[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein Griffin auch im singlecoil Betrieb. Ne Single Clapton, läuft Bombe. Kleiner Tip zum Watte verlegen, nicht unter den Ring legen sondern nur oben drauf. Dann ist der nachfluss deutlich besser.

69e27e51aa85c82fa5c8706b774c3281.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Wickelt ihr eigendlich selbst weil es günstiger ist, oder macht es einen so viel besseren Geschmack?

Hab außer meinen Smok Nano noch nichts getestet.
Daher null Erfahrung diesbezüglich

Zuletzt bearbeitet:
Besserer Geschmack, kannst selbst bestimmen wieviel Ohm usw., ist günstiger und macht auch Spaß! ;)

Na dann sollte ich mich ev nach nem zweiten Dampfer für zu Hause umsehen und auch beginnen selbst zu wickeln wenn der Geschmack besser ist.

Für unterwegs bin ich mit dem Smok Nano super zufrieden.
Tolles Einfüllsystem, klein genug für die Hosentasche und coils sind auch echt günstig.

Würdet ihr mir eher zu nem TFV4 oder TFV8 raten? Und welche Größe?

Zuletzt bearbeitet:
Zu keinem von beiden, das sind nur gehypte cloud chaser, weil jeder das Teil mit den fertigköpfen auf über 100 Watt prügeln kann und sich dann toll fühlt. Wenn du einen selbstwickler willst, der Bombe schmeckt, absolut siff frei ist und mega easy zu wickeln auch für Anfänger, dann guck dir den obs engine an.

Hm. Ich hätt gern einen der gut zu begüllen ist. Von daher finde ich die Smok echt fein.
Gibt es da denn gute Alternative zum selbst wickeln?

Für die TFVs gibt's Selbstwickler RBAs (zum Austausch gegen die Fertigköpfe), aber keine Ahnung wie die so sind.
Aber es gibt's kaum Alternativen zum Selberwickeln, kenne keinen Fertigcoil der geschmacklich mithalten kann...
@Roach: hörst du wohl auf mit dem Engine... Versuch mir den grad ganz dringend auszureden (aber wenn er dann bei Intaste auftaucht, weiß ich eh genau was passiert).

Ich meinte ob es Punkto einfache Befüllung ne Alternative zu Smok gibt, die gut für Selbstwickler ist.

Denn andernfalls würde mir e nichts anderes über bleiben als nen größeren Smok zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon ein paar Beispiele gefallen. Also auf den letzten Seiten bereits erwähnt: Ehpro Bachelor, Geekvape Griffin.
Vielleicht auch mal den Kangertech Toptank anschauen, da ist die RBA normalerweise schon im Lieferumfang und es gibt vorgefertigte Coils, die du nur einbauen und mit Watte versehen musst (20 für 7€).

Oder ein Engine bei dem man einen Ring nach oben zieht .... :d

Sind schon ein paar Beispiele gefallen. Also auf den letzten Seiten bereits erwähnt: Ehpro Bachelor, Geekvape Griffin.
Vielleicht auch mal den Kangertech Toptank anschauen, da ist die RBA normalerweise schon im Lieferumfang und es gibt vorgefertigte Coils, die du nur einbauen und mit Watte versehen musst (20 für 7€).
Klangtech hört sich schon mal super an wenn der ein topfill System hat.
Glaub den muss ich mir glatt mal näher anschauen.

Meinst du e den? https://www.besserdampfen.de/kanger-toptank-mini-ssocc-verdampfer

Wie sie die fertigen coils um 7€ geschmacklich?

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Engine bei dem man einen Ring nach oben zieht .... :d
Genau, das ist perfekt gelöst. Egal ob spritze, dropper bottle oder normale kunstoffspitze... Der lässt sich Perfekt befüllen.

@ drimacus

Der engine ist einfach super, das kann man ned oft genug sagen :)

Sprecht ihr gerade über den von mir verlinkten kangertech?
Und was meint ihr mit Engine?

Bin gerade dezent verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Coils, das sind vorgefertigte Wicklungen, die in die RBA eingeschraubt werden und dann mit Watte bestückt werden (Bachelor und Griffin sind auch Topfill, der Bachelor sogar zum Schwenken wie dir TFVs).
https://www.youtube.com/watch?v=Z_8lIoyA9Gg
Kurze Übersicht!

Das mit Engine war auf mich bezogen... OBS Engine ist ein Verdampfer! Mit gut gelöster Airflow (obenliegend, kann also nicht siffen)
http://www.vapor-freak.de/OBS-Engine-RTA
@Roach: sobald er bei Intaste verfügbar ist, wird er gekauft (hab sie schon mal angeschrieben, ist in Überlegung)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen guten, recht günstigen und am wichtigsten gut schmeckenden Tankverdampfer für meine rx200 empfehlen? griffin?

Ich meinte ob es Punkto einfache Befüllung ne Alternative zu Smok gibt, die gut für Selbstwickler ist.

Denn andernfalls würde mir e nichts anderes über bleiben als nen größeren Smok zu kaufen
Wenn du Geschmack willst, dann krieg Abstand von den smok dingern. Der tfv4 war geschmacklich bestenfalls Durchschnitt (hatte ich vor 1 Jahr selber als er raus kam) und der tfv8 (den hab ich selber ned) scheint wohl deutlich besser zu sein, aber der uberhammer ist er wohl auch ned. Leistung von 100 Watt oder mehr mit mega clouds aber dafür top Geschmack - - > Tröpfler. Dafür sind Tank verdampfer ned unbedingt erste Wahl, auch wenn smok drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Mein Fehler. Meinte e RBA

Und welcher der drei empfohlenen topfill Verdampfer wär nun am gescheitesten?

Bin wie man wohl unschwer erkennen kam ATM etwas übervordert. Alles gerade etwas Neuland für mich. Dachte bis heute ja das der Smok etwas feines ist und auch nicht das RBA ne besseren Geschmack haben.
Geschweigedenn das ich mich bisher mit anderen Verdampfern auseinander gesetzt habe oder wie es kostentechnisch mit fertigen Wicklungen ausschaut bzw. ob es welche gibt.
Fertige wären aber auf alle Fälle ne feine Sache wenn Sie Preislich ok sind

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ruhig, schau dir gemütlich bei YT ein paar Reviews zu den Verdampfern an und entscheide in Ruhe. Jeder Verdampfer hat so seine Vor- und Nachteile und jeder gewichtet diese meistens anders.

Genau, würde ich auch empfehlen. Gibt doch in Wien Dampfershops, dann würde ich da mal fragen gehen und testen.

Haha

Übern dampfshop bin ich beim Smok Nano gelandet
Der mir dort als eierlegende wollmilchsau präsentiert wurde
Maybe war ich da ein gefundenes Fressen dem sie den Ladenhüter andrehen konnten

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit Fertigcoils mag das ja sein, aber du bist ja jetzt eine Runde weiter und kannst ja gezielt nach unseren Empfehlungen fragen!

Der will halt auch nur verkaufen in dem laden

Die smok Dinger sind ja ned unbedingt voll scheiße, aber es gibt einfach deutlich besseres. Aber vielen haben halt ned so den Plan und lassen sich die Dinger als das beste überhaupt andrehen. Wenn dann 150 Watt auf dem at steht (ist wie beim Auto, je mehr PS desto besser... Je mehr Watt desto besser stimmt halt ned) und die Wolken groß sind, dann freuen die sich und empfehlen dem nächsten, der ebenso nix besseres kennt das Teil weiter. Aber im Endeffekt muss jeder selber probieren und darf ja kaufen was er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen ob es einen gibt der die erwähnten alle führt
Der Nano dürft aber wohl echt ein Ladenhüter sein. Außer in dem Shop wo ich ihn gekauft habe bekomm ich nirgends lagernde coils. Nur gegen Bestellung. Geht mir inzwischen e dezent wo hin durch halb Wien wegen coils zu fahren. Da kostet der Benzin fast mehr als die coils

Dann Wickel selber... Ganz einfach. Draht ca 10Euro, Watte nochmal ca 10 und dann hast für den Preis von 5 fertigköpfen Material für ein Jahr oder länger.

Wenn du keinen Shop hast, dann bestell im Inet.

Ist ja seit heut morgen der Plan :)

Fehlt "nur" noch Verdampfer und die Ausrüstung

Was meint ihr zum R-Steam 80w ?
Langt der oder brauch ich da auch was anderes?

Wenn du was noch handliches zum mitschleppen willst, dann passt der. 80 Watt reicht im Regelfall aus. Müsstest dir halt mal einen test zu dem ding angucken wie der so ist. Also bzgl. Spannungswerten usw.

Musst halt auch guckn, welchen Durchmesser dein Wunsch vd hat und das der at dazu passt. 25 mm vd auf einem at wo ab 24 mm ein überstand da ist, sieht dann natürlich blöd aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh