[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wird er sich als Mieter vermutlich nicht aussuchen können
Und wenn er selbst ohne Erlaubnis ummrüstet, wird vermutlich im brandfall die Versicherung aussteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird er sich als Mieter vermutlich nicht aussuchen können
Und wenn er selbst ohne Erlaubnis ummrüstet, wird vermutlich im brandfall die Versicherung aussteigen

Jenes

- - - Updated - - -

Der Rauchmelder ist so ein typischer Partikelfilter. Mir gehts halt darum, was ist fahrlässig denn überhaupt? Wenn man direkt in den Melder bläst ist das fahrlässig, klar, (E-)Zigarette hin oder her. Aber wenn man ganz normal dampft, vom Rauchmelder weg bläst und der dann losgeht, wie kann das dann fahrlässig sein? Für mich ist es eigentlich ein klarer Fall, denn wie jeder hier weiß, wird bei einer E-Zigarette nix verbrannt und deshalb entsteht auch kein Rauch. Wenn dann der scheiss Melder auf Dampf anspringt (es ist ein "Rauch"melder), wie kann dass dann jemals die fahrlässige Schuld des Dampfers sein.

Aber wie das im Gesetz aussieht, weiß ich nicht, denn der Staat sieht Dinge oftmals anders und da wüsste ich gerne ob jemand hier Bescheid weiss.
 
Dann wirst du ums testen nicht herum kommen... was auch geht: Einfach mal dat Dingen abnehmen, Typschild in Google eingeben und suchen...

Im Zweifelsfall geht die Versicherung immer auf dich wenn sie ne Chance dazu hat, daher oben mein Sarkasmus...


Edit auf deinen Edit: Partikel sind Partikel - da macht der Melder keinen Unterschied.
 
Dann wirst du ums testen nicht herum kommen... was auch geht: Einfach mal dat Dingen abnehmen, Typschild in Google eingeben und suchen...

Im Zweifelsfall geht die Versicherung immer auf dich wenn sie ne Chance dazu hat, daher oben mein Sarkasmus...


Edit auf deinen Edit: Partikel sind Partikel - da macht der Melder keinen Unterschied.
Kann man nicht testen wenn der Rauchmelder direkte Verbindung zur Feuerwehr hat.
 
Vermieter oder Alternativ beim Hersteller erfragen
Mehr wird dir nicht über bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Dampfe gekommen ... IMG_1172.jpg

Wismec Reuleaux RX 2/3 Grau/Silber mit dem OBS Crius Plus , das 4 Coil Deck ist auch auf dem Weg
+ 3 Nebelmaschinen
Twisted Messes V2
Wotofo Troll V2
OBS Cheetah

wie immer Watte , Aroma , Draht usw ...
 
Und als letztes Angebot (ich mag nicht so viel Zeug rumliegen haben: Griffin 25 Edelstahl mit Topairflow zu einem Kampfpreis von 25 € (inklusive Päckchen, top in Schuß, zwei Wochen alt) oder Tausch gegen einen OBS Cheetah !! PN bei Interesse
 
Ich hab mir heute u.a. Das hier bestellt

5478dd25f1b0c6512346177c34a32f15.jpg


Wird ja gerade gehyped ohne ende und man will ja mitreden können. 20 Euro für 30 ml ist als selbstmischer natürlich hart, aber einmal geht :)
 
Hab Ocean11 und The Scotch#3 für die Tröpfler rausgelassen... Gleiche Preiskategorie, aber schon irgendwie geil....
 
Bei Hard vape... Haben aktuell auch noch paar Flaschen auf Lager.
 
Und als letztes Angebot (ich mag nicht so viel Zeug rumliegen haben: Griffin 25 Edelstahl mit Topairflow zu einem Kampfpreis von 25 € (inklusive Päckchen, top in Schuß, zwei Wochen alt) oder Tausch gegen einen OBS Cheetah !! PN bei Interesse
Lust gegen etwas aus meinem VK Thread zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja gerade gehyped ohne ende und man will ja mitreden können. 20 Euro für 30 ml ist als selbstmischer natürlich hart, aber einmal geht :)



Bei denen heißt Ice auch Ice. Das habe ich noch nicht probiert aver beim Fanta Grape Ice hab ich zwei Stunden später noch gedacht, dass ich Eiswürfel rülpsen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: So Mentholig? :fresse2:

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Bin auf jedenfall sehr gespannt auf das Zeug, damit wird dann gleich mal der petri v2 Clone eingeweiht, der kommt hoffentlich diese Woche.
 
@techtrancer: nö, brauch keine Hardware... falls du Interesse hast, musst aber beachten, dass Pakete nach Österreich teuerer sind als in Deutschland. :fresse:
 
Interesse ist da.
Wobei mir ein zweiter Crius Plus lieber wäre
Aber ich hab in der letzten Woche schon so viel ausgegeben
Crius Plus+ Istick 100 TC + 4xvtc5a+ Ladegerät
Wächst leider nicht bei mir das Geld
Bzw zumindest nicht auf meinen Pflanzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, hat von euch jemand den obs cheetah ? taugt der was ? soll ja, ein reiner geschmackströpfler sein ?
Der Cheetah ist wirklich super. Dampfe den schon seit ein paar Wochen immer mal zwischen durch. Das Teil kann halt auch beim Übertröpfeln nicht auslaufen, was gerade für mich perfekt ist. Geschmack ist auch astrein und Dampf kommt ebenfalls genug bei rum.
 
Kann der Troll auch? Den kannst ja auch mit Gießkanne befüllen (Cheetah bei Intaste ausverlauft)..
 
Weiß ev jemand ob es für solche Flasche Aufsätze gibt mit denen man dann in kleinere Flaschen gut hinein kommt?
Oder alternativ nen guten Preis/Leistungs Tip für ein 250ml Gebinde mit dosierspitze?

PET Flasche braun 250ml | E-Zigarette Wien | SteamEngine

Meine Überlegung wäre in den 250ml Flaschen 200ml Liquids ab zu mischen.
Das würde gut bei 5% Aroma a10ml + 200ml Base passen und es wäre noch genug Platz zum Schütteln.
Und ich könnte mir das dosieren der Aromen gänzlich sparen und einfach die ganzen 10ml in einem Aufwasch verarbeiten.

Wenn das Liquid dann mal fertig gereift ist, in ein 50ml Nadelfläschchen für zuhause Bzw ein 30ml Fläschchen mit Kindersicherung für unterwegs abfüllen

Nadelflaschen verwende ich derzeit solche
https://www.amazon.de/Nadelflaschen-befüllen-Zigaretten-Liquid-Selbstmischer/dp/B00LBX9SE4
Für unterwegs (Hosentasche) sind mir die aber zu unsicher im Bezug auf Auslaufen

Darum verwende ich derzeit diese 30ml Fläschchen für unterwegs
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018Z...asche+30ml&dpPl=1&dpID=31NdZilWV7L&ref=plSrch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das gut zu dampfe ist?

Ich hätte Carolina Reaper Pulver da^^

Wär übermütig beim bestellen. Bei Interesse könnt ich 20g von den 2x20g abtreten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal glatt behaupten, daß das Capsaicin welches da verwendet wird (sofern es wirklich Capsaicin ist) als Extrakt verwendet wird ;)
Und ja die Dampfe hat es bei mir überlebt, hat zwar ewig gedauert, den Geschmack vom Liquid raus zu bekommen aber die Watte konnte ich noch für einige ml Liquid verwenden.
 
Bei der Reaper langt fix auch eine winzigste Menge Pulver.
2200000 Scoville ist denk ich ausreichend^^
Habanero sind mit 350000 dagegen fast lachhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht vergleichen, ein Extrakt ist in flüssiger Form verfügbar und die Leute sollen sich die Geschmacksnerven ja nicht wegätzen. Ausserdem dauert es ewig, bis sich Pulver in Base auflöst. Ich kann da ein Lied von Singen, wenn ich mir meine Coffeinbase fertig mache. Mit regelmäßigem durchschütteln, muss ich mindestens 3 Wochen warten, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat.
Btw. Tornado und Fiberfreaks, böse Idee. Ich musste erstmal gucken, ob der ausläuft, weil der Tank nach exakt 16 Zügen leer war. Im Dual Coil betrieb. Die Watte fördert richtig übel im Tornado :fresse:
 
Kurze Zwischenfrage, Stichwort Tröpfler: soll das Liquid in der Wanne stehen und die Watte nur leicht den Boden berühren oder soll der Wattestrang möglichst lang sein und die Wanne unten richtig ausfüllen?
 
Ausfüllten. [emoji4][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh