[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Nein für mich musst du gar nix ;)
Hau rein am besten den verzinkten nehmen 💪💪

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre er verzinkt, dann würde es erstens drauf stehen und zweitens wärs dann wohl kaum rostfreier Edelstahl wenn ne verzinkung notwendig wäre und drittens wäre er matt und nicht glänzend
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den ersten beiden steht Eisendraht verzinkt nur der letzte ist wahrscheinlich VA
und zb. V2A gibt es 1.4305 da ist sehr viel Schwefel drin damit es besser bearbeitet werden kann, ob das dann so gut ist???:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die beiden Verzinkten nur zum Testen mit genommen.
Bei 1,3€ Pro Spule war mir das egal
Taugen aber e nicht wirklich die beiden.
Der 0,4er war beim Ausglühen sofort durch
Wären aber weniger sprunghaft beim wickeln als der 0,6er

Wär fein wenn's was gäbe mit dem man unter Spannung Wickln könnte.
Dann wären die Wicklungen einfacher auf selben wiederstand zu bekommen, da die Gesamtlänge identer wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, beschichteter (verzinkter ) Draht steht auf dem 0,4 und 0,5 sogar drauf und den anderen würde ich ich auch nicht vertrauen! Wenn du den Draht vom Imker holst ist er lebensmittelecht und unbeschichtet!
Wenn das Zink abbrennt, entsteht Zinkoxid und das willst du nicht in der Lunge haben!!!
 
Hat sich wohl e erübrigt.
Funkt nun auch im VW mit dem clapton tip top
Kokeln lag wohl definitiv am Nachfluss
Hab mal ein Video gesehen wo es geheißen hat das die Wicklungen fürn Geschmack eher oben sein müssen
Dafür scheinen aber die Liquid Kanäle zu nahe an den Wicklungen zu sein, wodurch die Watte recht stark geknickt wird
Hab bei 2 Crius jetzt mal die Wicklungen ganz unten gemacht und da ist nun Nachfluss Ende nie
Kann man direkt zu schauen wie das Liquid weniger wird
Denk Nikotin mäßig muss ich jetzt aber deutlich runter.
Empfinde jetzt sogar 1mg als kratzig


EDIT

Eben noch einen neu gemacht.
Hat 0,23 Ohm und Beide Wicklungen glühen ident.
Spiele mich da aber inzwischen mit der Drahtlängeherum und nicht mit abkratzen der glühenden Drähte wie man es auf YouTube sieht
Sprich ich mach stückenweise die Wicklung länger welche zu wenig glüht Bzw die kürzer welche zu stark glüht
TC funkt bei dem.
Zieht jedoch selbst bei 100W so viel liquid das nichts kokelt und dauert bei 100W keine 10 Minuten bis da der Tank leer ist

Am Foto erkennt man gut wie weit ich bei dem mit den Wicklungen runter gegangen bin
Die hat übrigens bereits einen Tank bei 100W hinter sich



Watte habe ich mit ner spritzennadel durch die Kanäle geschoben
Dann mit der spritzenspitzr von unten so ausgestreift das nichts geknickt ist
Danach nochmal ab geschnitten,wieder nach oben geschoben und nochmal zurecht Gerichtet
Rechts ist der Zipfel welcher hinunter ragt bisschen lang geworden.
Die andren drei sind wie der linke

Glaub ich brauch jetzt noch paar Akkus bei der Leistung die ich jetzt fahren kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrizzzzz: Kleine Korrektur bzgl Temp Koeffizient: V2a = 105 & V4a = 100, nicht umgekehrt. :wink:

Ansonsten volle Zustimmung.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Aber er ist nicht der Radi der Dampfer oder ? Irgendwie kommt mir das so trollig vor.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
War Radi nicht ein farbiger mit 30kg zu viel auf den Rippen?
Wüsste da jetzt keine Ähnlichkeit zu meinem Avatar
 
Nene ich denke einigen wird hier im Forum der Radi schon bekannt sein und du erinnerst mich ganz stark an ihn .
Dein poser Foto interessiert mich erlich gesagt 0 xD ehr fragwürdig xD


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Danke für diese amüsanten Minuten des Lesens. Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen :rofl::rofl::rofl: :fresse2:

Meine VT75 nano hat nun 3 Akkus durch. Wahrer Handschmeichler, wirklich ein schönes Teil, astreine Elektronik, aber leider ein übelstes Manko: der Akkudeckel. Sofern ich es überhaupt schaffe diesen tollen magnetischen Aufstellgriff raus zu popeln, hakt das Gewinde extrem. Solange man also den Akku nicht wechseln muss, hat man Spaß an dem Teil.

Zum Bierchen passt sie aber schon sehr gut.
DSC_1797.jpg
 
Na bin ich froh das dich erheitert
Meine Ewig langer Post von heute Nacht, war gedacht falls es irgendwer ausprobieren mag oder Verbesserungsvorschläge hat

Hab inzwischen noch nen Akkulader und vier VTC5A geordert. Mit Geld Ersparnis gegenüber Rauchen ist irgendwie nichts, seit ich hier im Thread bin :fresse2:

Und falls es irgendjemanden interessiert......das Joghurt von Baker Flavours hat gegenüber direkt nach dem Mischen durch das Reifen echt extrem den Geschmack verändert.
Von abgelaufenes Milchprodukt Richtung echt lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede! :eek::eek::eek:
Langsam, aber sicher dreht sich wohl der Wind. Hab das Gefühl, ich hab in den letzten Wochen mehr vernünftige Berichterstattung zur E-Zigarette gelesen als all die Jahre zuvor. Vor allem richtig geil, dass die Mediziner und Ärzte auch Pro-Dampf sind.
Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob die Medien diese Richtung beibehalten und sich vielleicht sogar auch der ein oder andere Politiker mehr fürs Dampfen einsetzt und ein Umdenken in der Politik passiert. Es wäre wünschenswert und richtig!
 
Nunja... Wenn die EU den USA hinterherhechelt so wie sie es immer tut... Fuck FDA. Korruptes Dreckspack.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
mal ne frage...habe heute neue aromen erhalten und da ich meine flaschen von chinesjen noch nicht bekommen hab, konnte ich es nicht abwarten und bin daher in die apotheke und hab mir braunglasflaschen für die liquids geholt
gibt es da nen unterschied zu normalen pe flaschen ? hab gehört, sollen sich in glasflaschen besser halten können
 
Sachen mit Menthol halten sich länger in Braunglassflaschen da das Menthol nicht auskriechen kann :).

Sonst noch keinen Unterschied bemerkt. Außer mit der sache mit Menthol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sind auch besser zu reinigen, da man Glas (mit vorsicht) auch auskochen kann. PE Flaschen mögen hitze ja noch weniger als Glas ;)
Nachteil, sind halt zerbrechlich.
 
So, gestern mal das MIXD Frische Buttermilch gemischt.

Eben mal angedampft...

Also bei 7% in 90/10 Base könnte ich auch fast pure Base dampfen. Kaum Geschmack da.

Da hatte ich mir jetzt mehr erhofft.

Lasse es jetzt erstmal ne Woche reifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
uh uh uh der moradin !
@Roach kannste mal dann berichten wie er ist ? :wink:
 
mal ne frage...habe heute neue aromen erhalten und da ich meine flaschen von chinesjen noch nicht bekommen hab, konnte ich es nicht abwarten und bin daher in die apotheke und hab mir braunglasflaschen für die liquids geholt
gibt es da nen unterschied zu normalen pe flaschen ? hab gehört, sollen sich in glasflaschen besser halten können

Imho reifen Liquids in Braunglasflaschen deutlich langsamer. Ich lass neue Liquids ~2 Wochen im hellen stehen um die gewünschte "Farbe" zu erreichen. Mit Braunglas dauert das um ein vielfaches länger. (Ist ja auch eigentlich der Sinn von Braunglasflaschen. ^^) Ich lager da nur noch mein Basisliquid drin, oder wenn ich wirklich mal viel auf Vorrat anmixe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Engine Mini gekommen. Richtig aufregend, wenn man den großen schon kennt: der Durchmesser ist geringer, das wars bereits an Unterschieden :d.
Er passt optisch ganz ordentlich auf den iStick Pico. Wer entsprechende ATs sollte mMn aber den großen nehmen, die 3,5ml des Mini sind relativ knapp bemessen.
 
Nachdem mein treuer iStick 40 Watt heute das zeitlich gesegnet hat, möchte ich mir mal wieder was neues gönnen.

Welchen Akku/Akkuträger/Modbox könnt ihr empfehlen? Ein Verdampfer soll auch mit dazu kommen. Mein Lemo2 ist mir im Winter zu blöd mit dem gesiffe.
Gerne auch sone Kombi wie den eGrip (find die Idee ganz nice)

Wichtig: Der Verdampfer muss zum selbstwickeln sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh