[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

War kurz zu Hause, da meine Freundin krank ist und paar Pflege-Sachen brauchte.
Also auch mal fix den Merlin gewickelt :fresse2:

uc


Schmeckt gut, dampft gut, aber von der 2,4mm Luftschraube hatte ich mir etwas mehr Zugwiderstand erhofft. Mit fast geschlossener AFC geht es aber.
Driptip ist leider nicht so meins. Material ist zwar das Richtige, aber mir oben einfach zu dick, da ich mir die Driptips nicht in den Mund schiebe, sondern nur gegen die Lippen presse. Habs es also direkt mal gegen mein Lieblings-Driptip ausgetauscht.
Muss aber noch bisschen mehr Dampfen um entscheiden zu können, ob bei mir der Merlin den FeV3 als M2L-Gerät ablösen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Meinung Lothar meinte in der FB Gruppe. Alles was nicht am lager ist verschwindet von der HP.
Im Moment sehe ich nur 50/50 Base mit 6mg Nikotin
 
jepp, alles was nicht lagernd ist...wird nicht mehr auf der hp geführt
 
Die RBA von kanger habe ich, ist mir aber etwas klein und bekam bei meinem high VG Liquids nicht genug Nachfluss, seltsamerweise bekam ich nur Probleme, nachdem ich lange nicht gezogen hatte, nur dann schmeckte es etwas angebrannt.

Eine bessere Alternative wäre wohl sich den Protank 4 zu holen und dessen RBA, dort ist nämlich ein Velocity Style Deck als RBA und diese passt dazu in den Sub/Toptank.

Aber für RBAs hab ich halt andere wie den kayfun, Serpent Mini, Tornando Nano (Bei dem ich es immer noch nicht hinbekomme mit nicht siffen, oder dry hits).

Ging mir wirklich nur um die Fertig Coils, denn dieses letzte Update der Coils hat für mich alles zerstört, was ich die letzten 2 Jahre am kanger Subtank toll gefunden habe, wenn ich mal nicht wickeln wollte. Die Aspire Coils sind auch gut, aber die von kanger waren mir etwas lieber und schmeckten mir etwas besser.

Bei manchen Liquids war der geschmack sogar manchmal besser oder zumindest gleichwertig mit der von RBAs, was mich auch jetzt noch erstaunt.
 
Also irgendwie will es nicht so recht mit den Firmware Update
Weder Istick noch Alien werden erkannt
Jemand von euch ne Idee woran es da liegen könnte?
W7 ist eigentlich frisch installiert und beide laden sobald sie angestöpselt sind


Und kann es sein das die AT nicht nur Ampere limitiert sonder auch Spannung Limitiert sind?
Denn wenn ich nen Crius mit 0,43 Ohm an der Alien habe, ändert sich ab Ca 100w weder die Spannung noch die Ampere
Spannung ist dann Ca 6,9v und Ampere Ca 15
Wenn ich nen Crius mit 0,3 Ohm drauf Schraube habe ich Ca 6,4 Volt und 25 Ampere
 
2 Akkus in Reihe = ~6,9V ... Die Chips können nur das umwandeln was da ist, irgendwann sind Grenzen. :wink:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate

Klingt logisch
Hätte ich auch selbst drauf kommen können
Aber echt Ärgerlich.....ich finde Claptons aufgrund der Trägheit angenehmer beim Dampfen als 0,5er V2A
Bilde mir ein das es beim Dünnen Draht auch eher kokelt

@strika
Hab zuerst irgendein Kabel genommen
Dann das Original vom Istick
Aber brachte keine Besserung
Auch unterschiedliche USB Anschlüsse brachten nichts
Hab Front, Rear und rear USB 3 versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde mir ein das es beim Dünnen Draht auch eher kokelt

Logischerweise, ja. Umso dünner der Draht, desto schneller wird er heiss. Wenn man dann die Wattzahl nicht an die Wicklung anpasst, dann kann es schon mal eher kokeln. Also Deine 666 Watt sind nicht immer passend. ^^ Ich empfehle die Steam Engine, um grob die Wicklungen zu planen. Dabei dann den "Heat Flux" im Auge behalten.

LG
 
Geniale Seite
Vielen Dank

Hätte aber nicht gedacht das ein 220w AT wie die Alien so schnell an seine Grenzen zu bringen ist
Istick 200w wär ja eventuell ne Überlegung
Aber das der drei Akkus brauch wirft meine gepaarten Akkus durcheinander
Und der große AT von Ijoy scheint ja nicht sonderlich gut verarbeitet und auch nicht langlebig zu sein

Weiß ev wer von euch ob der 400w Smok 4 Akkus in Serie hat oder ob es 2+2 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zurzeit nutze ich einen iStick 40w von Elaf als Akku und Kangertech Subtank Mini mit einem SubOhm Verdamper (0,5 Ohm)
diese "hardware" nutze ich nun schon seit mindestens 6-7 Monaten.
Hab mich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt ... gibts was neues in der Szene ?
Bin kein Selbstwickler oder so. Kaufe immer fertige Verdampfer.
Könnt ihr mir was "wartungsarmes" empfehlen ?
 
Ich war mit meinen smok Nano ansich ganz zufrieden
Sehr klein, bis 30w auch gut zu dampfen ohne das er beim dauernuckeln heiß wurde, coils sehr günstig (glaub 12€ für 5 Stück wenn man online ordert Bzw Fasttech ev auch günstiger) und topfill finde ich bei Smok nach wie vor am besten gelöst

Achja......bei 15% H2O im 50/50er halten die coils gefühlte Ewigkeiten
Ohne Wasser war der coil verbrauch bei mir recht groß
Als dann 15% drin war, verstarben sie bei mir meist erst wenn ich vergas rechtzeitig nach zu füllen und nen dryhit hatte. Ansonsten hielten sie aber dann schon mal locker 2-300ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wenn du den Alien updaten willst --> Akkus raus, anstecken und während des Updatevorgangs den Feuertaster gedrückt halten...
 
Bei Liquidwerk bestellt. Das Lemon hab ich ja schon probiert, und das ist mörderlecker. Das Strawberry riecht auch gut, aber ich muss das erst testen und gebe dann Rückmeldung.
In meinem Büro duftet es auf jeden Fall schon gut :)
 
@side
falls de nen intaste bei dir hast, dort haben se es auch
war heut in der pause am überlegen, es mir zu holen...aber war doch zu knickig nen zwanni für "nur" 30ml auszugeben :fresse:
 
Jemand Erfahrung mit der AsMODus Minikin V2? Find die sehr geil vom Format.
Ene, mene miste, Minikin oder Therion166 :/...oder beide und der Vapor Giant v4 sowieso dazu.... so ein Mist :fresse2:
 
Kann es sein, dass die Fantasia Liquids in nullkommanix die Watte zusauen?

Nicht nur Watte... gibts diverse Videos - ich würde von dem Zeug die Finger lassen, zerfrisst wohl auch Coils massiv und sehr sehr schnell.
 
Klingt uncool, wenns die Coils zerlegt, wie gesund ist das dann für die Lunge?
Puh, das hört sich alles nicht so gut an... Naja lieber mal wegkippen, das ist mir der Geschmack nicht wert falls das ungesund ist (noch ungesünder)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zerfressen liegt am hohen Koolada und Sweetner anteil.
Meine Fiber Freaks zerfrisst es auch sehr schnell, aber die muji Watte hat kaum Probleme damit.
Aber das ne Coil gefressen wird habe ich noch nie gehört o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
In fantasia ist kein koolada drin, die frische kommt von irgendwas anderem, angeblich aus einer chinesischen Pflanze extrahiert, aber definitiv viel sweetener. Ich dampf das Zeug nur im tröpfler.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sorry gerade Hirn Fail gehabt .

Es liegt am Sweetner und ethyl maltol das drin ist. ( So ist es richtig :fresse2: )

Die Frische wird es bald öfters geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat es Malasian Vape mit der Frische bei dem Fantasy Ice etwas übertrieben. Mich schüttelt es jetzt noch, wenn ich daran denke. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh