf Evic VTC Niveau, gut verarbeitet, über den DNA75 Chip mit Escribe muss ich nix sagen oder? :d
Hab die schwarze genommen, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Liegt gut in der Hand, aber ist halt wirklich sehr kompakt.
Noch Fragen? Fragen!

Jau, mir ging es um die Größe und wie gut das Teil in der Hand liegt. Auf den Bilder von GB sieht sie wirklich relativ groß aus. Aber die Maße sprechen dagegen. Kannst vielleicht nen Bild mit Vergleich zum iStick Pico reinstellen? Den haste doch auch, oder?

b344e99e88e22d0738279f07dcab96b2.jpg

Einmal Größenvergleich, Bitteschön :banana:

Ich find, es sieht immer völlig dämlich aus, wenn der VD größer ist, als der AT... [emoji21]

Mein Engine ist heute gekommen. Nachher wird gewickelt. [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Recht haste, aber ich hatte trotzdem immer gedacht der wäre auch etwas höher.
Was natürlich irgendwo blöd ist, ist ja auch nur für 18650er ausgelegt. :)

Der sieht einfach gut aus, ich glaube der landet das nächste mal im Warenkorb zusammen mit dem Engine.

Ja deswegen werd ich mir wohl noch den Nano holen müssen leider :fresse2:
Ist schon sehr kopflastig die Kombi. Mal gucken. Die Reuleaux ist tatsächlich gar nicht so ein Brummer optisch, ist aber ne ganze Hand voll und mit den Akkus gar nicht so leicht. Und pack die mal in ne Hosentasche :lol:

Engine? Ich muss mal googlen...

Wegen dem Gewicht bin ich mal auf den Maxo gespannt, der dürfte durch die 4 Akkus ja noch einmal etwas schwerer sein, als die Relaux. Die Lux, wiegt auch eine Idee mehr als die Relaux, was da aber wohl an den beiden 26650 liegt :fresse:

Ich hab gleich den Engine auf meiner Reuleaux.

Kann dann gern n Bild machen. [emoji6]

Ja gerne!
Ist momentan die Kombi die ich mir wahrscheinlich bald ordern werde.

Ja deswegen werd ich mir wohl noch den Nano holen müssen leider
Ist schon sehr kopflastig die Kombi. Mal gucken. Die Reuleaux ist tatsächlich gar nicht so ein Brummer optisch, ist aber ne ganze Hand voll und mit den Akkus gar nicht so leicht. Und pack die mal in ne Hosentasche
Von mir aus könnte er sogar noch größer sein :d
Hab alles immer in Jackentasche/Rucksack.

Zweite engine hier oder sind wir schon 3 die ihn haben? Hab meinen gerade nochmal neu gewickelt, hatte ja die mitgelieferten Coils drin. War mir auf Dauer zu niedrig mit 0.12 ohm. Jetzt hab ich zwei claptons drin mit knapp 0.4 ohm zusammen und bei 50 Watt ist jetzt perfekt.

21d1a6a86b85dc508fba43bbd7ce7108.jpg

Hier mal auf der cuboid

Nett :)
Ist das ne spezielle Folie auf dem Reuleaux?

Ja, ist es. das Schwarz kann man ja erkennen, das Rot ist metallic-matt. Sehr nette Kombi. :)
Frag mich aber nicht, wo die Folie her ist, hab den so von privat gekauft.

Jetzt hab ich zwei claptons drin mit knapp 0.4 ohm zusammen und bei 50 Watt ist jetzt perfekt.

Ist jetzt auch mein Setup. Dual Clapton bei .36 Ohm mit 55W. Dampft super, schmeckt lecker! Wobei ich finde, dass der Dampf und vorallem das DripTip ab 60W echt ordentlich heiß werden.
Bei 100W hab ich mir fast die Lippen verbrannt.

Jup... Deshalb hab ich die mitgelieferten Coils auch wieder raus. Die brauchten min 70 Watt und da wurde es schon ordentlich heiß.

Muss mal gucken, ob ich noch 0.20er V2A rumfliegen hab.

Würd denn gern mal hochohmig wickeln und dann mit TC dampfen.

Könnte ne Geschmacksexplosion werden. [emoji16]

ich suche für 25 VD ein guten geregelten AT
zurzeit sind meine alle für 22 VD, alles Joyetech von der eVic supreme über die Pico bis zum Cuboid
für Vorschläge wäre ich Dankbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh