[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Juhu, meine Bestellung bei e-dym.pl hat den Status von "Oczekiwanie na płatność przelewem bankowym" auf "Płatność zaakceptowana" geändert! Laut Google Translate könnte das was Gutes sein :fresse2:

Hab die noch angeschrieben ob ich eine Position ändern kann, hatte TPA Kiwi double geordert weil FA Kiwi nicht lieferbar war, jetzt ist FA Kiwi wieder verfügbar. Mal gucken ob die englisch verstehen und noch flexibel genug sind das zu ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drückst du die dann zusammen oder noch mit Abständen zwischen den Windungen?

Zusammendrücken mache ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Also so ne richtige Microcoil. Höchstens bei 1,5+ Ohm Coils zum chilligen Backedampfen.

Sehr eng aneinander wickeln und dann beim ausglühen die Feinheiten (leicht zusammendrücken, per drüberstreichen wieder kleine Lücken machen)... Das übliche halt. Gleichmäßiges glühen von innen nach außen, keine Hotspots etc.

so langsam reicht es auch mit dem HWV ...:rolleyes:

Der war gut... [emoji23][emoji51]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm ok dann probiere ich das nochmal aus, geschmacklich ist er ja wirklich sehr gut, was mir aber auch noch sorgen macht ist das Innenleben aus POM was rundum dem Velocitydeck vom Mundstück her verbaut wurde...hätte mir wohl vor dem Kauf ein Video anschauen sollen.

Hier zu sehen ab etwa 19min ---> iJoy Limitless RDTA

Ich dampfe zwar maximal mit 50-60 Watt da sollte eigentlich nichts fehlen, aber trotzdem ist mir ein wenig unwohl dabei... :(
Wiw eisrausch schon sagte, wird das dort ned kritisch warm. Natürlich ist das Material dort ned optimal, aber die Temperaturen sind ned hoch genug, dass da was passiert.
 
[...]
Aber der Dragonball ist mal richtig geil Hammer Geschmack , Optisch nur für Zuhause :fresse2:
[...]
Dem kann ich nachfühlen :d
Kann ordentlich Wolken werfen und Geschmack ist ähnlich gut, wie bei einem Top Coiler. Ich trau mich aber auch nicht das Teil mal mit raus zunehmen. Ein Mal runterfallen und das Glas ist zu 99,9% hinüber.
 
Wenn er blöde fällt auf jeden Fall ....kann aber auch Zuhause umfallen , Ersatzglas ist ja dabei ...
Geschmacklich ist der ganz weit vorne hätte ich nicht gedacht bei der Größe der Verdampferkammer.

Mein Nonplus ultra im Geschmack ist der Wotofo Conqueror Mini,der große ist schon gut aber der kleine ... crazy ...
 
Aufm Tisch ist er mir schon mal umgefallen ... und er hats überlebt. Zum Glück!
 
kann mir mal einer sagen wie man die Echtheit vom Smok Alien prüfen kann,
ich hab bei mir auf der Kiste kein Rubbel Fläche dran nur eins wo drauf steht Code und Serial und das ist einmal 8 und 9 stellig und bei smoktech auf der Seite braucht man 16

gekauft bei dampfplanet
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, eventuell smok anschreiben, mit der vorhandenen seriennr ?
wüsste jetzt nichts anderes

- - - Updated - - -

immer dieser hwv :fresse:
jemand den ijoy tornado hero in gebrauch ? taugt der ? :wink:
 
@side gibt es ne impfung dagegen ? :lol:
 
Hab ich auch... Aber in der Politik wird gelogen und betrogen... [emoji13][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
23ef1b068c67a9545b2677e02640af20.jpg

Grad mal ne stagger fused mit einer Clapton kombiniert.
Beides Edelstahl komme auf 0.19ohm und befeuert wird das ganze bei 80watt im Pharao.

Geschmack wie Sau und dampft auch ordentlich und wird nicht zu warm.
Spritzen hält sich auch dezent in Grenzen.



Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
nice, wieviel platz er hat :eek:
kann es kaum abwarten, meine trudelt diese woche bei mir ein, kann es kaum abwarten :banana:
 
Das ist aber auch die maximale Breite. Ich liege mit den Enden jetzt genau Grade im deck. Wenn man breiter wird steht die coil übers Deck

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Irgendwie will ich gerade nicht ne neue Wicklung in den Crius packen auch wenn es flach schmeckt
Aber endlich (preiset den Herren) funktioniert TC bei mir
Scheint fast so als hätte nun sogar ich überrissen wie die Watte verlegt werden muss
 
mh, eventuell smok anschreiben, mit der vorhandenen seriennr ?
wüsste jetzt nichts anderes

- - - Updated - - -

immer dieser hwv :fresse:
jemand den ijoy tornado hero in gebrauch ? taugt der ? :wink:
Ist noch auf dem weg zu mir von ft, hoffe der kommt bald

Aber soll sehr gut sein
 
Sechsjährige trinkt hochdosiertes Nikotin Liquid
Interessant! 700mg Nikotin hat die Kleine getrunken und hatte somit 35mg Nikotin pro Kilogramm Körpergewicht intus. Bernd Mayer hatte zuletzt die letale Dosis von Nikotin auf 6 bis 13mg/kg Körpergewicht geschätzt.

Noch ein kleiner Netzfund: Apotheken-Raucherberatung.ch - Nikotin
Besonders die letzte Grafik zum Vergleich mit anderen Drogen. Nikotin liegt unter Alkohol. Verständlich wenn man betrachtet, dass die Folgeschäden im sozialen Umfeld mit einbezogen werden.
 
Was ist eigentlich bei euch der Grund dass ihr großteils 50/50 oder high VG oder gar VG only dampft, wenn doch PG der angeblich der bessere Geschmacksträger ist?
 
Der Dampf ist zarter, weicher und dichter.
 
Ich bins schon wieder, habe gestern in meinem OBS Cheetah das Dinner Lady Lemon Tart gedampft was mir echt saugut schmeckt und im Tröpfler ist es noch besser als in dem OBS Engine.

Nun aber zu meiner Frage, ist es eine reine Gefühlssache wann man beim Tröpfler nachfüllt? Hab zum Schluß raus einmal zuviel gezogen, (war anscheinend fast kein Liquid mehr im Tröpfler) und schon schmeckts komisch (ist ja verständlich) tut man aber zuviel rein kommt anfangs immer Liquid mit... :(

Gibt es da Tricks, bzw. gibts noch andere Tröpfler die Ihr mir empfehlen könnt? Glaub ich hätte gerne noch einen anderen zu dem OBS Cheetah. ;)

Lese oft vom Recoil, Goon oder Pharao...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tech
wie oben schon von eisrausch genannt, "zarter, weicher und dichter"
bin nun komplett auf 30PG/70VG gewechselt, find ich viel angenehmer und die paar prozent mehr aroma machen mir nichts aus...

- - - Updated - - -

hehehe....wer kennt es nicht ? :haha:

1o8ssn.jpg
 
@thevox

Dampft prima mit 8 Windungen auf 3mm
Ob ich 9 oder 10 unter bringe muss ich noch testen
TC funkt aber nicht mehr
Ist das normal wenn die Drähte sehr knapp beinander liegen?
Oder liegt es an der Watte oder nicht 100% identem n glühen der Wicklungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins schon wieder, habe gestern in meinem OBS Cheetah das Dinner Lady Lemon Tart gedampft was mir echt saugut schmeckt und im Tröpfler ist es noch besser als in dem OBS Engine.

Nun aber zu meiner Frage, ist es eine reine Gefühlssache wann man beim Tröpfler nachfüllt? Hab zum Schluß raus einmal zuviel gezogen, (war anscheinend fast kein Liquid mehr im Tröpfler) und schon schmeckts komisch (ist ja verständlich) tut man aber zuviel rein kommt anfangs immer Liquid mit... :(

Gibt es da Tricks, bzw. gibts noch andere Tröpfler die Ihr mir empfehlen könnt? Glaub ich hätte gerne noch einen anderen zu dem OBS Cheetah. ;)

Lese oft vom Recoil, Goon oder Pharao...

Ja ist gewissermaßen Gefühlssache. Man merkt ja wenn weniger Dampf kommt oder spätestens wenns kokelt ;)

EDIT: zu viel rein tun? auch Lernsache, bei den ersten paar mal machste die Topcap ab und zählst die Tropfen mit, und soviele ca. kannst du dann später auch immer nachtröpfeln. Ich mach z.b. je nach Tröpfler 5-10 Züge und tröpfel dann nach.

Zur zweiten Frage kann ich nur zum Goon 24 antworten, den hab ich selbst: schmeckt sehr geil und lässt sich unglaublich einfach wickeln. Passt auch gut was an Liquid rein. Der Recoil soll auch verdammt gut schmecken, zum Pharao kannst du ja hier einiges lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pharao [emoji7] [emoji7]
Er schwitzt zwar manchmal ein bissl und wenn man zu hastig nachfüllt kann es Mal süppen aber ansonsten bisher mein Liebling.
Geschmack und Leistung super.
Super einfach zu wickeln aber würde hier nur singlecoil nehmen dualcoil ehr weniger.


Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh