[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Smok Alien Kit, hat den schon wer in Nutzung? Suche grad nach nem Geburtstagsgeschenk (von mir für mich :fresse2: )...
Und dazu passend Griffin 25, dazu jemand Testberichte am Start?
Und ja, vor 3 Seiten habe ich geschrieben, dass ich keine größere Box will, aber der HWV ist so ne Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den kleinen griffin zweimal, einen hat meine Frau und einen ich. Meiner Meinung nach mit der beste verdampfer der bisher raus kam. (und ich kenne viele ^^) Sehr gutes Velo deck mit viel Platz (3mm clapton kein Problem), viel airflow bei Bedarf, dampfmenge und Geschmack super. Der 25er wird da sicher ned schlechter sein.
 
Den Serpent Mini gibt es gerade bei Gearbest im Flash Sale für 16,31$. Habe mir gleich mal einen geschnappt :d ich mag den einfach.
In Deutschland ist er aktuell sowieso fast überall ausverkauft.
 
Ich hab mir gestern abend noch bei 3f vape den dotmod Petri v2 Clone bestellt. Für 9 Dollar ist da ned viel kaputt. Vor allem kostet das original ja knapp 100 Euro.
 
So ein Smok Alien Kit und ein Griffin 25 haben Einzug gehalten. Jemand Interesse an der beigelegten Baby Beast?
 
Ich hätte statt zum Griffin mittlerweile eher zum Engine gegriffen.

Der legt für mich geschmacklich noch einen drauf.

Aber der Griffin ist trotzdem noch ein echt klasse VD. Haste nix falsch gemacht.

Der Alien AT reizt mich auch noch extrem, aber im Moment wird die Kohle an anderen Stellen dringender gebraucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt wo die Tröpfler eingezogen sind und Clapton Drähte komm ich fast nicht um die größere Variante (werd die 200 Watt eher nie brauchen aber was man hat das hat man) rum. Außerdem der Griffin 25 passt auch nicht auf den Pico (der ja mein Allday ist).
 
Die 200W eh nie brauchen? Vergiss das Vorhaben mal wieder ganz schnell wieder :fresse:
Beim Tröpfler bin ich auch schnell mal bei 190W, wenn ich mal richtig einen raushauen will.
Da stört allerdings auch schnell die 25A Spaßbremse beim Cuboid. Mit Kanthal Clapton bekomme ich Wicklungen hin, wo die Bremse nicht so früh greift.
Ich dachte bis Dato auch, daß ich mit den 200W vom Cuboid auskomme ;)
 
Da könntest du vielleicht recht haben aber für den Moment sollte es reichen (fahre die Tröpfler im Moment Singlecoiled mit 50Watt)... :fresse:
 
Deswegen hab ich mir die Reuleaux gegönnt. Viel mehr nervt mich aber an, dass man, um die Leistung auch zu nutzen, die Coil entsprechend dimensionieren muss. Hab mich leider etwas spät mit dem Thema beschäftigt und mit zu "hohe" Fertigcoils bestellt. Damit komm ich, mit 2 Akkus, auf maximal 120 Watt, mit der dazugelieferten tfv8 RBA Coil auf 128 Watt. Naja... Entweder dann doch mal 3 Akkus oder irgendwas um die 0.15 Ohm Dualcoils....
 
Deswegen hab ich den 22er griffin, der passt auch auf den pico

1076a99b16445539e58bbb4a8a390559.jpg


Hab gerade heisenberg im engine... Mjam :bigok:
 
Deswegen hab ich von jeder Größe was... :fresse2:
Der Griffin bekommt auch nen Single Clapton bzw. SS für TC Modus, dann dürfte der Tank länger halten als mit Dual!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt auch schon ne Weile dampfe klinke ich mich hier mal ein

Früher starker Raucher mit Ca 2 Schachteln Marlboro täglich
Dann mit 18mg und 30ml mit nem Smok Nano um gestiegen
Inzwischen auf 8mg und 15ml unten und weiter am Nikotin senken

19 Aromen liegen inzwischen im Kasten und Ca 30 habe ich getestet

Lieblingsaromen derzeit:

Plätzchen 5% / FlavourArt (Absolute Suchtgefahr)
Schwarzkirsche 5% / FlavourArt (Unnatürlich aber Top)
Himbeeren 5% / FlavourArt (Haribofeeling)
Batnut 10% / Twisted (sehr nussig)
Karamell-Nuss 2% / Balerflavours (Top Schokoladen Ersatz)
Erdbeere 2% / Bakerflavours (extrem natürlicher Erdbeergeschmack)

Gemischt mit ca 60 PG / 30 VG / 10 H2O

Neu dazu bekommen und erst am Testen bin ich bei

Banane-Kirsche 5% / Aromatis Flavour (Vortest im Shop bestanden)
Red Fruit 5% / EliquidFrance (Vortest im Shop bestanden)
Joghurt 2% / Bakerflavours


Ansonsten bisher getestet:

FlavourArt:

*) Haselnuss 5% (Sehr natürlich aber nicht meines)
*) FujiApfel 5% (Sehr süß aber nicht Meines)
*) Waldfrüchte 5% (Fruchtig aber undefinierbar)
*) Kiwi 5% (Fruchtig aber kaum zu erkennen)

BakerFlavours:

*) Apfel 2% / sehr natürlich und wird zur Abwechslung gedampft
*) Johanisbeer 2% / gut und wird zur Abwechslung gedampft
*) Heidelbeer 2% / durchgefallen und absolut nicht meines
*) Wildbeeren 2% / Fruchtig und wird zur Abwechslung gedampft
*) Pistazien 2% / Gut und wird zur Abwechslung gedampft

Lorann Oils:

Cocosnuss / Sehr intensiv und natürlich aber Cocos muss man mögen
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Auflistung - vor allem mit Dosierung. Nett!

Könnte man im Startpost eigentlich mal anlegen, jeder mischt ja anders. 🤔😉

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Ganz vergessen zu erwähnen.
BakerFlavours sind ein wenig kratzig im Vergleich zu FlavourArt.
Wird aber wenn sie länger liegen besser.
Was bisher bei mir aber wegen dem Nikotin Senken und kleinen Flaschen seltener der Fall war.
Jedoch Punkto Preis/Leistung Verhältnis aufgrund der Intensivität echt unschlagbar.
2% ist die Minimaldosis und ich habe mal die Maximaldosis von 4% versucht, aber ist mir zu Heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende derzeit eigentlich nur Aromen von Ellies, atm aber mit German Flavors am testen und Schoko sowie Pistazie ist schonmal besser als von erstgenannten. Mal schauen... Hab noch Haselnuss und 2-3 andere Sachen von GF da... Aber noch ~600ml fertig gemischt rum stehen. :fresse: erstmal bissle was aufbrauchen...

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Punkto Selbstmischen arbeite ich übrigens mit spritzen
Base ziehe ich mit ner 50ml Perfusor Spritze auf. Die hat ne fette Nadel.
Jedoch funkt das bei 50/50 trotz dicker Nadel sehr schlecht weil zu dickflüssig.
Mit 60/30/10 funkt es bombig. Dampft zwar auch weniger aber dafür Aromen intensiver und Coils leben mit dünnflüssig auch deutlich länger
Aromen dosiere ich mit ner 0815 2,5ml Spritze und Nadel
Bekomme aber bald 1ml Spritzen
Dank der Spritzen kann ich auch kleinstmengen ganz genau abmischen, denn ich mische immer 25ml pro Ca 35ml Fläschchen und dann kommt das Aroma dazu.
Lässt sich dann noch prima aufschütteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ner Weile auf Feinwaage umgestiegen - geht fixer und ist genauso präzise. :) Spart auch das dauernde Spritzenreinigen / Plastikmüll.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Feinwagen sind so ne Sache.
Einerseits nicht so genau und andrerseits teils echt Schrott wie ich bei meiner letzten Defi schmerzlich bemerkt habe.
Das drecksteil hat nach etwa 2 Wochen begonnen total falsch an zu zeigen und ich habe trotz genauem wiegen 1kg zu genommen
Seitdem habe ich zwei Feinwagen. Eine zum wiegen und die zweite um die erste alle paar Tage zu kontrollieren ob sie e noch stimmt^^

Und bezüglich der 2 stellen nach dem Komma bei Feineagen......absolut wertlos.
Dafür müsste die richtige Lufttemperaturen sein und ein Gehäuse das Winde abhält und auch vor jeder Verwendung kalibriert werden.
So Wagen werden in Labors verwendet und kosten wohl 1000€+
Aber um Essen ab zu wiegen sind 15€ China Feinwagen von Amazon durchaus brauchbar

In Kombi mit optimaler Ernährung und Ca 8h Sport pro Woche hab ich 10kg binnen 2 Monaten in der Defi abgespeckt :)
Zeitgleich sogar minimal Muskeln aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Jahren, mit ner 5$ Feinwaage aus China, noch kein Liquid versaut.

Und ob jetzt mal 1 Tropfen Aroma mehr oder weniger drin ist, macht gar nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt hald auch auf die Menge an die man wiegt
Das Amazon Teil hat um so falscher gewogen je mehr Gewicht drauf war.
Bei 250g waren es schon 20g die gefehlt haben
War schon kurz davor mich beim Supermarkt zu beschweren das zu wenig in den Magertopfen Dosen drin ist
Zum Glück rechtzeitig bemerkt das es an der Wage lag und Blamage blieb mir erspart^^

Die derzeitige Feinwagen funkt aber.
Ist dieses Teil https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DK...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1

Schrottwage war diese https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004U...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1

Beim liquid Mischen bleibe ich aber lieber bei den Spritzen
Geht mit der fetten Perfusor Spritze echt zackig und mit der Nadel kommt man auch prima in die kleinen Fläschchen hinein
Und speziell bei den BakerFlavours und den nur 0,5ml an Aroma das ich auf 25ml Base beimenge wär mir ne 15€ Wage zu ungenau

Base selbst mische ich mit Messbecher.
Bisschen auf oder ab macht da ja das Kraut nicht fett
Zumindest nicht bei der 18mg Base die ich derzeit habe
Sobald das 48mg Fläschchen an der Reihe ist werde ich wohl zumindest die Nikotinbase mit Spritze dosieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@ techtrancer

Das Erdbeere von baker habe ich auch, schmeckt super. Hält vor allem ewig bei der niedrigen Dosierung. Das mit bisschen kratzig kann ich bestätigen.

Mischt du die Basis selber? Weil dann könntest das Wasser ja auch draußen lassen. Sollte ja auch mit 60/40 pg/vg nicht zu dickflüssig sein.


Ich kaufe mittlerweile nur noch aromen bei twisted, die finde ich persönlich einfach mit am besten. Nur heisenberg und Red astaire kommt extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mische selbst.
Ich hatte anfangs nur 50/50er mit 18mg und kein PG
Drum 15% Wasser beigemengt und dann hat die Konsistenz gepasst
PG habe ich erst die Tage gekauft und nun den PG Anteil gesteigert
Muss noch die letzten 350ml von der Mischung verdampfen
Danach wird nur noch PG Nikotin base verwende und Rest selbst gemischt
Denk Wasser werde ich aber im liquid belassen.
Hab gelesen das es angeblich das Liquid sanfter macht und auch der Mundtrockenheit entgegen wirkt
Bilde mir auch ein etwas zu bemerken. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht^^

Hast du was feines zum tauschen?
Haselnuss von FlavourArt ist fast voll (9ml) und wär ev was für dich wenn du natürlichen Haselnuss suchst.
Heidelbeeren von BakerFlavours ist ca 3/4 voll und auch nicht meines
Pistazien von BakerFlavours wäre Ca 3/4 voll und würde ich mich ev auch trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach: kannst du paar Bilder machen von deiner Wicklung auf dem Griffin? Finde da verschiedene Angaben wie man die Watte verlegt...
 
Kann ich heute abend zuhause mal machen, der von meiner frau ist gerade im Einsatz, aber steht zuhause.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh