[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Na endlich. Mein per Express bestellter Merlin ist in DE angekommen. Mal sehen, wie lange DPD für die Auslieferung braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Muji Watte war schneller





Gleich mal nen Crius damit bewattet.......Gefühlt 1000 mal einfacher als mit der V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Muschi Watte ist nicht schlecht aber ich benutze da lieber die Hartmann Bio Watte bzw die Cotton Bacon. Die halten einfach länger und fallen nicht von jetzt auf gleich zusammen.
 
Die V2 hatte ich bisher
Finde ich aber echt mühsam bei der die richtige Mengen zu erwischen
Zudem auch noch teuer

Bei der muji muss man sich nur einmal rumspielen und heraus finden wie breit man die Streifen schneiden muss und dann geht es ratz fatz

Ist ein Riesen Vorteil bei lauter gleichen Verdampfer wie bei mir.
Müsste mal alle zugleich neu machen und Zeit stoppen, aber denk inklusive säubern, ausglühen und neu bewatten gehen fix alle 10 Crius innerhalb ner 3/4 h

Bin mal gespannt wann die Puff Watte geliefert wird und wie sich die gegenüber der Muji macht
 
Zuletzt bearbeitet:
8492add83667c8723ff1ba92a4b2e72b.jpg


Hab mal grad auf die schnelle aufgebaut. Fazit: zu wenig Akkuträger.
Fazit 2: beim nächsten mal passt wahrscheinlich nicht mehr alles aufs Bild :fresse2:
Ich glaub das ist auch nicht alles. Hier fliegt noch der ein oder andere Tröpfler in seiner Kiste rum. Akkuträger müsste ich glaub ich alle gefunden haben...
 
Die Muji gefällt mir immer besser muss ich sagen
Bei 62,5/22,5/15 PG/VG/H2O kann man sobald das Liquid mal warm ist den Crius Plus mit auf der Alien eingestellten 220W dampfen
Ne Ijoy Max Quad wär da echt ne Überlegung wert

Mir wurde hier vor längerem mal ein günstiger großer TRöpfler auf Fasttech empfohlen....
War das der Temple mit 30mm oder ein andrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute musste ich für 29€ den Engine beim Dampfkönig einfach mitnehmen. Der Preis ist für nen Offi eigentlich unschlagbar.
 
Weil man gerne den lokalen Handel unterstützt, auch wenn man da mal ein wenig mehr zahlt.

Ich warte immer noch auf den neuen Batch Aliens... Regt mich voll auf, dass es den noch immer nicht gibt...

Dazu gibt's dann nen schwarzen Ammit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig, online bestelle ich nur das, was ich vor Ort nicht bekomme. Im Offi setzt man sich dann noch gemütlich hin, trinkt einen Kaffee und unterhält sich gut. Dazu gibt es da auch Beratung und sofortige Problemlösung, was du beim Onlineshop nicht hast.
Hab ich den Kunden im Laden, in dem ich gejobbt habe auch gesagt, wenn die mit Internetpreisen kamen.
 
Nachvollziehbar
Jedoch bei manchen offliner gibt's Apothekerpreise und auch teils weniger Beratung alsdenn mehr die Strategie "wie nehme ich dem Kunden möglichst viel Geld an".......soetwas würde ich nicht Supporten
 
Von solchen Händlern kenn ich hier in der Region nur zwei, wovon einer inzwischen Dicht ist und der andere kurz davor.
 
Dann sind die deutschen Shops wohl besser, ich kenne hier im Umkreis von 50km etwa 20 Shops von denen aktuell nur einer scheisse ist.
 
Jemand nen Erfahrungsbericht zur SMOK Alien 220W TC Box? Mein HWV sagt laut und deutlich HW :fresse2:

Warte seit ewig auf den neuen Batch.

Der Erste hatte Probleme mit'm Chip, der Zweite kommt einfach nicht in die Shops. Keine Ahnung, ob der inner noch nicht fertig ist.

Ansonsten n super Teil.

Ein, zwei Leute hier bemängelten die Haptik, ich find die mega gut. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soweit ich weiß, handelt es sich da um Firmware Probleme, die nach einem update behoben sein sollten. Ich bin einer von denen die die haptik bemängeln. Mir wirkt der einfach zu billig in der Hand. Mag ja ein gutes Gerät sein aber rein vom Gefühl her, ist es nichts für mich.
 
Naja ich sag mal so, schlimmer wie ne Cuboid wo sich die Oberflächenbeschichtung auflöst als hätte man Säure an den Pfoten kanns nich sein :shot:
Das blöde is halt, ich kann nur online bestell oder ich fahr irgendwo in Westen (denk ma Nürnberg oder so, sind ja nur ca 330KM...) bis ich nen Offliner find der ne anständige Auswahl da hat, wir ham hier ja nüscht im Osten :heul:
Aber ich lass mir auch gern Alternativen vorschlagen die preislich und auch sonst (2x18650er wegen der Laufzeit) ähnlich sind, ich will nen 25mm Verdampfer (fragt sich nur welchen...) und eventuell zwischendurch auch mal nen Wotofo Troll V2 drauf betreib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das teil viel zu groß und schwer ist und 400 Watt kein Mensch braucht.
 
400 Watt ist absoluter schwachsinn, das kannst du gar nicht verarbeiten. Der Druck auf die Lunge wird so enorm das du das nicht erträgst.
 
Kein Kommentar, nur - er weiß immer alles.
 
@Smokealot: hab zwei von den Aliens, mein Kumpel hat sich einen in Silber geholt. Hab einen seit 2 Monaten in Betrieb, schaut immer noch top aus (bis auf das etwas verkratzte Display), hab auch keine Probleme mit der neuesten Firmware. Ich find dass der super in der Hand liegt!
 
In der Hand liegt die Alien echt gut

Aber sie ist ne Zicke
Einen meiner Crius erkennt sie gar nicht
Und hätte es auch schon mal das sie gar keinen erkannt hat und nur "Short Atomizer kam"
Nach ner Weile ohne Akkus war die Fehlermeldung dann weg

Bei den ausgelesenen Amper dürfte es auch irgendwas haben
Bei ner 0,2 Ohm Wicklung steigen die Amper wenn man mit den Watt hoch geht
Bei ner 0,44er Wicklung macht es keinen Unterschied ob 100 oder 220w eingestellt sind

Und wenn die Akkus geschätzt 3/4 leer sind, kann man dampfen mit viel Watt vergessen
Knickt dann leider ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist physisch bedingt... wenn die Akkus nicht mehr Leisten können, kann der Chip nicht mehr genug transformieren... das ist bei ALLEN Akkuträgern so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh