[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hm. Nachfluss wurde aber scheinbar besser seit ich etwas weniger verwende
Und das siffen ging weg.
Vorher war es trotz geschlossener liquid Control so das er siffte wenn er paar Stunden stand
Jetzt wo ich drauf achte das die Watte weder am inenblech des Crius noch an den Polen ankommt sifft er auch mit offener Liquid Control nicht mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein kurzes Video was passiert wenn ich TC einstelle
Nach paar Sekunden hüpft es auf den normal Modus und 20W

https://sendvid.com/auegnq70#

Draht ist der hier



Am Smok akkuträger bleibt zwar der TC Modus, aber von ner Regelung merke ich da nichts
Egal wie viel Grad ich einstelle, der alkuträger gibt Volldampf und kurz darauf kokelt es

Hier noch eines vom selben Verdampfer am Smok Akkuträger

Die Ca 46w die er drauf knallt scheinen von der dampeinstellung abhängig zu sein
Bei "min" sind das Ca 22w und bei "Max" Ca 67w

https://sendvid.com/g32diym7
 
Zuletzt bearbeitet:
die 21°C gefallen mir nicht, mach mal eins, Feuer mal für paar Sekunden und dann noch mal, schau mal ob da immer noch die 21°C da stehen
wenn ja da liegt es am Draht oder den VD warm eingelesen
halte mal ein Magnet an den Draht, wenn er angezogen wird ist es kein VA-Draht
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Istick kickt es mich nach jedem feuern wie am Video zu sehen aus dem TC Modus und akkuträger steht dann auf 20W

Und am Smok bleiben wie am Video permanent 46w und es steht 25 grad am Display
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb sollst du auch gleich nochmal von vorn anfangen und es müsste dann eine höhere Temp. da stehen, also mehr als 21
 
Zuletzt bearbeitet:
SS316 ist V4A ;)
@Techtrancer, bei Edelstahl Clapton, fliege ich auch immer wieder aus der TC. Da liegt der Fehler wohl nicht bei dir, ausser wir machen beide den selben. Probier es mal mit normalem V2A, bzw. V4A und guck, ob du dann wieder aus der TC fliegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal mit dem Draht stimmt was nicht, hast du noch einen anderen VA-Draht dann teste den mal

- - - Updated - - -

hast recht ss304 V2A:lol:
 
Derzeit leider nur den Draht
Was ich aber auch nicht ganz verstehe ist sind die Ohm
Mal steht 0,27, dann 0,29 dann wieder 0,33

Eben am Istick den Verdampfer runter gemacht und nun steht 0,33
Sobald ich im Menü auf TC wechsle steht 0,29
Und wie man am Video sieht, stand dort zuvor noch 0,27
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man bei tc nicht die ohm locken ?

jedenfalls hab fast den gleichen draht wie tech, nur in der fused clapton variante
bei mir jetzt mal probeweise auf tc gestellt und kokelt nix, schmeisst mich auch nicht aus dem tc raus (meine rx200s mit obs engine)
 
Welche smok Box ? Xcube 2 ? Wenn ja da hab ich auch keine ss Clapton zum kaufen bekommen.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
das ist richtig weil er dann neu Eingelesen wird und dadurch weil der Draht warm ist sich der widerstand dann ändert, und das wäre dann richtig
 
muss man bei tc nicht die ohm locken ?

jedenfalls hab fast den gleichen draht wie tech, nur in der fused clapton variante
bei mir jetzt mal probeweise auf tc gestellt und kokelt nix, schmeisst mich auch nicht aus dem tc raus (meine rx200s mit obs engine)
Mein Cuboid schmeißt mich sowohl beim 316er Fused Clapton als auch beim 316er Caterpillar Track Wire aus der TC. Aber egal, dann wirds halt im VW Mode gedampft, stört mich da nicht wirklich. Eher stört mich die 25A Spaßbremse vom Cuboid :fresse:
 
Ah ok, aber im VW Modus funktioniert das? Wenn ja, dann dampf doch einfach so.... DIe Kbox Mini z.B. hatte das Problem, dass er immer mit Vollgas reingegangen ist und das haben die meisten Coils nicht vertragen.
 
VW funktioniert Ansich e top
Aber kokeln scheint immer dann zu kommen wenn ich öfters hintereinander ziehe und der Draht dadurch wegen fehlender abkühlzeit zu warm wird

Funkt ev TC mit normaler 0815 Draht besser?
 
Mit normalem V2A bzw. V4A sollte es problemlos funktionieren. Wenn nicht, liegt es entweder an der Wicklung, am Draht oder am Akkuträger ;)
 
Ok. Dann versuche ich mal normalen

Habt ihr ev den Link bei der Hand wo ihr den immer ordert?
Und ev auch Empfehlung für nen bestimmten Draht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Draht bisher immer beim örtlichen geholt, bzw. bei der Auflösung des Ladengeschäftes, wo ich nebenbei gejobbt habe 20m 05er V4A und 20m 0,3er V4A mitgenommen. Guck mal bei einem Imkereibedarf, da solltest du so 1000m für wenig Geld bekommen.
 
1000m? ^^
Ich hatte eigentlich nicht vor mich mit der Produktion von Wicklungen selbstständig zu machen^^
 
Sogesehen habt Ihr natürlich recht.
Bei dem Preis meines clapton Drahtes habe ich mich e gefragt ob das Gold wäre

Für den Shopbetreiber war ich da wohl mal wieder ein gefundenes Fressen dem er 10ft Draht um 20€ andrehen konnte^^

Eben auf der Wabpage nach geschaut......teuerster Draht
 
Zuletzt bearbeitet:
lool 20€ für 10ft...bei den preisen frag ich mich, wie dein offliner auf dem markt bestehen kann :fresse:
------
ich brauch ne youtube sperre....wiedermal ein interessantes teil gesehen :fresse2:
icloudcig orcish...gefällt
 
Sogar onliner only^^
War aber Vorort da er Obs Crius Plus Aussteller um 19,9€ anbot und ich keinen Versand bezahlen wollte
Geschäft scheint aber dennoch nicht all zu schlecht zu laufen. Der DPD hat anständig Pakete abgeholt

@ OBS Engine Besitzer

Wie verhält sich der bei euch wenn er mal länger steht?
Zieht er dann Liquid in die Dampfkammer?
Denn Liquid Control hat er ja keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh