[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn ich jetzt 1 Liter BB mit 48 mg nehme und dazu 3 x 5 Liter VG/PG 50/50 und 1 Liter VG dann bin ich bei 17 Liter 50/50 mit 3 mg! Soweit richtig gerechnet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die von Horse noch billiger oder besser als bei OWL?

Könnte mal jemand nen Link von den Horse Basen reinposten?

Habe auch schon 1x 1L Bunkerbase 48mg (von Avoria war viel zu teuer...) im Keller aber da folgen noch 1-2L glaub ich, nur weiss noch nicht recht wo ich bestellen soll. :)
 
Da hast du recht, der Nikotingehalt wird dann unter 3 sein, aber ganz knapp! Einen Liter VG mit 0 damit es exakt 50/50 wird (da der Liter BB rein PG ist).
Oder einfacher ists natürlich mit 3 x5 Liter, dann ist der VG Anteil einen Tacken unter 50%.
Preislich bin ich damit bei 80 Cent weniger pro Liter als fertige 50/50 mit 3 vom Owl.
Macht aber im Fall einer längeren Lagerung Sinn das Nikotin vom Rest getrennt zu lagern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen... aber es soll ja auch nicht ewig haltbar sein! Solang noch nichts durch ist mit Verkaufsverbot etc. mach ich mir da erstmal keinen Kopf. Und bis nächstes Jahr werden die Kanister wohl auch leer sein, da ich mittlerweile für 3 Leute Liquids anrühre! :fresse2:
Naja, ein Verkaufsverbot direkt ist nicht durch, aber ab dem 20.05.2017 darf nikotinhaltiges Liquid/Base nur noch mit maximal 20mg/ml und in max. 10ml Fläschen an den Endkunden verkauft werden. Außerdem muss die Produktion von nikotinhaltigem Liquid/Base über 20mg/ml und in Fläschen mit mehr als 10ml ab dem 20.11.2016 eingestellt werden. Die bis dahin produzierte Base darf entsprechend noch bis zum 20.05.2017 verkauft werden.
Solange die Preise für Nikotinbase noch halbwegs "günstig" sind, sollte man sich den ein oder anderen Liter besorgen, je nach persöhnlichem Verbrauch. Vermutlich werden die Preise gegen Ende November steigen, vielleicht aber auch gegen Ende Mai 2017 extrem fallen, sofern noch Base bei vielen auf Lager liegt und eben weg muss. Sowas lässt sich schwer voraus sagen.


Sind die von Horse noch billiger oder besser als bei OWL?

Könnte mal jemand nen Link von den Horse Basen reinposten?

Habe auch schon 1x 1L Bunkerbase 48mg (von Avoria war viel zu teuer...) im Keller aber da folgen noch 1-2L glaub ich, nur weiss noch nicht recht wo ich bestellen soll. :)
VG: https://horse-direkt.de/produkt/rohstoffe/glycerin-995-dab-rein-pflanzlich-5-ltr-kanister-2/
PG: https://horse-direkt.de/produkt/rohstoffe/propylenglykol-5-ltr-kanister/
Ist etwas günstiger als OWL, sofern man was mit 10 Liter anfangen kann.
Dafür ist die Nikotinbase bei OWL das Günstigste, was ich bei einer Suche vor paar Tagen finden konnte.
 
@Eisrausch: Danke dir für die Links, wie lange hält sich eigentlich so ein Kanister ohne Stickstoffabfüllung und ohne Nikotin kühl und dunkel gelagert im Keller, weiss da jemand genaueres?

Kann man das ca. sagen wie viele Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch den Rest nicht unbedingt jetzt schon bevorraten, reicht ja erstmal dass genügend Nikotinbase im Keller steht! :fresse2:
 
Ich habe vor einiger Zeit Brombeere von Mixd Flavours aus dem Highendsmoke-Offline-Store mitgenommen und bin total begeistert davon. Das schmeckt mir richtig gut. Hast Du noch andere Aromen von Mixd Flavours getestet, die Du empfehlen könntest?

Gruß
Ich kann dir empfehlen:

e730f1da7d5035c55c2cf567496ab252.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Man muss ja auch den Rest nicht unbedingt jetzt schon bevorraten, reicht ja erstmal dass genügend Nikotinbase im Keller steht! :fresse2:
Richtig. PG und VG werden erst geordert(wenn ich für mich nichts mehr habe), wenn die Leute aus meinem Umfeld anfangen rumzuheulen, weil die keine Basen mehr bekommen. Ich werde es zwar günstig abgeben aber es wird etwas teurer sein, als z.B. der Liter 3er jetzt im Laden kostet. Wer nicht hören will, muss zahlen. Ich habe den Leuten schon oft genug gesagt, daß sie Bunkern sollen. Wollen die nicht also habe ich mal vorgesorgt und meine Kosten will ich wieder rausholen, dazu habe ich das Risiko, die Suppe wegkippen zu können, wenn was passiert.
 
Richtig. PG und VG werden erst geordert(wenn ich für mich nichts mehr habe), wenn die Leute aus meinem Umfeld anfangen rumzuheulen, weil die keine Basen mehr bekommen. Ich werde es zwar günstig abgeben aber es wird etwas teurer sein, als z.B. der Liter 3er jetzt im Laden kostet. Wer nicht hören will, muss zahlen. Ich habe den Leuten schon oft genug gesagt, daß sie Bunkern sollen. Wollen die nicht also habe ich mal vorgesorgt und meine Kosten will ich wieder rausholen, dazu habe ich das Risiko, die Suppe wegkippen zu können, wenn was passiert.

Kommt mir irgendwo her bekannt vor. :d

Trotzdem wie lange halten sich so 5L Kanister ohne Nikotin VG/PG wenn die mal geöffnet wurden?
 
@SideWinder: wie produzierst du deine Koffeinbase und woher das Koffein? Welche Dosierung im Vergleich zum Nikotin? Würdest du evtl. eine Probe abgeben (gegen Versand usw.) zum Testen?
 
Gute Frage, 1-2 Jahre locker. Ich habe gerade die ersten beiden Kanister, die ich bestellt habe leer (ich dampfe, wie gesagt, ohne Nikotin und mische mir meine Base selber zusammen). Dampfen tu ich jetzt anderthalb jahre und die ersten beiden Liter 0er habe ich so gekauft, bis mir der Händler meines Vertrauens den Tip gegeben hat, daß ich mir PG und VG doch so bestellen kann, um mir meine Basen selber zu machen. Nur mit dem Coffeinpulver hatte ich am anfang meine Schwierigkeiten, darin aufzulösen :fresse:
@Drimacus,
Koffeinpulver hole ich bei Amazon. https://www.amazon.de/Koffein-Caffe...qid=1476798884&sr=8-4&keywords=koffein+pulver
Beim Abmischen empfehle ich eine Feinwaage, um eine vergleichbare Menge zu 3er Nikotinbase zu erreichen, brauchst du 6mg/ml Koffein. Ich löse das Koffein inzwischen erst im PG und wenn es sich aufgelöst hat, gebe ich das VG dazu ;)
Ist aber laut Aussage von Nikotindampfern, geschmacklich etwas anders. Ich merks nicht, da ich mir selbst bei 3er Nikotin, bald die Seele aus dem Leib huste.
€dit, versehentlich den falschen Link gesetzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ok 2 Jahre das hört sich ja schon mal ganz gut an. :)

Wirkt Coffeinpulver in der Ezig als wie wenn man nen Kaffee trinkt oder wie darf ich das verstehen? :d
 
Nein das Koffein sorgt für den Throathit, den man bei Nikotinhaltigen Liquids durch das Nikotin hat. Dazu ist es, wie Nikotin und auch Alkohole, ein Geschmacksträger.
 
ich Dosiere inzwischen bei 3mg/ml. Lampron hat da noch gut 100ml, hab ganz vergessen ihm meine Adresse zu geben. Kannst ihn ja mal anschreiben, da ich es eigentlich nicht brauche und ich es auch noch strecken müsste (war afaik 12mg). Ich müsste für dich erstmal neue Flaschen besorgen, da ich nur noch 50ml Liquidflaschen und 100ml Mischflaschen habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich drann denke, mach ich dir mal was fertig. Muss eh bald neu anrühren und würde dir was vom Frischen zukommen lassen. Dann schreib ich Lampron jetzt mal an, kann es ja strecken.
 
Wenn jetzt kommt, das du in der Hinterbärenbadstraße wohnst, schicke ich das an einen Bekannten, wenn ich dem die nächste Bierlieferung schicke :fresse:
 
ok kann ich dann machen ;)
Das mit der Adresse wäre jetzt ein knaller gewesen. Der Bekannte und ich schicken uns gerne mal gegenseitig ein paar Flaschen Bier. Ich ihm Frankenheim Alt und er mir den Edelstoff, da man den hier nirgends bekommt.
 
Ist ein bekannter aus einem anderem Forum, hab mit dem schon einige Geschäfte gemacht (Hardwaretausch usw). Habe den jetzt auch fast ans Dampfen bekommen, er hat jetzt zum Testen obs ihm passt, eine VTC Mini mit nem Aromamizer eines Arbeitskollegen von ihm. :d
 
Ahhh ok 2 Jahre das hört sich ja schon mal ganz gut an. :) [...]
Reines PG würde ich sogar mehr als 2 Jahre geben. Eher in die Richtung 5 bis 10 Jahre, da es antibakteriell ist. Ich müsste noch mal auf meine Kanister schauen, ich glaub da war sogar ein MHD aufgedruckt.
Bei ner 50/50 Mischung würde ich jetzt auch mal mit ner ca. 5 Jahre langen Haltbarkeit rechnen. Aber ist ohnehin immer so eine Sache. Wenn man mit dem Zeug nicht richtig umgeht und Verunreinigungen in den Kanister lässt, wird es bestimmt auch weniger sein.
 
Was haben die Aromen vom Owl für ein Mischungsverhältnis? Auf der Seite find ichs nicht...

Standard Aromen 5-7%
Kompositionen Edel 5-7%
Superkonzentrat ICE Aromen 1-3%

Reifezeit bis zu 14 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nur ne Vermutung, aber denk wenn's PG dunkel und kühl (Keller) und so das kein Luftaustauch Zustande kommt gelagert wird, wird es fast ewig halten. Also denk 10 Jahre ohne Probleme

PS: Hab jetzt der Sicherheit halber doch auch 2 Liter PG mit 48mg geordert. 98€ incl Versand von DE nach Wien. Vor glaub 3 Wochen hätte es bei dem Händler noch 82€ gekostet

PPS: Was ist eigentlich der Grund das ab 5.2017 nur noch Max 20mg und 10ml verkauft werden dürfen? Bzw der Sinn dahinter? Oder ist es nur für höhere Steuereinnahmen gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Sinn darfst du nicht fragen - sei lieber froh das es uns nicht wie den Leuten in den USA geht... Wobei es nur eine Frage der Zeit ist...

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh