[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop sind kanthal clapton's, besserdampfen hat nur die fertigen coils, keinen clapton wickeldraht
kannste im wattmodus befeuern :)



edit: @Techtrancer probier mal 4-5 windungen, weiß nimmer genau richtig, hab zu viel drahtsorten durch :fresse:
Danke

Was würde es bringen wenn ich mehr oder weniger Wicklungen mache und mit den Ohm weiter rauf oder runter gehe?

Hatte vor dem Crius ja immer 0,3er coils und null Erfahrungen mit andren Ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner sollte auch gleich kommen, warte auf den DHL Mann. Hat der threadinterne "OBS Engine Hype" tatsächlich das halbe hwluxx Forum bei besserdampfen bestellen lassen?!? :lol:
Ich habe meinen Enginge paar Tage zuvor bei GB bestellt, waren zum Glück auch nur 18,xx€ ;)

Jemand ne Empfehlung wie viele Wicklungen ich mit dem Draht machen sollte damit ich ungefähr auf 0,3 Ohm bei zwei Wicklungen komme?
Wieso willste denn auf 0,3 Ohm rauskommen? Dampfst du mechanisch? Wickel einfach so, wie es das Deck zulässt und für die Luftführung passt ;)
 
Ohne nen bestimmten Grund. Hatte hald bisher immer 0,3er im Nano und dachte wär nicht Verkehr wenn ich das beibehalte

Sprich Wicklung sollte Ca so breit wie der luftkanal sein nur Rest egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Wicklungen, größere Wicklungsdurchmesser --> höherer Widerstand da größere Drahtlänge!
 
Meiner sollte auch gleich kommen, warte auf den DHL Mann. Hat der threadinterne "OBS Engine Hype" tatsächlich das halbe hwluxx Forum bei besserdampfen bestellen lassen?!? :lol:

Sogar mich hat es erwischt. Optisch finde ich ihn zwar nicht so toll, die Funktionen haben mich im Video aber definitiv überzeugt
Ich bin gespannt, ist mein erster Dual Coil-RTA seit...Ewigkeiten.

Später wird er gleich mal gewickelt.
 
Ich hab mir nicht mal ein Video angeguckt sondern direkt stumpf bestellt bei dem Preis und so wie er hier gelobt wird... so blind vertrau ich euch Haufen Spinnern hier schon :stupid: :banana:

Mal gucken ob ich heut abend noch dazu komme... hab diesmal sogar den schwarzen genommen, sonst sind meine VD immer unbeschichtet bis auf den Twisted Messes V2, der musste auch schwarz sein :lol:
 
Ohne nen bestimmten Grund. Hatte hald bisher immer 0,3er im Nano und dachte wär nicht Verkehr wenn ich das beibehalte

Sprich Wicklung sollte Ca so breit wie der luftkanal sein nur Rest egal?
Im Nano ist bestimmt nen anderer Draht, somit würd ich nicht an dem Widerstand festhalten.
Ungefähr die Breite vom Luftkanal, ja, vielleicht gar bisschen breiter. Aber sollte halt auch zu dem Rest des Verdampfers passen. Kenne jetzt zudem den Crius nicht, also vielleicht schauste auch mal noch kurz ein paar Wickel-Videos an.

Edit: Die Anzahl der Wicklungen kann auch aufgrund der Dicke des Drahtes variieren. Es sollte halt irgendwie zu Airflow passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden.
Werd mal YouTube durchforsten und selbst herum probieren
Bisschen Zeit hab ich ja noch, nachdem ich erst die vier Verdampfer gekauft und mit den beiliegenden Wicklungen bestückt habe

Finde es Geschmacklich mit mehr Verdampfer jetzt um Welten besser als zuvor mit nur einem
Denn man gewöhnt sich ja doch recht rasch an ein Aroma
Jetzt mit dem dauernden Switchen hab ich das Problem nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nicht mal ein Video angeguckt sondern direkt stumpf bestellt bei dem Preis und so wie er hier gelobt wird... so blind vertrau ich euch Haufen Spinnern hier schon :stupid: :banana: [...]
Auf welche Box schraubste den Engine? Würde mich ja mal interessieren, ob der auf der VT75 Nano trotz bisschen Überstand noch vernünftig aussieht.
 
hat schon jemand von euch, die neuen twisted aromen smurfberry v2, colameister & fog milk probiert ? :wink:
 
Aaaalso. Hab ihn mal schnell gewickelt und ihm zwei Clapton Coils verpasst. Ging extrem einfach, gleiches gilt auch für die Watte. Ich hab sie einfach relativ kurz abgeschnitten und ohne viel nachzudenken in die entsprechenden Löcher gestopft. Wirkt auf mich nicht so, als könnte man da viel falsch machen.

Innerhalb weniger Minuten sind jetzt schon ca 3ml in Dampf aufgegangen :d. Über 60 Watt habe ich mich noch nicht gewagt, aber da läuft es auf jeden Fall wunderbar.

Der erste Eindruck ist also sehr gut. Glücklicherweise macht er auf meinem Snowwolf eine ordentliche Figur, den hatte ich nämlich eigentlich schon eingemottet (weil er leider kein sonderlich guter AT ist).


216b7a712d57fa8a09d5b331de1455da.jpg
 
Preis/Leistungs Verhältnis vom istick 100 TC ist echt top.
Und mit zwei parallel Akkus hält er auch gut was aus
 
Auf jeden Fall, hab glaub ich 20€ bezahlt dafür.
So, die versprochenen Fotos:
9209668f0b2cf09bb0d7438e6121fcf2.jpg

0bbb8a45b2a0b61429523abc3f4c350b.jpg


Ich finde das passt ziemlich gut.
 
Welche Basismischung raucht ihr eigentlich beim OBS Engine bzw. bei Selbstwickler?

Hab bis jetzt nur 50/50 mit 6mg geraucht, glaub das ist fast zu flüssig und spritzt recht oder?
 
querbeet :d bisher hat nix gespritzt, egal ob 50/50er oder 30/70er
 
Hab im Engine jetzt 85/15 1.5mg, das läuft bei 85W @ 0.15 Ohm gut, keine Nachflussprobleme oder spritzen
 
@StriKa: schöner Derringer - habsch auch 2 von. ^^

#via Smartphone / unterwegs
 
Ich selbst rauche 55/35/10 find damit sehr zufrieden.
Vorher 50/50 da hab ich aber manchmal bei hohen Watt Leistungen nachfluss Probleme gehabt.

Sidewinder ich hab noch 12mg Coffein Basis 100ml Flasche sind glaub ich nur 10ml raus. Von Dark Burner. Möchtest du die haben? War nicht so meins.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
70/30 PG/VG hat ca selbe kosinstenz wie 42,5/42,5/15 PG/VG/H2O
Jedoch ohne Wasser knallt es dafür fast gar nicht
 
Ich selbst rauche 55/35/10 find damit sehr zufrieden.
Vorher 50/50 da hab ich aber manchmal bei hohen Watt Leistungen nachfluss Probleme gehabt.

Sidewinder ich hab noch 12mg Coffein Basis 100ml Flasche sind glaub ich nur 10ml raus. Von Dark Burner. Möchtest du die haben? War nicht so meins.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Ich misch mir meine selber an, hab noch gut 20 Liter PG und VG und mehr als genug Coffeinpulver für 2 Leben :fresse:
Danke der Nachfrage.
Aber mal eine Frage von mir dazu. Ich hab immer das Gefühl, je mehr Coffein in der Base ist, desdo seltsammer schmeckt die, kommt dir das auch so vor?
Jetzt bei 3mg ist das ok, der Geschmack wird kaum beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir ganz erlich sagen das ich einen Tank mit 6mg damals voll gemacht habe und danach nicht mehr. Deswegen sind da auch nur 10ml oderso raus. Aber gut glaub dann wandert sie demnächst in die Tonne weil bei mir dampft keiner coffein

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh