[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Muffin woman ist eh der Hammer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup, geiles zeug !
wenn es draußen langsam kalt wird & die äste ihre blätter verlieren, pack ich meine dampfe raus und zieh genüsslich an der muffin woman :fresse2: :lol:
 
Also einer meiner offline Shops wo ich vor dem Sommer für nen Liter 50/50er mit 18mg 28€ bezahlt habe, hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank
Wollte er doch tatsächlich vorhin 22€ für nen Liter PG^^
Hat er hald einen Kunden weniger wenn er meint
 
PG und VG holt man sich im Reiterbedarf Tech. Beides wird da als Pflegemittel verwendet und ist in Apothekerqualität. Für 25€ bekommst du da 5-10l.
 
Danke. Muss mal schauen wie es da in Wien aussieht.
Bin extra 20min mit dem Auto hin gefahren wegen nem Aroma und weil letzte Woche der Liter PG noch 10€ gekostet hat
In Zukunft werd ich das Aroma hald online Ordern bevor ich dem nochmal nen Euro gebe

Aber mal schauen wie lange ich noch Dampfe
Hab eben ne große Mischsession gestartet, da heut meine 250ml Fläschchen kamen und habe jetzt auf 1mg reduziert

 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal Online. Hier gibt es ja Horse Direkt, was ähnliches dürfte es in AT ja auch geben. Alternativ bei Horse Direkt bestellen, ist ja ein Pflegemittel und kein Dampferbedarf ;)
 
Falls einer Interesse an nem UD Simba in SS hat --->PN

RBA ist natürlich auch mit bei (DualCoil und SingleCoil Option)
 
Mal wieder kleinen Vorrat angeschafft:
basen.jpg
Kann gute-liquids.de nur empfehlen beim Basen kauf.
 
sagt mal, will mir für meinen pico nen selbstwickler holen
es gibt momentan den obs crius im flash sale, taugt der was ? eventuell besser, als der aspire cleito mit fertigcoil (momentan verbaut) ?
 
Der crius ist einer der besten vd der bisher raus kam. Ich kenne den cleito ned, hab nix mit fertigcoils am Hut, aber besser als der crius ist der sicher ned.
 
Hat wer von euch schon mal versucht halbrund zu wickeln?

Überlege nämlich gerade ob das ev Geschmacklich von Vorteil wäre. Jetzt mal abgesehen davon das ev zum bewatten ein Graus wäre und es ev aufgrund der relativ langen Wicklung zu nachfluss probs kommen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber flechten. :fresse:
 
Ich meinte das die Wicklungen bis fast runter zu den liquidkanälen gehen.
Man müsste hald zuerst die Watte rein packen, dann die Wicklungen auf halbrund biegen und danach am Verdampfer montieren
Oder hald versuchen sie am Verdampfer nach dem Bewatten auf halbrund zu biegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal das fantasi orange ice angetestet. Konnte einfach ned warten. Im velocity, Coils sind zwei flat twisted mit 3 mm und 0.19 ohm zusammen. Die hatte ich seit sie drin sind immer mit 80 Watt befeuert. Mit dem fantasi erstmal husten Anfall bekommen, der ice Effekt haut einem alles raus. Mit 60 Watt geht es jetzt, muss man sich aber erstmal dran gewöhnen. Geschmack ist aber wirklich hammer. Das muss man sagen.
 
Der sticker ist echt programm bei dem zeug [emoji38]

a5cbccfff1a1892ad9a671fb1893a11a.jpg


Aber nach kurzer Eingewöhnung alles bestens.

Das ohne ice hat ja auch kühl Effekt, das sollte glaub ich auch reichen. Das sag ich als kristall Menthol Fan. Abseits der Hardcore Kühlung einfach nur lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast das Orange Ice, ich hatte das Grape Ice. Derzeit hab ich noch das Blue Exotic da, das ist deutlich angenehmer.
 
Ich Habs jetzt einfach probiert
Das die Wicklungen nirgends ankommen ist aber ne Spielerei
0,49 Ohm sprich der Akkuträger
Obs Geschmacklich nen Unterschied macht kann ich schwer sagen
Müsste nen direkten Vergleich machen



 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Draht ausgeglüht wegen Hot Spots ect ? Sieht nicht so aus irgendwie

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Nein. Wüsste nicht wie ich das bei der Wicklung machen könnte
Watte mus ja als gerader durch

Zieht aber bei 40w auf jeden anständig an liquid so wie es da knistert
Bei 30w knistert es kaum mehr. Werd wohl 30w lassen

Ich geb dem Teil jetzt einfach mal nen Namen^^

Lady's and Gentlemans.....it is called "Techcurv" :haha:

Nachbastler überweisen mir bitte ab sofort nen Euro :rofl:


EDIT: Bin jetzt doch bei 40w geblieben und zieht liquid wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach
das ist doch der velocity rda ? könntest du mir vielleicht sagen, wie du ihn gewickelt hast ? :wink:
meiner kommt irgendwie, geschmacklich richtig flach :fresse:
 
Jup... Genau der

3dbf835b0ece58d967dd9e3b92a74180.jpg


So... Also eigentlich nix besonderes.

Airflow hab ich nur die Schlitze an den Coils ca 2/3 auf, schmeckt wunderbar.
 
danke dir ! werd ich die tage mal probieren
 
Sodala, ich glaub die Rumexperimentiererei hat sich erledigt. Der Bachelor kommt noch (ein zweiter als Backup), die Engine nochmal und noch ein Tröpfler.
Dazu folgendes: hab hier einen Wismec Indestructable, der hat eine Luftführung die auch explizit Single Coil ermöglicht. Finde ich praktisch und geschmacklich sehr gut. Gibt es denn andere, die das auch unterstützen?
Zur Engine: da kommt jetzt bald die Mini, gleicher Inhalt allerdings 23 mm Durchmesser. Macht die mehr Sinn als die normale (auf den Pico würde die dann draufpassen, wobei der Akku schnell fertig ist mit Dualcoil?), wobei ich die eh nur auf der Alien Box betreibe? Warte noch auf Rückmeldung hier, der eine Engine über hat(?)...
 
Die meisten UD Selbstwickler haben auch die Option als Singlecoil gewickelt werden zu können.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh