[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wie dick sind denn die beiden?
Also puff und muji?
Bei den Pads ist es nämlich so das die dicke ziemlich genau passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier aktuell die Hartmann Bio Watte, die Fiber Freaks No.1, die Cotton Bacon V2 und doe Puff. Sollte noch einige Zeit halten.
 
Achsooo
Dachte das wären auch Pads
Das zurecht formen der V2 hasse ich inzwischen
Bei den Pads brauch ich nur zu schneiden und durch ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Verarbeitung ist etwas umständlicher und sie hat einen stärkeren Eigengeschmack aber sie ist haltbar. Wenn der Geschmack erst voll da ist (5-10ml dauert das), hält die ewig, sofern mann keine agressiven Aromen nutzt (Menthol z.B.).
 
@side
Hört sich gut an. Aber hab meine Sünden schon bei der V2 abgebüßt

@thevox

Könntest du mir bitte deine muji Messe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.

3mm vielleicht. 2,5 wenn die beiden äußerten Schichten ab sind.

Ist aber völlig Latte, wie dick die Watte ist. Wird so oder so erst gezupft und dann zu nen Strang gerollt.

Einfach abschneiden und rein hab ich noch nie gemacht. Dann fällt Sie zu schnell zusammen, ist nicht “ordentlich“ rund und sitzt somit nicht vernünftig in der Wicklung. (Meine Meinung)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja bei meinen Pads geht es gar nicht anders
Die kann man wegen den kurzen fasern nur mit haut verwenden

- - - Updated - - -

Verwendet ihr bei der Puff Watte die M oder L Größe?
 
Bestellt .....Puff in M und Muji
Mal schauen wann die beiden einschlagen

Paar neue Baker hab ich letztens auch mit genommen da von den bisherigen kaum welche lagernd waren



Offliner meinte auch das er vermutlich keine mehr bekommt weil sich was geändert hat
Er meinte das Baker jetzt nicht mehr russisch sondern in deutscher Hand ist
Die Glasflaschen sind noch die alten Aromen wenn's wahr ist und die blauen aus Plastik die neuen
Angeblich sind die Neuen auch weniger intensiv

Irgendwie hab ich da so ne Vermutung das die neuen umgefüllte Eisaromen sind
Speziell wegen Bratapfel, denn ist ja jetzt kein all zu gängiges Aroma und gibt es sowohl bei Baker als auch Eisaromen

Hier die Sticker mit den Unterschiedlichen Hersteller

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand eine gute Empfehlung für einen Fertig-Verdampfer / Tank? Cubis Pro ist nach wie vor top, ich will aber mal neues Spielzeug, und den Melo 3 Mini finde ich jetzt nicht so überzeugend. Sollte 3ml+ fassen und auf den iStick Pico passen (iirc max 24mm)

Danke schonmal

edit: DL!
 
23mm beim Pico :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben ein liquid noch etwas mit Wasser auf Ca 65/25/10 PG/VG/H2O aufgedünnt
Denk das bleibt nun so. Echt top Nachfluss

Werde mal nen crius mit V2 bewatten und testen ob es nun funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer

Das mit den Bakers Aromen ist Schwachsinn. Es hat sich einfach jemand gefunden der die nach Deutschland importiert ;) .
Sowieso wahnsinnig das Shops dafür knapp 5€ verlangen, wen man sie selber für ca 1.30€ bestellen kann :fresse2:.

Kleine Frage in die runde, wo habt ihr eure Bunker Basen bestellt ?
 
@Techtrancer

Das mit den Bakers Aromen ist Schwachsinn. Es hat sich einfach jemand gefunden der die nach Deutschland importiert ;) .
Sowieso wahnsinnig das Shops dafür knapp 5€ verlangen, wen man sie selber für ca 1.30€ bestellen kann :fresse2:.

Kleine Frage in die runde, wo habt ihr eure Bunker Basen bestellt ?
Wo kann man die um 1,3€ bestellen?
Ist ja der Hammer um den Preis

Hab schon im WWW gesucht aber leider nur deutsche Anbieter gefunden

- - - Updated - - -

Hab eben ein liquid noch etwas mit Wasser auf Ca 65/25/10 PG/VG/H2O aufgedünnt
Denk das bleibt nun so. Echt top Nachfluss

Werde mal nen crius mit V2 bewatten und testen ob es nun funktioniert
Maaaaaaan ......ich doktere da an Watte und Wicklungen herum wie ein gestörter.......und dann liegt es an zu wenig Wasser in der Base :wall::wall::stupid:

Hab jetzt auf Ca 62,5/22,5/15 PG/VG/H2O verdünnt............die V2 funktioniert tadellos und macht bei 40w schon Dampf und Geschmack wie Sau

Größerer Tank wär jetzt aber gut
50ml oder so^^
Nicht normal wie schnell da der Crius leer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran, dass deine Wattierung einfach ned gut ist. Bei mir läuft der crius wie gesagt mit 50/50 ohne Probleme (so wie alle anderen vd) und das ist sehr dickflüssig im vergleich zu deiner wassersuppe. Aber gut, wenn es nur so läuft, dann ist das halt so.
 
Mein Crius läuft sogar mit Silikatschnur, wenn ich ihn passend wickel.

Genau so gut läuft er mit 100% VG mit jeder Watte die ich hier hab.

Es muss also an deiner Wickelkunst liegen und nicht an der Watte (oder Wasser im Liquid).

Edit: 15% Wasser... Da kann ich ja fast inne Sauna gehen... [emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schmeckt top
Aber ich habe ja schon öfter erwähnt das 67,5/27,5/5 dickflüssig sei als 50/50er vom offliner
Die 50/50er vom offliner konnte ich mit 1,2er Kanülen nicht mehr aufziehen
Zu der 50/50er 10% Wasser dazu und es funktionierte zu Smok Zeiten auch mit 1,2er Kanülen gut
Mit der fetten perfusor Spritze ging es auch ohne die 10% Wasser
67,5/27,5/5 Mit dem VG & PG von Amazon ging aber nicht mal mit der perfusor Spritze aufziehen.
Obwohl es eigentlich dünn genug sein sollte
Müsste beim abmischen mit den Aromen die base in Mikrowelle erwärmen damit ich sie mit der perfusor äugt aufziehen konnte

Drum Schlussfolgere ich aktuell das die 50:50er vom offliner mit Wasser verstreckt war
Das PG und VG von Amazon aber nicht

Bin immer mehr auf den Shop angepisst......verstecken und dann noch 22€ pro Liter verlangen
Der bekommt fix kein Geld mehr von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Crius läuft sogar mit Silikatschnur, wenn ich ihn passend wickel.

Genau so gut läuft er mit 100% VG mit jeder Watte die ich hier hab.

Es muss also an deiner Wickelkunst liegen und nicht an der Watte (oder Wasser im Liquid).

Edit: 15% Wasser... Da kann ich ja fast inne Sauna gehen... [emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe den Crius zwar nicht aber ich muss dir recht geben. Ich habe heute bei Crazy Liquids 4 Crius gewickelt und keiner war am Kokeln oder am Siffen. Habe die sowohl mit der Hartmann als auch mit Muji gewickelt (für Kunden dort).
Btw. mein Computerbereich gleicht immer mehr einer Drogenküche. Zig Flaschen, Aromen, Base und meine ganzen Medikamente :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@thevox

Ev Test ich nochmals mit 10%
Bei 15% funkt aber auch Pistazien von Baker top.
Das war abgesehen von Heidelbeeren (mit farbzusatz) das Watte mordendste Aroma von Baker welches ich bisher hatte
Die klaren Liquids funktionieren sicher auch mit 10% einwandfrei
Heidelbeeren werd ich wohl erst wieder anmischen wenn ich nen Tröpfler habe

@pirate
Wie sind eigentlich deine Schoko eisaromen farblich nach dem reifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Watte leidet eigentlich bei jedem Liquid gleich viel/wenig. (Die fällt halt irgendwann in sich zusammen...)

Dunkle Liquid verkrusten nur die Wicklung schneller.

Mein einer Engine läuft auf Dualclapton und stinknormaler Muschiwatte mit Bottermelk Fresh seit 7 Wochen ohne das ich einmal Hand anlegen musste.

Beim zweiten mit dem selben Setup und Vanille-Mocca Liquid kann ich spätestens alle 2 Tage die Watte rausnehmen und ner ordentliche “Dryburn - Kaltwasser - Kur“ unterziehen, weil der Draht einfach total zugebabbt ist. [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das nicht aber das Bottermelk von Twisted verkrustet die Coil vom übelsten. Ich bin von Twisted zu Mixxd Flavours gewechselt und die Coil bleibt länger "sauber", dazu ist das Frische Buttermilch von Mixxd deutlich ergiebiger. Twisted gibt ein Mischungsverhältnis von 10% an, Mixxd zwar auch aber da reichen 5% dicke aus. Dazu riecht und schmeckt es einfach frischer.
€dit: Verdammt jetzt hab ich das hier geschrieben und dabei voll vergessen, das ich den Tornado nachfüllen wollte. Fast nen Dryhit gehabt :fresse:
 
nun jetzt auch mal, günstig nen selbstwickler für die pico geordert
mal gespannt wie sich der kleine moradin auf der pico schlägt :)

denke, jedenfalls besser als der aspire cleito...der momentan verbaut ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh