[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Cuboid geht gerade noch so. Steht minimal über. Hab nen 25er Griffin drauf, schaut gut aus.

Oder iStick 60 TC.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder iStick TC200

gesendet von unterwegs
 
geniales drip tip mit heatsink aus edelstahl, wird nix heiß :d
heute 2 aromen von big mouth bekommen, einmal das quickness und orions
muss sagen, dass quickness ist mega als ob ich nesquick dampfen würde :fresse:, glaub wenn es komplett gereift ist, halten die 100 ml net lange :fresse2:
mal gespannt wie se schmecken, wenn se gereift sind

29tlub.jpg
 
iStick 60W kann kein TC für SS, ich verwende nur Edelstahldraht

iStick TC200 ist mir zu groß
 
ich suche für 25 VD ein guten geregelten AT
zurzeit sind meine alle für 22 VD, alles Joyetech von der eVic supreme über die Pico bis zum Cuboid
für Vorschläge wäre ich Dankbar ;)

Die iTaste Coolfire IV von Innokin

Feuert sauber,passen 25 mm Verdampfer drauf und hat einen wechselbaren 18650 Akku

Bilder gibs da oder da


Mfg Purzelbaum9876
 
Auf Gearbest hab ich grad den Engine für 20$ gefunden und den Reuleaux für 43$.
Ich glaub da schlag ich jetzt mal zu .. dabei wollt ich doch noch warten.
Verdammter HWV :mad:
 
Mein engine ist auch von gearbest, war mit german express in 8 Tagen da.
 
danke, werde ich nachher mal überprüfen
kommt mir sowieso schon so vor, dass meine alten samsung 25r länger hielten, als meine jetzigen hg2 von gearbest....
 
Zumindest sollte man bei den hg2 aktuell von einem Kauf absehen. Einfach 30q nehmen, dann hat man auch 3000 mah und bis 20a sicherheit und da ist fake technisch glaub nix bekannt.

Die neuen vtc6 sind leider noch sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VTC6 haben bei Mointain Porphet auch nicht so gut abgeschnitten. Afaik sogar schlechter als die "echten" HG2. Sollen derbei einbrüche gehabt haben.
Ich warte da noch auf erste Praxiserfahrungen bzw. auf evtl. VTC6A ;)
 
Die zyklenfestigkeit bzgl der Rest Kapazität ist bei denen ned so berauschend. Da waren die hg2 deutlich besser. Wie gesagt, 30q oder für unter 5 Euro die 25r. Bei akkuteile.de
 
sagt mal jungs, blöde frage :fresse2:

verstehe ich das richtig ?
z.b. die rx200s zeigt mir bei 50w 11,4A an...die 11,4A werden dann durch 3 geteilt, wegen der 3 akku's ?
wären dann ja ca. 3,8A die jeweils ein akku abbekommt ? oder liege ich da falsch ?
 
Hab mich nun für die Wismec 2/3, den Smok tfv8, und bissel Zubehör entschieden. Bestellung ist eben raus und ich bin schon gespannt und 180 Euro ärmer.
 
Zurück von der Dampfermesse in Oberhausen...dieses Jahr zum Glück etwas leerer, da es keine Tageskasse gab. Es gab diesmal mehr Liquidvorstellungen im Vergleich zur Hardware. Aber mir hat 1 Tag nicht wirklich gereicht.

Es ist einfach unmöglich sich alles in Ruhe anzugucken, mit den Besitzern oder erschaffern von Hardware gemütlich zu reden.
Nach etwa 200 Liquidtests lässt auch schnell die Lust nach noch mehr zu testen, abgesehen von dem Geschmacksinn der langsam nachlässt und viele Aussteller sich selber das leben schwer machen, da sie nicht gute Fertigverdampfer einsetzen. Ich selber konnte zum Glück öfters meinen eigenen Tröpfler benutzen, wo Liquids dann wenigstens "ehrlich" schmeckten und man alle Nuancen schmecken konnte.

Schade das sich auf der kleinen Oberhausener Messe nicht mehr große Hardwareaussteller einfinden, für die ist Paris aber wichtiger und auch größer und professioneller.

Ausbeute diesmal nur die ijoy Combo RDTA für 35€, eine komplett schwarze Pico für 25€ und einige Liquids. Eine Wotofo Serpent Mini RTA konnte ich dort leider nicht erwerben, nur ein einziger Händler hatte sie und nur in silber, da ich sie in schwarz will oder Gold, muss ich wohl bestellen. Nur ob ich dann 3ml oder 4ml nehme bleibt die Frage.

Liquids sind ja immer so ne Sache, was mir schmeckt muss noch lang nicht anderen schmecken, aber eine Empfehlung kann ich für Barehead aussprechen, deren 3 Premium Liquids sind einfach super dazu bringen sie sehr bald eine eigene Aromen Reihe heraus die man dort antesten konnte, mir aber im vergleich zu deren 3 Liquids nicht ganz so gut gefallen haben, aber immer noch gut waren.

Neu gefunden habe ich Fogazi Liquids aus Holland, Hydra Vapor Liquids mit leicht ungewöhnlichen Rezepten die aber gut schmecken und dazu ein kleines Startup mit "nur 3 Liquids" namens Cloudfather, auch sehr gut.

Eine kleine Überraschung war The Ohm Company aus Malaysia, deren Liquids schmecken sowas von intensiv und sind nicht für jedermann. Der eine oder andere mag vielleicht schon diese "Fanta" Liquids kennen die schon in einigen Shops zu finden sind, wo dann ICE wirklich ne große Portion Menthol enthalten. Abgesehen von dieser "Fanta" Liquidreihe bringen sie aber noch einige mehr raus, die eine wahre Aromenexplosion auslösen, diese Intensität mag aber nicht jedem gefallen.

Eine weitere Neuentdeckung aus Kalifornien mit nur 2 Liquids war Alien Vape. Direkt am Eingang mit einem sehr kleinen Stand habe ich die 2 Liquids getestet und sie haben mich fast süchtig gemacht, ich bin dann während der Messe immer wieder mal hin um meinen Tröpfler neu damit zu befüllen.

Ansonsten nichts groß neues auf der Messe, außer eine zu spürende Unsicherheit bei den Händlern und Ausstellern wegen der TPD, oder dem was in Amerika vielleicht passiert.

Weitere Einzelheiten kann man dann auf meinem Twitch Kanal erfahren und vielleicht auch bald mal bei Youtube. Wobei ich auf ehrliche Reviews/Tipps setze und eher einfache Dinge, die es auch Anfängern möglich machen wird einem zu folgen und sich im Dampferbereich zurecht zu finden. Dazu vielleicht ihre Angst überwinden oder ihren ersten Fehlkauf, oder falls sie ihn tätigen nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.

Messungen von Hardware oder so überlasse ich den etablierten Youtube Größen wie Phil Bussardo, Dirk Oberhaus oder Daniel von DJLsb Vapes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Überraschung war The Ohm Company aus Malaysia, deren Liquids schmecken sowas von intensiv und sind nicht für jedermann. Der eine oder andere mag vielleicht schon diese "Fanta" Liquids kennen die schon in einigen Shops zu finden sind, wo dann ICE wirklich ne große Portion Menthol enthalten. Abgesehen von dieser "Fanta" Liquidreihe bringen sie aber noch einige mehr raus, die eine wahre Aromenexplosion auslösen, diese Intensität mag aber nicht jedem gefallen.

Bei den Liquids von The Ohm ist kein Menthol enthalten. Das Fanta und das Blue habe ich vor einigen Wochen von einem Vertreter von The Ohm bekommen und er hat auch den Stoff genannt aber er wollte sich nicht von mir merken lassen. Das Fanta bekomme ich nicht runter, da es mir zu "Frisch" ist, das Blue hingegen ist erträglich auch wenn ich weniger auf Wassermelone stehe.
 
sagt mal jungs, blöde frage :fresse2:

verstehe ich das richtig ?
z.b. die rx200s zeigt mir bei 50w 11,4A an...die 11,4A werden dann durch 3 geteilt, wegen der 3 akku's ?
wären dann ja ca. 3,8A die jeweils ein akku abbekommt ? oder liege ich da falsch ?
Nein, weil sie in reihe und nicht parallel sind
 
Bei den Liquids von The Ohm ist kein Menthol enthalten. Das Fanta und das Blue habe ich vor einigen Wochen von einem Vertreter von The Ohm bekommen und er hat auch den Stoff genannt aber er wollte sich nicht von mir merken lassen. Das Fanta bekomme ich nicht runter, da es mir zu "Frisch" ist, das Blue hingegen ist erträglich auch wenn ich weniger auf Wassermelone stehe.

Kein Menthol? Hmm interessant werde ich mal dort nachfragen, was für ein Stoff soll es denn sein?. Ich muss eh noch mit vielen Shops wegen Reviews schreiben. Am Stand waren halt nur hübsche Mädels die leider nicht viel Ahnung hatten was die Liquids angeht, außer wonach sie schmecken.

Das Exotic Blue habe ich mir mitgenommen, lustigerweise habe ich das "Menthol" im Blue nach dem probieren der ICE Versionen von Grape und Orange nicht geschmeckt^^
 
Das Fanta ist auch brutal, hatte es im frisch gewickelten Verdampfer getestet und keinerlei Wattegeschmack gehabt. Dafür hab ich gedacht, ich hätte gerade an einer Flasche flüssigen Sauerstoff genuckelt und meine Lunge wäre tiefgefroren :fresse:
 
Nen Kumpel und mir gings da ähnlich, obwohl ich Heisenberg am dampfen war, hat mir das "menthol" fast die Schuhe ausgezogen, das war mal wirklich eiskalt hehe. Es gibt aber auch die Geschmacksrichtung der beiden Liquids ohne den ICE Effekt.
 
Erfahrungen mit dem Pico Mega habe ich nicht aber die Vorteile liegen klar auf der Hand. Du kannst ihn sowohl mit 18650er Zellen betreiben, bei bei Hochstromfesten Akkus bei afaik 3000mah Stunden schluss ist oder halt mit 26650er Zellen, die bis zu 5200mah bei Hochstromfesten Akkus liefern. Er ist allerdings nicht so klein und handlich wie der normale Pico.
 
heute mal ne gemütliche wicklung im engine verbaut, man muss ja net immer übertreiben :d

2o3u2b.jpg
 
also ich muss sagen, der geschmack ist noch intensiver als im dual coil betrieb
funktioniert sogar ganz gut :d
 
[...] Einmal Größenvergleich, Bitteschön :banana:
Sehr geil. Vielen Dank!
Schaut echt sau gut aus und die Größe scheint ziemlich perfekt zu sein. Der iStick Pico ist mir ja eigentlich schon fast zu klein, weil ein Finger immer ins Leere greift. Bei der VTC mini z.B. hatte ich dagegen keine Probleme. Da störten mich eher die Ecken.

sagt mal jungs, blöde frage :fresse2:

verstehe ich das richtig ?
z.b. die rx200s zeigt mir bei 50w 11,4A an...die 11,4A werden dann durch 3 geteilt, wegen der 3 akku's ?
wären dann ja ca. 3,8A die jeweils ein akku abbekommt ? oder liege ich da falsch ?
Vorsicht! Die RX200S zeigt dir den Strom an, der an die Wicklung geschickt wird. Nicht den Strom, der aus den Akkus gezogen wird. Das ist ein Unterschied!
Akkuseitig werden bei 50W ca. 4,5A gezogen. Und zwar aus allen 4,5A und völlig egal, wieviel Ohm dein Coil hat. 50W bleiben 50W.
Bei 50W und 11,4A wirst du wahrscheinlich einen ~0.38Ohm Coil drauf haben ;)
 
danke dir, jetzt bin ich schlauer :)
hat jemand zufällig nen cleito mit rba einheit ? taugt die was ? geschmacklich besser als die fertig coils ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh