[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab gar keine andere Wahl als damit klarzukommen... 80% unserer Fahrer & Lageristen rauchen...

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na solange du nicht mit Ihnen knutschen musst geht es ja^^

Sag dampfst du die Eisaromen direkt?
Oder lässt du Sie reifen?
Und mit wie vielen % mischt du sie ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ohne Prozent... Atm auf 100ml so 30-40 Tropfen. Bin aber noch am Dosierungssuchen... habe atm noch bissle was am reifen, bei 10ml und 4-5 Tropfen kann mans gut dampen - aber ich denke nach dem reifen wirds noch besser.
 
Tropfen wie bei Baker Flavour?
Sprich 20 Tropfen Ca 1ml?
Umkehrschluss......1,5-2%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs.........es ist amtlich
Wattetechnisch bleib ich bei den wattepads
Der Nachfluss damit ist einfach abnormal gut
Hab gerade auf der Alien drei Tanks hintereinander und ohne Pausen mit zwei 3,5er Clapton @ 6 Windungen bei 120w im normalen Modus durch geknallt, ohne das es auch nur ansatzweise zu nem dryhit gekommen wäre
Crius wird zwar mordsheiss und man muss schon aufpassen das man sich nicht die Lippen verbrennt, aber Watte fördert brav weiter
Kann euch nur wärmstens empfehlen auch mal die Pads zu probieren
Auch wenn nichts von Bio und co drauf steht

War aber nur ein Test mit den 120w. Dampfe sonst bei 30-40w
 
Zuletzt bearbeitet:
E diese hier



Einziger Nachteil bei ihr ist das man sie aufgrund der kurzfasrigkeit nur mit aussenhaut verlegen kann
Und das sie bei durchziehen manchesmal reißt
Geht aber besser wenn man sie so schneidet das der Faden durchgehen ist, welcher auf den Pads ist

Hier erkennt man die Fäden
Minimalst schmäler als Ein Wabenbreite passt ziemlich perfekt für ne 3,5er Wicklung
Sprich 5-6 3,5er Wicklungen gehen sich mit einem pad aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber schweigt sich der Hersteller leider aus
Könnte man ev per Mail erfragen
Jedoch keine Ahnung ob ich sie dann nicht dennoch verwenden würde.
Bin aktuell einfach zu begeistert vom Nachfluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen geht es mit den 0,15mg Liquids los :banana:
Einige von den 0,15er hab ich eben für die nächste Senkung auf 0,07mg aufegedünnt

 
Is eh Bullshit - runtergemischt is schnell... vor allem: was sind zum Henker 0,15 bzw 0,07mg... :stupid:
 
Apropos Bullshit, kannst du mir die Nummer von dem Bottroper nochmal schicken? Die Gläser sind ja da und ich denke, der wartet schon drauf, daß ich mich bei ihm melde ;)
 
Wer, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, gebleicht Watte benutzt, brauch eigentlich gar kein Nikotin mehr...

Ich halt mich da jetzt raus. Wenn ich nicht Bilder von ihm gesehen hätte, würde ich immer noch auf Troll tippen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich dampfe recht viel im Moment
Auf 100ml und WE 150ml komm ich schon
Da ist dann auch 0,07mg viel

Ist aber inzwischen hauptsächlich ne Geschmack Sache
Fahre derzeit ne heftig Diät und esse nur vor und nach dem Training Kohlenhydrate
Und an Trainingsfreien nur morgens
Restlichen Tag dann nur noch Fisch oder Huhn
Da ist das Dampfen mit Geschmack ne echt feine Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß nicht, der Vergleich hinkt zwar, da ich ohne Nikotin dampfe aber ich bin aktuell schnell mal bei 30ml/Tag. Ich kenne auch User, die Dampfen mit 3mg und sind bei 50-70ml/Tag.
 
Ja weg gedampft ist es ja rasch
Nur mit Genuss könnte ich 3mg nicht mehr dampfen
Wär mir inzwischen viel zu kratzig
1mg geht noch, aber alles darüber ginge bei mir nicht mehr
Frage mich immer noch wie ich es beim Umstieg geschafft habe 25-30ml mit 18mg zu dampfen
Ganz zu schweigen von dem 48mg Experiment


@thevox

Was soll ich machen?
Ich kämpfe seit ich die Crius habe mit Nachfluss Probleme
Hab Punkto Watte verlegen und Wicklungen gefühlte 1000000 Varianten durch und nichts hat wirklich zufriedenstellend funktioniert
Mit den Pads welche ursprünglich ne Notlösung waren funktioniert es erstmals zufriedenstellend
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du machen sollst? Unter anderem die völlig unbekannte Watte weglassen. Dann geh mit der Leistung runter bevor du dir Wasweißichwas in die Lunge haust.
 
Und genau solchen Usern, die sich jeden Scheiss in die Brezel drücken, haben wir die TPD2 unteranderem zu verdanken.
 
In dem Fall wäre es sinnvoller einen einfachen Singlecoiler zu kaufen, gemütliche Wicklung rein (um 1 Ohm) und das Nikotin auf einem normalen Level zu halten.
Mehr Geschmack, weniger Verbrauch und dadurch keine Nachflußprobleme (wobei ich meine Engine mit 40 Watt betreibe und das reicht auch easy).
 
Ich möchte kurz mal dran erinnern, dass ein gewisser Prof. Dr. Bernd Mayer gesagt hat, dass Nikotin nicht der "böse" Stoff in unseren Dampfen ist. Bzw. das Nikotin in einer so geringen Dosis vorhanden ist, dass eher die Menge an PG schädlicher wäre als das Nikotin.
Man solle also eher mit ausreichend viel Nikotin im Liquid wenig dampfen, als mit wenig Nikotin viel dampfen.
Natürlich ist das jetzt nur noch eine Spitzfindigkeit gegenüber dem, was man sich früher mit den Pyros in die Lungen gezogen hat. Also soll jeder machen, wie er mag. Auf die Schädlichkeit einer Zigarette würden wir wahrscheinlich nur noch kommen, wenn wir völlig ohne Liquid dampfen :kotz:

@Techtrancer: Warum gehst du eigentlich mit dem Nikotin runter?
 
Igitt ... die IQOS ... der verzweifelte Versuch traditionellen Tabak mit Elektronik zu verkaufen. Die sollten sich schämen das ganze als E-Zigarette zu bezeichnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh