[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

[...] PPS: Was ist eigentlich der Grund das ab 5.2017 nur noch Max 20mg und 10ml verkauft werden dürfen? Bzw der Sinn dahinter? Oder ist es nur für höhere Steuereinnahmen gut?
Joh, Sinn hat das keinen. TPD2 Überregulierung eben. Basiert wahrscheinlich auf der uralten Annahme, dass Nikotin in einer oral aufgenommenen Dosis von 60mg tödlich wäre. 2014 korrigierte der Pharmakologe Bernd Mayer von der Karl-Franzens-Universität in Graz den Wert auf über 500mg.
Auch ein schönes Gerücht: Wenn man sich Nikotinbase über die Hand oder sonst wo drüber kippt, würde man einen Flash bekommen. Dies führte möglicherweise dazu, dass in der TPD2 steht, dass E-Zigaretten und Nachfüllbehälter auslaufsicher sein müssen. Die Aufnahme von Nikotin über die Haut ist allerdings so langsam, dass man sich mit Nikotinbase von oben bis unten einschmieren müsste um überhaupt von einem Flash sprechen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Sinn ist schon dahinter aber kein guter. Geht ja nur darum Steuereinnahmen zu sichern. Könnten durch Rauchstop Preparaten nicht mehr eingehalten werden. Da die Raucher lieber auf die Eziggi umsteigen anstatt auf Nikotin Pflaster und co. Aber ich bin fleissig am bunkern. Diesen Monat kommen auch nochmal 2 Liter bunker Base hinzu.

In den Usa ist das richtig schlimm. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen warum so ein tolles Produkt so verteufelt wird aber ich kauf mir neben meinem Naschies immer gerne noch ne Glock 7 oder M4A1. schokie und Guns beste kombi ever.:sick::sick:
 
Naja, Sinn ist schon dahinter aber kein guter. Geht ja nur darum Steuereinnahmen zu sichern. Könnten durch Rauchstop Preparaten nicht mehr eingehalten werden. Da die Raucher lieber auf die Eziggi umsteigen anstatt auf Nikotin Pflaster und co. Aber ich bin fleissig am bunkern. Diesen Monat kommen auch nochmal 2 Liter bunker Base hinzu.

In den Usa ist das richtig schlimm. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen warum so ein tolles Produkt so verteufelt wird aber ich kauf mir neben meinem Naschies immer gerne noch ne Glock 7 oder M4A1. schokie und Guns beste kombi ever.:sick::sick:
Schoki und Guns ... das erinnert mich jetzt an Ü-Eier, die dort drüben verboten sind, weil es zu gefährlich ist für Kinder. Waffen sind natürlich nicht verboten, sind ja auch für niemanden gefährlich :wall:
 
Wie ist es denn in der USA?

 
Krasse Sache. Wird dann wohl die Pharmaindustrie die Markt übernehmen. Die habeb vermutlich des nötige "Kleingeld"
 
So, dem Lemo 2 mal nen neuen Dichtring unter dem Pyrexglas verpasst - die Flachdichtung aus Silikon durch einen 19x1mm Gummi-Oring ersetzt... Pflichtwechsel! Der Nachfluss hat sich erheblich verbessert, keine Nacharbeitung der Liquidkanäle nötig. :bigok:
 
Kleine frage,

Für den Besseren Geschmack OBS Engine oder Geekvape Griffin 25 Plus ?

MfG
 
Schwierig zu sagen... Wenn mans richtig drauf hat mitm Wickeln und den Griffin dicht bekommt und der Nachfluß stimmt, würde ich fast sagen, dass der besser ist geschmacklich! Aber gibt hier welche die das besser beurteilen können! :fresse2:
Frage: die Sony Konions kann man mit 2 A auch laden?
 
Den Griffin sifffrei zu bekommen, ist keine Kunst. Der ist doch sehr einfach zu wickeln.
Die Konions kann man sicher mit 2A laden, nur mögen es Akkus lieber, langsam geladen zu werden ;)
 
Alles klar, Das heißt wohl OBS Engine wickeln habe fast nix drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den OBS hab ich heute zum ersten mal gewickelt, das ich echt einfach.
Man hat Platz und ist kein gefrickel.

Ich hab kein Vergleich zum Griffin aber der OBS hat zu meinen anderen Verdampfern einen besseren Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Datenblatt steht normal 2,5 A maximal 4 A ... ist also langsam? :fresse:
Ich sags ja, ich war zu doof für den Griffin...
 
Dann gleich nochmal ne frage.
Lohnt sich die Youde UD Wire Box ?
Habe nicht soviel drähte hier.
 
Dann gleich nochmal ne frage.
Lohnt sich die Youde UD Wire Box ?
Habe nicht soviel drähte hier.
Wenn du ein gutes Sammelsurium von verschiedenen Drähten willst, dann ist das ned verkehrt.


Ich habe den griffin, den crius und den engine und könnte jetzt ned sagen, dass da einer deurkich heraus sticht. Die sind schon alle in etwa auf dem gleichen Level.
 
Ich hätte gesagt, mit nem 0,4er V2A Draht bist erstmal für alles gerüstet (TC/VW Modus) und ein angenehmer Widerstand pro Meter...
@tech: nach wie vor der günstigste Preis bei besserdampfen...
 
Habe Griffin und crius in 25er und muss sagen das der Griffin besser beim Befüllen ist , der crius muss nach dem zuschieben oben abgewischt werden. ABER der crius ist wie ich finde geschmacklich besser.
Habe exakte Wicklung auf beiden drauf gehabt und der Crius kam geschmacklich besser rüber.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
@Drimacus

Danke. Preis ist echt top
Weißt du zufällig Ob es Stöpsel anstelle dem driptip irgendwo zu kaufen gibt?

@Lampron
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mit bekommen habe sind unter euch sind ja GermanFlavours Experten

Könnt ihr mir ev etwas zum Geschmack, Natürlichkeit und Dosierung folgender erzählen?

Cookie
Apple Pie
Bublegum
Gummibärchen
Stracciatella
Gebrannte Mandeln
Mandeln
Käsekuchen
Sahnebonbon
Wassermelone
 
Zuletzt bearbeitet:

Hui... da hast Du ja wirklich einige Mixd Flavours-Aromen am Start. :)

Leider kann ich nicht alle lesen, bzw. erkennen. Welche Aromen würdest Du denn besonders empfehlen? Interessieren würden mich vor allem: Wild Strawberry (oder/und andere Erdbeer-haltige Aromen), Rasberry, Kaktus und Mango. Hast Du schon eines von den Genannten probiert?

Gruß
 
Ich glaub den Laden kennt echt langsam jeder Dampfer! ^^ Die werden ganz schön viel Umsatz gemacht haben in letzter Zeit...
 
Haben ja nun extra auch kleinst Mengen drin 10m Stücke ect. Sowas braucht ein Imker eigentlich nicht xD

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Naja, warum sollte man da so was bestellen, wenn 250 m nur so viel kosten wie die 15 m bei den normalen Dampfshops! :fresse:
 
Ich hab halt mit den normalen aus dem Shop getestet und wird mir dann meinen Lieblingsdraht bestellen (oder Drähte)...
Schwanke noch zwischen 0,4 und 0,5, wird also wohl der 0,45er werden! :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh