[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Naja ne Keramikpinzette finde ich braucht man schon wenn man die Hotspots in der Wicklung rausbekommen möchte, ich würde meine nicht mehr hergeben, habe die schon sooo oft benutzt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, mit einer normalen Pinzette kannst du die Hotspots nicht wärend des Glühens mal eben rausstreichen. Und die Knippes mit der flachen Spitze ist deutlich besser, als ein normaler Seitenschneider, wo du nach dem Abknippen der Drähte noch etwas überstand an den Posts hast.
 
Hotspots bekommt man auch mit einer uralten, stinknormalen Pinzette vom Opa raus. Der Einzige Vorteil, den die Keramik bietet ist ja, dass man während des Feuerns keinen Kurzschluss verursacht, weil man zwischendurch nicht "absetzen" muss. Das ist natürlich für einige praktisch, aber nich nötig. Wie gesagt, ich wollte doch nur sagen, dass man auch mit einfachen Mitteln das gleiche Ziel erreichen kann. Am Ende entscheidet jeder selbst für sich, was er braucht oder nicht. :)
 
Ich war damals als ich angefangen hab ziemlich froh das ich mir gleich das Coilmaster Set geholt hab - da ist alles drin was man brauch und die einzellnen Werkzeuge haben auch ne gute Qualität.
Bin auch von der Wickelhilfe sehr begeister - hab jetzt im nachhinnein mal versucht mit nem Brohrer zu wickeln weil ich gerade nix anderes zu Hand hatte und muss sagen das es mit der Wickelhilfe deutlich einfacher ist.
Wenn du das Geld übrig hast oder dir eh erst was kaufen müsstest ist so ein Set schon empfehlens Wert!
 
Ich verwende dafür ne Injektionskanüle
Ist dank Plastik steckverbindung auch isoliert
Und mit der Spitze kann man blendend die abstände zwischen den Windungen durch drehen justieren
Und auch Watte prima in die Liquidkanäle schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar reichen die von dir erwähnten Sachen, nur holt man sich nachher eh eine Tasche. Dann kann man das auch sofort machen. Ich habe zwei Taschen (eine Coilmaster und eine von VT), wovon eine für unterwegs ist.

Wieso sollte man sich nachher eh eine holen?
Hab eine Keramik Pinzette, einen Draht knipser und ein Metall Stäbchen für die verschiedenen Durchmesser zum wickeln. Keins der teile hat mehr wie 4€ gekostet und die benutze ich seit 2 Jahren.

Okay, zwischendurch kam nochmal ein Akkuschrauber hinzu für claptons, aber das ist ja was anderes ;)


Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
 
Du hast dir nen Akkuschrauber nur für Claptons geholt? :fresse:
 
Nicht nur für Claptons :d
Ich hab mir einen neuen geholt. Hatte natürlich schon einen aber da konnte ich keine Haken rein machen um Drähte schön aufzuzwirbeln.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
 
Also doch ... einen Akkuschrauber für Claptons gekauft :fresse2:
 
Auf gearbest gibts bestimmt irgend nen Akkuschrauber der günstige als ne Rolle clapton bei manch offline ist^^

Ich meine ja......man kann nur mit einem Bohrer bohren
Aaaaaber man kann auch nur mit einer dampfe dampfen
Uuuuund wer von uns hier im Thread hat aller nur eine dampfe? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungleiche Brüder...

2x Ehpro 101, einmal 04XX Seriennummer, einmal 06XX Seriennummer. :fresse:


 
Einmal geschaut und gleich erkannt
Rechts Größer ==> besser
Ist wie mit mehr Watt ==> besser :fresse2:
 
Da merkt man, das du keine Ahnung hast, was das links für ein Verdampfer ist!
Ich habe den auch und das ist einer meiner Lieblinge. Geschmacklich top, nur säuft der gerne etwas viel.
 
Extra für Side:

Die beiden Bellus verlassen mich nur wenn sie kaputtgehen... bester Chinadualcoiler Geschmackstechnisch, bisher nix gefunden was da ran kommt.

 
Hab mir eben ein neues Aroma beim Örtlichen geholt, Crazy Strawberry von Spider Labs alter ist das geil Geschmacklich. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei komplette Wickelsettaschen hier... Noch in Karton, in dem sie hier angekommen sind...

Ich wickel seit über 3 Jahren auf Bohrern, streiche Hotspots mit ner stinknormalen Pinzette raus und schneide meine Drähte mit nem 20 Jahre alten Knippex.

Geht also auch ohne Probleme ohne so'n Gedöns. [emoji4]

Mein Ding Clone hat jetzt ganz schlichte V2A Claptons drauf. 0.37 Ohm bei 55 Watt.

Geschmacklich einfach der Knüller. Auch bei intensiver Nutzung absolut kein Unterschied zum Original festzustellen.

Und wer das Deck zu “oldschool“ findet, ist einfach zu verwöhnt vom Velo Deck. Oder kennt einfach nix anderes.
 
Wem das Deck vom Tankding zu "oldschool" ist, soll sich mal das Deck vom FeV anschauen. Vom V1 bis V4 gibt es nur marginale Veränderungen (ab dem V3 keine Drähte mehr zu den Pins z.B.).
 
an die everzon besteller, habt ihr auch das dhl start-paketzentrum greven gehabt ?
seit 2 tagen tut sich da nichts (am 12.7 bearbeitet), lieferung sollte am 13.07...was nicht passierte, seit dem kein liefertermin mehr, heute kam auch nichts...hab mich schon auf den ammit 25 gefreut :grrr:
 
Hallo guten Abend liebe Dampfer,wollte mich mal zu euch gesellen.

Mal kurz meine Dampf History erklärt,angefangen mit einer Ego T letztes Jahr Dezember getestet und für mist befunden.
Dann im Februar mit der Eleaf Ijust 2 weiter gemacht,aber ehrlich gesagt langweilig.Nun ja dann am 10.5.2017 mein Smok GX350 Kit bestellt,angekommen am 22.5.2017,und seit dem mit dem Smok RBA fröhlich am Dampfen,ok muss ehrlich gestehen das ich noch Ziggis rauche nebenbei,zwar weniger wie vor dem Dampfen,aber trotzdem immer noch.
Was soll ich sagen,einfach geil das Teil.Dampfe dual Coil 10 Windungen 0,41 Ohm bei 75 Watt.
aaec3c7b02c8aa1a1c9d556917d9477b.jpg
00bbff09f7d87c07743459172fe1b4fb.jpg
050f1ec28c4395586e80603608e0fb91.jpg


Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Seit gestern habe ich nen Ammit25. Sein Deck ist ja etwas "speziell".

Kann mir eine von euch fertigcoils empfehlen die ohne Probleme passen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch den Troll v1 oder v2 und kann was zum Geschmack (auch im Vergleich zum Ammit) sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh