[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

E-Zigaretten Zeug hab ich da noch nicht bestellt.
Aber generell so Kleinkram hab ich da schon häufiger geordert.
War immer zufrieden.

Versand steht ja was er kostet, 74 Cent.
Aus dem EU-warehouse ca. 3-4 Tage nach meiner Erfahrung. China ist immer unterschiedlich, 2-3 Wochen würde ich mal sagen.
Das was du da siehst ist der Preis vom Produkt, das einzige was noch drauf kommt ist der Versand.
Obs Original ist bezweifle ich, aber die Clone die man so kaufen kann sind Top.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obs Original ist bezweifle ich, aber die Clone die man so kaufen kann sind Top.

wenn da steht original, ist der auch original. ansonsten würde "styled" oder eben "clone" dabei stehen. nur weil gearbest in china hockt, kriegt man da nicht automatisch keine originale.
 
Endlich meine 30ml Fläschchen für unterwegs bekommen
10ml Fläschchen als Größenvergleich

 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach, haste deinen moradin25 zufällig von gearbest ?
war da auch das keramikteil für die verdampferkammer dabei ? weil bei den user bewertungen, was dabei stand, dass da kein keramikteil dabei war
 
Meinst du als Ersatzteil?
Meiner ist von fasttech.
 
das teil :) ne nicht als ersatzteil, ob das so dabei war ?

1eisc7.jpg
 
danke dir :)

- - - Updated - - -

interessant
 
Wusste gar nicht was ich verpasst hab. Danke Oli für den Tipp - mein aktuell einziger Backenverdampfer.
Schmeckt geil und Dampft ordentlich - das nächste mal mache ich aber keine 1,24 Ohm Clapton rein... die braucht einfach zu lange ehe sie aufgeheizt ist.

P.S: zum Glück kam heute auch gleich meine 2,5mm Silikatschnur an - die konnte ich für den "kleinen" gut gebrauchen. :bigok:

Außerdem wollte ich schon fragen ob die "Glocke" immer leicht kippelt... die 2 verbauten Oringe waren aber einfach Mist... zum 2. mal Glück gehabt - habe ja nen Sortiment an Oringen da, u.a. die 18x1mm die ich für den V4 brauchte. :fresse:

wp_20161101_17_34_13_8xuap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie bei mir auch raus gemacht. Aber geschmacklich ist der flash-e echt ne geile Nummer.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Habe ich jetzt auch raus gemacht - jetzt ist es ne Elektropfeife mit Dampferzeuger. :fresse:

Ist jetzt übrigens auf der roten Vamo Box 50W - der MCV Mechmod wird ja verkauft.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Inwiefern Unterscheiden sich die Backendamofer eigentlich beim dampfen von den selbstwickler und co?
Denn hab es schon bei verschiedensten Watt am OBS Crius Plus sowie Smok Nano probiert, schaffe kaum nicht zu husten.
Einzig wenn ich vor dem Inhalieren den Dampf ewiglang im Mund lasse, geht es bei sehr niedrigen Watt
Geschmack geht dann aber fast gegen 0

Oder ist das bei mir mehr ne Problematik vom high PG dampfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn da steht original, ist der auch original. ansonsten würde "styled" oder eben "clone" dabei stehen. nur weil gearbest in china hockt, kriegt man da nicht automatisch keine originale.

Hast natürlich Recht.
Wollte auch keineswegs was gegen die Seite oder allgemein Geräte aus China sagen.
Bin Stammkunde ;)

Endlich meine 30ml Fläschchen für unterwegs bekommen
10ml Fläschchen als Größenvergleich

30ml werden auch sehr schnell knapp, bin jetzt gerade auf 100ml umgestiegen. :d
 
Ich habe ja immer mehrere mit zwecks Abwechslung

Passende Tasche fehlt mir aber noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern Unterscheiden sich die Backendamofer eigentlich beim dampfen von den selbstwickler und co?
Denn hab es schon bei verschiedensten Watt am OBS Crius Plus sowie Smok Nano probiert, schaffe kaum nicht zu husten.
Einzig wenn ich vor dem Inhalieren den Dampf ewiglang im Mund lasse, geht es bei sehr niedrigen Watt
Geschmack geht dann aber fast gegen 0

Oder ist das bei mir mehr ne Problematik vom high PG dampfen?

Hoher PG Gehalt verhilft zu mehr Geschmack, aber verursacht auch den Flash(Kratzen) beim ziehen. Dazu sind Backenverdampfer beim Zug eher streng, sodaß nicht viel aufgenommen wird, man lässt es eher in den Mundraum ströhmen mit einem langem leichten Zug. Auch wird dort eher hochohmig gedampft, sprich ab etwa 1.3Ohm aufwärst, in der Regel 1.8 oder1.6Ohm bei etwa 7-18W je nach belieben. Darüber wirds schnell kokelig^^

Subohmverdampfer eigenen sich daher nur begrenzt dazu mit niedrigen Ohmwerten, da mit ihnen zu schnell zuviel Dampf in den Mundraum strömt.

Selbstwickler kann man auch dazu benutzen, einen schönen Single Coil Verdampfer nehmen und hochohmig Wickeln, eine einfache Wicklung sollte da reichen, keine Claptons usw.
Aber dabei muss man darauf achten, das sie nicht zuviel Airflow haben, sonst wird auch das nicht funktionieren. Traditionelle Mischung ist dabei meist genutzt 55PG/35VG/10H²O Mischung.

Der kleine Nautilus ist nicht teuer und für einen Fertigverdampfer sehr gut. Bei allen anderen Selbstwicklern muss dich jemand anderes beraten, Selbstwickeln mache ich nur mit Subohmverdampfern.

Selbstwickler wie der Lemo 2 oder Squape, oder der Taifun sind da glaube ich so das maß der Dinge, will mich dabei aber nicht zu Falschaussagen verleiten lassen.

Nochmal Kurz zu den Basen:
PG=Mehr Aroma, mehr kratzen/flash
VG=Weicher, mehr dampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erklärung
Na ev versuch ich mal ne Single Wicklung
Dampft ihr das so nebenbei?
Denn Nikotin bekommt man da ja nicht so viel in den Körper bei so wenig Dampf
Oder geht ihr da mit dem Nikotin dafür rauf?

Denn bin ja stetig am langsamen reduzieren
Geraucht habe ich vor 5 Monaten etwa 40-60mg/T
Umstieg war dann mit etwa 360mg/T
Als ich hier in den Thread gekommen bin war ich etwa auf 150-200mg/T
Aktuell sind es etwa 70-100mg/T
Sobald meine abgemischten Liquids weg sind wird weiter reduziert (Schätz in 1-2 Wochen)
Bin aber noch unschlüssig ob ich die Nikotinmenge im Liquid auf 1/2, 1/3 oder gar gleich auf 1/4 reduziere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ev jemand Einen Tip wo man günstig doppelwandige Drip Tips bekommt?
Sind zwar besch......zum Säubern, aber ich bekomme bei dem vom Smok Nano wesentlich weniger vom am Drip Tip sich samlenden Aroma auf die Lippen und in den Mund
Folglich schmecken dir Liquids auch länger (Dampferzunge) und ich bekomme dann auch keine offenen Lippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Offliner hat ne Lieferung von Baker Flavors bekommen :love:

Glaub ich muss doch früher Nikotin senken^^

 
so ich steige auch wieder ein nach Monaten Pause

bestellt hab ich mir heute den Origen Genesis V2 MKII Clone mit 6ml Volumen, die größere Variante.
jetzt brauche ich noch den passenden Akkuträger, habt ihr da Ideen? soll wie aus einem Stück aussehen, keine abstehenden kanten o. Ä.

2833800-7.jpg


hab zwar noch den alten Clone, aber der ist schon ausgeleiert
 
Versteh ich das richtig dass du ne Mech-Tube für den haben willst?
Hab den Clone auch rumfliegen und könnte ihn dir auf ein paar Akkuträgern die für dich interessant sind ablichten. iStick Pico? 1-2 Mech Tubes hab ich auch hier liegen.
 
jep Mecha würde mir völlig ausreichen, würde gern 18650er nutzen. der Pico ist doch zu klein für die 18650?

mach mal nen Foto plz :d
 
Nein der Pico ist für 18650er nicht zu klein. Er hat an der Oberseite eine kleine Erhebung, welche der Verschluss für das Akkufach ist.
 
Da ich ja jetzt so viele Aromen habe wäre ein Tröpfler echt fein

Troll V2 und Temple wurde mir ja bereits empfohlen

Temple Dauer die Lieferung aus der USA aber recht lange und nen Troll V2 würde ich auch in Wien bekommen

Meint ihr langt da mein Istick 100W um zwei stofetop am Troll V2 drauf zu bauen?
Oder funkt der auch brauchbar mit nur einer?
Denn Lüftungsschlitze sind ja beidseitig

Oder hat wer nen andren Tip für nen Tröpfler den es im EU Warehouse auf Gearbest gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröpfler sind mittlerweile eigentlich alle das Selbe.

Such dir Einen aus, der dir optisch gefällt und gut is.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jup. Mein aktuellster ist der Lemo Drip von eleaf - feines Gerät, dort kriegt man auch alles reingeklatscht was geht. Airflow ist auch Bombe und sehr fein Einstellbar... Ist atm auf nem Pico verbaut. :)

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh