[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab das von Mixxd ja jetzt auch schon in verschiedenen Mischungen probiert.

Ich muss das genauso mischen wie das Twisted um da was zu schmecken.

Allerdings mische ich die beiden Aromen jetzt 50/50.

Twisted gefällt mir pur vom Geschmack wesentlich besser. Beide Aromen gemischt ist aber richtig gut.

Edit: Also bei mir lebt ne Wicklung verdammt lange mit Bottermelk. kA wieso die bei dir so schnell zusifft. [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geht ihr eigentlich beim mischen vor?
Wenn bei Aromen einzeln angenommen mit 10% gut sind....
Mischt ihr dann je 10% oder je 5% Bzw 6/4% wenn eines etwas Dominanter sein soll?
Oder mischt ihr beide mal einzeln ab und tüftelt dann am Mischungsverhältnis herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich beide mit ihrer normalen Mischung - 10% sind ja vom Gesamtliquid, wenn du da auf einmal nur 5% nimmst haste nur den halben/schwächeren Geschmack...


Ergo: Wenn du 2 mit 10% zu mischen hast und beide kombinieren möchtest, solltest du auch jeweils 10% reintun... Das andere ist dann individuell - das muss jeder für sich selber herausfinden.
 
Huiiiii
Sprich wenn man da zwei mischt die der Hersteller mit 15 oder gar 20% angibt, dampft man dann ja schon fast pures Aroma ^^

Wie sind jetzt eigentlich deine beiden Schokolade Aromen von Eisaromen Punkto Farbe nach dem reifen Bzw Watte Verstopfung Bzw Verkrustung der Wicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das siehst du falsch.

Die einen Hersteller konzentrieren halt weniger, die anderen mehr - so wird eher ein Schuh draus. oder denkst du wirklich das z.b. bei Twisted 15% reines Aroma drin sind? :d


Wg. den Eisaromen: Schoko bleibt sehr hell, Dunkles Schoko wird tatsächlich dunkel. Ersteres verkrustet nahezu kaum, zweiteres verkrustet sehr stark - schmeckt aber auch besser. :fresse:
 
Ist schon klar das das nicht ganz pur ist
Batnut hat mir zwar echt gut geschmeckt, aber bei 10%+ kauf ich das nicht mehr
Da wären ja kippen günstiger
Plätzchen von Flavour Art ist auch der Hammer......aber auch 5%
Finde irgendwie alles über 3% bei Preisen von 5€/10ml als viel zu teuer

Hast du bei dunkler Schokolade schon versucht den Wasseranteil zu erhöhen?
Pistazien von Baker krustet auch Vollgas. Bei den jetzigen Ca 15% H2O hält es sich aber echt in Grenzen
Mit den vorherigen 5% war das fast undampfbar
Jetzt mit 15% kann ich da bei 60w ohne Probleme nen Stunde durch dampfen
Wohlgemerkt im Freien bei derzeit tiefen Temperaturen
Indoor langen 40w um Längen
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich 2 Mixe(beide angenommen 5% normal) dann beide zusammen auch nur bei 5%
bei Pirate85 hab ich das so verstanden das er dann verdoppelt, das wäre unlogisch:shake:
angenommen du mixt 10 Aromen mit 5%, bist du ja dann schon bei 50%
wenn du nun 2 Hast die unterschiedlich sind, musst du rechnen zb.
Aroma 1 10% auf 10ml = 1ml
Aroma 2 5% auf 10ml = 0,5ml
bei 50% Aroma Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Du halbierst damit aber den Geschmack den das Aroma standardmäßig hat - ergo hast du im Extremfall nahezu keinen Geschmack. Das was du schreibst ist unlogisch ;)

Anders Beispiel, auch wenns viele hier vielleicht nicht mehr kennen:

Bei unseren Mopeds früher fuhr man ein 1:25 oder 1:33 Gemisch aus Benzin und Öl, im Winter tat man noch etwas Petroleum hinzu um das Kondenzwasser im Tank zu binden... wenn man dort dann das Öl reduziert hätte um den Gehalt der "Fremdstoffe" im Benzin gleich zu halten, hätte der Motor u.u. nicht genügend Schmierung erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal wenn du 2 Liquids mischst die mit 5% Aroma sind, dann kippst du beide zusammen, ohne noch Aroma da zu zu Mischen oder? also wenn du 10ml hast mit 0,5ml Aroma, hast du dann 20ml mit 1ml Aroma(2 Aromen) ,also immer noch 5%
und mit deinem Moped, wieviel hast du rein gekippt, wie ich das noch in Erinnerung hab war das nur ne Verschluss Kappe voll

@Pirate85 hab gesehen das ich da ein Zahlendreher hatte, besser gesagt verrechnet :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja soweit richtig Ric, nur das Problem: Was passiert wenn du nen Liquid einzeln auf einmal nur noch mit der Hälfte mischst? Es schmeckt nicht mehr oder nach nix... das ganze dann 2x und du hast irgend ne Pampe die nach fast nix schmeckt.

Das ist zumindest meine Erfahrung - ich habs zu Anfang genauso gemacht. Deshalb haben denke ich auch die Twisted Mischaromen und diverse andere solche hohen Mischverhältnisse...
 
Kommt bei mir auf die Aromen an.

Twisted Bottermelk mische ich normal mit 12%.

Wenn ich jetzt mit dem Mixxd Buttermilch mische, nehme ich 7% Twisted und 5% Mixxd.

Da es quasi der gleiche Geschmack nur mit leicht anderen Nuancen ist.

Mische ich aber Kirsche und Banane welche normal einzeln mit 5% gemischt werden, kommt auch von beiden je 5% in das gemischte Liquid, da ich von beiden Aromen den vollen Geschmack haben will.

Würde ich beim KiBa z.B. die Kirsche etwas dominanter haben wollen, würde ich 5% Kirsche und nur 3% oder 4% Banane nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Pirate85
schau mal: klick mich
wusste gar nicht, dass das auch nen dampfer ist :fresse2:
 
Wollte ich vorhin auch schon posten. :wink:

Joa, viele ausm Rap-Biz dampfen. :) (PA Sports bspw. auch)
 
Nennt es nen Insider. :fresse:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Sag Pirate.....sind die zwei Schokolade Aromen eigentlich süß?
Bzw wie kann man sie in etwa mit dem Karamell Nuss von Baker vergleichen?
Das hast oder hattest du ja glaub ich auch.
War bisher mein Schokolade Ersatz aber bekomm ich in Wien vermutlich nicht mehr bei dem Offliner der Baker führ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wickelt ihr eigentlich den Kayfun V5?
Clapton war bei mir murks, also nur noch 7-8 Windungen 0,32er auf 2,2mm.
Habe auch das Gefühl, dass der Eigengeschmack von Titan beim Eindampfen deutlich geringer ist, als der von Kanthal.

Jemand eine Idee für eine schöne Geschmackswicklung auf dem V5? Bei Youtube gibts ja die verrücktesten Wicklungen, schlauer werde ich dadurch nicht, weil jeder sagt, es ist die Beste ^^

Dampfe den so auf 25-30 Watt mit 3mg.
 
Puh... Auf meinem letzten Kay hatte ich noch ne 12 Winder Microcoil aus .30er Kanthal...

Is aber schon ewig und drei Tage her. [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Tech: Nope habe nur die Schoko und nen Kokos.

Wg Kayfun V5: Habe dort ne 8 Winder 3mm mit Titandraht drauf - geht einwandfrei und schmeckt top. :)

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Hab am Wochenende mal was richtig gutes für mein gesamtes Verdampfer-Sammelsorium gefunden. Einzig der TFV4 fehlt auf dem Bild.

DSC_1860.jpg

Wer errät, wo ich diese tollen Acryl-Ständer her habe?!
 
Joah, gute Richtung. Ausm DM. Sind eigentlich Lippenstift- / Kajal-Ständer. Aber sind super geil passend für Verdampfer. Sogar der dicke OBS Engine passt rein. Die Teile kosten irgendwas um die 3-4 Euro.
 
Das ist ja geil. Ich war gerade vorgestern beim DM. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir so ein Ding mitgenommen.

Dann aber auf jeden Fall beim nächsten Mal. Sieht auch noch gut aus. :)
 
Wo bestellt ihr eigentlich immer eure Aromen?
Hab momentan nur süßes Zeug daheim (Kirsch und Apfelstrudel), will aber malwieder was erfrischendes haben :fresse:
 
Ich bestell immer bei Intaste. Sehr schnelle Lieferung und große Auswahl.
Vielleicht noch OWL, die haben auch Basen in großen Gebinden.
 
Ich bestell garnicht, ich geh in verschiedene offline Shops und gucke was die da haben. Sei es dampfkönig24, german flavours, highend smoke, crazy liquids oder sonstige, ich kauf die liquids liebet vor Ort. Da kann man dann auch meist noch ein Käffchen trinken und etwas Quatschen. Apropo offline shop, das kann auch mal übel enden und man kauft gleich noch hardware. Heute hatte ich zum Glück zu wenig Geld dabei, sonst hätte ich noch einen engine und einen limitless für je 29€ mitgenommen:fresse:
 
hehe das kenn ich, zum glück haben die 2 offliner bei mir net so viel auswahl
problem jedoch, dass se bei mir intaste eröffnet haben und es net so weit von der firma ist
wäre mal mittagspausenshopping angesagt :fresse2:
 
Hier im Pott ist es gefährlich, da hier quasi ein Laden neben dem anderen ist.
Hier in Essen z.B. Dampfkönig 24 mit einer Filliale, German Flavours mit einer Filliale, Club der Dampfer, Dampf Company, e Smoker in Rüttenscheid und Borbeck und noch einige bei denen ich nie war :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh