[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich würde hald gern was günstiges brauchbares für ne stofetop Wicklung haben
Damit ich nicht so viel Arbeit beim bewatten habe
Soll hauptsächlich zum Aroma verkosten sein
Und wenn's schmeckt,kommt es dann e in den Crius

Wäre hald fein wenn er nächste Woche da ist, denn hab massig neue Aromen abgemischt
Drum wäre da gearbest und EU Warehouse fein

Ansonsten muss ich um 40€ nen Troll oder um 60€ nen Temple in Wien kaufen

Schaut interessant aus. Aber läuft dir da nie das liquid raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, der hat 4 Taschen - da läuft nix raus. :)

Habe einige Tröpfler dagehabt und den Drip mag ich atm am liebsten.

Btw: Wenn du möchtest könnte ich dir fürn Obulus nen Derringer abtreten. Ist auch völlig easy zu wickeln und schmeckt Bombe.

Hab zwei davon, ergo einen zuviel. :d

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Der Link funzt nicht... :(

Ist nen Tobeco Derringer Buntgehärtet. :wink:

wp_20161103_15_09_33_lcuti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. 4 Schrauben wär mir schon lieber.
Bei 2 Wicklungen bekommt man da wohl Junge bis die gleich glühen

Hab heute mal meine fünf VTC5 in den Ladeknecht geknallt und mit 0,5A von 4,2v auf 2,7v entladen
Nach 5 Monaten Verwendung machen vier ziemlich genau 2400 mAh und eine 2500 mAh
Hatte ich echt nicht damit gerechnet das die nach den vielen Ladezyklen noch so viel können
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geben nicht so schnell auf ;)
 
Kleiner ProTipp am Rande:
Dicke Wattestränge einfach schräg abschneiden und somit die Enden verdünnen. Schon passen die wunderbar in jeden Kanal. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lang ist es her aber vielen vielen Dank
Endlich hab ich dank dem Tip meine Nachflussprobs im Griff
Hab jetzt gefühlt doppelt so viel Watte wie zuvor
Geht kaum noch durch die Wicklungen ziehen und sitzt echt stramm in den Liquidkanälen
Nachfluss ist dennoch ein Traum
Und es sifft genau nichts mehr beim Nachfüllen und schließen des Sidefill
Bin gerade im 7en Dampferhimmel

Frage mich warum man auf YouTube immer sieht wie alle die Watte recht locker machen und gerade abschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Tochter hat meinen DNA 30 samt FeV 4 vom Tisch gestoßen... Toll.

Der Flashi hats überlebt ohne Kratzer, beim DNA 30 ist der 510er Schrott...

Hab mir jetzt nen Fat Daddy Vapes V4 Flat Short bestellt... Hoffe ich kriege den wieder hin. :shake:

Löten auf kleinstem Raum ist nicht meins... Den 510er habe ich mit nem 9,5mm Bohrer erstmal ausgebohrt.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Ich hab dir schon nach der Flugstunde deiner VTC Mini gesagt, daß du deine Dampfgeräte aus ihrer Reichweite parken solltest :d
So mal gucken, ob ich jetzt mal etwas mehr geschmack habe. Der Tornado hat mich die letzten Tage mit der V4A Wicklung immer nur gearscht, egal wieviel Watte, der war am kokeln.
Die Wicklung selbst war aber auch schon einige Wochen alt, also zack neue Fused Clapton auf 2,5mm 8 Windungen pro Coil und gute 0,22 Ohm. Bisher kein kokeln, hoffentlich bleibt es so.
 
@ Pirates
Was hast du denn vor?
Größeres Gewinde rein schneiden und Inlay rein kleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will den defekten 510er durch den Fat Daddy ersetzen, damit der die DNA30 weiter verwenden kann. Bei dem Akkuträger ist es die Mühe auch wert.
 
Eben gesehen was das Teil kostet. Heftig heftig
Drück mal die Daumen das es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fürs Bild, mal schauen vielleicht hole ich mir auch sowas
hoffe, der Origen macht richtig Dampf :fresse:
 
Ich hätte vielleicht nen anderen vd genommen, ist eher so ein mtl vd. Ich bin immer noch glücklich mit dem vapor Giant v3 Mini. Muss mir echt noch nen weiteren bestellen davon. Mit Nano Kit und anderen Tank shield :fresse2:
 
Erste Bestellung bei Gesrbest im EU Warehouse ist raus :teufel:

Nun heißt es warten auf die 6 schwarze OBS Crius Plus :fresse:

Gibt es eigentlich nen Verdampfer mit fertig Coils am Markt der geschmacklich halbwegs brauchbar ist und für den es aber auch ein halbwegs brauchbares Deck zum selbst wickeln gibt?

Denn ein Freund will gerade umsteigen und falls er es mit dem Wickeln nicht schafft wärs gut wenn's auch fertige Coils gibt

Sollte aber nichts fummeliges sein, denn sonst wird das bei seinen Finger fix nichts mit dem selbst wickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denk das ist zu fummelig für dem seine wurstfinger
Normales 25er deck wär bei dem nicht schlecht
Am besten noch größer^^
 
Der Geekvape eagle ist nicht schlecht. Die handmade coils sind geschmacklich gut und man kann da easy die watte tauschen und wenn er sich ans wickeln ran trauen will, kann er die fertig coils auch selbst wickeln. Bekommt er es nicht hin, holt er sich einfach einen neuen coil.
 
Der Geekvape eagle ist nicht schlecht. Die handmade coils sind geschmacklich gut und man kann da easy die watte tauschen und wenn er sich ans wickeln ran trauen will, kann er die fertig coils auch selbst wickeln. Bekommt er es nicht hin, holt er sich einfach einen neuen coil.

Das Teil ist mal geil.
Mit dem wär ich wohl günstiger im Punkto Abwechslung gefahren als mit meinen bald 10 Crius
Denn feuchte Wicklungen kann man ja auch in ner kleinen Dose lagern
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann ich mich mein Leben lang mit Fertigclaptondraht ausstatten...

Und wenn ich mal aussergewöhnliche Drähte haben will, hab ich nen Akkuschrauber für 12,50€.

Sieht zwar schick aus das Ding, aber nen Sinn seh ich darin ehrlich gesagt absolut nicht. [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verkaufen wird es sich denk ich schon
Auch wenn es sich ein Erwerb nicht auszahlt
So wie der Markt explodiert, und mir ein Häbdler 10ft clapton um 20€ angedreht hat, bringt man derzeit alles an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja als Spielzeug sicherlich ganz nett wenn man Spaß dran hat. Ich fand Claptons basteln immer nur mega nervig. ^^ Den Draht für die Builds muss man sich ja trotzdem kaufen, man hat die Arbeit und wenn man mal kurz nicht aufpasst wirds noch unsauber und man hat hot spots.

Seitdem es die Drähte auch fertig in SS gibt bastel ich da nichts mehr selber.
 
Interessant
Aber Deck wird wohl recht klein sein
In 30mm wäre sowas wohl gescheiter
Aber ebenso wie beim Engine geht mir ne liquid Control ab

Slang von dem Typ ist aber der Hammer^^
Meine nichts gegen Mundart.....aber doch nicht in ner preview auf YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du beim engine eine liquid Control?
 
Origen auf istick pico, passt auch ganz gut finde ich
Ich wünschte meine Kiste für's Dampfer zeug wäre auch so sortiert :d
WP_20161105_09_13_35_Pro.jpg

Hab mir nun auch endlich den OBS Engine bestellt. Gabs jetzt die letze Zeit immer mal wieder für 17$ auf Gearbest.
Hoffe der kommt bald an :)
 
Wozu brauchst du beim engine eine liquid Control?
Für am 510er stehende Lagerung. Damit es auch wenn man paar Tage nicht dampft es kein liquid in die Dampfkammer zieht.
Bzw auch beim befüllen und schließen der sidefill, damit es durch den Überdruck im Liquidbehälter kein liquid hinaus drückt.
Topfill ala Bachelor oder Smok würde zumindest zweite Problematik beheben. Nicht aber erste.

Engineähnlich + befüllsystem ohne Überdruck + liquid Control + 30mm + in der Größe varierbare liquidkanäle (schraubbare Einsätze) wär meiner Meinung nach die eierlegende wollmilchsau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh