[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Also vorerst geb ich keinen Engine ab, da brauchst du also nicht drauf warten. [emoji6]

Gibt's die Alien Box irgendwo in Deutschland? Keinen Bock, Wochen zu warten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, egal wo ich gucke, nicht auf Lager...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hm... Kayfun V4 jemand am Start? Wie ist der so?

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Nope, der geht auch so. Eben gelesen. :wink:
 
Ich hab jetzt den Smok H-Priv. Das Teil ist auf jedenfall deutlich größer als ich gedacht hätte. ^^ Aber der Feuertaster gefällt mir echt gut!
 
Akkus abwiegen fehlt da. So kann man fakes enttarnen
Bzw am innenwiderstand der Zellen erkennt man auch ob ne Zelle am Ende ist
Und Last but not least das bei längerer Lagerung die Ladung bei Ca 70% gehalten werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passt TC und Engine nicht zusammen, hab sie jetzt ganz normal mit Kanthal gewickelt bei 0,7 Ohm, schmeckt und dampft deutlich besser bei knapp 30 Watt. Oder ich bin zu doof! ;)
Hab noch nen Troll V2 in 25mm und Edelstahl übrig, bei Interesse PN!
 
Hab mich evtl falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden, hatte vorher SS drin... :fresse2:
Blöde Frage: wenn ich bei Fasttech (Beispiel) bestelle und mehrere Bestellungen an unterschiedliche Adressen schicke, dann hat das der Zoll ja als einzelne Pakete vorliegen, oder? Welche Chinesenhändler sind zu empfehlen? Bei Focalecig gibt's ja extra "German Warehouse" als Option, kommt das dann aus Deutschland ohne Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Bist du immer wieder ausdrr tc rausgeflogen? Wenn ja, war wohl eine oder beide Wicklungen nicht richtig fest. Ab und an kann es mal passieren, das die sich lockern.
 
@dricmacus

1. Ja
2. Gearbest, Focalecig, Fasttech sind meine üblichen Anlaufstellen. Grundsätzlich sind die meisten aber sehr seriös
3. Ja, das German Warehouse ist wie ein normaler deutscher Shop. Heißt kein Zoll und die Lieferzeiten sind ebenfalls kurz (das letzte Mal hat es keine 24h gedauert, wobei das wohl überdurchschnittlich schnell war).
 
@SideWinder: ne bin nicht rausgeflogen, aber irgendwie hats einfach komisch geschmeckt...
@90er: danke
 
Hab mich evtl falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden, hatte vorher SS drin... :fresse2:
Blöde Frage: wenn ich bei Fasttech (Beispiel) bestelle und mehrere Bestellungen an unterschiedliche Adressen schicke, dann hat das der Zoll ja als einzelne Pakete vorliegen, oder? Welche Chinesenhändler sind zu empfehlen? Bei Focalecig gibt's ja extra "German Warehouse" als Option, kommt das dann aus Deutschland ohne Zoll?
Denk es sollte schon langen wenn du nur einzelne Bestellungen auf die selbe Adresse machst, solange der Händler nicht alles in ein Paket stopft
Ansonsten ev mal den Händler zwecks Splitversand Kontaktieren
Oder zwischen jeder Bestellung paar Tage warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, die Engine ist jetzt bei Intaste verfügbar (wenn auch nicht zum Besserdampfen Preis ^^ )...
Hab ich wahrscheinlich schon gefragt, aber wie lange lagert ihr eure fertig angerührten Liquids?
 
Ich hab bisher nur 30ml pro Aroma abgemischt. Waren also meist nach 3 Wochen werg.
Diesmal gleich Ca 100- 200ml pro Aroma
Mal schauen wie LS ge das reicht, denn jetzt mit dem selbstwickler geht schon mehr liquid als mit dem Nano weg
Bin jetzt dann aber auch schon auf 1mg unten
Im Moment noch 3mg und vor dem selbstwickler Ca 7-12mg
Bunkerbase werd ich wohl keine mehr ordern. Ca 75ml mit 48mg langen hoffentlich bis 0 Nikotin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erstmal 2L a´ 48Mg Bunkerbase bestellt. (20x 100ml Stickstoffabfüllung). :shot:
 
Falls du mit 3mg dampfst, kannst du damit 32 Liter Liquid herstellen
Sollte ne Weile reichen^^
In 10ml Fertigmischung umgerechnet wären das etwa 16000€^^
 
Zuletzt bearbeitet:
62,5ml Bunkerbase per Liter für 3mg, korrekt. :wink:
 
Weiß wer ob es Stöpsel gibt die man anstelle dem Mundstück in den Verdampfer stecken kann?
Denn wenn ich unterwegs bin, passiert es mir das dann manchmal wenn der Akkuträger liegt, das Liquid aufs Mundstück kommt.
Schmeckt nicht berauschend und offene Lippen bekomme ich davon auch.
Bzw Freitag hatte ich davon auch richtig arge Zahnfleischschmerzen.
Zahnarzt meinte heute das es wie ne Verätzung aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich wahrscheinlich schon gefragt, aber wie lange lagert ihr eure fertig angerührten Liquids?

Meine beiden Alldays mische ich in 100ml Flaschen. Die werden gar nicht gelagert, die sind beide in einer Woche alle.

Alles andere lagert so lange, bis es leer ist.

Hab hier noch Liquid, älter als 5 Jahre, die noch wunderbar sind.

Wenn sie fertig gereift sind ab in den Kühlschrank und das Zeug hält ewig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Foto 17.10.16, 18 57 21.jpgFoto 17.10.16, 18 57 34.jpg

Meine erste Wicklung mit dem OBS Engine aber irgendwie schmeckt es komisch und bei einer Ecke ist die Watte auch dunkler...jemand nen Tipp was ich falsch gemacht habe?

Geschmack ist irgendwie eine Mischung aus kokeln und Drahtgeschmack... :(

Wie oft muss man den Draht ausglühen lassen bevor man die Watte reinmacht? Habe auch nur 0,21 Ohm mit den 0,85er Claptons, sollte der nicht bei ca 0,4 Ohm liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich wahrscheinlich schon gefragt, aber wie lange lagert ihr eure fertig angerührten Liquids?
Meinst du das reifen, also wie lange sie auf Lager liegen bis man dampft?
max. 1 Tag auf der Heizung, egal ob sie an ist oder nicht :d

Wenn du allg. Lagern meinst:
Solang bis sie leer sind.
 
Manche Liquids lasse ich länger reifen, das Emma z.B. jetzt die zweite Woche. Das Coolmichibär habe ich 14 Tage stehen lassen. Mara Split von Mixd Flavours braucht gut 2-3 Wochen, damit es richtig gut schmeckt. Einzig Bottermelk Fresh kipp ich sofort in den Tank.

- - - Updated - - -

Meine erste Wicklung mit dem OBS Engine aber irgendwie schmeckt es komisch und bei einer Ecke ist die Watte auch dunkler...jemand nen Tipp was ich falsch gemacht habe?

Geschmack ist irgendwie eine Mischung aus kokeln und Drahtgeschmack... :(

Wie oft muss man den Draht ausglühen lassen bevor man die Watte reinmacht? Habe auch nur 0,21 Ohm mit den 0,85er Claptons, sollte der nicht bei ca 0,4 Ohm liegen?
Sieht mir nach einem Tacken zu wenig Watte aus, sodass du zwischen Draht und Watte stellenweise luft hast, dadurch verbrennt die Watte auch an den Stellen, da die Wicklung an der Stelle heißer wird als an anderen.
Ich glühe nur so lange aus, bis mir das Glühbild gefällt (von innen nach aussen). Meist schaffe ich das inzwischen, ohne die Wicklung zusammen drücken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich es morgen Abend nochmal versuchen, da könntest du schon recht haben, es soll also überall Watte anliegen am Draht auch ganz aussen und rundum richtig?

Danke schon mal für deine Hilfe. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh