[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ja die Wicklung sollte über die komplette Breite und dem Durchmesser, kontakt zur Watte haben. Ist aber normal am Anfang, ich habe auch gebraucht, da ein Gefühl für zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok wird schon werden mit ein wenig Übung hoffe ich mal, ich werde berichten :)

Aber warum hab ich nur 0,21 Ohm, an was kann das liegen? Bei Dual Coil wird es doch ca halbiert, das sollten dann doch um die 0,4 Ohm sein bei 0,85er Claptons.
 
ich versteh jetzt gerade nicht ganz. Sind das fertige Wicklungen mit 0,85 Ohm? Oder selbst gewickelte? Welches Material?
Bei 0,21 Ohm würde ich mich jedenfalls nicht beschweren, ich wäre froh, wenn ich mit meinem Fused Clapton so hoch kommen würde :fresse:
 
Das sind die fertigen Eleaf Clapton die mir hier jemand verlinkt hatte. Drauf steht 0,85 Ohm Kernel: 26GA A1 Wrapped: 32GA A1 dürfte Kanthal sein also mit Watt dampfen.

Sind schon fertig gewickelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die kenne ich nicht. Die Schrauben an den Polen sind richtig angezogen? Wenn die Wicklungen nicht richtig festgeschraubt sind, werden schnell falsche Werte angezeigt.
 
Komisch, daß einzige was mir dann noch einfällt, ist das der Wiederstand der Wicklung an sich, nicht stimmt. Aber egal, 0,4 Ohm pro Coil sind ok und im Dual Coil Betrieb sind die 0,2 auch gut ;)
 
Habe es jetzt nochmal probiert mit neuer Watte und es kratzt wieder ziemlich und schmeckt komisch und das schon bei 40 Watt.

Ich mache die Tage nochmal neue Coils rein wenn ich nen gescheiten Seitenschneider habe.

Bei 2 Polen steht der Draht auch ein wenig über weil ich nur eine große Beisszange habe. :d

Von den Polen her kann man ja nichts falsch machen oder? Einfach auf jeder Seite diagonal das keiner doppelt belegt ist.
 
Freistrecke? Also wie glühen die coils auf? Ich denke du hast nen Hotspot wo die Coil zu ungleichmäßig heiß wird
 
Kann es sein, dass Dualcoil grundsätzlich weniger Geschmack liefern als eine Singlecoil? Kommt mir zumindest so vor....
 
Gleichmäßig von innen nach außen, habe jetzt nochmal Watte reingemacht diesmal durch die Löcher eher locker und siehe da bei 55Watt kratzt nichts und schmeckt gut. :)

Denke das ist anfangs echt ein wenig Übung wie viel Watte man her nimmt und durch die Löcher stopft. Die Ohmzahl passt jetzt auch, habe alle nochmal nachgezogen und bin jetzt bei 0,44 Ohm.

Danke schon mal an euch, wie oft muss man die Watte eigentlich wechseln? Schmeckt die dann komisch? Benutze 50/50 übrigens, spritzen tut auch nichts. ;)
 
Mara Split von Mixd Flavours braucht gut 2-3 Wochen, damit es richtig gut schmeckt.

Ich habe vor einiger Zeit Brombeere von Mixd Flavours aus dem Highendsmoke-Offline-Store mitgenommen und bin total begeistert davon. Das schmeckt mir richtig gut. Hast Du noch andere Aromen von Mixd Flavours getestet, die Du empfehlen könntest?

Gruß
 
Jepp mara split z.b. nach zwei Wochen schmeckt das wie das eis. Das frische Buttermilch schmeckt wie das bottermelk fresh von twisted, nur halt frischer. Dazu ist es ergiebiger. Da reichen 5 statt der angegebenen 10%.
 
Ok, das liesst sich ja schonmal gut. Also bisher nur die beiden oder kennst Du noch weitere Aromen? :)
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen im Bezug auf Verfärbung beim Reifen und Geschmack?
Denn bilde mir bei meinen bisherigen Aromen ein das je schneller und dünkler sich das Aroma verfärbt, es um so früher dampfbar und auch um so leckerer ist Bzw auch bei längerem Dampfen noch schmeckt.
Die Aromen welche sich kaum färben, finde ich zwar auch gut, aber wenn ich die nen ganzen Tag dampfe, schmecke ich sie dann kaum noch

Interessanterweise sind die schnell & stark färbenden Aromen bei mir alles mehr nussig,Schoko mäßige......Plätzchen & Haselnuss von FlavourArt, Nuss Nougat von BakerFlavours, Batnut von twisted Aroma
Bzw Plätzchen ist da vom Tempo her am extremsten. Das beginnt quasi sofort zu färben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein avoria erdbeer Milchshake ist nach guten 4 Monaten dunkel braun aber schmeckt richtig geil.
Aber die Watte dankt es einem nicht xD

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
So der HWV kann mich mal. 4 ATs, 2x Engine, 2x Bachelor, 2x Wismec Indestructable, 1x Lemo 2 und fürn Notfall noch nen Melo 3.
Bunkerkiste ist meinem Gefühl nach gut gefüllt, gibt nur noch Verbrauchsmaterial... :fresse: Hoffe ich!

Was ist es eigentlich was die Wicklungen so zusetzt bei den süßen Liquids - am Farbstoff liegts ja nicht...

Und es ist echt keiner hier, der einen fast neuen Troll brauchen kann (ok, ich weiß wir haben im Moment genug Trolle im Luxx)?
 
Das kommt von den süßstoffen

Davon sind im fantasi orange ice auch reichlich welche drin. Ich mach dann mal ein Foto, wenn ich die 30 ml durch den Tröpfler gejagt habe. Sieht jetzt nach ca. 10 schon interessant aus.
 
jop, liegt an den ganzen sweetener, wo in den fertig liquids sind, setzt die watte & die wicklung zu
bzw. auch bei selbstgemischten wenn man sweetener einbezieht, bei manchen liquid clones
 
So der HWV kann mich mal.

Fromme Hoffnung aber vergiss es :fresse:
Die dunkle Seite wird wieder siegen!

Jepp die Watte leidet extrem unter den süßlichen Aromen, die Wicklung bekommt auch in kürzester Zeit Tourette und nennt dich A.rschloch! Deswegen bin ich ja vom Bottermelk Fresh von Twisted weg. Nach 50ml war die Wicklung so verkleistert, daß nur noch neu Wickeln half. Beim frische Buttermilch von Mixd, hab ich jetzt gut 300ml durch die Wicklung gesaugt und die ist noch ok, nur die Watte hab ich getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die orginal Aromen haben das . Nix mit "sweetener" zu tun. Ist einfach der süßstoff

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
@SideWinder: ich bin stark, ich schaffe das! Chakka! :fresse:
Nächste Woche werden erstmal paar Kanister 50/50 beim Owl bestellt und im Keller eingelagert! 2x5 3mg und 1x5 1,5mg! 0er lass ich aussen vor, das sollte nach TPD ja erhältlich bleiben!
 
Ich dachte auch ich wäre durch, das war vor gut einem Jahr. Da kamen dann der Aspire CF Sub, die VTC Mini, der Cuboid, der iStick100, der Genius, der Bellus, der Zephyrus, der Tornado, der Mech von Ehpro und der Baal dazu. Und jetzt kommt bald der Maxo Quad auf den Markt, der wohl auch den Weg zu mir finden könnte :fresse:
Zu den Basen, hol dir lieber 1-2l Bunkerbase, sind dann 10-20x 100ml 48mg. Dann bestellst du dir bei Horse Direkt PG und VG in 5l Kanistern und hast erstmal ausgesorgt. Wenn du stur bei 3mg bleibst, holst du aus den 2l dann 36l Basis mit 3mg ;)
VPG Basis ist leider nicht unendlich haltbar, da die seltenst unter Stickstoff abgefüllt werden und wenn du die angebrochen hast, fängt das Nikotin an, mit dem Sauerstoff zu reagieren ;)
 
Mal schauen... aber es soll ja auch nicht ewig haltbar sein! Solang noch nichts durch ist mit Verkaufsverbot etc. mach ich mir da erstmal keinen Kopf. Und bis nächstes Jahr werden die Kanister wohl auch leer sein, da ich mittlerweile für 3 Leute Liquids anrühre! :fresse2:
 
Ich dampfe zwar ohne Nikotin aber habe im Keller inzwischen mehrere Liter Bunkerbasis. Wertanlage halt :fresse:
Die Leute aus meinem näherem Umfeld Bunkern ja nicht, also lohnt es sich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh