[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser gibt es da eigentlich ned. Es gibt halt geeignete Akkus mit max 3000 mah (bzw 3100 die ganz neuen Sony, aber die werden oft ned erreicht und die sind sauteuer.) , wenn einem die 2500 von vtc5 oder 25r zu wenig sind. Dann eben die hg2 oder 30q nehmen. Falsch macht man mit keinem Modell was. Das wichtigste ist ja die Sicherheit und die ist bei all diesen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VTC6 haben auch noch das Problem, dass sie sehr schnell altern (gibt es Tests dazu). Kommt auch drauf an, wieviel Ampere du aus den Akkus ziehen willst (Vorteil Sony), bei weniger als 30A musst du nicht zwingend die Sony nehmen.
 
also ich hab die lg hg2 / samsung 30q in meiner rx200s und bin zufrieden damit
auch in der rx2/3 sind die hg2 im 2er betrieb tätig und alles gut

bei den vtc5, hatte ich in meiner 200s, ne kürzere laufzeit als mit den hg2/30q...wie ich finde

komme aber im prinzip, nie auf 30a :fresse:
 
DIe VTC5 hat auch weniger Kapazität als die HG2/30Q...
edit: wie funzt das eigentlich bei den 3 Akku ATs? bei 2 und vier ist mir das klar, wies funzt (parallel und/oder stacking), aber mit 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes... Versiffen bei euch die Scheiben eigentlich auch so schnell? :fresse:

Ich weiß nicht woran das liegt und ob das normal ist. ^^ Die Scheiben im ganzen Raum sind schon nach 10ml total verschmiert. Monitor, TV oder das Seitenfenster vom PC interesserit der Dampf praktisch gar nicht...
 
ne alles wie immer !
eher im auto, hab ich das problem :fresse:
 
Ne eher wie so nen "Schmierfilm", kein Kondensat... ^^ Ist bei mir auch im Sommer vorhanden. Ob das da nun besser / gleich schlimm ist, weiß ich gerade nicht.

Mich nervts nur 2x die Woche die Scheiben zu putzen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, den schmierfilm hab ich im auto...sommer wie winter :fresse: zu hause, kaum bis fast gar nicht
 
Gewöhn dich drann, im Winter is schlimm und im Sommer gehts eigendlich mitm Schmierfilm, liegt daran das der Dampf an der kalten Scheibe kondensiert. Is aber um einiges einfacher zu putzen wie ein Teerfilm von ner Kippe ;)
 
Die VTC6 haben auch noch das Problem, dass sie sehr schnell altern (gibt es Tests dazu). Kommt auch drauf an, wieviel Ampere du aus den Akkus ziehen willst (Vorteil Sony), bei weniger als 30A musst du nicht zwingend die Sony nehmen.

Ich teste die 6er gerade für mich. Bisher kann ich mich nicht beklagen, ok die Relaux befeuer ich aktuell mit max 60W, da werden die auch nicht so extrem beansprucht. Mal schauen, wie lange die halten!

- - - Updated - - -

ne alles wie immer !
eher im auto, hab ich das problem :fresse:

Da bin ich auch nur noch am Fenster putzen obwohl ich den größten Teil des Dampfes zum Fenster raushaue. Die Windschutzscheibe sieht aus wie Sau :fresse:
Aber hier in der Wohnung müsste ich die Fenster auch mal wieder putzen :d
 
Nagut, ich dachte vll gibts da ja einen Trick.

Hab an den Fenstern schon mal alles mögliche ausprobiert. Spiritus, Antistatik Monitorreiniger, Nano Beschichtung vom Auto... :d
Aber das hat auch alles nichts gebracht.

Zumindest den Kärcher Fenstersauger kann ich empfehlen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch nur noch am Fenster putzen obwohl ich den größten Teil des Dampfes zum Fenster raushaue. Die Windschutzscheibe sieht aus wie Sau :fresse:
Aber hier in der Wohnung müsste ich die Fenster auch mal wieder putzen :d

+++++1

Absolut genau so sieht's bei mir auch aus. [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Blöd ist nur, das ich diese Woche noch nicht dazu gekommen bin, vergesse immer die Zewa Rolle mit runter zu nehmen, die seit einer Woche auf meinem Schreibtisch steht :fresse:
 
Und nächste Woche isse leer... [emoji13]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer hat schon mal bei e-dym.pl bestellt? Hatten wir hier nicht jemanden?
Hab da mal ne Kiste voll Aromen bestellt um mir Applestrudl, Strawberrystrudl und Kanzi nachzumischen. Zahlung war aber nur per Überweisung möglich. Bin mal gespannt...
 
Gewöhn dich drann, im Winter is schlimm und im Sommer gehts eigendlich mitm Schmierfilm, liegt daran das der Dampf an der kalten Scheibe kondensiert. Is aber um einiges einfacher zu putzen wie ein Teerfilm von ner Kippe ;)

Ich finde es eigentlich schwieriger
Teer geht mit nem allzweckfettlöser von Plastik mit einem Wisch weg
Hingegen meine verspiegelten Kästen rauben mir noch die Nerven
Die beim dampfen wirklich spiegeln zu bekommen dauert ewig
Das schmiert und schmiert und schmiert
Werde die nächstesmal wohl erst mit Wasser runter waschen bevor ich mich mit glasreiniger an ihnen vergehe

Vitrine mit Gläser fliegt wohl auch raus
Keine Lust alle 1-2 Monate die Gläser zu waschen & polieren, weil ein Schleier entsteheht der aussieht als würden sie schon ein Jahr stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, wer war hier der Typ, der die FF Watte benützt? Bräuchte einen Tip bzgl der Dosierung der Streifen: die normale nimmt man eine Streifenbreite für die 3,5 mm Wicklung, die Cotton quillt ja ein wenig auf, müsste also den Streifen schmäler schneiden?
Halbe Streifenbreite für ne 3 mm Coil ausreichend?
 
So beide Moradin bekommen für 115 kronen 😂
Einen schnell gewickelt quick und dirty mit den originalen Wicklungen , kleine Keramik Kammer Dualcoil ...leider geil und der nachfluss ist hammer .
Dauernuckeln kein problem ....👍
 
Wer hat schon mal bei e-dym.pl bestellt? Hatten wir hier nicht jemanden?
Hab da mal ne Kiste voll Aromen bestellt um mir Applestrudl, Strawberrystrudl und Kanzi nachzumischen. Zahlung war aber nur per Überweisung möglich. Bin mal gespannt...

Habe da vorletzte Woche bestellt. Ging nur Überweisung, aber hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Ja hab das auch mit dem Dampf ander Scheibe. Hatte die Schnauze voll und mir son Scheibesauger geholt. Damit geht das putzen superschnell.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Ja hab das auch mit dem Dampf ander Scheibe. Hatte die Schnauze voll und mir son Scheibesauger geholt. Damit geht das putzen superschnell.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
Welchen hast du dir da geholt?

- - - Updated - - -

Habe da vorletzte Woche bestellt. Ging nur Überweisung, aber hat alles einwandfrei funktioniert.

Die capella Aromen?
Wie sind die Punkto Natürlichkeit und wie viel % braucht man?
 
Bei Capella würde ich nicht von Natürlichkeit sprechen. Ist ein amerikanischer Hersteller und so sind auch die Aromen. Das heißt eine Erdbeere schmeckt mehr wie eine Haribo Erdebeere wie eine natüröliche.
Viele süße Sachen dabei, dampfe aber von denen auch meist nur das.
Prozente sind unterschiedlich, aber mit 8-10% liegt man ganz gut.
 
Danke für die Info
Schade das die so hoch dosiert werden müssen, Preis wäre ja Interessant gewesen
 
ich :wink:
ist aber schon etwas länger her, da konnte ich ohne probleme per paypal bezahlen
ware war dann innerhalb von 1 woche da, per ups

Wer hat schon mal bei e-dym.pl bestellt? Hatten wir hier nicht jemanden?
Hab da mal ne Kiste voll Aromen bestellt um mir Applestrudl, Strawberrystrudl und Kanzi nachzumischen. Zahlung war aber nur per Überweisung möglich. Bin mal gespannt...
 
An die Im-Auto-Dampfer: Wilkinson Hydro Gel! Scheibe beschlägt bei mir seit 3 Wochen nicht mehr :fresse2:
Ob das mit anderem Rasierschaum auch so gut funktioniert, weiß ich nicht, möglich wäre es.
 
Zumindest mit normalem Rasierschaum hab ich mal ein Fenster behandelt. Davon kann ich nur abraten - was ne Sauerei das wieder sauber zu bekommen. Und gebracht hats auch nix. ^^

Gillette Body Rasiergel (nicht schäumend) hätte ich noch. Das könnt man mal probieren. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh