[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hatte eigentlich jemand von euch nen Crius Plus und nen griffin 25?
Eventuell auch zeitgleich Bzw sogar noch beide da?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab beide. Mir hat aber der crius immer besser geschmeckt obwohl beide ja sehr ähnlich sind. Der Griffin kam bei mir so gut wie nie zum Einsatz steht hier nur rum

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Hat der griffin in den Liquidkanälen auch diese Nuten?
Und würde sich der Unterteil (falls keine Nuten) vom griffin am Crius verwenden lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir so nicht sagen dafür müsste ich beide zerlegen. Kann heute Abend nach der Arbeit mal schauen falls beide fast leer sind.

Vielen Dank

Vermute das es durch diese Nuten ähnlich wie beim ammit ist
Sprich wenn die Watte bis zur nut geht, der nachfluss nicht ganz so toll ist
Wenn die Watte drüber geht total mieserabel
Und wenn die Watte nur bis kurz vor der nut geht erst optimal ist.
Jedoch wäre es ne extreme Spielerei Die Watte so hin zu bekommen, da die nut sehr weit oben ist
Von sifffrei gar nicht zu schweigen
Denn bilde mir ein dass wenn es bei mir beim schließlich der topfill siffte, weil die Watte verrutscht war, der nachfluss am besten war

Wenn sich die Teile tauschen lassen würden, wäre das Problem ev behebbar
Oder ich besorge mir nen Dremel und dremle die Nuten bei meinen Crius weg

Zuletzt bearbeitet:
Siffen oder nachflussprobleme habe ich bei beiden nicht. Aber wie gesagt der Griffin kam mir zu flach vom Geschmack vor

Bei mir passt es sofern ich mit der Leistung nicht zu hoch rauf gehe e auch mit dem nachfluss
Aber habe mir vorhin das Video von obi vom moradin 25 angesehen
Und der dampft da 80w mit 0815 v2a/v4a Drähten
Das ginge bei mir wohl kaum
Liquidkanäle sind beim moradin aber fast ident wie beim Crius Plus
Nur das sie nicht diese Nuten haben

Der dampft aber 80w auf normalen Drähten und schnellen Zügen hintereinander ohne nachflussprobleme zu bekommen
Zwischen 70w Clapton und 80w normalen Draht liegen ja Welten

Zuletzt bearbeitet:
@GntWolff: ok dann warte ich mal ab. Das mit der Überweisung hat mich etwas stutzig gemacht weil ich Paypal gewohnt bin und auch irgendwie im Hinterkopf hatte dass die das anbieten, vielleicht vom Badsoldier...

Bezüglich Scheiben guckt euch mal bei youtube um^^ Da haben viele getestet was am besten z.b. im Auto hilft gegen beschlagende Scheiben, am besten hat dort Zahnpasta abgeschnitten, kein Scherz.

Nur sollte man beim Auftragen nicht zuviele Druck ausüben. Dazu ist es etwas mühsamer, Rasierschaum schnitt dagegen nicht so gut ab. Werde das mal an einem Fenster demnächst testen, denn nach einer normalen Reinigung hatte ich immer noch schnell beschlagende Fenster und musste sie 2-3 mal noch mit einem sauberen Tuch abwischen bevor sie endlich klar blieben.

Klima hilft bei beschlagenen Scheibe im Auto am besten
Jedoch ist das ja ein schmierfilm vom liquid und kein Wasserdampf

@GntWolff: ok dann warte ich mal ab. Das mit der Überweisung hat mich etwas stutzig gemacht weil ich Paypal gewohnt bin und auch irgendwie im Hinterkopf hatte dass die das anbieten, vielleicht vom Badsoldier...

Hatte da auch schon bestellt.
Ware kam innerhalb von 1 1/2 Wochen an.
Überweisung ist nervig gibt aber kaum solche shops mehr.
Wen du unbedingt per Paypal zahlen willst schau mal bei www.chefsflavours.co.uk vorbei. ( Da bekommt man auch 100ml bzw. auch 1L aber nur auf anfrage falls du diese benötigst ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich außer Eisaromen und Bakerflavour nen Aromenanbieter der mit 2-3% Aromadosierung arbeitet?
Germanflavour fällt bei mir weg.....2 bisher getestet und beide chemisch hoch drei und mehr als raumbeduftung am WC als zum Dampfen geeignet

@Techtrancer Schau dich bei Ellis Lebensmittel ( Liegen bei 1,5%-3%) um. Sonst kommen mir nicht viele in den Sinn ( Benutze die kaum da schwerer zu mischen :d )

Danke, vielleicht kam das falsch rüber, ich besteh da nicht drauf, ist halt mittlerweile ne Gewohnheit und ne klassische Überweisung schon eher ungewöhnlich... Wenn die zuverlässig liefern: so what, dann bestell ich da auch gern weiterhin per Überweisung :)
Aber ne leichte Skepsis hatte ich im ersten Moment halt schon.

Hab mir grad mal ausgerechnet:
5l Kanister 70/30 Base bei OWL mit 0mg: 25,00 €
5l Kanister 70/30 Base bei OWL mit 3mg: 60,00 €
1l Bunkerbase 48mg: 46,50 €

um aus nem Liter 0er ne 3er zu mixen brauch ich 62,5ml 48er Bunkerbase, das entspricht ca. 2,91 €, das mal 5 macht 14,55 €, die kipp ich dann zu den 5l in den Kanister und jetzt kommts:

Ich hab 5,313l 3er für 39,55 € !!!

Jaja, das Mischverhältnis ist damit ein bisschen verschoben und der Waynetrain hupt.
Wer später rausschmeckt dass da 62,5ml zu viel PG pro Liter in meiner 70/30 Base sind, der verdient meinen allerhöchsten Respekt und ich klöppel ihm eigenhändig nen Orden aus alten Coils.

Zurück zum Thema: Dann misch ich mir die Bunkerbase doch selbst in die 0er Base und spare mir die 20 €, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? Bin mir aufgrund der hohen Differenz nicht ganz sicher ob meine Rechnung stimmt.

Kannst noch günstiger wen du dir PG und VG Kanister bei OWL kaufst ;)
Gibt mittlerweile ja 10L VG da.

Mit komplett selber machen biste ca. bei 33€ pro 5 Liter mit 70/30 Base.
Und hast noch ca 1,4 Liter PG übrig.

Zuletzt bearbeitet:
@Undy: Ja ok, klar gehts nochmal ein bisschen günstiger, aber ich wollt das an dem (auch schon üppig bemessenen) 5l Kanister mal durchrechnen. Bunkerbase hab ich 3l im Keller stehen, heißt für mich ich bestell mir jetzt nen 5l Kanister 70/30 und "pimpe" den selbst.

@Ric210: War ja jetzt nicht anspruchsvollste Rechnung, aber so häufig stelle ich sowas nicht mehr auf und dachte ich könnte einen Denkfehler haben irgendwo :fresse2:

@StriKa
wollte auch nur schreiben das es richtig ist
meine Bunkerbase kostete 72 Taler, aber ich bin nun bei 1,5 mg Nikotin und werde die nächsten Jahre versorgt sein, mit meinen 2l
Base verbrauch unter 2l/Jahr

mal ein einfacher Rechner

Anhänge

• Liquid-Rechner.zip
    7,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@Ric210 Jetzt noch ne Wasser option und ich wäre super Fröhlich :d

Kannst noch günstiger wen du dir PG und VG Kanister bei OWL kaufst ;)
Gibt mittlerweile ja 10L VG da.

Mit komplett selber machen biste ca. bei 33€ pro 5 Liter mit 70/30 Base.
Und hast noch ca 1,4 Liter PG übrig.
Geht noch günstiger

5 Liter PG um 22€ + 3€ Versand

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U3...i=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=propylenglykol

10 Liter PG um 37€ + 3€ Versand

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018W...=JMQ9B584MECZHEK1ERYY&dpPl=1&dpID=71qHZ+q+11L

10 Liter VG um 37,9€ inclusive Versand

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FU...words=e422&dpPl=1&dpID=41JjkPALCvL&ref=plSrch

VG kostet beim Anbieter des PG Normal 16,XX € / 5 Liter und 10L noch etwas weniger pro Liter
Ist auf Amazon aber im Moment nicht bestellbar

Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer OWL 10 Liter VG 20€ 5 Liter PG 25 € nimmt sich auch nicht so viel.

10L VG um 20€ ist natürlich ein Kampfpreis
Wäre direkt Interessant was OWL für den Versand nach Wien verlangt

Gibt es bei OWL eigentlich noch nen Facebook Rabattcode oder so?

EDIT..... habe ich wohl mal wieder Pech. Verschickt scheinbar nicht nach AT :motz:

Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer Schau dich bei Ellis Lebensmittel ( Liegen bei 1,5%-3%) um. Sonst kommen mir nicht viele in den Sinn ( Benutze die kaum da schwerer zu mischen :d )
Die Aromenlinie von Crazy Liquids ist auch hoch Konzentriert, hab die allerdings noch nicht probiert. Kosten afaik 8€ pro Aroma!

@sidewinder Aka Vodka ;) Habe eine Leichte PG unverträglichkeit :/ Um Geschmacksträger dazu zu bekommen. Da in meiner Base gerade mal 10% PG sind.

@Techtrancer http://owl-aromen.de/ extra für die Ösis :) Edit: Jetzt wo wir gerade über OWL sprechen Ice Aromen sind wohl auch im bereich von 1-3%

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön
Interessant das es zwei Pages gibt

Hätte gern auch gleich Bunkerbase geordert
Auf OWL-Dampfer steht AT aber leider nicht zur Auswahl
Denn dampfe aktuell wieder mit Nikotin, seit mich ne Grippe 3 Wochen nieder gestreckt hat und ich nicht zum dampfen aus dem Bett wollte :wall:
Gescheit wie ich war, habe ich Anfang Dezember meine beiden Liter 48er Verkauft :wall:

Sind die Ice Aromen mit Menthol oder nur Markenzeichen?
Bzw sind das eventuell umgefüllte Eisaromen? Name ist ja doch verblüffend ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh