[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@thevox: so viel Platz ist da nicht zum Aufbohren und wenn du den zu weit aufbohrst, so meine Vermutung, musst du viel mehr mit der Verlegung der Watte aufpassen.
@badsoldier: bis jetzt nix bemerkt vom siffen... Hab ihn auch auf dem gebrushten Pico, eine sehr schöne kompakte Kombi.
@maxpowers: nutze den beiliegenden, aber die zwei die ich hier noch habe passen.
@techtrancer: für ne Singlecoiltank sind 3,5 völlig ausreichend, ist auch so durstig genug...
Du musst nicht immer alles gleich übertreiben!
Hab nen 3,5 Coil mit 0,8 Ohm, kann den genüßlich und geschmackvoll mit 26 Watt dahindampfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Samstag geh ich mal mich selbst beschenken. Vapor Giant v4 und Minikin v2 kommen in die Tüte. So ist zumindest der Plan. Mal gucken was es für leckere liquids dazu gibt :)
 
Versuche mich aktuell, wieder, ein wenig über das dampfen zu informieren.
Was kann man den als Startset (selbst wickeln macht sinn?) empfehlen?
 
Pico und einen Ammit evtl.? Ist zumindest für mich der ziemlich pflegeleichteste Verdampfer bis jetzt.
 
Selbst wickeln ist nicht zwingend nötig. Pico mit dem ultimo oder dem ceravape z.b. die Keramik coils sind 1a und halten ewig.
 
Jepp oder ne vtwo mini mit cubis pro, gibt viele gute kombos wo man nicht selbst wickeln braucht. Die neuen Verdampfer mot fertig coils sind fast alle sehr gut. Pico mit melo3 ist auch was feines, da passen auch die Keramik cools vom target vaporesso.
 
Eben, gleich mit wickeln einsteigen halte ich für kontraproduktiv. Erstmal muss man den durchblick finden, was einem liegt, danach kommt alles andere automatisch. Alternativ der Lemo3 die fertigcoils dafür sind einfach nur krank und die rba davon ist auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von seiner Frage davon ausgegangen, dass er auch selber wickeln möchte... Vielleicht hab ichs ja falsch verstanden.
 
Ich hab es auch so verstanden aber wollte damit nur sagen, das man nicht gleich mit vollgas einsteigen braucht. Vorallem wenn man die aktuellen verdampfer betrachtet. Der HWV erwischt eh jeden früher oder später, daher ist es auch nicht wild ohne selbstwickeln einzusteigen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal besten Dank für die Tipps, mit dem selbstwickeln hätte ich auch gleich meinen/einen Basteldrang etwas befriedigen können :fresse2:
Wie unterschiedlich sind denn die folgekosten von selbstwickeln vs. nicht selbstwickeln.
Ist ja auch nicht ne Frage die man stellen sollte, oder?
 
Erstmal besten Dank für die Tipps, mit dem selbstwickeln hätte ich auch gleich meinen/einen Basteldrang etwas befriedigen können :fresse2:
Wie unterschiedlich sind denn die folgekosten von selbstwickeln vs. nicht selbstwickeln.
Ist ja auch nicht ne Frage die man stellen sollte, oder?



Für die fertigen coils zahlst du je nach Verdampfer zwischen 2,50€ bis etwa 6€. Im schnitt halten die 4-6 Wochen manchmal langer, manchmal kürzer. Beim Selbstwickler bist du auf die dauer gesehen logischer weise günstiger dabei, ne rolle draht fur ein paar € reicht ewig und die Watte kostet auch nur ein paar Cent.
@iVe ja das sind die. Die passen definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also da würde ich tatsächlich in richtung Selbstwickeln tendieren, was gibt es denn hier für den Einstieg?
Benötigt man zum wickeln diese Teststationen, oder geht das auch ohne?
 
Die Ohmmeter sind zwar ganz nützlich aber wenn du einen geregelten Akkuträger hast, braucht man die nicht unbedingt. Der Akkuträger liest den Widerstand dann doch etwas genauer aus.
Ich würde dir für den Anfang zu einem Hybrid Verdampfer raten, wo du sowohl fertig Coils als auch eine RBA einsetzen kannst.
In der Hinsicht wären z.B. der Lemo3, der Toptank, der Tornado Nano interessant. Alternativ noch der Geekvape Eagle mit seinen Handmade Coils, das sind fertig Coils, die man auch problemlos selbst komplett wickeln kann. Ruinierst du dir bei denen einmal das "Deck" ist es halb so wild und holst dir einfach einen neuen Coil ;)
 
Wenn du einen geregelten Akkuträger hast, dann nicht. Der AT gibts dir die Werte aus wie Widerstand und glühen kannst die Drähte auch auf dem AT.
Für die meisten Fertigcoilverdampfer gibt es mittlerweile zusätzliche Selbstwickeleinheiten, die baust du statt dem Fertigcoil ein.
Schau dir mal wie von side wempfohlen den Lemo 3 an, der kann beides (nicht verwechseln mit Melo 3, das ist der Fertigcoiler).
Aber vorsicht beim Lemo, der braucht Dualcoil!
 
Schon mal Danke an dieser Stelle! :wink:
Welchen Akkuträger sollte/kann man hier nehmen, da gibt es ja auch unzählige.
 
Das liegt an deinen Vorlieben, soll er nur einen Akku haben oder mehr? Darf er etwas größer sein (was idR. auch bedeutet, das größere Tanks ohne überstand passen) oder soll er gut in die Tasche passen?
 
Ich persönlich würde sagen, Pico für 1 Akku, Alien für 2. Pico sehr klein und kompakt, allerdings nur für Ø 22mm Verdampfer, Alien für 2 Akkus, trotzdem sehr kompakt und für Ø 25 mm Verdampfer. Meine persönlichen Favoriten sind das zumindest.
 
Die VTC Mini bzw VTwo Mini sind auch nicht verkehrt, will er auch mal mit zwei Akkus unterwegs sein, bietet sich die VTwo Duo an, die er sowohl als single als auch Dual Akku nutzen kann ;)
 
Ich bin mit dem OBS Engine eingestiegen in die Welt des Selbstwickelns und bin echt zufrieden mit dem Verdampfer. Kann nämlich nicht siffen dank Topfill System und ist einfach zu wickeln. :)

Warum schreiben dann alle das die kokeln, kratzen und nur eine kurze Lebensdauer haben? Ist ja nicht nur einer in den Bewertungen von den Keramikcoils von Vaporesso für den Melo3.
 
Die Duo kannte ich noch gar nicht! Ist interessant.

Ich hatte sie mal in der Hand, das einzige was mir an der Duo nicht gefällt ist die Glanzlackierung. Da war der Pulverlack bei der VTC Mini deutlich besser ;)
@iVe
keine Ahnung, vllt mit zuviel Leistung betrieben. Jeder den ich kenne, der die Coils nutzt, ist hoch zufrieden und die halten bei denen auch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Haltbarkeit der Coils ist relativ und es gibt keine reguläre Haltbarkeit!

Dampfe ich täglich 15-20ml und dazu süße Liquids wird kaum ein Fertigcoil länger als ne Woche halten, mit ausspülen vielleicht was länger. Wer extrem wenig dampft, dazu klare und wenig süße Liquids da mögen die 4-5 Wochen hinkommen.

Dazu sollte man beachten, wer in Deutschland Ersatzcoils kauft ist einfach dämlich. Bei 3F in China oder bei anderen Shops bekomme ich Originalcoils für 6-8 Dollar, das deutsche Offlineshops nun fast 20€ für dieses verlangen zeigt einfach für mich eine zu große Gier. Bei german flavors grade passiert, vor etwa 2 Monaten konnte ich da kangercoils Ni 200 für 5 Stück 12 Euro bezahlen, plötzlich 2 Monate später heißt es 20€, nicht mit mir.

Ich unterstütze ja gerne Offlineshops, wenn die aber zu gierig werden, sind die mich als Kunden los, veräppeln kann ich mich selber. Ist doch das gleiche bei Dampfertaschen... 2-3 Dollar in China, hier plötzlich 10€, dabei gilt zu bedenken das ich nur den Endverbraucherpreis bekomme, sprich die zahlen nochmal was weniger.

Gibt es nicht einen Philosophen der mal gesagt hat, bei vielen Dingen bin ich mir nicht sicher, aber ich kann mit Sicherheit behaupten die Gier des Menschen ist unendlich?^^
 
Mit den Bestellungen in China wird es bald sehr problematisch werden, da der Zoll angewiesen ist, vermehrt auf diese zu achten. Aktuell mag das ja noch gerne klappen aber ab ende Mai 2017 sehe ich da schwarz ;)
 
wieder was neues von reuleaux

yb3awzz4izz4.jpg
 
Mit den Bestellungen in China wird es bald sehr problematisch werden, da der Zoll angewiesen ist, vermehrt auf diese zu achten. Aktuell mag das ja noch gerne klappen aber ab ende Mai 2017 sehe ich da schwarz ;)

Gibts dazu ne Quelle?

Ich hab zwar grad nix im Zulauf aber wenn da zukünftig mit mehr "Heckmeck" zu rechnen ist überlegt man vielleicht auch 2x ...
 
Gibts dazu ne Quelle?

Ich hab zwar grad nix im Zulauf aber wenn da zukünftig mit mehr "Heckmeck" zu rechnen ist überlegt man vielleicht auch 2x ...



Ich verlinke nachher mal einen thread aus dem dampfer forum, die behandeln das thema dort. Es wird definitiv schwieriger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh