[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Werde bei Gelegenheit mal bei Owl 2-3 Kanister ordern mit 3 mg, sollte reichen bis ich komplett vom Nikotin weg bin...
Dampft ihr eigentlich alle mit Nikotin oder sind auch ein paar dabei, die nur wegen dem Geschmack dampfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beantwortet aber alles noch nicht meine Frage :d

Base mit Nikotin = 10ml
oder
Liquid (Aroma + Nikotin) = 10ml?


Ich dampf zwar nur noch 1,5mg, da käm ich zur Not auch mit 10ml Gebinden @20mg noch zurecht aber trotzdem. ^^


Und wie ist die Base von OWL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid gibt es nur noch in 10 ml Nachfüllbehältern und nur mit höchstens 20 mg/ml Nikotin.
Einweg-eZigaretten oder Einwegkartuschen dürfen nicht mehr als 2 ml Liquid enthalten.
• Fallen Vorratsbehälter mit Nikotin-Basis auch unter die Größenbeschränkung?
Ja, sie gilt für alle nikotinhaltigen Flüssigkeiten.
• Was ist mit unserer Hardware?
Das kann bisher niemand genau sagen, da das Gesetz noch in mehreren Stufen weiter ausgearbeitet wird.
Mit der Durchführung ist das BMEL ermächtigt. Ministerielle Verschärfungen der EU-Vorgaben sind möglich.

Was ich dazu gefunden habe (Liquid und Base mit Nikotin sind anscheinend gleichermassen begrenzt!)
 
Das beantwortet aber alles noch nicht meine Frage :d

Base mit Nikotin = 10ml
oder
Liquid (Aroma + Nikotin) = 10ml?


Ich dampf zwar nur noch 1,5mg, da käm ich zur Not auch mit 10ml Gebinden @20mg noch zurecht aber trotzdem. ^^


Und wie ist die Base von OWL?

Bis irgendwann Anfang 2017 dürfen die Restbestände noch verkauft werden. Ich hab mir nun 20x100ml 48er Bunkerbase bestellt. Ich dampf aktuell 6mg, so 15-20ml pro Woche, sollte damit also eine ganze Weile auskommen. Bei der nidrigen Nikotinmenge die du verwendest musst du so eine Flasche Bunkerbase ab recht heftig runterverdünnen, nach meiner Rechnung aus 100ml dann 3,2l machen, was mir (!!) dann für 2-3 Jahre reichen würde und dann wieder die Frage aufkommt, ob das verdünnte Liquid die Zeit auch gleichbleibende Qualität behält. Mischt du dir dann aus 10ml mit 20mg dein Liquid kommst du auf 133ml mit 1,5mg, was dann auch für ein paar Wochen reichen sollte, also in deinem Fall vermutlich die bessere Variante wäre, wenn auch vielleicht ein paar Euro mehr kostet.
 
Also 9 € bzw. 12 € pro Liter VPG 50/50 (1,5mg/3mg) finde ich persönlich in Ordnung, bei Intaste zahlst du deutlich mehr... Einfach mal paar Kanister ordern und in den Keller stellen, das reicht erstmal!
 
3? :fresse: da hat jmd seinen Verdampfer gefunden hm? 😀

#via Smartphone / unterwegs
 
Mein Engine von besserdampfen trifft morgen bei mir ein. Verdammter Gruppenzwang.
 
8bf564db644b635be93aa33054facc56.jpg


Mal bissle Oldschool. :bigok:

#via Smartphone / unterwegs
 
Hatte ja top Support von Euch

Lediglich aus dem geplanten Austausch ist jetzt ne Kauforgie geworden ^^
 
Pass auf das es nicht zu viel wird. :fresse:

Ich muss jetzt auch mal gucken zwecks Bunkerbase. Mit 48er Bunkerbase sollte ich auf 100ml Base 6,3ml Bunkerbase brauchen um auf 3mg zu kommen.

Das sollte dann also ne Weile reichen wenn ich mir 10*100ml mit Stickstoffabfüllung hole.

#via Smartphone / unterwegs
 
Glaub dann sollte ich meinen Account löschen. Größter Feind der Börse ist definitiv das Luxx ^^
 
7 at, 3 Tröpfler und 14 Tank verdampfer mit Frauchen zusammen :fresse2:

Man muss ja vorsorgen, wenn die den Markt früher oder später ganz tot machen wie in usa nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, dachte du bist schlimmer wie ich Roach. : fresse:

#via Smartphone / unterwegs
 
Die Fillialleiterin von Highendsmoke Bochum und ihre Mitarbeiterin sind total bekloppt. Fillialleiterin 26 Akkuträger und 42 Tanks/Tröpfler plus die Geräte ihres Mannes und die Mitarbeiterin nur 18 Akkuträger und dafür 65 Tanks/Tröpfler plus die Geräte ihres Mannes. Da soll mal einer sagen, hier sei es schlimm mit dem HWV :fresse:
 
Der hier hat am meisten :d

42b4d5d2b5049e9382c4b890a0515269.jpg
 
[emoji38] ... Da wird aus nem Wickeltag mal schnell nen Wickelwochenende...

#via Smartphone / unterwegs
 
Dann will ich auch mal :)



Das Zitrone Aroma hab ich vorhin mit Himbeer gemischt
Dachte das es ned feine Kombination geben würde
Aber gefehlt.........dermaßen dominant das man von Himbeer genau nichts mehr schmeckt
Dafür aber WC Feeling vom Feinsten
Glaub das kipp ich besser in die Duftspender am WC als nochmal Zitrone zu dampfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

P.S: für knapp 90€ erstmal 10l PG und 10l VG bestellt. :fresse:

Morgen dann mal nach guter Bunkerbase gucken - für 3mg Mischung brauche ich wohl pie*daumen 1,5L.


Edit:
Hm... Wie mische ich das am besten bzw wie kriege ich dort immer mal je 470ml raus ohne zu kleckern? 🤔 (Pie*Daumen für 1L 50/50 3mg = 470/470/60, für 45/45/10 wären es dann 420/420/100/60 - gilt für 48er BB, oder habe ich nen Fehler drin?)


#via Smartphone / unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei OWL Dampf, wenn du da über Facebook Gruppe kaufst, bekommst du noch etwas Rabatt aber auch so, sind die nicht so teuer ;)
 
Dat is klar - musst ja Menge/Wunschmenge teilen.

Geht aber ums allgemeine Abmischen und wie man das sauber hinbekommt. (Oben editiert)

Edit: hier nochmal komplett :fresse:

Hm... Wie mische ich das am besten bzw wie kriege ich dort immer mal je 470ml raus ohne zu kleckern? 🤔 (Pie*Daumen für 1L 50/50 3mg = 470/470/60, für 45/45/10 wären es dann 420/420/100/60 - gilt für 48er BB, oder habe ich nen Fehler drin?)


#via Smartphone / unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh