[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

2 Akkus in Reihe= 7,4 Volt. 220 Watt durch 7,4 Volt = 29,7 Ampere. Wohl gemerkt bei Dauerlast!
Die Samsung sind für 20A Dauerlast geeignet, Impulsbelastung ist höher.
Nimm 2 neue Akkus von Sony, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Zino
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber VTC4/5/5A - nicht die 6er...


gesendet von unterwegs
 
dampft ihr, wenn ihr die grippe bzw. halsschmerzen habt ? oder eher am besten gar net dampfen ? hätte so lust drauf :fresse2:
 
mh muss ich mal anmischen und probieren am besten ohne nikotin
eben mal den ammit mit 30w und 4mg liquid kurz gezogen, fast verreckt :fresse:
 
10ml Base, 5 Tropfen selbstgemachtes Menthol.

Singlecoiler mit ner einfachen 5 Umdrehungen .2 Kanthal bei 3,8V.

Mein Rezept für freie/n Nase und Hals. [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Momentan renn ich ja noch mit dem Pico mit nem Melo 3 rum & hab die Samsung INR 25R rum.

Sollte ich andere Akkus für meinen Alien benutzen der bald ankommt? Meht Kapazität oder mehr Ampere?
Hab da nicht wirklich Ahnung :fresse:
Werden die 220W genutzt? Mal außer Acht gelassen, dass der AT es eh nicht schafft.
Falls ja, kann ich mich da anschließend: VTC4/5/5A geht, aber auch den Samsung 25R kann man nutzen.
Falls nicht, nimm LG HG2 oder Samsung 30Q, damit du die maximale Kapazität hast.

Übrigens: Ich finde es schön, dass hier einige das Ohmsche Gesetz kennen und die "maximalen" Ströme ausrechnen. Aber bitte rechnet bei einem Akku nicht mit 4V oder 3,7V. Man sollte besser vom "Worst Case" ausgehen. Also Akku leer. Auch bricht die Akkuspannung ein, wenn man eine große Last anlegt. Ein LiIon-Akku wird es also nicht schaffen, wenn man ihn mit 80W belastet, dass er NUR auf 4V einbricht. Auch kommen noch Verlustleistungen am Chip auf. Bei den meisten kann man von ca. 20% Verlustleistung ausgehen.
Ich hatte in der Vergangenheit immer mit 3V gerechnet. Aber selbst das passt auch nicht immer. Für Wattwütige würde ich dies mittlerweile schon nicht mehr empfehlen und wirklich jeden "Mist" miteinbeziehen.
Eingestellte 80W, 20% Verlustleistung am Chip (somit 96W Last für den Akku), 3V Akkuspannung als Worst Case: 32A (nicht 20A)
 
25r können pulse bis 100A ab meine ich. Auch hab ich da noch nix von fakes oder schlechten Chargen mitbekommen. Somit mit einer der besten Akkus finde ich und vor allem sehr günstig zu bekommen.
 
Gestern kam der Pharao beim kollegen an von gearbest.... Der plus pol isolator fehlt... Und nun mit den guten da drüben diskutieren.... Trotz einreisen was fehlt und original bild wie es aussehen soll verstehen sie nicht was fehlt... Das kann was werde

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Mag einer von euch Röstaromen beim Dampfen?
IMG-20170310-WA0004.jpg
Den hat ein Freund von mir, gestern aus dem Eagle eines Kunden geholt. Er musste den Eagle ein paar mal ins USB werfen, damit der wieder sauber ist. :fresse:
 
Süßes liquid gewesen?

Nö, ein Coil der seit Oktober im Eagle beheimatet war :fresse:
Der hat, als ein anderer Kunde Coils für seinen Eagle haben wollte, auf den Komentar das der Coil nach 4 Wochen nicht mehr schmecke, rausgehauen daß seiner noch schmecken würde.
Der Freund von mir hat den Verdampfer aufgeschraubt, dumm aus der Wäsche geguckt und mal gefeuert. 3sek bei 80 Watt, bis ein gleines Dampffädchen aufstieg. Der Typ kann einfach keine Geschmacksnerven besitzen :haha:
 
Wenn Sau viel Aroma drin ist und irgendwas Schokolade mäßiges merkt man es wirklich sehr spät
Ist mir beim Karamell-Nuss Aroma von Baker aufgefallen
Bei 10% überdeckt dass recht lange den grind
Bei was fruchtigem hätte ich wohl 10 mal früher Watte gewechselt
Karamell hat man aber kaum noch geschmeckt. Nuss fuhr da drüber

Sowohl dass Karamell als auch Karamell Nuss sind wattemörder hoch drei
Da muss ich spätestens nach 30ml Watte tauschen wenn ich die im Crius dampfe
Schaut dann nicht viel besser als am Foto aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony VTC5A sehen gut aus, werd dann die für den Alien nehmen.
Keine Ahnung wieviele Watt ich dann am Ende täglich benutzen werde, mal schauen :fresse:
Hat jemand einen Link für mich wo ich keine 10€ pro Akku ausgeben muss? ^^
 
Ich würd die HG2 nehmen... Von den 25R hatte ich zeitgleich 6 Stück gekauft. Die waren alle nach einem Jahr "hinüber" und bei den MechMods hat man im Vergleich (selbst neu) gemerkt, dass die am Anfang extrem schnell Spannung verlieren. Die Sony haben halt einen höheren Max Strom - wenn man nicht total abgefahrene Sachen damit anstellen will, würd ich lieber die zusätzliche Kapazität mitnehmen. Die ersten HG2 hab ich ca seit 1,5 Jahre im Dauereinsatz und die sind immer noch top.
 
Die coil, absolute babaric 😂

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
@ultinat3: nkon.nl
@all: der Tank ist schon sehr geil, aber warum biegt er die Watteenden wieder hoch-was bringt das? Aber 7ml ist schon ne Ansage, wobei die Topairflow unsinnig zu sein scheint.
Hab mit Geekvape gechattet, das Facelift vom Ammit soll Mitte April kommen, bin gespannt.
 
Vermutlich damit die Watte besser von innen gegen die Löcher drückt und somit da kein Platz ist, wo das liquid einfach reinlaufen kann und dann der vd absäuft. Ich versteh ned ganz, warum das eingefräste bei der Top af jetzt so den mega Sinn machen soll, aber gut. Ansich sieht das Teil schon gut aus und wenn es den in China für 20 Dollar rum gibt, werde ich den auf jedenfall bestellen.
 
@ultinat3: nkon.nl
@all: der Tank ist schon sehr geil, aber warum biegt er die Watteenden wieder hoch-was bringt das? Aber 7ml ist schon ne Ansage, wobei die Topairflow unsinnig zu sein scheint.
Hab mit Geekvape gechattet, das Facelift vom Ammit soll Mitte April kommen, bin gespannt.

Maybe minimalst besserer nachfluss weils ein puffer ist
Watte kann wenn's aufgeklappte voll gesogen ist, von dort auch liquid ziehen
Maybe auch minimalst intensiverer Geschmack weils Volumen kleiner ist
Aber alles nur ne Vermutung......
 
Zuletzt bearbeitet:
wooohooo endlich pharaoh rta...gleich mal gucken, wo ich den ordern kann :banana:
und video reinziehen :d
 
@pirate jaja...bin noch vom tröpfler hyped :lol:
----
btw. einer schrieb der rta soll 7ml haben...kommen da 2 versionen ?
könnte jetzt einen ordern, jedoch mit 4.6ml ?!

1wjkkq.jpg
 
Wo gibts den zu dem Kurs? ^^

Da ist eine expansion Cap dabei die man oben dazwischen schrauben kann. Dann hat man ca 3ml mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs kauft ihn net leer, hab erst nächste woche lohn :lol:
erstellt euch nen wholesale account, dann gibt es den zu dem kurs
bestelle meistens bei everzon, bis dato keine probleme und innerhalb von 10 tagen da :)

Pharaoh RTA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh