[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam aber doch wirds was mit den Crius wie es scheint
In den Liquidkanälen ist ne winzige Kante.
Über die darf die Watte Scheinbar nicht drüber gehen da dies der Flaschenhals sein dürfte
Wenn ich das so handhabe geht es auch bei schnellen Zügen mit 4-5 Wicklungen auf 2,5-3,5mm je nach Bewattung teils bis Ca 95w. Bzw Maybe noch mehr, falls die Watte perfekt wäre

So ein C4 Deck würde mich jetzt echt brennend interessieren, denn da scheinen die vier Liquidkanäle zumindest optisch etwas größer zu sein

EDIT: Eben eine 3,5er Wicklung neu bewattet. Eher straff durch und dann bisschen hin und her gezogen bis sie bei der Wicklung wieder locker war, aber an den Enden noch dicker......100W funktionieren :banana:

Sollte den Istick jetzt mal Update und 120w testen :teufel:

Was ich am Istick aber im Moment nicht ganz verstehen, ist das er plötzlich beim Hoch drehen bei 87w Bzw 94w hängen bleibt und nicht mehr höher geht. Akkus rein und wieder raus hilft da garnicht. Nur Verdampfer kurz abschrauben und dann geht es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil du mit der Wicklung an eine (Ampere- oder Volt-) Begrenzung stößt und so kurzfristig nur die Schutzschaltung wieder umgehst.
 
Nicht nur vermutlich, er läuft in die "Spaßbremse" rein... das ist z.b. auch Olis Problem mit dem Cuboid.

Sind nunmal nur 2 Akkus.


Edit: Am Samstag kam mein bestellter DNA30 Clone von Cloupor an - beim Auspacken fehlte schonmal das USB Ladekabel... ernüchterung beim Auspacken der Box:

Stark benutzt, 32mm (!!!) Verdampferspuren rund um den 510er und auch das Gehäuse stark verkratzt, weiterhin war es ein Clone der 1. Charge, sprich Label und Signings... auf den Produktbildern war die 2. Charge zu sehen... sowas mag ich mal ABSOLUT nicht!

Funktionstest - lief, Display war aber gedreht... Ladetest: USB Port im Eimer, lädt Akku nicht.


Direkt eingepackt und dem Shop geschrieben - bisher keine Antwort... na mal gucken. :kotz:


Edit: mal 2 Konion VTC6 geordert... mal gucken was die bringen/nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebben paar Verdampfer durch probiert und dürf definitiv Amper Spaßbremse sein

0,12 Ohm geht bis 75w @ 3,0v = 25A
0,14 Ohm geht bis 81,3w @ 3,25v = 25A
0,15 Ohm geht bis 93,8w @ 3,75v = 25A

Frag mich gerade wo da der Sinn liegt den Istick mit VTC5a Akkus zu betreiben, die als Paralleler 60A unter Dauerlast könnten, aber der Akkuträger bei nicht mal der Hälfte dicht macht.
Samsung Q30 wären da irgendwie sinnvoller.....können parallel auch bis 30A, aber schaffe bei 5A entladen bis auf 3,2v 2280mAh gegenüber 2000mAh der Vtc5a

Ob dann die 100W und Anliegenden Volt überhaupt stimmen wenn man ihn umgeht?

Können andre Akkuträger eigentlich mehr als 25A?
Denn brauchen tut man es ja wie ich finde kaum.
Haut ja auch schon bei 20-40w mächtig Dampf raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach ne Elektronikbegrenzung, wenn der Chipsatz dicht macht, macht er dicht. :) (Der Cuboid macht auch bei 25A dicht btw.)
 
Gut bin ja nur froh das ich keine 25A brauch ^^
Aber ärgerlich ist es schon, denn die Q30 kosten weniger als die Sonys und hätten zusätzlich 10% mehr Kapazität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie gesagt jetzt auch 2 35A VTC6 in der Pipe - die kommen aber in meinen MCV Raptor T6. :)

Edit: Bei wieviel der TC200 dicht macht have ich noch nicht Probiert. Durch das 3 Akku Setup dürfte die Bremse aber bei 30-35A liegen...

Sollte der Chipsatz 1:1 sein wären es aber auch "nur" 25A.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bei betrieb in Serie wohl definitiv Sinn
Wobei parall wohl auch bei 2400mah bei 5A bis 3,2v
Wäre grob geschätzt dann 20% längere Laufzeit gegenüber meinen vtc5 und Vtc5a

Bei wie viel Amper macht denn dein Istick 200 dicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update s.o. :)

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Ich brauche wen dem ich meine Akkus andrehen kann^^
Die 2400mah der vtc6 sind echt verlockend
 
Eben sehr günstige anbieter für dampfbare Lebensmittelaromen aus Österreich gefunden
Toppt preislich teils sogar Eisaromen

Mindestmenge ist aber 250ml und kostet dann je nach Aroma 12,5€- 60€
Wobei die gängigen aber in der Preisklasse 12,5€-26€ zu finden sind

Angaben von der Dosierung sind je nach Aroma 20-400g/100kg
Zum Vergleich sind meine Baker Flavour die ähnlich intensiv wie eisaromen sein dürfen mit 2-4% beim Dampfen bzw 3-4g/kg Bzw demnach 300-400g/100kg angegeben

Hier die Preisliste. 10% muss man wegen kleinstmenge aufschlagen




Hier ne Liste die scheinbar schon irgendwer getestet hat und mir ebenfalls vom Hersteller zu gesendet wurde



Hier noch die Mail



Jemand hier der mit mir was ordern möchte?
Denn 250ml ist mir dezent zu viel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich mich lieber mal im Shop von CBV umschauen... Die sind auch hoch konzentriert (meistens mit 1-2% angegeben) und preislich nach Gebindegröße gestaffelt.

Kippt man wenigstens zum Testen nicht hunderte Euro Aroma weg, nur um eins zu finden von dem man dann viel zu viel hat bevors abgelaufen ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ihnen noch ne Mail geschrieben ob nicht auch weniger als 250ml zum testen ginge
Wär hald echt praktisch weil die ums eck sind und somit nichtmal Versand anfällt
Hab dort vor Jahren schon Spottbillige Lebensmittelfarben fürs Angeln gekauft


CBV sagt mir leider nichts.
Hast du nen Link?
Und wie sind die Aromen Punkto Natürlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
CBV gibts schon ziemlich lange im Dampfer Bereich. Paar Infos gibts auch auf der Page. Gabs ne ganze Weile eigentlich in fast jedem Online-Shop aber ich glaube die haben vor Zeit auf Direktvertrieb only gewechselt.

Ich kenn von denen nur das Vanille und das ist eins von meinen alldays...

Da gibts auch eine Liste für "Dampfer". So kann man selber entscheiden ob man Triacetin oder Ethylalkohol im aroma haben will oder nur PG als Trägerstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache das es da auch 10ml gibt.
Preislich sind die aber erst bei Liter Gebinden dort wo der Wiener Anbieter ist

Dampfst du Vanille pur?
Bzw schon als Geschmacksverstärker verwendet?
Denn beim Angeln hab ich außer bei fischigen Sachen Vanille als Geschmacksverstärker verwendet
Beim Dampfen aber noch gar nicht damit herum probiert
 
Ja ich dampf das meistens so oder mix es im Tank mit irgendeinem anderen Aroma (z.b. flavour arts haselnuss oder capella whipped cream). Ist halt ein ganz klassisches Vanille Aroma. Kein Vanillepudding (Custard) oder komplexe Zusammensetzung.

Ich dampf mit Ausnahme von dem Twisted - Maracuja Twist aber auch eigentlich nur selten Obst. ^^ Eher süße oder nussige Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn Punkto Natürlichkeit?
Denn gerade Vanille ist es schwer ne natürlich zu finden
 
Weil hier öfters mal gefragt wird was für Verdampfer perfekt auf den iStick Pico (normal & Mega) passen:

Neuer Kandidat am Start :banana:

wp_20161115_04_45_42_vcu8m.jpg


UD Goblin mini V3 heißt das gute Stück, aufm Pico der normale Auslieferungszustand, auf dem UD Balrog das ganze mit dem Extender - auch sehr schön. :bigok:

Edit: Falls jemand gerne meine beiden V2 haben möchte (schwarz und Silber) - PN. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den iStick Basic mit GS Air2.

Irgendwie ist das Teil echt Klasse. Der Dampf ist einfach der Hammer. Ich brauchte mit meinem Lemo2 ewig um auf das Dampfvolumen zu kommen.

Ich frag mich jedoch ob es möglich ist den Lemo2 auch so zu wickeln, das man direkt dichten und schönen Dampf hat.
 
Wie hast Du den Lemo 2 denn bisher gewickelt? Die Info wäre ja im Vergleich nicht unerheblich. :)
 
Würde mich auch interessieren - mit dem Lemo 2 "versäge" ich locker den kleinen Basic. ^^

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Maxo Maxo Maxo!!! :bigok:

Btw lies mal deine WhatsApp du Technikastheniker. :motz:

Noch als Tipp für den Lemo 2: Dichtring unten am Glastank durch 18*1 oder 19*1 Oring ersetzen - behebt etwaige Nachflussprobleme.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Zuletzt bearbeitet:
:d hab ich gelesen und regestriert. Dank dir schon mal. Muss dir die Tage auch mal ein Päckchen fertig machen. Schicke dir vorher aber erstmal eine Liste der Aromenlinie von CL ;)
 
Nikotinsenkungsplan geändert.....ab nun alle 7 Tage um 50% weniger und Nikotinfrei ins neue Jahr
Eben alle 0,44mg Liquids gehen 0,22mg getauscht FTW
Und dezent perplex wie dich Honigmelone und süße Kirsche binnen ner Woche im Geschmack gerändert hat
Frisch gemischt war Honigmelone extrem stark und der Honig fast penetrant.
Jetzt super natürliche Honigmelone
Süße Kirsche war auch extrem süß und jetzt nicht mehr

Hole morgen 100ml leerflaschen von der Post ab
Hat wer von euch Interesse an meinen ganzen Restbeständen an 3mg, 1mg und 0,44mg Liquids?
Müsste alles zusammen etwa 1 Liter sein
Genaue Auflistung der Liquids und Mengen erstelle ich Morgen
Erwarte mir Preislich nicht viel. Finde es nur zu schade zum wegschmeißen und habe deshalb die Leerflaschen bestellt
25mm Selbstwickler im Tausch wären auch interessant (Crius Plus, Engine,Griffin,....)

Liquids mit 3 und 1mg sind in Ca 70/30 PG/VG
Liquids mit 0,44 mg sind in Ca 67,5/27,5/5 PG/VG/H2O

Flavour Art 5%:
*)Himbeere
*)Schwarzkirsche

Baker Flavour 2%:
*)Johannisbeere nat.
*) Apfel
*) Erdbeeren nat.
*) Joghurt
*) Sahne
*) Aprikose nat.
*) Pistazie
*) Pfirsich
*) Wassermelone
*) Mandel
*) Mandarine

Baker Flavour 3%:
*) Karamell Nuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich wegen dem bisschen Nikotin im Liquid nicht verrückt, dampf das Zeuch weg und geh dann auf 0er ;) Nikotin is vergleichbar mit Kofein und man mag ja auch nicht auf die gute tasse Bohnenkaffee verzichten. Wichtig is nur das von den Kippen und ihren tausenden Giftstoffen weg bist, da is Nikotin wirklich das kleinste Problem.

Vape On! :coffee:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh