[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Also heißt wen da einer zu sehen gewesen wäre der sich einen gebaut hätte. Das alle Raucher die sich ihre Kippen selber drehen, auch Drogen zu sich nehmen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl weniger, da die meisten Menschen wissen, wie ein Joint aussieht. Nur bei der Dampfe, wissen viele a) garnicht was das ist und b) was in den Liquids ist.
 
und dann sind die Schmerzen nur soweit gedämpft, daß ich es ertrage. Ich vermeide es aber Schmerzmittel zu nehmen, solange es geht, manchmal ist es allerdings nicht anders zu regeln.
 
Hoff du nimmst auch Protonenpumpenhemmer dazu bei der Menge an Ibuprofen

Falls nein, würde ich es dir dringend empfehlen
 
Nicht in der Älteren Generation, gerade abends in Bars und co. hörte man doch schon öfters von der Älteren Generation : Die haben da bestimmt Drogen drin. ( Als ehemaliger selbst dreher oder wie nennt man das :fresse2: )

EDIT: Sind halt Vorurteile, wird man immer haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ärztin weiß schon, was sie mir verschreibt. Hab jetzt seit zwei Wochen nur noch meine normalen Medis genommen und bin ohne Schmerzmittel ausgekommen. Ist dann zwar bei der Arbeit zwischendurch übel, wenn du die Knochen belastest, die gerade stressen aber da muss man durch! Ich hoffe nur, das der Schub bald vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Protonenpumpenhemmer werden teils nicht von den Krankenkassen übernommen
Daher viel zu wenig verschrieben
Die überall bekannten parkemed sollte man zB auch bei 500mg schon nicht ohne Protonenpumpenhemmer einnehmen
Werden daher auch nicht mehr so oft wie früher verschrieben

2400mg Ibuprofen wird ohne Protonenpumpenhemmer auf Dauer höchstwahrscheinlich zu Magengeschwür und im schlimmsten Fall magendurchbruch führen

Bezüglich leberwerte wäre eventuell Mariendistelextrakt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenschutz hab ich natürlich, rede doch kein Medizinerdeutsch :fresse:
Hab seit Dezember anderthalb Lagen aus der 50er Packung weg. Ich hasse es solche Granaten zu schlucken :d
 
@ric210: das einzige was mir bisher auffiel bei der neuen Software: wenn du den Verdampfer wechselst und er fragt dich obs ein neuer Coil ist, dann zeigt er dir auch zusätzlich an was vorher für ein Coil drin war. Sonst bisher nix neues gefunden...
 
Ob es etwas bringen würde smok ne Mail zu schreiben ob sie denn nicht ein Update mit variabler preheat releasen können?
 
Probiers halt mal. Allerdings ist bei denen im Moment Neujahrsfest, d.h. da geht bis Ende Februar nicht viel.
 
Ne Mail kostet ja zum Glück nichts
Denk werd Ihnen die Tage mal schreiben
Mehr als ein "Nein" kann ja nicht passieren
 
Tja da waren die Kommentare weg beim Video vom guten Phil, da wurde auch zuviel Müll geschrieben.

Das der Typ im Video vielleicht einfach ganz nocrmal eine e-zig dampft, darauf sind die wenigsten gekommen und es ging direkt mit Vaporizern los etc. oder THC haltiges Liquid/Öl

Aber es ist schon etwas merkwürdig, wie ARD darüber berichtet, welche Person sie sich dafür ausgesucht haben und warum der genau dort auch dampfen muss, als wenn man bei einem interview nicht mal kurz rauf verzichten kann, auch wenn es vielleicht seine "Medizin" enthalten könnte, ist alles an dem Video komisch.

Es gibt bestimmt auch andere Personen denen sowas verschrieben wird, die nicht einen so herunter gekommen Eindruck hinterlassen. Dazu keinerlei Klarstellung was der Kerl dort dampft/raucht/whatever.

Für ein angeblich unabhängiges Medium für das wir zahlen müssen mehr als ein Armutszeugnis.
 
Ist Geschmacklich eigentlich ein Unterschied zwischen kantal und Edelstahl Drähten?

Und was macht eigentlich bei Clapton den besseren Geschmack gegenüber normalen Draht aus?
Oder ist das nur Einbildung Bzw von der Wicklungsdichte selbst abhängig?

Denn hab eben nen crius mit 2 x 6 Windungen 0,5er v2a auf 3,5mm bestückt
Durch den dünneren Draht bleibt jetzt mehr Platz für die Biegung der Watte als beim Clapton der ja deutlich dicker ist
Abstände zwischen den Windungen zusätzlich Größe, denn viel ist da bei 6 Windungen Clapton nicht mehr geblieben
Nachfluss ist nun aufgrund des schöneren Wattebogens definitiv besser
Fürs dauernuckeln scheint der v2a auch besser zu sein, da er schneller abkühlt und es dadurch nicht zu heiß wird
Aber Geschmack kommt mir irgendwie weniger intensiv vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Geschmacklich eigentlich ein Unterschied zwischen kantal und Edelstahl Drähten?

Ja. V2A schmeckt mir deutlich besser/neutraler.

Und was macht eigentlich bei Clapton den besseren Geschmack gegenüber normalen Draht aus?
Oder ist das nur Einbildung Bzw von der Wicklungsdichte selbst abhängig?

Mehr Oberfläche auf der Liquid verdampft wird. Einerseits einfach durch die Dicke des Drahts, andererseits die vielen kleinen Zwischenräume zwischen den einzelnen Umdrehungen des Mantels in denen sich Liquid absetzt.

Denn hab eben nen crius mit 2 x 6 Windungen 0,5er v2a auf 3,5mm bestückt
Durch den dünneren Draht bleibt jetzt mehr Platz für die Biegung der Watte als beim Clapton der ja deutlich dicker ist
Abstände zwischen den Windungen zusätzlich Größe, denn viel ist da bei 6 Windungen Clapton nicht mehr geblieben

Dann mach doch mir ner Clapton einfach nur 5 Umdrehungen auf 3mm. Schon passt es wunderbar in jeden VD.

Nachfluss ist nun aufgrund des schöneren Wattebogens definitiv besser
Fürs dauernuckeln scheint der v2a auch besser zu sein, da er schneller abkühlt und es dadurch nicht zu heiß wird
Aber Geschmack kommt mir irgendwie weniger intensiv vor




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ne kleine Bestellung rausgehauen... Eigentlich wollt ich ja erstmal nix mehr... Aber... HWV und so... :d

Engine Nano in Schwarz
Serpent Alto in Schwarz
Troll V2 25mm in Schwarz

Ich hoffe, jetzt reicht's erstmal. :fresse:

Edit: Ach ja... Noch ne "kleine" Coil für'n Pharao...

16174867_994637447347432_8092056338494002289_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erklärung

Muss ich wohl wieder Clapton besorgen
Zum neu wickeln im Moment nur v2a da

hoff der Geschmack ist dann bei 5x auf 3mm gleich intensiv wie 6x auf 3,5mm

Sind so ausgefallene Wicklungen wie auf dem Foto oder wie du sie im ammit hast Geschmacklich noch besser als mit nem Clapton?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thevox

Was kostet die coil und gibt es das auch für andere vd bzw wo hast gekauft?
 
Im Ammit ist quasi ne Clapton, nur das außen rum Flachdraht genutzt wird, statt Normalem.

Die ist zwar nicht übel, aber die Fused Clapton gefallen mir jetzt doch nen Tick besser.

Das Teil auf den Bild ist halt ne Sonderanfertigung. Das ist geschmacklich so dermaßen der Hammer, das kann man mit nichts vergleichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe am Freitag meinen neuen "iJoy Limitless" bekommen und muss sagen ich bin vom wickeln her gar nicht überzeugt das man die Watte durch den ganzen Tank bis unten legen muss. Geschmacklich echt top, aber das mit der Watte finde ich mal richtig blöd gelöst, man sieht nie wirklich wie viel Liquid noch drinnen ist.

Verkaufe Ihn deshalb, einfach ne PN schicken wenn jemand Interesse hat, OVP und Rechnung schicke ich natürlich mit. Preis wäre 27€ inkl. Versand.

PS: Mein Ammit dürfte auch die Tage kommen, bin schon sehr gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht eigentlich schon, wenn du die Watte bis ca. der Hälfte des Tanks reinlegst. Also ungefähr bis zum Glas. Durch die Neigung beim Dampfen tränkt sich die Watte ohnehin ruck zuck.
 
@thevox

Was denkst du mit wie viel Windungen 0,5er v2a und auf welchen Durchmesser ich den intensivsten Geschmack beim Crius plus raus bekomme?
Und bei wie viel Watt in etwa?
 
Es reicht eigentlich schon, wenn du die Watte bis ca. der Hälfte des Tanks reinlegst. Also ungefähr bis zum Glas. Durch die Neigung beim Dampfen tränkt sich die Watte ohnehin ruck zuck.
Jup.. Das reicht. Aber selbst wenn man sie etwas weiter runter legt, sieht man den füllstand trotzdem noch gut.

Also deswegen verkaufen würde ich ned, der vd ist was Dampf und Geschmack angeht mit einer der besten.
 
Techi, ich mach immer 8-10 Umdrehungen auf 3mm. Watt kommt auf's Liquid an. 25-40 etwa. Hauptsächlich zwischen 30 und 35.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm ok dann probiere ich das nochmal aus, geschmacklich ist er ja wirklich sehr gut, was mir aber auch noch sorgen macht ist das Innenleben aus POM was rundum dem Velocitydeck vom Mundstück her verbaut wurde...hätte mir wohl vor dem Kauf ein Video anschauen sollen.

Hier zu sehen ab etwa 19min ---> iJoy Limitless RDTA

Ich dampfe zwar maximal mit 50-60 Watt da sollte eigentlich nichts fehlen, aber trotzdem ist mir ein wenig unwohl dabei... :(
 
Hmm ok dann probiere ich das nochmal aus, geschmacklich ist er ja wirklich sehr gut, was mir aber auch noch sorgen macht ist das Innenleben aus POM was rundum dem Velocitydeck vom Mundstück her verbaut wurde...hätte mir wohl vor dem Kauf ein Video anschauen sollen.

Hier zu sehen ab etwa 19min ---> iJoy Limitless RDTA

Ich dampfe zwar maximal mit 50-60 Watt da sollte eigentlich nichts fehlen, aber trotzdem ist mir ein wenig unwohl dabei... :(
POM ist bis 130°C auf jeden Fall absolut unkritisch. 130°C-heißen Dampf würdest die im Mund deutlichst spüren und solange du die Wicklung nicht ans POM legst, wird da auch nix passieren.

Aber ist deine Entscheidung ...
 
Einige Pakete wieder eingetroffen fast alle zur gleichen Zeit obwohl ich immer ne Woche warte zwischen meinen Bestellungen in Asien ....:d

Inhalt unter anderem :

Ammit , Recoil , Dragonball Fumytech (Hammerteil) , Tornado150 , 25 Flaschen für mein Hcigar VT inbox , Hcigar Cover usw usw ...

Der Ammit hat ne Alien bekommen mit 3mm sehr geil ...
Recoil Tröpfler halt bischen andere Airflow aber guter Geschmack mit dem Flavour Cap
Aber der Dragonball ist mal richtig geil Hammer Geschmack , Optisch nur für Zuhause :fresse2:

Obs Nano ,Moradin 25 und eine SBody C1D2 sind noch auf dem Weg ....so langsam reicht es auch mit dem HWV ...:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh