[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

wenn de die watte richtig verlegst, wird nix überflutet :)
bis dato keine probleme, auch bei längerer nichtbenutzung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@badsoldier du Böser du! Eben schlummerte der HWV noch vor sich hin, aber du musst ihn natürlich wieder wecken! Der Orcish schaut ja sehr interessant aus (v.a. 2 in 1 und 1 Coil oder 2 Coil)... Hm ob der Engine irgndwann in klein mit Singlecoil kommt?
 
Hm. Überlege schon ganze Zeit ob noch paar Crius Plus oder doch Engine zwecks Abwechslung bei den Liquids

Engine wäre hald pro Stück 10€ günstiger, was aber Kontraproduktiv wäre wenn er bei längerem nicht verwenden Liquid zieht, denn bei so vielen Verdampfer käme das dann definitiv vor

Überlegung wäre zu den bereits vorhandenen 4 Verdampfer noch 6 an zu schaffen:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Watte passt, dann dichtet die die Löcher ab. Und nachdem die Schwerkraft nicht nach oben wirkt, kann da eher nix passieren... Seh da beim Crius eher ein Problem!
@badsoldier: gibts denn überhaupt schon in D?
 
@badsoldier du Böser du! Eben schlummerte der HWV noch vor sich hin, aber du musst ihn natürlich wieder wecken! Der Orcish schaut ja sehr interessant aus (v.a. 2 in 1 und 1 Coil oder 2 Coil)... Hm ob der Engine irgndwann in klein mit Singlecoil kommt?

hehe, fallls du bei gearbest bestellst, guck mal rein, gibt es momentan für knapp 15€ im flash sale, bin gerade am überlegen..."soll ich ? soll ich nicht ?" :fresse:
--------

@tech
bei mir steht der engine manchmal 5 tage, läuft nix über...wie gesagt, bei richtig verlegter watte
 
Siehe BadSoldier und Drimacus. Ist völlig unproblematisch. Der Engine ist mMn wirklich ein hervorragender Verdampfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Watte passt, dann dichtet die die Löcher ab. Und nachdem die Schwerkraft nicht nach oben wirkt, kann da eher nix passieren... Seh da beim Crius eher ein Problem!
@badsoldier: gibts denn überhaupt schon in D?
Du meinst bei am Driptip Stehender Lagerung das es bedenkenlos ist?
Oder auch bei Lagerung am 510er stehend?
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: Dann führt wohl kein Weg am teureren Crius Plus vorbei
Jedoch zieht der Crius Plus auch bei geschlossener liquid Control wenn die Watte die Pole oder Gehäuse berührt
Mit der Nadel von ner Spritze bekomm ich es aber inzwischen halbwegs hin die Watte so zu formen das sie nirgends an komm.
Dann funkt es auch bei geöffneter liquid Control
Ist aber ne ziemliche fummelei
 
Zuletzt bearbeitet:
@techtrancer:du hast doch deine Criuse erst seit paar Wochen, hast du den denn schon voll im Griff? Musst ja nicht sofort auf was Neues wechseln wenn du zufrieden bist?
@badsoldier: ich warte mal auf deinen Bericht! :fresse: muss der HWV noch ein bißchen warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag e nicht wechseln. Aber Hätt gerne mehr Verdampfer damit ich öfter und schneller Liquid wechseln kann.
Man gewöhnt sich ja doch recht rasch an ein Aroma und schmeckt es dann kaum noch
Und bei inzwischen geschätzt 12 Aromen und aber nur 5 Verdampfer funkt das nicht recht Bzw ist es echt mühsam da dauernd die Watte neu zu machen

Vom ursprünglichen Plan, Geld ersparnis durch Umstieg aufs Dampfen, bermerke ich bei mir aktuell genau gegenteiliges^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@badsoldier: ich warte mal auf deinen Bericht! :fresse: muss der HWV noch ein bißchen warten...

bei mir wird es doch noch dauern, meine bessere hälfte hat gerade gemault...als sie gesehen hat, dass ich mal wieder nach vd's gucke
hätte es verstanden, wenn es schmutzige filmchen wären lach :haha: :fresse2:
 
da sieht man mal, dass de deine andere hälfte gut erzogen hast lach :haha:
 
Meinen Damen Ist das egal^^
Die sind schon froh das ich nicht mehr nach Tschick stinke^^
Dafür hab jetzt aber ich meine Probleme mit Damen die rauchen.......mir graust es inzwischen.
Frage mich echt wie das die Damenwelt zuvor mit mir ertragen hat, als ich noch 2-3 Schachtel pro Tag geraucht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber doch empfinde ich Hass gegenüber der E Dampfe

Eben mal ne enge Wicklung mit 7 Wicklungen gebastelt. 0,27 Ohm
Alles so gebogen das die Watte gut liquid ziehen kann und mehr Watte verwendet
Anfangs kein TC möglich, dann funktioniert es plötzlich
Als 1/4 vom Tank weg ist schraub ich den Verdampfer ab und wieder auf
Und zack.....TC funkt wieder nicht mehr

 
2-3 Schachteln... :eek:

Meine ist froh drüber - dampft ja inzwischen selber. :fresse:

Heute sollte die weiße iCare fürs Frauchen ankommen - das kleine Teil ist perfekt für sie. :)

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Tabakindustrie hat bis vor 5 Monaten gut an mir verdient
Wobei gibt schlimmere.
Kenn jemanden der inzwischen Ca 60 ist und 5-7 Schachteln rote Marlboro täglich raucht
Sogar Österreichische........bei aktuellen Preisen müssten das etwa 700€ im Monat sein
Dagegen wirken meine zuvorigen Ca 180€/Monat mit slowakischen noch fast harmlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter... Ich fand mich schon schlimm mit ner Packung Camel (Softpack) pro Tag...

2 Päckchen hätte meine Lunge denke ich nicht überlebt. :fresse:

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Wie man sieht kann man auch mit 5-7 Schachteln 60 werden
Wobei ne entartete Zelle aka Krebs immer ne extrem genetische Sache ist.
Sprich wann man Krebs bekommt und ob man auch alt genug wird bis man ihn bekommt
Amtlich ist es jedenfalls das jeder von uns Krebs bekommt, ebenso das jeder Dement wird.
Ganz egal wie man lebt und sich ernährt
Einzige Prävention ist sich vorher zu verabschieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Krebs trägt jeder in sich - ist an sich ja auch keine Krankheit imo.

Dement... Nunja... Das ist halt verschleißbedingt.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Auch wenn sich Crius männlich anhört.........das Teil muss weiblich sein so wie es herum zickt
Plötzlich funkt TC wieder
Ich Check nicht warum es mal geht und ein Anderesmal nicht

Und wieder selbes Spiel wie zuvor.......Verdampfer ab und wieder drauf......Ende im Gelände mit TC

Kann es sein das der Verdampfer komplett abgekühlt sein muss damit TC funkt?
Denn als gänzlich ab gekühlter hat die 7-fach Wicklung 0,27 Ohm, nach dem ab und aufschrauben 0,36 Ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dampf doch einfach normal ohne tc, das funktioniert dann wenigstens. Tc ist eine Spielerei, mehr auch ned.
 
Hab ich bisher getan
Da ist es aber nicht einfach es nicht zum Kokeln zu bringen
Dampfe ich bei 40w und ziehe zu oft hintereinander,beginnt es zu kokeln
Gehe ich auf 20w runter, dann muss ich mehrmals ziehen bis es auf Temperatur kommt

Hingen vorhin als TC funktioniert hat, hab ich 100w und 130 Grad ein gestellt und es hat gepasst
Sprich sofort auf Temperatur ohne kokeln

Jetzt mal Verdampfer abkühlen lassen, aufgeschraubt, 0,27 Ohm stehen da und es funkt wieder im TC
Glaub ich werd mal nen zweiten Crius enge Wicklungen verpassen und schauen ob es dann dort auch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Wicklungen im VW kokeln, stimmt mit der Wicklung irgendwas nicht.

Da ändert auch TC nichts dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also bei dem einen mit 7 Wicklungen funkt jetzt definitiv TC
Verdampfer muss aber kalt sein bevor ich ihn auf den Akkuträger Schraube

Hab jetzt bei nem anderen die vorhandenen 6 Wicklungen zusammen gedrückt aber dort geht es nicht
Vermute das es an einer der beiden Wicklung liegt, denn die glüht nicht 100% von innen nach außen

Maybe das Problem an den Clapton Drähten, da der Ummantelungsdraht sehr dünn ist und durchs biegen leicht gequältscht wird
 
Wenns im Wattmodus kokelt haut was mit der Watte nicht hin - da hilft dann auch TC nix weils dann die Watte leerlutscht/der Draht direkt in die Tempprotection läuft und nix nachläuft.

Evtl hauts dadurch TC immer raus?

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TC startet bei den andren Crius erst gar nicht.
Bzw es wird keine Temperatur erkannte
Sieht man ja im Video das sich da nichts tut
Steht permanent 21 grad und kurz darauf wechselt es in den VW Modus am Istick
Und am Smok bleibt 25 aber geregelt wird gar nicht

Was mir aber auf gefallen ist, ist das der Smok anders als der Istick regelt
Bei Überschreitung der Temperatur schalten zwar beide ab
Aber der Smok fährt bis dahin auf Vollgas
Hingegen der Istick drosselt wenn man nicht gerade mit 100w drauf fährt auch die Watt
Hab ihn jetzt bei 40w und 110 grad laufen und da geht er kurz vor 110 grad auf 24w hinunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh