[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Mein großer Engine steht seit 5 Tagen unbenutzt und komplett gefüllt herum. Hab gerade mal daran gezogen: null Problem.
Ich sehe auch nicht, wie da überhaupt Probleme entstehen könnten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage ich mich auch, bis dato keine probleme, egal ob beim befüllen oder nach langem rumstehen...
und das mit 50/50er base
 
Denk beim Engine merkt man es kaum wenn sich liquid drin sammelt.
Beim Crius hört man das beim ziehen sofort wenn liquid drin steht.
Habt ihr den Engine nach längerer Stehzeit mal vor dem Dampfen auf den Kopf gestellt?
Da müsste man dann sehen ob er Liquid zieht
Bzw selbes Spiel nach dem Befüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Ziehen? Nein, warum sollte ich? :d Selbst falls sich da ein bisschen überschüssiges Liquid in der Kammer sammelt, ist das nach einem Zug wieder weg. Die Watte -sofern richtig verlegt (was ein Kinderspiel ist)- erfüllt den Job einer LC völlig problemlos.
 
Schon klar das das gleich weg ist
@ Home wäre es mir auch egal
Aber wenn ich unterwegs bin und mehrere mit habe, will ich nicht zwingend meine Jacke oder Hosentasche Fluten :fresse:

Mit Liquid Control find ich das top.

Wenn ich nicht dampfe ist sie zu.
Dann kann die Watte nicht mehr ziehen als im Luquidkanal ist.

Und wenn man den Verdampfer vor dem Befüllen auf den Kopf stellt und die Liquid Control schließt
Bzw nach dem Befüllen ebenfalls am Kopf stehen sie wieder öffnet, kann es nur Luft rein drücken und kein Liquid
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engine kann nicht auslaufen, ausser du hältst sie kopfüber und schüttelst sie (und nicht mal dann). LC ist also absolut unnötig!
Beim Crius ist bauartbedingt siffen möglich...
 
Ich habe überhaupt keinen Verdampfer mit LC. Wenn man die Watte anständig gelegt hat, sifft kein Verdampfer. Der Tornado hat bei mir anfangs etwas geschwitzt aber auch der ist bei mir absolut dicht.
Als ich noch den Crius hatte, hat auch der nie gesifft, obwohl ich die LC nie zugedreht habe, da ich es eh immer vergaß die zu schließen.
 
Ja wie dem auch sei
Ich hab jetzt 4 Crius und 6 weitere sind am Postweg
Hab nicht vor nochmal Verdampfer zu kaufen^^
Irgendwann muss auch mal Schluss sein :)
Muss nun mit meinen Crius leben

Hoff ich werd die auch alle wieder los sobald ich auf 0 Nikotin bin
Bin brav am senken
Die letzten Aromen habe ich mit 1mg abgemischt
Die ganzen neuen Aromen hab ich jetzt mal mit 0,5mg gemacht
Zwei Wochen drauf will ich auf 0,25mg reduziert
Usw usw......alle zwei Wochen um 50% runter
 
Zuletzt bearbeitet:
10x den gleichen vd... irgendwie langweilig
 
Mit langt die Abwechslung im Geschmack.
Müssen nicht 10 verschiedene Verdampfer sein.
Bin schon happy das ich den Crius beim bewatten endlich im Griff habe.
Was aber ev auch ein Vorteil an lauter gleichen Verdampfer ist, ist das mir wohl kaum Ersatzteile ausgehen werden^^
 
Heißt aber ansich "Never change a Running System" :haha:

Und bin mit dem Crius Plus soweit ja zufrieden
wollte auch kommende Woche die Verdampfer da haben, da ich die Woche ja so viele neue Aromen gekauft habe
Bei Gearbest waren hald welche im EU Warehouse lagernd
 
Zuletzt bearbeitet:
47ffb7a2506ec586d465aa943d8e1d63.jpg


Verarbeitung und Material ist wirklich top. Sehr massiv und schwer, alle gewinde laufen top. Sehr große Öffnungen zum liquid einfüllen und es passt ordentlich was rein.

Das Deck ist rießig, dicke Drähte null Problem. Wattierung auch absolut easy, kann man gar nix falsch machen. In meinem Fall 2 fused clapton. Kommen auf 0.23 ohm und ich dampfe mit 70 Watt. Geht auch noch mehr, aber dann wird es zu warm.

Dampf würde ich eine 2 geben, kommt ordentlich was raus. Geschmack ebenso eine 2, hab noch kein fruchtiges liquid probiert, hab aktuell was cremiges (unicorn von twisted) drin. Airflow auf komplett auf ausreichend. Siffen null bisher. Nachfluss Probleme oder kokeln ebenso nicht vorhanden. (ist 50/50 drin, high vg sollte locker gehen, hat ja große liquid Kanäle.) Alles in allem empfehlenswert. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was bzgl. Abwechslung :d (sind ned alle^^)

fc6def50570be61286962d2d9100063c.jpg
 
danke für die ausführliche berichterstattung vom moradin ! wird die tage dann bestellt :bigok:

edith fragt: wie ist denn der liquidverbrauch im gegensatz zum engine ? betreibe den engine grade bei 0,21 ohm und sauft wie hulle :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Verdampfer ist das feine Teil?

Ich mach mich gerade beim letzten Crius ans bewatten
Dann sind heut alle fresh fürs ausgehen
Hab noch nen ticken mehr Watte rein gemacht und was soll ich sagen....
Mehr als happy das endlich der Nachfluss passt
Bei 70w war mir der Dampf schon zu kratzig weil es da jetzt so viel Liquid durch knallt
Maybe hätte ich die neuen Aromen mit 0,25mg abmischen sollten ^^
 
@ techtrancer

Moradin 25

@ Bad soldier

Säuft zwar auch, aber etwas weniger als der engine würde ich sagen.
 
Hab mir eben ein Video angesehen.
Größe der Liquidkanäle gefällt mir
Hätte die beim Crius auch gerne größer
Aber ohne Fräse kaum zu realisieren
Denk nen halben mm könnte man da schon noch weg fräsen und dann ne 4er oder 4,5er Wicklung rein pflanzen
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs kurze frage, weiß nimmer ob ich schonmal danach gefragt habe (alzheimer lässt grüßen :fresse:)
ist doch richtig ? für zum base anmischen ?

 
@ Roach

Welches VG/PG Mischverhältnis dampfst du in deinem neuen Schmuckstück?

- - - Updated - - -

jungs kurze frage, weiß nimmer ob ich schonmal danach gefragt habe (alzheimer lässt grüßen :fresse:)
ist doch richtig ? für zum base anmischen ?


5L PG um 22,8€
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U3...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1

10L PG um 32€
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018W...arelux00-21&psc=1&refRID=SPWPN980NN7017NZQ3S6

5L VG um 16€
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TW...arelux00-21&psc=1&refRID=6EWFTMA370735S187E80

10L VG um 24€
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TW...arelux00-21&psc=1&refRID=6EWFTMA370735S187E80

20L VG um 39€
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TW...&sr=8-12&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=E422

Per Amazon bekommst du basen teils günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
@tech danke, aber ne...bestellte vorher meine fertig base immer bei owl und jetzt auch dann die anderen für zum anmischen
da weiß ich wenigstens, dass die qualität stimmt und mir die paar euro's mehr egal sind...
-----------

so nun heißt es warten, den moradin 25 soeben bestellt
dank vorhandenem punkte-guthaben auf meinem gearbest konto, hat er mich mit versand nur 8€ gekostet :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn Qualitativ so ein krasser Unterschied bei den basen?

Hab gestern kurzfristig mit der von Amazon 85/15 VG/H2O mit 1mg für für mein gestriges Date 10ml mit Wassermelone abgemischt
Sie wollte das dampfen mal probieren und sie war begeistert
Ich auch....,.,vom Dampf im Vergleich zu meinen 70/30 PG/VG
Geschmack war auch gut mit 2% Aroma
Glaub das vor ner Woche angesetzte 70/30er PG/VG wird heftig wenn's in 85/15 VG/H2O schon Geschmacklich passt^^


Hat eigentlich schon wer aroco ausprobiert?
Meine die Auswahl des scheinbar Tschechischen Anbieter ist auf zumindest Amazon echt klein
Aber 1,9€/20ml hört sich interessant an

https://www.amazon.de/gp/aw/s//ref=...hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&k=Aroco


EDIT: Eben nen krassen Link zum Nikotin Bunkern bekommen

 
Zuletzt bearbeitet:
So... ich hab heute dann auch mal ein Kanisterchen 50:50 1.5mg bei owl bestellt. Wehe das Zeug taugt nix. :d
 
In der Konzentration wirst du das nur mit viel Glück über die Grenze bringen, erlaubt ist das zumindest nicht, was vielleicht dann für rechtliche Probleme noch auf einen zukommen, falls sie es kontrollieren, darüber bin ich leider nicht informiert, kann von wir behalten und entsorgen es beim Zoll bis zu was weiß ich führen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh