[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

top "muschi-watte" :fresse: benutze sie hier auch
da hat man lange dran, an so nem paket :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab echt Keine Lust mehr beim bewatten ne Wissenschaft zu machen, bei 20-30w zu dampfen und dennoch alle 30ml die Watte neu zu machen
Zusätzlich noch siffen
Mit der gehen selbst 100ml bei 70-90w wie nichts
Ohne rumtüfteln bei der Watte Und gänzlich ohne siffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es an dir. Hab gerade den kleinen crius in Betrieb. 2x normale space coil aus 0.4er kanthal und puff Watte. Kommt auf 0.41 ohm und dampfe mit 50 Watt. Sifft keinen Tropfen, nachflussprobleme oder kokeln ebenso ned.
 
Na mal schauen.
Muss e andre Zughilfen auf Amazon ordern
Maybe riskier ich die 5€ für ne puff Watte
Bis dahin bleib ich aber bei den Totengräber wattepads ^^

@eisrauch
Ich hatte schon beim Wechsel vor das Nikotin auf 0 zu fahren
Muss zugeben das je mehr ich das Nikotin reduziere, ich aber auch merke (oder es mir zumindest einbilde) das meine Regeneration vom Sport besser wird
Ich trainiere aber auch 5-6 mal pro Woche 1,5 bis 1,75h

@ chrizz
Mein liquid Verbrauch ist eigentlich erst seit der Nachfluss passt so hoch
Davor gab es Tage wo ich teils auf keine 50ml kam weil ich mehr Zeit mit herumtüfteln an Watte und Wicklungen als dampfen verbracht habe
Hab binnen kürzester zeit 10ft Clapton + 10m V2A + 2 Päckchen Watte verarbeitet
Und schon mit dem Gedanken gespielt das ich wieder auf Coils umsteige weils nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte mir erst einen selbstwickler geholt und mich daran erst probiert, bis alles klappt und nicht nach dem ersten mal, direkt 10 mal den gleichen verdampfer gekauft...mit dem ich am ende, doch nicht klar komme...das was du anstellst, ist ne wissenschaft für sich und kein dampfen mehr lol...würde an deiner stelle einen fertigverdampfer holen

und zur runtermischerei alá 0,05 mg bevor ich mit 0mg dampfe, sag ich mal nix :fresse:
 
Heute wieder Diskussion gehabt wg. Konion VTC6 ... meine Fresse... ich weiß das der nicht für 30A genutzt werden sollte... ich weiß dass das Ding >80°C heiß wird bei 30A DAUERLAST...

Aber Typie holt sich lieber HE2 oder HG2 für seine Wismec RX 2/3 obwohl er die VTC6 schon genutzt hat und gibt sie zurück... ähm... joa... :wall:


Das der niemals in den "Kritischen" Bereich kommen wird dank dual Seriell oder sogar Tripple Seriell... nuja, man hat ja keine Ahnung und er hat sich im Internet belesen...


Logisch das MountainProphet etc pp denen keine guten Bewertungen geben wenn 30A dran steht und im Endeffekt nen HG2 mit VTC Label (übertrieben, okay) drin steckt... aber ist der Akku deshalb schlecht bzw. ungeeignet? o_O


Edit: Das schlimmste ist, wenn man von so nem - ich sag mal Anfänger - der noch nicht mal selber wickelt geschweige denn iwie mal nen Dunst hat wie das funktioniert als unwissend tituliert wird, selbst wenn man ihm vorrechnet das bei 0,25Ohm mit 3,7V Akkuspannung gerade mal 14,8 Äpfelstückchen Ampere rauskommen... :wall: :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz leichte Zigaretten habe 0,1mg
Ne Schachtel oder zwei kann ein Raucher davon schon pro Tag weg Rauchen
Bei 2 Schachtel sind das dann gerademal 4mg pro Tag
Bei 100ml 0,15er bin im Vergleich dazu auf 15mg pro Tag

Außerdem sind die jetzige 0,07er Liquids altvestände die zuvor mal 0,44er waren
Hätte ich Sie weg werfen sollen oder wieder auf 0,44mg rauf gehen sollen wenn ich schon auf 0,22mg unten war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben schon mehrfach gesagt, dass die resorptionsrate von Tabak und Liquid nicht einfach 1:1 verglichen werden kann. Beim dampfen wird deutlich weniger und deutlich langsamer Nikotin aufgenommen als bei Tabbak. -> Deswegen kannst du dir so Rechnungen sparen.

Google spuckt dazu jede menge Links aus... *klick*

Aufgrund der errechneten Zahlen kam das Forscherteam zu dem Ergebnis, dass es bei etwa zehn Zügen an der eCigarette etwa 50mg/ml Nikotinsättigung bedürfte, um die Wirkung einer durchschnittlichen Tabakzigarette zu entsprechen. Dieser Wert gilt auch nur, wenn erfahrene Dampfer die E-Zigarette nutzen.

Das ist natürlich auch mit Vorsicht zu genießen, weil man nicht weiß was zu dem Zeitpunkt State of the Art beim Dampfen war. (Auf jedenfall noch kein 100+W)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar
Aber selbst wenn ich von 50% ausgehe bin ich noch deutlich über den 4mg von zwei Schachteln ganz leichter
Und bevor ich da nicht drunter bin, möchte ich nicht auf 0 gehen
Ursprünglicher Plan war im 2 Wochen Rhythmus um 50% zu reduzieren und wenn ich dann bei ner tagesmenge von 1mg bin auf 0 zu gehen
Hab ich jetzt mal auf Ca 1 Woche reduziert
Extra Liquids mit Nikotin mische ich e keine neuen mehr ab, sondern verdünne bereis abgemischte immer um 50%
Hälfte davon wird dann verdampft und andre Hälfte wieder verdünnt
So ist auch immer gereiftes Aroma schon im liquid
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch xD ich lese das nur noch und amüsiere mich xD

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Seh ich genau so. Wird mir echt zu doof.

Letzter Tipp:
Wenn man's einfach nicht hinkriegt: Die 20 Selbstwickler verkaufen und 2 oder 3 Fertigcoil VDs kaufen.

Und damit is das Thema für mich jetzt endgültig beendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das tut im Herzen weh, meine Freundin hat heute einen Wismec Releaux mit einem Griffin im Zug gefunden.
Wird morgen abgegeben, hoffentlich ruft die arme Seele bei der Deutschen Bahn an und frägt nach ob was gefunden wurde..
 
Seh ich genau so. Wird mir echt zu doof.

Letzter Tipp:
Wenn man's einfach nicht hinkriegt: Die 20 Selbstwickler verkaufen und 2 oder 3 Fertigcoil VDs kaufen.

Und damit is das Thema für mich jetzt endgültig beendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es sind "nur" 10
Und es funktioniert einwandfrei mit den womöglich todbringenden wattepads
Interessanterweise lebe ich aber noch ^^
Sehe absolut keinen Grund mehr auf coils zu switchen
Und auch wenn hier alle Purzelbäume bis zur Vergasung schlagen......bleibt es immer noch mir alleine überlassen welche Watte ich verwende
Wenn es jemanden stört, und er dann Befriedigung erlangt, darf er aber gerne vorbei kommen und für mich die Watte einziehen
Im Grunde selbes Spiel wie mit dem Nikotin senken
Nur ich allein entscheide wie und wie schnell
Ich zwinge ja auch keinem etwas auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so nen Panzer verlieren/vergessen? :eek:

Hoffe auch dass das Gerät wieder nach Hause kommt - wäre schade drum.
 
Sehr löblich zu versuchen, die Kombi zurück zum Besitzer zur bringen. Gibt mehr als genug Leute, die das Set eingesteckt hätten.
 
Drücke die Damen, dass die Kombi wieder nah Hause findet.

Und beide Daumen hoch für die Ehrlichkeit. Schön sowas zu sehen! [emoji106][emoji4]

Interessanterweise lebe ich aber noch ^^

Herzlichen Glückwunsch, diese Aussage disqualifiziert dich endgültig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich raffe es echt nicht
Selbst wenn ich Watte direkt aus fokushima verwenden würde, wäre dies immer noch meine Entscheidung
Was zum Geier ist dein Problem daran?
Ist doch nicht normal.......

Ab sofort beste ich darauf das du wieder mit dem Rauchen beginnst und mit dem Dampfen auf hörst
Wenn du mir vorschreibst welche Watte ich verwenden muss ist das genau so mein Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott verdammt, bist du echt so beschränkt?

Hier geben die gefühlt 10 Leute immer und immer und immer wieder die selben Ratschläge, die du immer wieder gekonnt ignorierst.

99% der Leute hier könnten den Crius mit jeder Watte wickeln, die sie in die Finger kriegen. Du kriegst es nicht hin. Man rät dir zu nem anderen (Fertigcoil) VD. Du ignorierst es.

Du knallst dir ggf. gebleichte Watte in die Lunge... Wir raten dir, es lieber sein zu lassen...

Du “konterst“ mit: Ich lebe aber noch... Glückwunsch... Leute die jahrelang Asbest eingeatmet haben leben auch noch. Gesund sind sie aber nicht.

Wir sagen dir alle, dass deine Art das Nikotin zu reduzieren totaler Quatsch ist... Du ignorierst es...

Du hämmerst uns mit deinen Problemen zu, nimmst aber keinen einzigen Rat an.

DAS Problem habe ich...

Aber anscheinend bist du Mr. Allwissend und wir hier sind alle zu doof.

Und jetzt langt's mir wirklich, sonst reg ich mich noch auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jemals gefragt wie ich das Nikotin senken soll?
Oder habe ich jemals gefragt ob ich die Wattepads verwenden soll?
Oder ob ich mir 10 mal den selben Verdampfer kaufen soll?

Ich kann mich auf die drei Punkte bezogen an nichts erinnern.
Also hör auf mir mit MUSS deine Meinung auf zu zwingen
Oder schreib ich dir irgendetwas vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich anfangs bein Bellus genauso agiert hätte wie Tech, würde der mir beim Befüllen immer noch jedesmal absaufen. Bei dem ist mir die ersten Wickelversuche immer 1-2ml durch die Airflow gelaufen, wenn ich den Befüllt habe.
Ich habe mich dann einfach mal schlau gemacht und Ratschläge befolgt. Solltest du auch mal tun Tech!
 
Ich habe jeden, wirklich jeden Ratschlag Punkto Wicklung und Watte befolgt
Mach 3er Wicklung
Mach 2,5er Wicklung
Mach 6 Windungen
Mach mehr/weniger Watte rein
Mach dies, mach das
Zufriedenstellendes ergebis hatte ich dennoch nicht

Ok......vileicht liegt es auch an der base von Amazon
Das sie wirklich komplett rein und deshalb der Nachfluss so schlecht ist
Vileicht muss ich da 10% oder gar noch mehr Wasser dazu kippen
Ich merke ja das sie immer noch relativ dickflüssig ist wenn ich sie mit der perfusor spitze abmische
50/50er vom offliner mit 10% Wasser verdünnt lies sich damit blendend aufziehen
62,5/27,5/5 PG/VG/H2O aber nicht......da muss ich sie erwärmen damit das aufziehen gut funktioniert
TC funktioniert ja auch erst so halbwegs seit ich 5% Wasser dazu mische
Bei 70/30 PG/VG ging das absolut gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jemals gefragt wie ich das Nikotin senken soll?

Nein, hab ich auch nie behauptet. Du hast uns aber oft genug erzählt. Und wir haben dir oft genug gesagt, dass diese Herangehensweise einfach Quatsch ist...

Oder habe ich jemals gefragt ob ich die Wattepads verwenden soll?

Natürlich hast du gefragt, was wir für Watte verwenden. Wurde dir von mehreren Leuten beantwortet. Du kommst damit nicht klar und kaufst dir ggf. gebleichten Scheiß...

Oder ob ich mir 10 mal den selben Verdampfer kaufen soll?

Nö, dazu hab ich (und auch andere, meine ich mich zu erinnern) dir nur meine Meinung kund getan.

Also hör auf mir mit MUSS deine Meinung auf zu zwingen

Ich zwinge dir überhaupt nichts auf, ich und die anderen versuchen dir zu helfen.
Von "tu dies!" und "tu das!" hab ich nicht ein Wort geschrieben.

Ich habe jeden, wirklich jeden Ratschlag Punkto Wicklung und Watte befolgt
Mach 3er Wicklung
Mach 2,5er Wicklung
Mach 6 Windungen
Mach mehr/weniger Watte rein
Mach dies, mach das
Zufriedenstellendes ergebis hatte ich dennoch nicht

Was schlicht und einfach der Grund für unsere Ratschläge ist, mal einen anderen VD zu testen, statt an deinen 10 Crius(en?) zu verzweifeln...

Ok......vileicht liegt es auch an der base von Amazon
Das sie wirklich komplett rein und deshalb der Nachfluss so schlecht ist
Vileicht muss ich da 10% oder gar noch mehr Wasser dazu kippen
Ich merke ja das sie immer noch relativ dickflüssig ist wenn ich sie mit der perfusor spitze abmische
50/50er vom offliner mit 10% Wasser verdünnt lies sich damit blendend aufziehen
62,5/27,5/5 PG/VG/H2O aber nicht......da muss ich sie erwärmen damit das aufziehen gut funktioniert

Mein Crius läuft mit stinknormaler Muschiwatte mit 100% VG Liquid. An der Base kann es also nicht liegen.

TC funktioniert ja auch erst so halbwegs seit ich 5% Wasser dazu mische
Bei 70/30 PG/VG ging das absolut gar nicht

Die Funktionalität von TC hat mit dem Mischungsverhältniss der Base rein gar nichts zu tun.
 
Was ist muschiwatte?

Die Pads waren nicht geplant sondern ne Notlösung die sich Punkto Nachfluss als viel besser gegenüber der bisherigen heraus stellte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Tüte gerade nicht zur Hand, aber könnte sogar GENAU Die sein.

Hatte mir vor Jahren mal 5 Säcke aus China mitgebracht, das sollte bis an mein Lebensende reichen.

Und ja, die Puffwatte ist so gut wie das Selbe. Da würd ich erstmal nicht doppelt bestellen.
 
Ok. Dann ordere ich mal die
Aber lass mich bitte zumindest einstweilen die Pads verwenden
Auch wenn es womöglich nicht ganz so gesund ist.
Sicher ist ja auch garnicht das sie es ist.....müsste man beim Hersteller erfragen
Mir fehlt die Motivation noch nen Packung von der vorherigen zu kaufen und mich damit rum zu ärgern
Bin im Moment echt happy das ich mal 100ml durch dampfen kann und nicht alle 25ml neue Watte rein packen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt, ich persönlich finde die Puff Watte besser als die Muschi Watte. Nicht so fest gepresst und dadurch fluffiger.
Was ein scheiss, einhändig zu schreiben :(
 
Wie gesagt, tu was du nicht lassen kannst.
Wir können dir davon abraten, verbieten können wir's nicht.

Wie erwähnt, ich persönlich finde die Puff Watte besser als die Muschi Watte. Nicht so fest gepresst und dadurch fluffiger.
Was ein scheiss, einhändig zu schreiben :(

Ich zerrupfe meine Muschiwatte immer ein bisschen, wodurch sie fluffiger wird und rolle dann den Strang. Hab das Puffzeug selber aber noch nicht getestet, da keine Notwendigkeit bestand. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil die Mujiwatte schon eine gewisse Form hat finde ich ich deutlich besser.
Schere raus, einen Streifen abschneiden, etwas rollen und fertig.
Bei der DM-Watte muss man immer einen klumpen rausholen, den erstmal auf die richtige größe bringen und deutlich mehr bearbeiten damit man
das irgendwie durch die Coil bekommt.

Hab mir auch mal so ne Vorratspackung von der Mujiwatte geordert und seit dem Wickel ich mit keiner anderen.
Hält ja auch ewig so ein Pack :d

Und etwas zerrupfen tu ich meine Streifen dann auch immer.
Die oberste Schicht zieh ich immer noch mit einer Pinzette ab, dann ist sie wirklich fluffig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh